Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"auf ersten blick verlieben" entfernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The-Starlight, 11 Dezember 2004.

  1. The-Starlight
    0
    yo.
    ich hab n problem: ich verliebe mich ab und zu mal in mädchen/frauen. so, wie jeder andere auch. (und jetzt kommt mir nicht mit "das ist normal" oder "das ist doch schön")
    ich würde gerne Tipps wissen, was man machen kann, damit man sich nicht mehr "verliebt". auch wenn es nur kleine tipps sind. ich bin bereit alles zu machen, damit das aufhört.
    danke im vorraus
     
    #1
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  2. prog
    prog (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hmmm, wieso willst du das denn eigentlich nicht? kann ich nicht so richtig nachvollziehen! bei mir ist es nämlich genau anders herum. ich verliebe mich nur sehr selten und muss einen menschen dazu auch schon etwas besser kennen. und deshalb habe ich echt probleme eine freundin zu finden die ich auch liebe. :frown: und das find ich viel schlimmer, aber erklär erst einmal wieso du damit nicht klar kommst.
     
    #2
    prog, 11 Dezember 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich glaube nicht, dass man dagegen etwas machen kann....

    Also für mich fängt Liebe auch einfach erst in einer Beziehung an, ich kann einfach auch erst von Liebe sprechen, wenn ich den Menschen richtig kennen gelernt habe und das ist meist dann erst, wenn ich mit ihm zusammen bin.

    Nimm das ganze mal etwas lockerer und spreche nicht gleich von "verliebt sein" wenn dir ein Mädel oder eine Frau gefällt...
     
    #3
    Sternenzauber, 11 Dezember 2004
  4. The-Starlight
    0
    prog: weil ich keine freundin will.
    mehr zu erklären hab ich kein bock, du verstehst es eh nicht. und dein beitrag passt nicht zum thema

    sterbenzauber: ich hab nicth gesagt "ich liebe diese unbekannte sofort. ich habe gesagt "verlieben" also nur leicht verlieben, ich vergesse diese person auch nach paar tagen oder einer woche. aber ich würde gerne verhindern, dass es überhaupt anfängt
     
    #4
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach kann man das auch nicht verhindern.... es sei denn, du denkst dir immer gleioch 7 negative eigenschaften der person aus, wenn du dich mal wieder verknallst. vielleicht hilft das ja.

    habich selber noch nie probiert (weil ich verliebtsein mag :dream:smile:, aber könnte hinhauen.
     
    #5
    einTil, 11 Dezember 2004
  6. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    "weil ich keine freundin will.
    mehr zu erklären hab ich kein bock, du verstehst es eh nicht. und dein beitrag passt nicht zum thema"

    hmm. ich finds relativ schwierig - nein, sagen wir unmöglich - dir bei einem problem zu helfen, dass du nicht erklären willst.
    du sagst du willst keine freundin haben - wenn einem eine unbekannte gefällt ist sie doch nicht gleich deine freundin oder wie oder was?!?

    ein wirksames mittel gegen dein "problem" könnte sein, die unbekannten damen erstmal kennen zu lernen - 90% aller verliebtheitsgefühle verschwinden dann seltsamerweise im nichts :grin: :bier:
    (zugegeben, die zahl ist geschätzt)

    @ einTil: die welt ist klein, ein zweiter til aus oldenburg, greetz :zwinker:
     
    #6
    Til, 11 Dezember 2004
  7. The-Starlight
    0
    Til. nee du verstehst nicht. ich will die mädels nicht näher kennenlernen, aber das "verlieben" veranlasst mich dazu.
    warum ist mir schwer zu helfen, warum hab ich nicht alles erklährt? ich hab doch klar und deutlich die frage geschrieben "was kann man machen, damit man sich nicht verliebt" (oder wie kriegt man die verliebtheit schnell weg)? was ist daran so unklar?
     
    #7
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  8. Bruci
    Gast
    0
    Was meinsten du mit "auf dem ersten Blick verlieben"?

    Nenn es mal leiber "Interesse beim ersten Blick" oder so was :smile:

    Vor einiger Zeit dachte ich auch das ich mich schnell verlieben würde (was ich nun nicht schlimm fand). Doch dann hab ich meine erste Große Liebe kennengelernt. Und erst ab ihr kann ich wirklich sagen ob ich Verliebt in jemanden bin oder nicht.

    Also irgendwie habe ich das gefühl das ich dir mit meinem Schmarn den ich hier zusammengefegt habe nicht helfen kann :smile:

    ÜBERLESEN BITTE :gluecklic

    .BruCi.
     
    #8
    Bruci, 11 Dezember 2004
  9. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Du kannst ja z. B. in ein Kloster ziehen oder immer mit einer Papiertüte über dem Kopf rumrennen...

    klingt nach schwerer Enttäuschung - und auch wenn du das wahrscheinich nicht hören willst - man sollte es verarbeiten und nicht wegrennen
     
    #9
    User 12370, 11 Dezember 2004
  10. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    sry, aber deine frage ist soo ... anders als gewohnt. du bist echt der erste den ich kenne, der partout KEINE freundin haben will.
    den grund dafür hast du leider nicht geschrieben - der tut möglicherweise ja auch nix zur sache - und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, was man gegen dein problem tun könnte.
    weglaufen, wenn ein mädchen dir zu nahe kommt; augen zu und summen - das sind alles tips, die dir sicherlich nicht weiterhelfen und die du auch nicht hören willst.

    ich glaube man kann das "verlieben", wie du es nennst, überhaupt nicht verhindern
     
    #10
    Til, 11 Dezember 2004
  11. The-Starlight
    0
    ja vielen dank. super Tipps! respekt! papiertüte über den kopp ziehen und vor mädchen wegrennen - super, werde ich gleich am montag ausprobieren. dann ladsch inner klappse - dann verliebe ich mich dort hundertprozentig nicht. na, war das jetzt witzig?
    also echt wenn ihr sowas schreibt und dann auch noch "aber ich kann dir eh nicht helfen" - warum schreibt ihr dann überhaupt?

    achja und dass man es verarbeiten soll, das ist ja wohl klar, ne? da wäre ich echt nicht selbst drauf gekommen, das ist eine echt schlaue erkenntnis! super leistung!
    aber WIE verarbeitet man das am besten? irgendwelche tipps dafür?
    ich glaub ich schaue hier nicht mehr rein weil es eh nix bringt. schönen abend noch
     
    #11
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  12. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    zitat: "ich würde auch gerne mit meiner nicht-freundin feiern (sie hat mich ja auf gut deutsch gesagt eiskalt in die eier getreten,m dass ich bis ans andere ende der welt geflogen bin)"

    mal ehrlich: willst du wirklich, dass dir geholfen wird oder willst du nur frust abladen, weil deine freundin dich verlassen hat?

    bleib locker und lenk dich am besten mit sport ab (ich empfehle boxen zum kontrollierten agressionsabbau - da triffst du auch nicht so viele frauen in die du dich verlieben könntest)
    :bier:
     
    #12
    Til, 11 Dezember 2004
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    deine wut solltest du vll nicht unbedingt an den leuten im forum auslassen. fair ist das jedenfalls nicht.

    wenn man etwas durchgemacht hat und die gefühle verletzt wurden, dann muss man sich der sache stellen, um sie zu verarbeiten. wenn du dich nicht mehr verlieben willst und irgendwelche auswege suchst, dann läufst du nur weg. die sache wird dich aber verfolgen, bis du drüber weg bist.

    ein wichtiger punkt ist zeit. indem du über deine situation nachdenkst und dir zeit lässt, wird deine verletzung heilen. du kannst deine gefühle nicht einfach ausschalten. weder schmerz noch liebe noch sonstwas. lass sie einfach zu. man kann immer wieder auf die nase fallen, aber irgendwann lernt man, damit auch umzugehen.

    also wie gesagt...man kann das verknallen nicht abstellen. sowas funktioniert einfach nicht. in dem falle wird dein körperliches verlangen stärker sein, als deine angst und wut. ganz einfach, weil es ein primäres bedürfnis ist, sich zu verlieben. basta.

    du kommst schon wieder in ordnung.
     
    #13
    klärchen, 11 Dezember 2004
  14. The-Starlight
    0
    da triffst du auch nicht so viele frauen in die du dich verlieben könntest)
    - das macht nichts aus, denn ich treffe genug mädchen in der berufcshule (wegen ausbildung) und noch sonstwo.. draussen.. supermarkt. überall.
    ich meinte eigentlich einen anderen aus weg als mädchen aus dme weg zu gehen.

    sport werde ich mal probieren, wenn ich urlaub hab., weil ich nach der arbeit müde bin

    und wenn ich nur frust ablassne will, dann frage ich nicht nach einer lösung. hier habe ich aber gefragt :schuechte

    entschuldigung, aber ich lasse meine wut an dne usern im forum aus? also normalerweise wenn man sowas macht dann beschipmft man alle ohne grund oder hackt die seite down oder sonstwas. dabei habe ich nur eine frage gestellt :rolleyes2
     
    #14
    The-Starlight, 11 Dezember 2004
  15. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube klärchen hat dazu alles gesagt was zu sagen ist.
    kopf hoch starlight und aufhören sich selbst zu bemitleiden. konzentrier dich halt erstmal auf deine ausbildung, deine hobbys und der rest ergibt sich von selbst
     
    #15
    Til, 11 Dezember 2004
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Weißt du, man kann dir nicht helfen, wenn dur dir gar nicht helfen lassen willst.

    Hab aber gerade noch ein paar deiner anderen Beiträge gelesen und denke, dass deine Probleme wesentlich weiter gehen, als man das aus diesem einen Beitrag herauslesen könnte. Du kannst von niemandem erwarten, dass er diesen rießen Haufen mit einem paar-Zeilen-Post für dich löst.
     
    #16
    User 12370, 11 Dezember 2004
  17. mogwai27
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    meine meinung ohne gewähr:
    wenn du dich nicht mehr in andere Mädchen verlieben willst dann
    brauchst du erstmal eine andere Einstellung zu Mädchen;
    das sind auch nur Menschen,nicht mehr und nicht weniger, kein grund sie zu idealisieren- auch Mädchen scheißen aufm Klo
     
    #17
    mogwai27, 11 Dezember 2004
  18. The-Starlight
    0
    also wenn ich mädchen beim scheissen sehe, dann ändert sich die einstellung, sowas habe ich schon mal gehört aber ich habe noch nicht drüber nachgedacht. ich glaub da ist was dran. bis jetzt habe ich nur männer scheissen gesehen. aber wie soll das gehen, wenn ich nicht auf das frauenkloh gehen darf? da würde man mich rausschmeissen
     
    #18
    The-Starlight, 12 Dezember 2004
  19. mogwai27
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    hi nochmal; also das mit der anderen einstellung meinte ich im gedanken- du musst auf kein frauenklo- was ich sagen wollte ist,puh jetzt wirds kompliziert weil ich kann ja nur für mich sprechen und wie deine posts auf mich wirken-also:

    ich denke dass man sich umso schneller in mädchen verliebt je mehr man in sie hineinprojeziert; wenn jedes hübsche girl dass du nicht kennst in deinen Augen ein Engel, eine Traumfrau oder was ähnlich idealisiertes ist dann ist es glaub ich
    viel einfacher sich in diese Mädchen zu verlieben als wenn man weiß dass es auch nur Menschen sind, mit den gleichen Bedürfnissen,Ängsten,Unsicherheiten
    und Fehlern- ganz normale Menschen also die genausoviel Macht über dich haben wie du sie ihnen zugestehst-
    ich glaube nicht dass du auf ein Frauenklo musst um das festzustellen , ich meine nur deine innere Einstellung;
    im Grunde ist es schade dass du dich nicht verlieben willst weil verknallt sein ja ein inspirierender und positiver Zustand ist und es würde mich interessieren warum dir dieser Zustand nicht gefällt oder warum du es nicht genießen kannst- meine Vermutung ist mal dass es eine, an der dein Herz hing versaut hat und jetzt sollen anderen dafür büssen damit dir dass nicht nochmal passiert- wenn dem so ist, vergiss sie und wenn du sie nicht vergessen kannst dann grenz sie wenigstens im gedanken von allen anderen mädchen ab, denn nicht alle Menschen sind gleich und etwas Schmerz gehört einfach zum Leben; es gibt keine Sicherheit nicht verletzt zu werden und es gibt auch niemanden der noch nie geweint hat oder sich wie scheiße gefühlt-
    aber ohne die bereitschaft zum risiko sich diesen deprimierenden zuständen auszusetzen wirst du dich vielleicht nicht wieder verlieben, aber dafür auch nicht zufrieden werden;
    ich fänd es schön wenn ich in deiner situation wäre und mich einmal wöchentlich verknallen würde, weil das so was intensives hat, aber normal passiert mir dass nur etwa einmal im Jahr;
    wie wärs wenn du dein "problem" nicht als problem siehst sondern als glücksfälle die man theoretisch positiv verwerten kann?
    wenn du verknallt bist dann solltest du doch in einem zustand von euphorie sein bzw. schmetterlinge im bauch haben, oder? kannst du das nicht als etwas positives sehen spüren dass du dabei lebst und es aufregend finden?
     
    #19
    mogwai27, 13 Dezember 2004
  20. The-Starlight
    0
    habe ich auch nur einen buchstaben geschrieben, der andeuten soll, dass irgendjemand anders dafür büssen soll?
    ja das gefühl wenn man verliebt ist, ist viel zu schön. du nimmst mir die worte aus dem mund - ich will mich nicht mehr verlieben, weil ich schiss habe, dass es wieder nicht geht, und kein bock auf eine stressige scheiss Beziehung, eigentlich will ich ja nichts von diesem menschen aber ich verliebe mich automatisch und will sie vergessen aber es ist schwer.
    das erste mal, bei einer bei der ich 100% keine chance hatte, die wollte nix mehr von mir wissen (aber ich verstehe auch gut wieso, und ich hätte sie niemals ansprechen sollen). ich hätte mich garnicht verlieben sollen.
    bisschen leid und schmerz gehört zum leben? auf so ein leben kann ich scheissen. ausserdem denke ich mir inzwischen schon, dass ich in den ersten 12 jahren meines lebens genug leid durchgemacht habe und kein bock mehr hab- die alpträume quählen mich danach immernoch. (die jahre danach waren aber auch scheisse). sind so viele jahre genug für "ein bisschen"? da ging es zwar nicht um verlieben, aber es war scheisse. (ich will keine details auflisten).
    ich will keine kinder kriegen, niemals, damit sie nicht so leiden müssen wie ich es getan hab. ich will auch keine beziehung und ich will in ruhe meinen (scheiss) rest des lebens zu ende schleifen und habe mir pläne gemacht, dass ich niemals im leben jemandem etwas negatives antun werde und keinem wehtun (weil die seelischen und körperlichen schmerzen, krankheiten und verletzungen meines ganzen lebens mich verändert haben - nun habe ich viel gewissen und spühre den schmerz der anderen leute mit.. anstatt in agressionen auszubrechen und allen anderen das antun was mir angetan wurde - was die meisten in meiner situation tun würden). aber dafür hasse ich im allgemeinen die menschheit (weil die menschen so verdammt sadistisch sind und so agressive teuflische mistarschlöcher)(obwohl es viele gute menschen gibt, aber ich habe den glauben und die hoffnung verloren)
    die verliebtheit stört mich bei meinen plänen, das risiko besteht auf eine beziehung und auf kinder zu kriegen, ich will mich auch nicht überhaupt mit irgendeinem anderen menschen zusammentun. ich will nicht, dass meine zukünftige frau (WENN es sie geben WÜRDE) wegen meinen privaten problemen, selbst leid mitmachen muss. n
    das sieht jetzt aus, als ob ich mich nur negativ einstelle und mir selbst das leben scheisse machen will - aber es sieht wirklich nur so aus. ich kann mein ganzes scheiss leben nicht in worten erklären.
    es sieht auch so aus, als würde ich nur mit diesem thread mal mitleid erregen wollen und eigentlich keine hilfe will - da täuscht ihr euch ebenfalls. ich hab ja am anfang nur die frage geschrieben "was muss ich machen, um die verliebtheit wegzumachen" aber mister mogwai und andere user wollten ja unbedingt wissen, warum ich mich nicht verlieben will - jetzt habe ich geschrieben warum, also bitte keine beschwerde dass ich mich hier ausheule und allen auf den sack gehe.
     
    #20
    The-Starlight, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten blick verlieben
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
6 Antworten
linarosa271
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten
Test