Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf ewig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 13 November 2002.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!
    Ich wollte euch mal fragen,ob ihr denkt,dass ihr mal ewig mit eurem Partner/in zusammen bleibt oder ob ihr sagt:Ok,ich bin jetzt mit ihm zusammen,will das mal auch mal bleiben,aber ob das auf ewig ist,dass weiss ich nicht,es wird etventuell nochmal jemand anders kommen,etc.

    Gruß,^XoE^
     
    #1
    ~VaDa~, 13 November 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Naja wissen tu ich es nicht, aber ich denk schon, dass ich mit ihm immer zusammen bleib. Bin nach den 2 Jahren jetzt schon ziemlich sicher, dass er der Richtige für mich ist und auch bleibt.
     
    #2
    stubsi, 13 November 2002
  3. Jeanny
    Gast
    0
    Hallöle :smile:

    bin ja (bekanntermaßen) single, wusste aber schon recht früh dass ich nich für immer mit meinem freund zusammen sein werd! auch als ich noch glücklich war, aber man merkt so was irgendwie schon (manchmal)

    (ich glaub ich muss dir mal wieder schreiben...... :rolleyes: )


    Greez
    Jeanny :cool1:
     
    #3
    Jeanny, 13 November 2002
  4. Kess
    Gast
    0
    Ja das dachte ich bei meinen letzten Freund wirklich! Irgendwie hat es wohl nicht sein sollen. Bin aber nicht traurig darüber, war trotzdem ne schöne Zeit!
     
    #4
    Kess, 13 November 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also bei meinem Ex (meiner ersten grossen Liebe), war es so, dass ich unsterblich in ihn verliebt war und auch wenn es einige Dinge gab die nicht gut liefen war mir klar ich möchte ewig mit ihm zusammen bleiben und ich habe es ja auch 3 Jahre lang halten können. Er allerdings war da anderer Meinung denn er sagt immer, man weiss nie was passiert und sollte darum die Zeit geniesen.
    Ausserdem war für ihn klar dass er nach dem Abi zurück nach Deutschland egal ob wir noch zusammen sind oder nicht daher war mir schon klar, dass es ewig garnicht halten kann.
     
    #5
    Sabrina, 13 November 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ja gerne aber irgendwie bin ich noch immer skeptisch. Meine erste Anderthalbjährige Beziehung war so, da hab ich immer gedacht mit der werd ich alt. Da dieser Traum zerplatzte wie eine Seifenblase hat das mein Bild von der ewigen Liebe auch zerstört. Aber im Moment sieht wieder alles danach aus :smile:

    Trotzdem, es kann immer was passieren die chancen stehen 50/50 glaub ich
     
    #6
    DerKeks, 13 November 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt, gehör ich zu den Menschen, die sich darüber kaum den Kopf zerbrechen. Ich überleg zb net, was wir in einem Jahr machen, oder in zwei, oder in 10.... nächste Woche reicht mir vollkommen *ggg*.
    Ich persönlich spekuliere lieber weniger, und lebe dafür mehr. Würd ich mir ständig den Kopf über meinen Freund und die Ewigkeit zerbrechen, wär ich bald ein Fall für die Irrenanstalt.
     
    #7
    Teufelsbraut, 13 November 2002
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Ich finde es schon etwas naiv, mit 15 oder 16 zu sagen: "Das hält für immer!" Aber scheine damit ziemlich alleine zu stehen:; ich kenne einige, die waren über 1 Jahr zusammen (is ja auch füe Jugendliche ziemlich lange) und die haben ganz genau geplant, wann sie Abschluss machen, wo sie studieren und wann sie die ersten Kinder in die Welt setzen...
    Und wenns dann doch nicht so kam, weil einer sitzen geblieben ist oder weil die Liebe doch nicht so doll war waren se entäuscht :frown:
     
    #8
    kaninchen, 13 November 2002
  9. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich wünsche ich mir, dass wir für ewig zusammen bleiben werden. Jedoch weiss man nie was kommen wird, deshalb finde ich ich kann man auch nie sagen, dass so etwas Ewig sein wird. Ausserdem verändert man sich und eine Beziehung kann sich auch über die Jahre verändern, und dann denkt man auf, dass es doch nicht so gut wäre ewig zusammen zu bleiben, obwohl man das sogar erst selber wollte.
     
    #9
    darkkisses, 13 November 2002
  10. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    hatten wir dieses thema nicht schon ´mal?! *grins*
    und ich bin nach wie vor der meinung, dass man, wenn man für immer mit einem menschen zusammen sein möchte, vorausgesetzt, man liegt halbwegs auf einer wellenlänge, und beide wollen es, das auch schaffen kann!
    klar, man muss an der Beziehung arbeiten, es ist sicher manchmal nicht ganz einfach, man muss darauf gefasst sein, dass das anfängliche kribbeln nachlässt mit der zeit, bzw. nur noch seltener kommt, aber dafür wird die liebe immer stärker.
    und jemanden wirklich zu lieben und von jemandem wirklich geliebt zu werden, ist einfach ein ganz ganz wundervolles gefühl!
     
    #10
    nelchen, 13 November 2002
  11. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.es kommt immer anders
    2.als man denkt

    da kommt man mit jemandem zusammen und sagt sich nach 2 wochen das hält keinen monat und nach 8 monaten wacht man auf und denkt sich; was schon sooo lang?

    oder anders: man versteht sich echt gut bis auf die paar probleme die man immer hat nach 2 jahren denkt man hey das könnt echt lange halten alle probleme beseitigt und nach 2,5 jahren merkt man scheiße jeder hat sich um seine eigenen probleme gekümmert man hat sogar nichtmehr den selben freundeskreis und das feuer is einfach weg

    ich persönlich bin selber noch nicht ganz erwachsen(20j.) und merke immer nach einem jahr scheiße warst du echt mal so wie früher
    und solange ich mich selber verändere werden auch noch die beziehungen wechseln denke ich
     
    #11
    Samael, 13 November 2002
  12. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich könnte mir vorstellen bzw. hoffe, dass mein schatz auch der Mann sein wird, mit dem ich alt werde. Klar, wie einige andere auch schon gesagt haben, es kann immer anders kommen, aber ich fühl mich wirklich superglücklich mit und bei ihm und meinem Schatz gehts genau so.
    Allerdings gehört dazu auch ein wenig "Disziplin". Wíll heißen, dass man auch mal Kompromisse eingehen muss oder dem anderen freiräume lassen muss. Jedem das, was er brauch.
    Aber für mch steht fest: Ich hoffe und glaube, mein Schatz und ich gehören auf immer und ewig zusammen!:herz:

    Die Kleine:engel:
     
    #12
    Die Kleine, 13 November 2002
  13. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Wenn wir die Krise, die ich und meine Freundin haben, heile überwinden, dann wird die Beziehung für ewig halten. Wir sind ja auch schon 9 Jahre zusammen.
     
    #13
    toerroe, 13 November 2002
  14. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube daran, daß unsere Liebe ewig währt, meine Freundin tut es auch und so soll es sein.
    Na gut, man muß schon ein bißchen was dafür tun, aber warum soll es nicht möglich sein?
    Wir sind jetzt über 6 Jahre zusammen, allerdings wohnen wir noch immer nicht zusammen *seufz*, und wer weiß, ob immer noch alles so super läuft, wenn man sich nicht nur am WE sieht, sondern aufeinander hockt
     
    #14
    BJ, 13 November 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Puuh zu dieser Frage kann ich mich echt jedes Mal anders äussern :tongue:
    Obwohl ich mit meinem Schatz verlobt bin, kann ich echt net sagen, ob wir für immer zusammen bleiben.
    Vielleicht kann ich sagen, dass ich es gern möchte, aber net, dass es so sein wird.
    Wenn man mal so überlegt, wie viele Ehen in die Brüche gehen, manchmal sogar nach 20-30 Jahren noch, graust es mir echt...
     
    #15
    Mieze, 13 November 2002
  16. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich bin zwar momentan alleine, aber trotzdem will ich mich dazu äußern.
    Ich bin ein Mensch, der nie wieder sagen wird: das hält auf ewig, dafür hab ich es schon bei zu vielen verschiedenen Partnern gesagt, und immer kam es anders.
    Ich denke, das ist was was man sowieso nie wirklich sagen kann, denn es kann immer irgendwas passieren, was die Beziehung zerbrechen läßt. Ich denke es ist auch absolut sinnlos- wie Teufelsbraut schon sagte, sich den Kopf drüber zu zerbrechen ob die Beziehung für immer ist. Man sollte sich lieber jeden Tag aufs Neue freuen, daß man seinen Partner hat!

    Elfchen
     
    #16
    ElfeDerNacht, 13 November 2002
  17. --=|PaSi|=--
    0
    Hi!
    Also ich dachte schon, dass es die richtige sei aber sie hat vor kurzem schluß gemacht, wissen warscheinlich auch schon welche!
    aber ich denke es eigentlich immer noch... bin zwar noch jung aba egal *g*

    PaSi
     
    #17
    --=|PaSi|=--, 13 November 2002
  18. Jane2000
    Gast
    0
    Ich bin seit kurzem wieder alleine, aber ich glaube, man merkt schon ziemlich früh in einer Beziehung, ob man mit demjenigen alt werden könnte oder nicht... Gerade wenn's ums Streiten oder die ganzen alltäglichen kleinen Dinge geht... Hängt auch immer davon ab, wie sich der andere im Laufe der Beziehung entwickelt, man verändert sich ja schließlich mit der Zeit...
     
    #18
    Jane2000, 13 November 2002
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich denke schon, dass es mit meinem schatz für immer hält, weil wir jetzt ein jahr (keine allzu lange zeit, ich weiss) zusammen sind und davor hab ich es höchstens 5 monate bei dem einen ausgehalten, aber auch nur mit fremdgehen und das alles fehlt mir nun nicht mehr, alsao sagen wir es so, früher als ich noch klein unmd dumm war, da hatte ich angst was zu verpassen und war nicht glücklich in der beziehung und nun verlieb ich mich jedesmal mehr in ihn, wenn ich ihn seh.
    Aber was letztendlich wird, zeigt die zeit, aber ich weiss nur, dass ich fast alles dafür tun werde, dass wir zusammen bleiben, vor allem, wei ler der mensch ist, der mich ohne worte versteht und weiss wasi ch denk usw. :smile:
     
    #19
    Rapunzel, 14 November 2002
  20. Feather
    Gast
    0
    hm, ich bin mit meinem freund erst 7 monate zusammen, ich glaube zwar schon dass es für immer sein kann, aber ich möchte es jetzt einfach noch nicht entscheiden müssen
     
    #20
    Feather, 14 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewig
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten
Lorne Malvo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2015
23 Antworten