Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf immer Single?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schatzi26, 4 Juni 2004.

  1. schatzi26
    schatzi26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen!

    Bin 26 und seit 3 Jahren Single.
    Habe einen tollen Freundeskreis, wo allerdings mittlerweile alle lieert sind.
    Fühle mich manchmal echt einsam bzw. wie das 5. Rad am Wagen.

    WEr kennt das noch und was macht ihr dagegen?

    Lg. Schatzi
     
    #1
    schatzi26, 4 Juni 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Bin 26 und seit 3 Jahren Single.
    24 und schon immer Single

    > Habe einen tollen Freundeskreis, wo allerdings mittlerweile alle lieert sind.
    Naja, als "toll" üwrde ich meinen nicht unbedingt bezeichnen, aber vergeben sie da auch alle.

    > Fühle mich manchmal echt einsam bzw. wie das 5. Rad am Wagen.
    Dito.

    > WEr kennt das noch und was macht ihr dagegen?
    Kenne ich nur allzugut. Was ich dagegen mache?
    Nichts ... also nicht wirklich (rumjammern, Selbstmordgedanken & 1 misssglückter Versuch, etc. zählen eher nicht)
     
    #2
    Mr. Poldi, 4 Juni 2004
  3. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich genieße das Singledasein!
    *g*
    Wenn ich mal mit meinen Kumpelz alleine weg bin, dann macht mir als kleinem Sadisten manchmal richtig Spass, ihnen die ganzen geilen Frauen beispielsweise in der Disco zu zeigen, ihnen dann jedoch wieder klar zu machen, dass sie eine Freundin haben!
     
    #3
    Lenwe, 4 Juni 2004
  4. Lovely1985
    Gast
    0
    Hab mit meinem Singleleben bisher auch keine Probleme gehabt.
    Hab bisher nur eine kurze Beziehung von knapp 10 Tagen gehabt...na und?
    Irgendwann kommt die Richtige schon noch. Ich hab einfach das Problem, ass ich mich immer in eine verknalle, die schon vergeben ist... aber was solls. Irgendwann find ich auch mal eine, die keinen festen Freund hat :zwinker:
     
    #4
    Lovely1985, 4 Juni 2004
  5. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    hmm also viel machen kann man dagegen eigentlich nicht, man sollte sich aber natürlich nicht zu Hause vergraben, da kommt dann wahrscheinlich keiner vorbei. Also im Freundeskreis rumbohren, ob da nicht doch jemand jemanden kennt, auf Piste gehen und immer die Augen offen halten und nicht zu perplex sein, wenn man angesprochen wird, dass man nicht mal die Handy-Nr erfragt (hab ich schonmal gebracht *michheutenochärger*)

    Und noch was in eigener Sache, beruhigt mich ja zumindest etwas, dass Frauen auch mit diesem Problem zu kämpfen haben.
     
    #5
    Gucky, 4 Juni 2004
  6. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Mhmm ich geh auch bald auf die 18 Monate wieder Single zu..
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich habs das letzte Jahr nicht bereut, war fast jeden Tag unterwegs durch ganz Deutschland und da war es einfach besser..! Allerdings bin ich seit diesem Jahr fast nur noch in Berlin und ab und zu in der Nähe von Praha (Prag) und da "nervt" es schon wenn niemand auf einen wartet :/ Freunde sind durch mein letztes Jahr bedingt auch kaum noch welche da und dann ist's manchmal echt einsam..
    Wobei, ein Kumpel ist ziemlich oft hier, aber da bekomme ich oft genug die ganzen Probleme mit und sage mir dann immer, welch ein Glück das ich Single bin.. Aber im nächsten Moment denke ich trotzdem wieder, wie schön es wäre wenn malwieder jemand für mich da wäre - selbst wenn diejenige nicht direkt in Berlin wäre - hab mit Entfernungen kein Problem..

    Einfach versuchen es so gelassen wie nur möglich zu nehmen.. :smile:

    Liebe Grüße & nen schönen Abend noch,
    Chris
     
    #6
    Jeff02, 4 Juni 2004
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    bin schon seit 31 Jahren Single.
    Hab zwar einen Freundeskreis, aber die sind alle in Beziehungen und
    haben etwas besseres zu tun als mit mir was zu unternehmen.
    Außerdem ist ein 5. Rad am Wagen doch halt immer sehr störend
    mußte ich erkennen.

    Was ich dagegen mache? Wenn ich sehr depri bin, dann mach ich
    noch mehr Sport und versuch dabei wieder einen klaren Gedanken
    zu fassen. Sonst kann ich nichts machen.

    so long
    Finalizer
     
    #7
    User 9402, 4 Juni 2004
  8. Garcia
    Gast
    0
    bin auch single!

    und wenn das wetter schön ist, oder ich irgendwie abgelenkt bin ist es leicht zu ertragen...aber wenn es dann dunkel wird und ich alleine in meinem zimmer hocke und depri lieder höre (wie jetzt grade) packt mich der volle frust und es geht mir richtig dreckig.....

    Wennn du dazu noch verknallt bist, oder immer weider merkst das du bei denen die du gut findest keine chance hast oder alle nur deine "freunde" sein wollen, verbessert das die situation nicht unbedingt.......

    Ich bin vor einem jahr umgezogen, habe meine freundin und meinen Kompletten freundeskreis 500km hinter mir gelassen....

    Kenne hier schon welche aber freunde würde ich das nicht nennen.....
    Ich hocke von 7 tagen in einer woche im durchschnitt 6 tage allein zu hause und telefoniere mit meinem besten freund...

    Wenn ich dann doch mal weg gehe und eine kennen lerne, steigere ich zu viel rein und fall wieder tief in den keller.... mittlerweile laufe ich die stufen schon nciht mehr hoch...weil tiefer fallen kann ich nciht

    so viel zum thema einsamkeit :grin:

    mfg
     
    #8
    Garcia, 5 Juni 2004
  9. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    seit 23 jahren single :zwinker:

    kenn ich woher :zwinker:

    kenn ich auch
     
    #9
    scampy_joe, 5 Juni 2004
  10. Aquaqueen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #10
    Aquaqueen, 5 Juni 2004
  11. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin seit 19 Jahren single und kenn das Gefühl auch zu gut...

    Dumm ist dann noch zusätzlich, wenn man nicht von einer Frau loskommt, in die man immernoch irgendwie verliebt ist, und dann nie seinen Kopf frei bekommt.
    Dann sind die Depri-phasen noch ein bissl heftiger :schuechte
     
    #11
    Matzakane, 5 Juni 2004
  12. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    *sichmalhiereinreih*

    Bin seit 22 Jahren Single! :grin:

    Was ich gegen das Einsamkeitsgefühl mache? Naja, natürlich ablenken in jeder Form. Das verhindert natürlich nicht, daß es einem hin und wieder doch erwischt.
    Ansonsten versuche ich mich stärker auf mich selbst zu konzentrieren, mich selbst irgendwie glücklich zu machen, das können ganz unterschiedliche Sachen sein.
    So ertrag ich die schlimmen Tage auch wieder besser.
     
    #12
    Morgoth, 5 Juni 2004
  13. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, gegenEinsamkeitsgefühl was machen...bei mir hat folgendes immer ganz gut funktioniert:
    Ich überlege mir, welchen Preis ich zu zahlen hätte, wenn ich nicht mehr einsam wäre, also in einer Beziehung Leben würde. Damit meine ich nicht vor allem die offensichtlichen Nachteile einer Beziehung (kostet Geld, man muss immer für den Anderen da sein, auch wenn man vielleicht mal keine Lust dazu hat, man muss (sollte) immer treu bleiben etc.), sondern vielmehr die, welche ein wenig tiefgründiger sind. Vielleicht liegt es ja nur an den Menschen, die ich kenne, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Meisten (wohlgemerkt, die Meisten! NICHT Alle - es gibt Ausnahmen!) Leute, welche in einer Beziehung leben (zumindest so in meinem Alter (+/-5 Jahre) ihre Persönlichkeit den Bedürfnissen der Beziehung anpassen. Das läuft dann in sehr vielen Fällen darauf hinaus, dass die Frauen zu Partygirls und die Kerle zu Macho-Mackern mutieren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber meine Beobachtung ist, dass die längsten und innigsten Beziehungen zwischen Oberflächlichen Leuten gepflegt werden. Tiefgründige Charaktere sind irgendwie nicht Ssooo gefragt. Ich halte mir dann immer vor Augen ob ich wirklich so werden will, oder ob ich mich wohl fühle, so wie ich bin!
    (Bitte jetzt keine Posts von wegen:"Du pauschalisierst hier zu sehr!" Oder "Meine Beziehung ist da aber anders!" - ich habe ja gesagt, dass es 1) Ausnahmen gibt und 2) dass in meinem Umfeld so ist, und wo anders schon wieder ganz anders aussehen könnte!).
     
    #13
    Lenwe, 5 Juni 2004
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es eben einfach oft so ist, dass man das will , was man eben nicht hat. Ist man Single, wünscht man sich öfters eine Beziehung und umgekehrt genauso. Ich war nach einer 3,5 jährigen Beziehung 1,5 Jahre Single. Am Anfang wars toll, aber mit der Zeit hab ich mich auch total nach einer Beziehung gesehnt - hab sie gefunden und bin auch sehr glücklich. Aber es gibt natürlich Momente wo ich mir auch wieder mein Single-Dasein zurückwünsche.

    Mein Tipp : macht euch nicht soviele Gedanken, lebt euer Leben und genießt es...und je weniger man auf der Suche ist, desto eher kommt ganz plötzlich ein neuer Partner. Ich weiß, das ist ein Standardspruch und ich hab ihn auhc nicht mehr geglaubt, aber es ist doch genauso eingetreten.

    Und noch was..wie wärs mit ein paar neuen Leuten/Freunden kennenlernen, die auch Singles sind ? Gleichgesinnte helfen da auf jeden Fall...:zwinker:
     
    #14
    orbitohnezucker, 6 Juni 2004
  15. bmw-power
    Gast
    0
    wieso 5. rad am wagen? man muss nur alleine weggehen :smile:
     
    #15
    bmw-power, 7 Juni 2004
  16. grundig
    grundig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    Am 15.Juni - 22 Jahre single...

    Zwischendurch n paar kleinere Affären, ist aber nie was draus
    geworden.
    In meinem Freundeskreis hats auch noch viele Singles, die Einen
    sind sogar noch älter als ich. Mich störts kaum, hatte ab und zu
    Phasen wo's mir Scheisse ging (in die falsche verliebt).
    Was mir jedoch auffällt, 4 langjährige Singles in meinem Freundeskreis (eingeschlossen mich)
    haben grad n bisschen was laufen, also Kennenlernphase. Scheint am
    Frühling zu liegen :zwinker:
    Aber das kommt schon, irgendwann wenn mans nicht erwartet! Kopf hoch!
     
    #16
    grundig, 7 Juni 2004
  17. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Gegen das 5.-Rad-am-Wagen-Gefühl hilft nur, nicht mit Pärchen weggehen (schon gar nicht zu dritt)... immer noch irgendein anderes armes Single-Schwein mitnehmen :zwinker:

    Fühle mich fast nie einsam, weil ich grundsätzlich gern allein bin, und ein paar tolle Freunde hab (viele von denen sind in langjährigen Beziehungen und trotzdem noch gut zu ertragen).

    Das Gefühl, was zu verpassen...? Naja, hin und wieder... dagegen hilft übrigens ein gewisses Maß an Arroganz: "Wie, die brauchen alle ne Beziehung? Hah! Weicheier! Hah! Ich nicht, weil ich bin viel guterer!" :smile:D) (manchmal funktionierts...)
     
    #17
    CharlySchneider, 7 Juni 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit nem Jahr und 4 Monaten wieder Single und nö, ich mags so gar nicht :grin: Gut, dazu muss ich sagen, dass ich lange Zeit keine Beziehung wollte (da nach letzter Trennung sehr gelitten und Schnauze endgültig voll), mittlerweile wünsch ich mir eigentlich schon wieder jemanden :rolleyes:

    Aber im Grunde genommen bin ich viel zu beschäftigt für ne Beziehung :cool1: (meine Lieblingsausrede :link: )

    Ne ernsthaft, ich geh grundsätzlich nicht mehr mit Pärchen weg, hab aber auch das Glück (?), vorwiegend Singles zu kennen. Und die Pärchen, die ich kenne, zoffen sich dauernd nur und wenn ich so höre, was die so erleben, bin ich manchmal ganz froh, keinen Freund zu haben, ehrlich jetzt... :rolleyes:

    Logo fühl ich mich manchmal einsam, aber es gibt doch so vieles, was man tun kann, um da nicht zu versauern...

    Und kommt Zeit, kommt Rat, kommt Partner :smile:
     
    #18
    Dawn13, 7 Juni 2004
  19. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @CharlySchneider
    [Arroganzmodus ein]
    "Und weil ich so unglaublich cool bin - hab ich schon erwähnt dass ich unglaublich cool bin und darüberhinaus noch souverän, männlich, attraktiv und muskulös KÖNNTE ich ja jederzeit ne Freundin haben, aber nööö, zu viele Verpflichtungen und ich als gefragter Kerl hab einfach nicht genug Zeit für solche Kinderspielchen..."
    [Arroganzmodus aus]
     
    #19
    Lenwe, 7 Juni 2004
  20. re_invi
    Gast
    0
    ich find die einstellung gut :eek4: betreib ich ja selber :tongue: nur sollte man dabei aufpassen und merken wenn sich etwas interessantes anbahnen könnte, sonst verspielt man vielleicht eine wirklich sehr gute chance.

    also [abwehrmodus ein] und trotzdem [augen auf]!

    invi
     
    #20
    re_invi, 8 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer Single
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
FollowLove
Kummerkasten Forum
21 Juni 2016
6 Antworten
edi
Kummerkasten Forum
23 November 2014
5 Antworten
Test