• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf Intimitäten warten bis zur Heirat

Könntet ihr warten bis zum Heiraten?

  • Ja, das wäre kein Thema für mich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber es fällt mir sehr schwer

    Stimmen: 4 8,9%
  • Nein, ich würde nichts mit ihr zu tun haben wollen

    Stimmen: 28 62,2%
  • Oh mein Gott wie ist die denn drauf

    Stimmen: 20 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal in die Runde fragen was ihr
1. davon haltet / 2. es aushalten könntet / 3. es auch machen würdet
Ja es hat bei ihr auch was mit ihrer Religion zu tun.

Es geht darum, dass ich meine erste Freundin endlich gefunden habe, vor 6 Jahren hatte sie schon mal 3 Freunde, die sie gleich in Bett gebracht haben - ja die neugierde war geweckt.
Leider waren diese nicht gerade freundlich zu ihr und danach war ihr klar dass sie erste wieder mit jemanden Schlafen möchte oder angefasst werden möchte wenn sie wirklich sicher ist das derjenige bei ihr bleibt.

Ich gebe schon mal meine Antworten dazu.
1. Was haltet ihr davon
- Ich finde es einerseits eine tolle Entscheidung von ihr, es gibt nicht schlimmeres als immer nur auf das eine aus zu sein. Andererseits finde ich es auch Schade, denn wenn man seine erste Freundin hat, möchte man sie eben auch mal an Brust und Intimbereich anfassen, es ist leider schwer wieder von neu anzufangen wenn man erst mal negative Erfahrungen gemacht hat. Kann ich auch verstehen.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
- Mir fällt es jedes mal schwer wenn ich bei ihr zu Hause bin, aber ich lenke mich dann immer gut ab, also von daher gesehen geht es dann wieder besser.
Zum Glück ist Küssen und Kuscheln erlaubt.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
- Ich bleibe ganz klar bei ihr, weil wir beide uns wirklich sehr mögen und auch gut ergänzen. Ich kann warten, ich genieße einfach ihre Nähe auch ohne Intime Dinge.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
1. davon haltet

Das ist ihre Sache. Ich könnte es nicht und würde es auch nicht durchziehen wollen weil ich einfach zu gerne Sex habe.


2. es aushalten könntet


Niemals. Aber in deinem Fall spricht doch nichts gegen Petting?

3. es auch machen würdet

Niemals. Ich bin realistisch genug um zu wissen das ich es nicht aushalten könnte und würde, nachdem mein Partner mir das gesteht, wohl meine Konsequenzen daraus ziehen.
Für mich gehört Sex zu einer gesunden Beziehung dazu.


Edit: Habe grade gesehen das Anfassen auch wegfällt.....nee. Darauf hätte ich auch echt keine Lust. Das ist ja eher noch wie ne Freundschaft. Oder Bruder und Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Leider waren diese nicht gerade freundlich zu ihr und danach war ihr klar dass sie erste wieder mit jemanden Schlafen möchte oder angefasst werden möchte wenn sie wirklich sicher ist das derjenige bei ihr bleibt.
Allein mit dieser Einstellung hätte ich schon ein Problem. Denn wann hat man bitte die Sicherheit, dass der Partner bei einem bleibt?
Nach der Heirat? Nachdem man Kinder hat oder ein Haus zusammen gebaut hat?

Außerdem würde ich mich mit ihren schlechten Erfahrungen in einen Topf geworfen fühlen....
Ne, sorry, die Frau muss mal erwachsen werden und an sich selbst arbeiten, bevor sie ihre seltsamen Einstellungen unter die Leute bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ich halte davon wirklich gar nichts, und ihre Begründung finde ich noch schlimmer. Mit Sex kann man niemanden an sich binden, und mit Nicht-Sex nun mal auch nicht. Dass sie schlechte Erfahrungen mit Typen hatte, ist zwar schade, aber wenn sie die Erfahrung gemacht hat, dass andere sie "gleich ins Bett gebracht haben", dann sollte sie besser an ihrer Haltung arbeiten, dass sie sich nicht zu Sex überreden lässt, wenn sie nicht will oder nicht bereit ist, anstatt jetzt mit irgendeinem Schmu zu "nicht vor der Hochzeit" zu kommen.

Insofern: Ich respektiere so eine Einstellung. Ich würde es aber weder selbst praktizieren noch mit so jemandem eine Beziehung führen.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Das große Problem ist doch: Sexualttät ist in einer Beziehung meines Erachtens ein wichtiger Bestandteil.

Deshalb möchte ich doch schon wissen, ob ich da mit ihr harmoniere. Weil das wird ein fürchterliches Desaster geben, wenn wir NACH der Heirat feststellen, dass wir da so gar nicht zusammenpassen.

Somit könnte das für mich nie in Frage kommen. Ich tue mir schon in einer Beziehung schwer, wenn sie da sehr zurückhaltend ist zu Beginn. Mag an meinen Erfahrungen liegen, die ich gemacht habe.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
1. Was haltet ihr davon
Dass sie durch ihre Vorerfahrungen auf diesen Gedanken kommt kann ich halbwegs nachvollziehen, gut oder richtig finde ich ihn aber nicht. In meinen Augen macht sie sich da etwas vor, sie überkompensiert sozusagen, gibt der Ehe eine Bedeutung als "Garantie" für ein "Happily Ever After" die diese einfach nicht erfüllen kann. In meinen Augen sorgt ihre Taktik sogar eher dafür dass das Risiko steigt, dass es in der Ehe dann doch nicht so toll passt. Aber gut, vielleicht ist ihr und dem Partner der da mitmacht Sex derart unwichtig, dass es beiden dann relativ egal ist, ob man auch im Bett wirklich harmoniert.

Sinnvoller wär's in meinen Augen aber so oder so, vielleicht etwas vorsichtiger mit der Wahl der Gespielen umzugehen, den ersten Sex aber nicht an einen formalen Akt wie die Eheschließung zu knüpfen. Wenn sehr gläubige Menschen das tun, kann ich's eher verstehen, als es aus Angst vor dem verletzt werden zu tun.

Aber gut, wenn sie meint das sei ihr Weg zum Glück, dann ist das zu respektieren. Akzeptieren, als Partner - könnte ich das aber nicht.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
Nein. Ich würde niemals eine Frau heiraten, mit der ich noch keinen Sex hatte. Ich würde nicht mal mehr das Etikett "Beziehung" zücken, ohne diese Erfahrung gemacht zu haben, gespürt zu haben, dass wir auch da harmonieren.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
Ich sage tschüss - unsere Einstellung zu den Themen Liebe und Sex passt ganz offensichtlich nicht zusammen.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #8
Also ich finde es auch kontraproduktiv, wie deine Freundin da ran geht. Wenn sie vorher schon drei Typen hatte, kanns ja mit der Religion nicht so ernst sein. :engel:
Vermeidung ist auch eher nicht die ideale Weise etwas zu verarbeiten.
Ich wollte z. B. auch immer auf den richtigen warten und mein erster richtiger Freund war... in jeder Hinsicht ein Horrortripp. Und jetzt? Soll ich einen lieben Kerl, der es ehrlich mit mir meint, nach dessen körperlicher Nähe ich mich sehne, dafür bestrafen? Wie soll ich dann je verarbeiten, was in der Vergangenheit geschehen ist? Wenn ich dann in der Hochzeitsnacht merke, ich kann das nicht, wird der Angetraute aber begeistert sein. Abgesehen davon, dass sich plötzlich ergeben kann, dass man sexuell vollkommen inkompatibel ist.

1. Was haltet ihr davon
Wenn die Religion ehrlich der Grund ist und man diesen Idealen zuvor auch nie untreu geworden ist, finde ichs vollkommen in Ordnung. Soll halt jeder machen, wie ihm das gefällt. Ich denke allerdings, man weiß schon vor der Ehe, ob jemand der Richtige ist. Teilweise muss man Monate lang auf die Hochzeit warten. Man kann also schon nach der Verlobung mit Intimitäten anfangen - meine Meinung. Selbst im Mittelalter haben die Leute bei einer Liebesheirat das nicht so ernst genommen und haben sich vorher schon vergnügt. Gott würde auch wollen, dass die Leute Lieben machen, wenn sie sich lieben.
Ich finde Leute immer putzig, die Religion so auslegen, dass Selbstgeißelung dabei rauskommt.
- Ich bin übrigens auch religiös und gläubig. Äußert sich bei mir aber eher darin, dass ich Sex ablehne, der nicht aus Liebe geschieht. So fühlt es sich für mich stimmiger an.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
Ja, könnte ich. Wenn die Hochzeit innerhalb des ersten Jahres stattfindet. Länger hätte ich keine Lust zu warten. Das Leben ist zu kurz und die körperliche, intime Nähe mir zu wichtig. Der Orgasmus, die Paarung, ist mir nicht wichtig - aber ich würde seelisch verhungern ohne Sex.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
Ich würde dem Menschen auf jeden Fall eine Chance geben. Man merkt nicht nur beim Sex ob man zueinander passt. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass so jemand charakterlich zu mir passen würde.
Ich würde ja sagen, auf meinen Schatz hätte ich auch gewartet - aber da das zu ihm nicht passt und es nie so gekommen wäre, ist diese Überlegung zu utopisch für meine Vorstellungskraft. Es passt einfach nicht mit meiner Auslegung von Glauben und Religion zusammen - wer weiß, was da noch aus dem Hut gezaubert wird mit der Zeit. :whoot:
Also eher: Tschüss.
Ich lege eh großen Wert darauf, dass wir in Glaubensangelegenheiten kompatibel sind. Und vor strengen Katholiken würde ich schreiend davon laufen. Ich will mir dann keine Reißnägel in die Schuhe legen müssen nach einer richtig geilen SM Session.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
ich könnte wohl - ich wollte aber nicht. sex ist für mich nicht so wichtig dass ich nicht auch zeitweise eine beziehung ohne führen könnte, aber bevor ich mich mit jemanden auf eine beziehung einlasse will ich wissen, ob wir in gewissen dingen zusammen passen... sex gehört dazu. sprich: kein sex => keine beziehung. so einfach ist das. wenn man dann aber mal sex hatte ist "ich will keinen sex vor der ehe" definitiv kein argument für mich - "ich hab im moment keine lust weil xyz" hingegen schon.
[doublepost=1442252284,1442252114][/doublepost]abgesehen davon finde ich das:
und danach war ihr klar dass sie erste wieder mit jemanden Schlafen möchte oder angefasst werden möchte wenn sie wirklich sicher ist das derjenige bei ihr bleibt.
völlig idiotisch - als ob eine heirat garantie wäre, lol... wenn sie auch zu der erkenntnis kommt dass das keine garantie ist wird die ehe... wohl keine garantie für sex :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
1. Was haltet ihr davon
Meinetwegen soll das jeder machen, wie er möchte. Derjenige hat meinen Respekt und meine Hochachtung. Aber ein Stück weit finde ich es auch naiv.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
Nein, kann ich nicht und möchte ich nicht. Gut funktionierender Sex ist für mich in einer Beziehung existenziell. Wenn ich zu spät feststellen würde, dass es sexuell nicht passt, hätte ich ein Problem. Bei aller Liebe.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
Es müsste da entsprechende Kompromisse geben. Aber ich würde sowieso aller Wahrscheinlichkeit nach keine komplett monogame Partnerschaft mehr eingehen. Eine sexuell offene Beziehung mit Interesse an "Mehrpersonensex", Offenheit gegenüber swingen etc. wäre mittlerweile Grundvoraussetzung für mich, um das Interesse aufrecht zu erhalten.
Davon abgesehen ist die Ehe auch (momentan noch?) nicht mein Lebens- und Partnerschaftsmodell. Also würde das dann generell schwierig mit dem Sex :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
1. Was haltet ihr davon
Ich finde die Gründe deiner Freundin für "kein Sex vor der Ehe" ehrlich gesagt noch deutlich abwegiger und dümmer, als all die religiösen Gründe - und das sage ich trotz meiner äußerst kritischen bis massiv ablehnenden Einstellung zu jeglicher Form von Glauben und Religion.

Hätte deine Freundin schon jetzt Sex mit dir, könnte sie herausfinden, ob du auch so ein Arschloch bist, wie ihre Exfreunde, bevor sie sich durch die Heirat an dich bindet.
Aber so geht sie die Gefahr ein, dass der Mann, den sie sich durch die Hochzeit ans Bein bindet, im Bett auch nicht freundlicher ist, als ihre Exfreunde - mit dem einzigen Unterschied, dass sie schlechter aus der ganzen Geschichte raus kommt, als ohne vorherige Eheschließung.
Auch ein Mann, der für immer und ewig mit ihr zusammen sein will, kann im Bett ein Arschloch sein.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
Nein. Ich möchte ganz sicher nicht die Katze im Sack kaufen, um dann nach der Hochzeit festzustellen, dass wir im Bett überhaupt nicht harmonieren.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
Für mich wäre das ein Grund, entweder überhaupt keine Beziehung einzugehen, oder die Beziehung zu beenden.
Nicht mal unbedingt, weil ich dem Thema Sex einen derart hohen Stellenwert gebe, sondern vor allem, weil mir nur absolut bescheuerte Gründe für die Einstellung "kein Sex vor der Ehe" einfallen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
1. Was haltet ihr davon
Ich selber halte Selbstkastei für absoluten Schwachsinn. Menschen, die eigentlich ficken wollen es aber für die Religion nicht tun, können das gerne so praktizieren, logisch finde ich das aber nicht. Sex ist nichts, was einer Sünde gleich käme. Wie viele Kriege wurden im Namen des Glaubens geführt? Aber bumsen ist tabu? Finde ich reichlich seltsam.
2. Könntet ihr warten bis zur Ehe
Nein, niemals. Dafür ist mir Sex zu wichtig. Ich merke das ja schon nach ein paar Tagen ohne Sex - unvorstellbar länger zu warten. Zudem brauche ich einen kompatiblen Sexualpartner, demnach wird nach dem Sex entschieden, ob ich eine Beziehung führen möchte.
3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
Tschüss.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich sehe keinen Grund zu warten und demnach wäre so ein Mensch vollkommen inkompatibel zu mir.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #14
1. Was haltet ihr davon

Ich finde es prinzipiell nichts Verwerfliches, wenn man Prinzipien hat. Ich respektiere auch bis zu einer gewissen Grenze (die da lautet: "Grundgesetz") religiöse Tabus und Gebote, auch wenn ich sie nicht teilen muss.

ABER

Ich halte in Bezug auf Sexualität bzw. Intimität überhaupt nichts davon, zu warten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man sich später entschließt, in der Ehe zusammen zu leben und sich dafür das Versprechen gibt, dass es "für immer" ist, dann sollte man sich kennen. Und zwar richtig. Mit allem, was dazu gehört. Dazu gehört nicht nur "auch" die Sexualität, sondern dazu gehört "vor allem", die Sexualität, schließlich gehört es zur Moralvorstellung der Ehe, dass man eben gerade nicht Sex mit jemand anderem hat. Wenn meine Frau gerne Tennis spielt, und ich kann Tennis nicht ausstehen und gehe lieber Laufen, dann geh ich halt mit jemand anderem Laufen. Wenn meine Frau mit mir sexuell nicht zusammenpasst, habe ich ein Problem.

Sex ist viel, viel vielschichtiger, als man denkt. Es gibt sehr viele Gründe, warum man nicht zusammenpassen oder besonders gut zusammenpassen kann. Sex ist mehr als nur "Stellungen", Sex ist auch "wie oft?", "wann?", "wie verhält man sich dabei?", "wie spricht man darüber?", und vieles, vieles mehr. Sexuell zusammenzupassen ist für eine Beziehung genauso wichtig, wie im Streitverhalten zusammen zu passen.

Wer das nicht begriffen hat, der hat Sexualität nicht begriffen.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe

Ich "könnte" eventuell warten, aber ich würde nicht. Aus den oben beschriebenen Gründen hielte ich es für völlig absurd und prinzipiell sogar gefährlich, damit bis zur Ehe zu warten. Am Ende hat man Frust im Bett und Frust in der Ehe.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen

Aus meiner Sicht wäre eine Frau, die so felsenfest an diesem Prinzip festhält, entweder religiös zu fanatisch oder sie wäre aus meiner Sicht naiv oder in einer falschen Sicht der Realität verrannt. Insofern, ja, würde ich mich von so einer Frau trennen. Nicht, weil sie warten will mit Sex. Sondern wegen dem, was ihr Warten-Wollen über sie selbst und ihre Weltanschauung und Lebenserfahrung aussagt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #15
Die drei "Schweine" durften also an sie ran, Du abrr nicht. Somit behandelt sie dich als wärst Du ein Schwein und hält dich deshalb auf abstand. Was willst du mit so einer?

Dir ist sicher schon mal was gestohlen worden. Also solltest Du dann besser alles wegschliessen wenn sie bei dir ist?

Und ich wusste auch nicht dass es eine Religion gibt die es erlaubt drei Männer vor der Ehe zu "testen" aber beim vierten vorehelichen Sex verbietet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Sehr interessant eure Antworten, sie decken sich mit den Aussagen meiner Eltern.
Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung treffen.
Vielleicht beibt es einfach bei guter Freundschaft, denn so kann ich mir das ganze auch nicht vorstellen.

Sie kann sich einfach nicht entscheiden was sie will, wohl ihre Krankheit oder was auch immer.

Ich möchte jetzt dazu sagen, dass sie bei mir schon öfters an meinem Teil zu schaffen gemacht hat, auch schon ausgezogen.
Sie kann sich schlecht zurückhalten.
Am Anfang hat sie mich jede Woche zum Höhepunkt gebracht mit der Hand, ja sogar im Mund war er schon.
Letzte Woche war es damit vorbei, nur noch durch die Hose.

Zwei - Drei mal durfte ich bei ihr auch schon ran, aber das hat ihr wohl nicht gefallen - wie auch, hab ja noch niemand gehabt.

Sie schreibt und sagt mir immer "ich liebe dich" und wie sehr sie mich mag, weil ich nicht immer nur auf das eine aus bin.

Ich genieße jetzt mal die Zeit weiterhin und sage ihr aber meine Meinung dazu, dass es ohne Sex keine Beziehung auf Dauer werden kann.
Vielen DANK für eure einschätzungen hat mir die Augen geöffnet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Vielleicht beibt es einfach bei guter Freundschaft, denn so kann ich mir das ganze auch nicht vorstellen.

Ich würde mich nicht unbedingt von uns zu sehr beeinflussen lassen. Die entscheidende Frage ist, was du willst und was zu euch passt. Du hast ja vorher ziemlich leidenschaftlich dafür argumentiert, dass das sehr wohl möglich ist. Nach unseren Meinungen hast du dich jetzt sehr schnell umstimmen lassen. Ich entnehme daraus mal, dass du die Zweifel schon vorher hattest?

Aus meiner Sicht solltest du nochmal mit ihr reden. Und zwar genau mit all den Argumenten, die hier auch gefallen sind.

Sie kann sich einfach nicht entscheiden was sie will, wohl ihre Krankheit oder was auch immer.

Meinst du den Begriff "Krankheit" jetzt als Witz, oder leidet sie tatsächlich an irgend einer Art von Krankheit oder leichtem seelischem Leiden? Das würde natürlich einiges verändern, wenn wir hier davon reden, dass sie zum Beispiel an so starker Bindungsangst leidet, dass sie dafür schon mal zur Therapie ist, oder ähnliches...

Ich möchte jetzt dazu sagen, dass sie bei mir schon öfters an meinem Teil zu schaffen gemacht hat, auch schon ausgezogen.
Sie kann sich schlecht zurückhalten.
Am Anfang hat sie mich jede Woche zum Höhepunkt gebracht mit der Hand, ja sogar im Mund war er schon.
Letzte Woche war es damit vorbei, nur noch durch die Hose.

Ich glaube, wir haben schon gemeinsam miteinander geklärt, dass ihr Verhalten nicht logisch ist ("Erst Sex mit Dreien, und dann kein Sex, weil das Schweine waren.").

Umso entscheidender ist die Frage, ob ihr das bewusst ist, dass sie das, was sie erreichen möchte, so nicht erreichen kann. Sie hat ja nüchtern betrachtet erstmal ein völlig normales und nachvollziehbares Anliegen: Sie ist schlecht behandelt worden, und will verhindern, dass es wieder passiert. Verständlich. Aber sie geht halt den aus meiner Sicht falschen Weg. Bevor du dir jetzt Gedanken machst und sie dann vor vollendete Tatsachen stellst würde ich vorschlagen, dass ihr nochmal intensiv darüber sprecht, was genau sie will, was genau sie sich erhofft, und wie sie sich das zu erreichen erhofft. Und was du dazu sagst.

Ansonsten wirst du sie mit einer Ablehnung wohl noch tiefer in den Irrglauben stoßen, dass alle Männer Schweine sind und nur Sex wollen, und ohne Sex dann halt keine Beziehung mit ihr möchten.

Sie schreibt und sagt mir immer "ich liebe dich" und wie sehr sie mich mag, weil ich nicht immer nur auf das eine aus bin.

Entscheidend ist doch nicht, ob man Sex will oder nicht. Entscheiden ist, ob man NUR Sex will, und dazu die Frau dahin manipuliert und verführt, indem man ihr etwas anderes vorgaukelt, und sie anschließend dann fallen lässt.

Sex zwischen zwei Menschen, die sich tatsächlich lieben, ist doch im Gegenteil völlig in Ordnung.

Das heißt natürlich auch: Wenn du sie überreden solltest, doch Sex mit dir zu haben, dann hast du auch anschließend eine moralische Verpflichtung am Bein: Du musst danach noch lange und intensiv genug mit ihr zusammenbleiben, um im Falle einer dann doch irgendwann eintretenden Trennung dem Verdacht zu entgehen, dass du gar nicht sie wolltest, sondern nur Sex. Auch das ist übrigens eines der Probleme, die sie selbst heraufbeschwört: Indem sie versucht, Sex zu verbannen, macht sie Sex gleichzeitig viel wichtiger, als es ist. Es wird zum Gradmesser für eine "korrekte" Beziehung.

Auch darüber könnte man eventuell offen sprechen, um ihr mal die Augen zu öffnen: Was genau musst du denn tun, um ihr zu beweisen, dass du sie liebst? Ich glaube auch, darin liegt nämlich der Knackpunkt. Ich persönlich finde "Liebesbeweise", die direkt oder indirekt eingefordert werden, sehr problematisch. Liebe sollte für sich sprechen. Alles andere ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen.
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Warten bis nach der ehelichung?
NIEMALS!
1. Würde ich nicht verzichten wollen
2. Nachher die Katze im Sack zu haben....ne
Kann schon trotz vorehelichen Sex im laufe der Jahre so viel dumm laufen....sich ändern ins negative.
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
. . .
3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen
.[ . . .
Tschüss . . .
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Ich Ich entnehme daraus mal, dass du die Zweifel schon vorher hattest?
Ja ich hatte die Zweifel schon die ganze Zeit.
Einerseits sind die Gefühle da, aber andererseits sag ich mir auch Nein Danke. Steh so zwischendrin.
Aus meiner Sicht solltest du nochmal mit ihr reden. Und zwar genau mit all den Argumenten, die hier auch gefallen sind.
Ja das hatte ich vor.


Meinst du den Begriff "Krankheit" jetzt als Witz, oder leidet sie tatsächlich an irgend einer Art von Krankheit oder leichtem seelischem Leiden? Das würde natürlich einiges verändern, wenn wir hier davon reden, dass sie zum Beispiel an so starker Bindungsangst leidet, dass sie dafür schon mal zur Therapie ist, oder ähnliches...
Sie hat Entscheidungsprobleme, sie ändert ihre Meinung ständig. Kauft was, bringt es wieder zurück usw.
Vorallem hat sie Angst jemanden zu verlieren, da sie durch ihrem Verhalten nicht viele Freunde ihr eigen nennen kann.

Umso entscheidender ist die Frage, ob ihr das bewusst ist, dass sie das, was sie erreichen möchte, so nicht erreichen kann. Sie hat ja nüchtern betrachtet erstmal ein völlig normales und nachvollziehbares Anliegen: Sie ist schlecht behandelt worden, und will verhindern, dass es wieder passiert. Verständlich. Aber sie geht halt den aus meiner Sicht falschen Weg. Bevor du dir jetzt Gedanken machst und sie dann vor vollendete Tatsachen stellst würde ich vorschlagen, dass ihr nochmal intensiv darüber sprecht, was genau sie will, was genau sie sich erhofft, und wie sie sich das zu erreichen erhofft. Und was du dazu sagst.

Ansonsten wirst du sie mit einer Ablehnung wohl noch tiefer in den Irrglauben stoßen, dass alle Männer Schweine sind und nur Sex wollen, und ohne Sex dann halt keine Beziehung mit ihr möchten.


Entscheidend ist doch nicht, ob man Sex will oder nicht. Entscheiden ist, ob man NUR Sex will, und dazu die Frau dahin manipuliert und verführt, indem man ihr etwas anderes vorgaukelt, und sie anschließend dann fallen lässt.

Sex zwischen zwei Menschen, die sich tatsächlich lieben, ist doch im Gegenteil völlig in Ordnung.
Genauso sehe ich das auch.
Aber für sie ist es eben so, dass es nur Verheiratete mit einander machen, ja sie hat Sünde getan und das wurde ihr eben vergeben.
Das heißt natürlich auch: Wenn du sie überreden solltest, doch Sex mit dir zu haben, dann hast du auch anschließend eine moralische Verpflichtung am Bein: Du musst danach noch lange und intensiv genug mit ihr zusammenbleiben, um im Falle einer dann doch irgendwann eintretenden Trennung dem Verdacht zu entgehen, dass du gar nicht sie wolltest, sondern nur Sex. Auch das ist übrigens eines der Probleme, die sie selbst heraufbeschwört: Indem sie versucht, Sex zu verbannen, macht sie Sex gleichzeitig viel wichtiger, als es ist. Es wird zum Gradmesser für eine "korrekte" Beziehung.
Ja das ist richtig, wahre Worte die du da schreibst.
Für mich wäre es mein erstes mal, und das möchte ich auch genießen und nicht hinterher sagen, oh jetzt tat es ihr Leid im nachhinein, oder ich erfülle ihre Erwartungen nicht.
Auch darüber könnte man eventuell offen sprechen, um ihr mal die Augen zu öffnen: Was genau musst du denn tun, um ihr zu beweisen, dass du sie liebst? Ich glaube auch, darin liegt nämlich der Knackpunkt. Ich persönlich finde "Liebesbeweise", die direkt oder indirekt eingefordert werden, sehr problematisch. Liebe sollte für sich sprechen. Alles andere ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen.
Ja, ich werde es noch mal Ansprechen.

Danke für Deine langen Text :anbeten:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Das heißt natürlich auch: Wenn du sie überreden solltest, doch Sex mit dir zu haben, dann hast du auch anschließend eine moralische Verpflichtung am Bein:
Das ist so das einzige, dem ich widersprechen möchte. Naja..so halb...
Überreden sollte man jemanden so oder so nicht zu Sex..entweder er will von sich aus, oder eben nicht.
Es kann aber passieren, dass sich der andere überredet fühlt....er könnte die Verantwortung für diese Entscheidung von sich schieben...
Was dann?
Ich sehe die Verantwortung in so fern NUR dann beim Partner, wenn klar ist, dass derjenige Krank ist. Sie scheint es aber zu sein...oder? Ist da was diagnostiziert? Hab ich was überlesen?
 
R
Benutzer156268  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Letztenendes kommt es doch darauf an, wie stark dein Trieb ist.
Ich persönlich könnte sowas nicht. Aber jemand der mit einmal im Monat auskommt, könnte (denke ich) auch solange warten.
Außerdem musst du dich fragen, ob es eine brauchbare Alternative für dich darstellt, es dir selbst zu machen, bis zur Heirat.
Allerdings klingt diese Einstellung deiner Freundin, falls sie nicht hochreligiös ist, für mich danach, als wenn sie insgesamt nicht besonders interessiert an Sex ist, was nach der Heirat auch nicht besonders viel Action bedeutet. Das ist natürlich nur eine Vermutung und eine Ferndiagnose, ich kenn deine Freundin ja nicht :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
ich kauf doch nicht die katze im sack :cool:
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #34
1. Was haltet ihr davon
Ich halte das für absoluten Schwachsinn, zumindest für mich persönlich. Mit Menschen, die extreme religiöse Ansichten haben kann ich sowieso nichts anfangen, und ansonsten spricht für mich auch absolut gar kein Grund dafür, keinen Sex haben zu wollen bevor man heiratet. Ich möchte nicht mal heiraten, würde im Umkehrschluss dann heißen dass ich niemals Sex haben könnte :what:

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe

Ich könnte sicherlich aus guten Gründen (gesundheitlicher Art zum Beispiel) eine Weile auf Sex verzichten, aber ich würde niemals warten bis zur Ehe, wie gesagt ich möchte sowieso nicht heiraten.
Und auf Sex verzichten wollen tu ich schon gar nicht.
Ich hab meine letzten 3 Beziehungen nichtmal angefangen, ohne vorher schon Sex gehabt zu haben.
Ich kauf ja auch keine Katze im Sack oder kein Auto ohne Probefahrt.

3. Und Tschüss?
Ja, definitiv. Beziehungsweise, ich behaupte mal ich würde es bei einer Person, die so drauf ist gar nicht schaffen Gefühle zu entwickeln, die irgendwie Richtung Beziehung gehen. Jemand, der keinen Sex vor der Ehe haben möchte hat Moralvorstellungen und eine Einstellung, die dermaßen weit von den meinen entfernt ist, dass ich mit so einer Person niemals eine Beziehung führen könnte.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Das ist so das einzige, dem ich widersprechen möchte. Naja..so halb...
Überreden sollte man jemanden so oder so nicht zu Sex..entweder er will von sich aus, oder eben nicht.
Es kann aber passieren, dass sich der andere überredet fühlt....er könnte die Verantwortung für diese Entscheidung von sich schieben...
Was dann?
Ich sehe die Verantwortung in so fern NUR dann beim Partner, wenn klar ist, dass derjenige Krank ist. Sie scheint es aber zu sein...oder? Ist da was diagnostiziert? Hab ich was überlesen?

Ich glaube, da habe ich mich schief ausgedrückt, bzw. sind meine Gedanken falsch rübergekommen.

Natürlich soll er sie nicht "zum Sex" überreden. Aber es geht ja sehr wohl darum, dass er mit ihr nochmal in Ruhe sprechen soll, ob Sex für sie beide (!) nicht doch die bessere Alternative wäre.

Ich hatte mir dann halt gerade ein Szenario vorgestellt, wo sie seinen Argumenten nach einigem Überlegen doch zustimmt, wohlgemerkt selbstverständlich freiwillig, und dann die Beziehung eben doch nach, sagen wir drei Monaten zerbricht. Wir wissen alle, dass sowas aus verschiedensten Gründen passieren kann. Dann würde sie ihm, egal wie rational die Gründe wären, sicherlich im Nachhinein vorwerfen, auch einer dieser Idioten zu sein. Wobei, klar: Wir springen da gerade schon vom einen Stein auf den nächsten, bevor überhaupt der erste Schritt gemacht ist.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #36
135790 135790 Um Deine Situation beurteilen zu können, fehlen mir einige wichtige Informationen:
  • Wie alt ist Deine Freundin?
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Ist Deine Freundin religös? Wenn ja, war sie schon religös, als sie mit ihren Ex-Freunden Sex hatte oder ist sie erst später religös geworden?

Leider waren diese nicht gerade freundlich zu ihr und danach war ihr klar dass sie erste wieder mit jemanden Schlafen möchte oder angefasst werden möchte wenn sie wirklich sicher ist das derjenige bei ihr bleibt.
  • Was bedeutet das denn konkret? Also haben sich ihre Ex-Freunde alle von Deiner Freundin nach dem ersten Sex zeitnah getrennt? Oder waren ihre Ex-Freunde beim Sex grob - vielleicht sogar so grob, dass sich Deine Freundin in gewisser Weise missbraucht fühlt?
  • Kann es sein, dass Deine Freundin aufgrund ihrer negativen Erfahrungen im Moment gar keine körperliche Nähe mehr zulassen kann (zumindest noch nicht) und daher mit dem Satz "Kein Sex vor der Ehe" einfach Zeit gewinnen möchte, um Dir den wahren Grund nicht sagen zu müssen oder weil sie hofft, dass sie irgendwann genug Vertrauen zu Dir aufgebaut hat, dass sie körperliche Nähe doch zulassen kann?
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
  • Wie alt ist Deine Freundin?
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Ist Deine Freundin religös? Wenn ja, war sie schon religös, als sie mit ihren Ex-Freunden Sex hatte oder ist sie erst später religös geworden?
[/USER]
135790 135790 [/QUOTE][/USER] 135790 135790 [/QUOTE] 135790 135790 [/QUOTE][/USER] 135790 135790 [/QUOTE] 135790 135790 [/user][/user]

Ich sollte noch dazu sagen, dass sie eine 80% Behinderung hat, sie ist geistig.
ADHS und eine Lernschwäche machen diese aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #38
1. Was haltet ihr davon?
Gar nix. Davon aber mal ab, halte ich auch nix von dem Konzept der Ehe.
Ginge für mich auch gar nicht....weil mit 3 Personen ist das schlecht...da kriegt der Papst Herzkasper wenn der das hört und seine Schergen (oder wie man die nennt) würden schon den Reisig unter uns aufschichten.
Schon alleine die annahme, daß durchs Warten der Partner besser wäre.....entbehrt jeglicher Logik.
Nehmen wir mal den idealfall an....er/sie/es ist zärtlich und nett...so habt ihr zusammen keine sexuellen erfahrungen gemacht....wie wollt ihr da euch aufeinander einspielen?
Sowas geht nicht von heut auf morgen.....das heisst...eure angeblich schönsten Momente (Hochzeit) verbindet ihr mit mäßigem Sex.

Weniger als Idealfall.....entgegen aller erwartungen stellt sich der/die/das Partner(in) als unfähiges, nicht-lernwilliges egozentrisches Popoloch beim Sex heraus....hurra! Wer schon von Sex vor der Ehe nix hielt....wird sich mit ner zügigen Scheidung auch sicher nicht leicht abfinden.
Aber hauptsache die Kirche freuts.

2. Könntet ihr warten bis zur Ehe?
Ich kann manchmal kaum warten, bis wir aus der Flughafenhalle raus sind, wenn ich ihn abhole....da soll ich ernsthaft warten bis zur Hochzeit?
Ausserdem...aus welchem Grund sollte ich denn bis zur Hochzeit warten?
Wenn mich der Partner liebt....dann ist die Hochzeit nur ne Formsache.....tut ers nicht....na ja....dann sollt man eh keinen Sex mit Gefühlen haben.

3. Würdet ihr warten, oder sagt ihr Tschüss bei so einem Menschen.
Tschüss..so Personen sind nicht vertrauenswürdig.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Sie ist erst später religiös geworden.

Ok, das erklärt meiner Meinung nach, warum sie früher Sex hatte und jetzt Sex vor der Ehe ablehnt. Allerdings ist es in den meisten religösen Kreisen - die Sex vor der Ehe ablehnen - meines Wissens nach üblich, nur Partner zu heiraten, die selbst auch religös sind. Wie stehst Du denn - unabhängig von dem Punkt "Kein Sex vor der Ehe" - zu ihrem Glauben?
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Ok, das erklärt meiner Meinung nach, warum sie früher Sex hatte und jetzt Sex vor der Ehe ablehnt. Allerdings ist es in den meisten religösen Kreisen - die Sex vor der Ehe ablehnen - meines Wissens nach üblich, nur Partner zu heiraten, die selbst auch religös sind. Wie stehst Du denn - unabhängig von dem Punkt "Kein Sex vor der Ehe" - zu ihrem Glauben?

Ich respektiere ihren Glauben und versuche mich gerade in ihren Glauben ein wenig einzulesen.
Bzw. lesen wir gemeinsam immer was zusammen, ich fasse dann mit meinen eigenen Worten zusammen und so verstehen es beide.

Außerdem konnte ich heute noch mals mit ihr reden, sie hat anfangen. Sie ist einfach noch nicht von den 3 Negativen Erfahrungen hinweg und es kommt immer wieder hoch sobald ich ihr untenrum nähere.
Wobei es heute doch wie immer sehr schön gewesen ist.
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #41
Nicht mir jedem, der sich vielleicht als Partner eignet, klappt es auch im Bett gut. Und auch da können auf einmal die Vorstellungen auseinandergehen, auch wenn man das erst nie erwartet hätte. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als sich an jemanden zu binden und beide mögen den anderen sehr, nur sind völlig unzufrieden im Bett miteinander, weil man nicht auf einen ganz gemeinsamen Nenner kommt oder es einfach nicht richtig dort zusmmenpasst.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Auf Intimitäten warten bis zur Heirat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren