Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auf musiksuche ...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von La Vita è bella, 6 Mai 2006.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey hoo! :zwinker:

    hab wieder mal die nasel voll von dieser 0815-radiomusik und bin nun auf der suche nach etwas neuem - ich könnt mir da ja sicher einbischen weiterhelfen... :smile:

    ich suche in etwa folgendes:


    - "rapper's delight" von der "sugarhill gang" dürfte allen bekannt sein. einzig der "beat" ist einbischen lasch - da sollte man mal ne cover-version auf den markt bringen - , aber ansonsten ein super song, kennt ihr vileicht noch andere songs die ähnlichkeiten mit "rapper's delight" und allenfalls noch mehr "beat" haben?

    - desweiteren bin ich noch auf der sache nach etwas südlandischen. vieleicht kennen einigen den film "desperados" mit "antonio banderas", dort kommt so ähnlicher sound vor...

    .. ne trompette, ne gitarre ..., das ganze dürfte irgendwas mexikanisches sein, aber mit einem ziemlichen tempo. kennt ihr vieleicht solche sachen?

    na ja, hoffentlich war meine erklärungversuch nicht zu fremd... :grin:


    liebe grüsse

    la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 6 Mai 2006
  2. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Da bin ich kein Experte, aber Anfang bis Mitte der 90er gab es ein paar sehr nette HipHop-Stücke, die ich bis heute gern höre.

    Tito & Tarantula, eine meiner liebsten Bands überhaupt. Die bringen einfach dieses Sex&Crime-Feeling am Besten rüber :zwinker: . Klingen einfach geil (und bei "After Dark" kriege ich sowieos automatisch 'nen Schlafzimmerblick).

    Puh... Calexico, Panteón Rococó, Ska-P... mußt Du mal testhören. Ich finde diese Gruppen alle sehr klasse.
     
    #2
    Strider, 7 Mai 2006
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *"A la Mierda" anschmeiß*
     
    #3
    Leeloo, 7 Mai 2006
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    sugarhill gang - apache :smile: sehr cooler song.

    aber der allergrößte der vielleicht auch son bisschen in diese richtung geht:

    Biz Markie - Just a friend

    einfach der klassiker finde ich. ich liebe diesen song im sommer

    ciao
     
    #4
    User 16687, 7 Mai 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    DJ Rhettmatic - Exclusiv Collection (Album)

    Dead Prez - Lets get free (Album)
     
    #5
    dr.dom, 7 Mai 2006
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest losgehen und dir den offiziellen Soundtrack zu "Desperados" holen, da liegst du 100% auf der sicheren Seite, wenn dir die Musik aus dem Film gefallen hat. Bekommt man derzeit zumindest bei uns für ein paar Mücken nachgeschmissen.
     
    #6
    electrolite, 7 Mai 2006
  7. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    *lol* Da mach' ich doch mit :smile: .
     
    #7
    Strider, 7 Mai 2006
  8. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die bisherigen antworten! :smile:

    hab zwar bereits in das eine oder andere stück reingehört, doch bis jetzt noch nicht das "richtige" gefunden.

    - bei den "hip-hop"-songs fehlt irgendwie das "mitreissende element", hm... wie soll ich das beschreiben...:geknickt: , da ist "rapper's delight" halt schon das beste beispiel..., vileicht ist das fehlende element aber auch nur die tatsache, dass man bei "rapper's delight" ziemlich schnell mitsingen kann.

    - bei der anderen richtung fehlt irgendwie die prägnante trompete und das feuer, hm..., ideal wäre ein mix zwischen "mariachi" und ska-p ...

    nochmals herzlichen dank für euere hilfe! :smile:
     
    #8
    La Vita è bella, 7 Mai 2006
  9. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Trompete? Gitarre? Tempo?

    da wäre dann TransilvanianBeatClub, is aber rumänisch:grin:
     
    #9
    0815user, 7 Mai 2006
  10. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    also wegen Rappers Delight, da gibts ne Version von Queen heißt Another one bites the Dust. Wenn du alten Hip Hop suchst wie Rappers Delight, wäre auch zu raten dir mal Grandmaster Flash anzuhören. Allein schon wegen The Message oder White Lines. Sind beide, in meinen Augen zumindest, richtige Partykracher.
     
    #10
    MrWonderful, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - musiksuche
Misoe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juli 2009
13 Antworten
Test