Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf nach KIEL!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laja, 30 September 2007.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben!

Ich habe ein Problem; am 22. Oktober fängt mein Studium an, und trotz sehr intensiver Suche bin ich noch Heimatlos.
    Alle WG's nur Flops, die Wohnheime voll (stehe natürlich auf der Warteliste..) und ich kenne keine Sau in Kiel.

Hat irgendjemand einen Tipp?
    Such hier vielleicht noch wer einen Mitbewohner?
    Will jemand eine WG gründen?
    Kennt jemand ein Zimmer zur Zwischenmiete?
    Oder hat jemand eine Idee, was ich machen kann, wenn ich wirklich nichts mehr finde?

Wg-Gesucht.de, Studentenwg.de und wie sie alle heißen habe ich auch schon durch und schaue jeden Tag nach neuen Angeboten, aber es ist eben nicht so leicht.
    Auch nach 1-Zimmer-Wohnungen habe ich schon geschaut, aber da ich von Bafög und etwas Unterhalt leben werde, bin ich finanziell eben sehr kurz angebunden..

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :kopfschue

Laja, 30 September 2007
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du auf den entsprechenden Seiten auch Gesuche aufgegeben? Man glaubt es kaum, aber da melden sich mitunter tatsächlich Leute mit guten Angeboten. Auf den ganzen Immobilienbörsen, die sich nicht primär an Studenten richten, warst du auch gucken? Und Kieler Lokalzeitungen hast du dir schon besorgt (und auch hier Gesuche aufgegeben)?
    Ansonsten sieht mir die Strecke Flensburg-Kiel eigentlich so aus, als ließe es sich da zur Not ganz gut pendeln.

Tija, 30 September 2007
  3. Metal-Herz
    Metal-Herz (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    ich studiere zur zeit auch in kiel, ich habe noch die tel nummer von meiner alten vermieterin, die mehrere 1 zimmer an studenten vermietet, kann dir aber nur ab heute mittag oder so bescheid geben.

was ich noch versuchen würde, nämlich direkt an das schwarze brett in der mensa zu gehen, dort sind oft wohnungen/zimmer ausgeschrieben.

Metal-Herz, 30 September 2007
  4. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo Laja!

Der Tip mit den Schwarzen Brettern ist Gold wert - die beiden Mensen (Westring / Leibnizstr) sind recht ergiebig. Ansonsten lohnt sich auch nach wie vor der Blick in den Wohnungsanzeigenteil der Kieler Nachrichten (Mittwoch und Samstag), da haben wir damals auch unsere Wohnung gefunden.

Meine Connections nach Kiel sind leider etwas dünn inzwischen, daher hab ich auch keinen Plan, ob da evtl jemand ne WG gründen möchte, sorry.

Ich drück die Daumen!

RobotChicken, 30 September 2007
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!

Vorerst: Vielen Dank für die Antworten und die ernsthaften Tipps!

Gesuche habe ich auf mehreren Seiten aufgegeben, ja.

Die Zeitung allerdings, und auch das Schwarze Brett habe ich noch nicht "benutzt", werde ich also mal tun - danke!

Auf ein Gesuch hat sich gestern ein Mädchen gemeldet, das eine WG gründen will. Wir treffen uns Dienstag einmal, aber für den Fall, dass die so genannte Chemie doch nicht stimmt, werde ich ein paar Zettel für's Schwarze Brett fertig machen und mir eine Zeitung besorgen.

@Metal-Herz: Danke für den Tipp. Klingt sehr gut. Ich würde mich noch mal per PN melden, wenn ich Bedarf habe, ja? Wirklich nett.

@Tija: Ich wohne nicht mehr in Flensburg; die Fahrtzeit ist zwar nicht sehr viel länger (2 Stunden von Bahnhof zu Bahnhof mit einmal umsteigen), allerdings käme dann noch die ca 20-minütige Busfahrt dazu, und die Fahrtkosten von 30 Euro täglich. *seufzt*

Laja, 30 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...