Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf Party gehen, auf der man nur eine Person kennt? Ja oder Nein? Tipps?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xorah, 17 Mai 2009.

?

Würdet Ihr hingehen?

  1. Ja, hab es schonmal gemacht

    56 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein, hab ich auch noch nie gemacht

    1 Stimme(n)
    1,4%
  3. Nein, ich hab es schon gemacht und war enttäuscht

    2 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ja, habe es aber noch nie probiert

    11 Stimme(n)
    15,7%
  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Ich mache zur Zeit einen Sprachkurs, bei dem ich mich mit einem Typen angefreundet habe. Jetzt fragt er mich, ob ich am Samstag zusammen mit ihm auf eine Stadt-Party gehen möchte.

    Rein freundschaftlich versteht sich. Allerdings habe ich Bedenken, weil er auf der Party so gut wie alle Leute kennt und ich natürlich niemanden (ich komme aus einer anderen Stadt). Ich weiß nicht, ob es blöd rüberkommt, wenn er dann abfeiert und ich dann einfach nur dumm rumstehe. Bzw. Irgendwie ist es mir auch peinlich, dass ich da niemanden kenne.

    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?



    Danke im voraus :smile:
     
    #1
    Xorah, 17 Mai 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Lass dich doch einfach drauf ein. Ich weiß ja nicht, ob du trinkst oder nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein wenig (!! sonst wirds peinlich) Alkohol die Stimmung in einer solchen Situation schon extrem lockern kann und man eine Menge neuer Menschen kennenlernt.

    Ich würd mich dann einfach an deinen Sprachkurspartner halten und mich vorstellen lassen, ggf mit anderen ins Gespräch kommen. Vor allem bei hübschen Mädchen :zwinker: sind die meisten (vor allem Männer) ja sehr offen für Gespräche.
     
    #2
    envy., 17 Mai 2009
  3. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Ich würde auf jeden Fall hingehen! Solche Gelegenheiten sind wie geschaffen zum neue Leute kennenlernen. Wenn man mit mehreren Bekannten unterwegs ist, "hängt" man meist nur bei denen. Aber so ist man quasi gezwungen auf andere zuzugehen...
    Ich war schon öfters mit Leuten unterwegs, von denen ich nur eine Person oder zumindest sehr wenige kannte. War bisher immer super:smile:
     
    #3
    Fertility, 17 Mai 2009
  4. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde gehen, gute Gelegenheit, um Leute kennen zu lernen!
     
    #4
    User 67523, 17 Mai 2009
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Klar, warum denn nicht?

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Schon oft.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    Sei einfach du selbst. Man kommt mit den Leuten schneller ins Gespraech, als man denkt. Wenn du dich natuerlich in eine Ecke stellst, die Arme vor dir verschraenkst und auf keinen zu gehst, wird das natuerlich schwerer werden.
     
    #5
    User 53338, 17 Mai 2009
  6. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Klar, hast doch nix zu verlieren. Im schlimmsten Fall wird's ein doofer Abend, kommt vor. Im besten Fall hast du richtig Spaß. ;-)

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Ja. Ich wurde von einem früheren Mitbewohner zu einer Party eingeladen (Privatparty in einer WG, aber schon so 30-40 Leute), er war der einzige, den ich kannte, weil er ganz woanders wohnte.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    Ich bin hingegangen und hab dort meinen - inzwischen - Freund kennengelernt. :tongue: Hat sich also gelohnt. :engel:

    Ich würde dir empfehlen, einfach mitzugehen - vielleicht lernst du ja Leute kennen, mit denen du dich toll verstehst.
     
    #6
    Grottenolmin, 17 Mai 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    - Klar.

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    - Ja.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    - Offen und kontaktfreudig sein, tanzen, lachen.
     
    #7
    xoxo, 17 Mai 2009
  8. Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Natürlich
    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Ja
    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    Wenn man alleine ist, weil der Andere "abfeiert", sucht man sich eine nette Gesellschaft und integriert sich in dieser und verbringt dadurch einen sehr netten Abend und findet so vielleicht sogar paar nette Bekanntschaften.
     
    #8
    Chosylämmchen, 17 Mai 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Wenn ich nichts besseres vor hätte, schon. - Ist doch eine gute Möglichkeit, um evtl. neue Leute kennen zu lernen.
    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Nicht in der von dir beschriebenen Situation... aber ich war durchaus schon bei Parties, bei denen ich nur sehr wenige Personen kannte, während sonst fast jeder jeden kannte und es hat Spaß gemacht.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    Erst mal auf jeden Fall mit der Person unterwegs sein, und versuchen, sich auch ganz normal in die Gespräche mit anderen, unbekannten Leuten mit einzubringen. - Vielleicht lernt man dadurch ja die eine oder andere nette Person kennen.
     
    #9
    User 44981, 17 Mai 2009
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Bist du dir da sicher, dass das so ist?

    Ich habe auch schon "Freundinnen" (wo mit Sex nichts lief, weil sie nicht wollten) eingeladen, auf Partys mitzukommen. Ich wollte einfach wie andere Männer auch mit ner attraktiven Frau an meiner Seite dort auftauchen, so etwa "Wow, wo haste die denn kennengelernt?" Das Resultat war dann, dass sie an dem Abend mit Erfolg von anderen Kerlen angebaggert wurden und ich allein nach Hause gehen musste. Zum Spott einiger Freunde bzw. Partygäste. :ratlos:
     
    #10
    ProxySurfer, 17 Mai 2009
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Definitv JA (ausser ich hab schon was besseres vor). Ist doch immer nett, neue Leute kennenzulernen. :smile:

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Ja. Schon ziemlich oft. War eigtl. immer lustig.


    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?

    Einfach hingehen, offen sein, Spaß haben und mit den Anwesenden ins Gespräch kommen... Ist auf Parties ja nicht so schwer und Dein Begleiter wird Dir die Leute ja auch vorstellen. Doof wird's eigentlich nur, wenn man sich am Begleiter festkrallt, verschüchtert in der Ecke sitzt und anderen gegenüber nicht den Mund aufbekommt. So eine "Sprachlosgkeit" wird sonst gern als Arroganz und Desinteresse interpretiert.
     
    #11
    User 10802, 18 Mai 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja klar, hab ich erst letzten Samstag gemacht.
    Die Arbeitskollegin meines Freundes hat ihren 30ten gefeiert und ich kannte ausser meinem Freund kein Schwein :tongue:
    Hab aber direkt nette Kolleginnen kennengelernt, mit denen ich dann immer rauchen gegangen bin.
     
    #12
    User 75021, 18 Mai 2009
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich auch :jaa: War auf der Hochzeit einer Freundin und kannte nur noch aus Kindheitstagen ihre Eltern, sonst niemanden. Solange man ein kontaktfreudiger Mensch ist, fällt es meiner Meinung nach nicht schwer, sich dennoch zu amüsieren und Leute kennenzulernen :smile:
     
    #13
    Aliena, 21 Mai 2009
  14. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war auf der Party von meiner Freundin, kannte da auch niemanden, gut hab meinen Freund mitgenommen, aber so an sich hab ich im Nachhinein sehr viele kennen gelernt und der Abend / die Nacht war ganz lustig ^^
     
    #14
    ShadowScar, 21 Mai 2009
  15. rockyfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sei einfach entspannt und öffne dich den Leuten. Plaudere einfach locker mit den Leuten drauflos, von denen du den Eindruck hast, dass sie ebenfalls gesellig sind. Ist das Eis erst mal gebrochen, wirst du mit Sicherheit einen angenehmen Abend haben.

    Als Frau müsstest du da eigentlich nen riesen Vorteil haben!:zwinker:
     
    #15
    rockyfighter, 25 Mai 2009
  16. Michi0160
    Michi0160 (20)
    Benutzer gesperrt
    125
    68
    39
    Single
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht? auf alle fälle hingehn

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation? ja schon öfter

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps? siehs so da kennt dich niemand :smile: ich hab mich einfach angepasst und versucht mit so vielen leuten wie möglich zu reden :smile: so wird man lockerer :smile: und wenn man lockerer ist hat man auch mehr spaß :smile:

    Lg
     
    #16
    Michi0160, 13 Juli 2012
  17. Obstmauschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Ich würde auf jeden Fall hingehen, hast doch nix zu verlieren und wenns dir nicht gefällt, fährst/gehst du halt wieder nach Hause!
     
    #17
    Obstmauschen, 13 Juli 2012
  18. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?

    Klar, wenn man immer nur dorthin geht wo man viele kennt lernt man schlecht neue Leute kennen - allein wegen der Gruppenbildung die es bei sowas eben fast immer gibt.Zu verlieren hast Du doch nichts. Der Freund wird dich sicher nicht dumm dastehen lassen und solltest Du wider erwarten doch nur unbeteiligt dastehen kannst immernoch wieder gehen.

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?

    Schon öfter, aber für mich ist das kein Problem.
    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?


    Du gehst hin und gesellst Dich mit demjenigen der dich eingeladen hat zu den anderen. Dann versuchst Du an den Gesprächen teilzunehmen - aber meist geht das von ganz allein weil doch eh jeder etwas über den "neuen" wissen will :zwinker:
    Ich hab schon viele nette Menschen bei solchen Dingen kennengelernt und war NIE allein oder nur das "5.Rad".
     
    #18
    User 40590, 13 Juli 2012
  19. tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    ja würde hingehen

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    ja schon mehrfach

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    ich hab mich auf einen tollen abend gefreut und hab viele neue bekannte kennengelernt und sogar ein paar mal einen neuen freundeskreis hinzugewonnen
     
    #19
    tirolerin, 13 Juli 2012
  20. User 113186
    Öfters im Forum
    222
    68
    162
    Single
    Würdet Ihr in meiner Situation hingehen oder nicht?
    Ja, ich würde hingehen

    Wart Ihr schonmal in so einer Situation?
    Ja

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Bzw. Wie habt Ihr Euch verhalten? Tipps?
    Es ist eine sehr gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen! Selbst wenn du nicht mit allen sofort dicke befreundet bist, du triffst auf jeden Fall viele neue Bekannte, die du irgendwann wiedersehen wirst. Und solange du einfach mit anderen redest und Spaß hast, wirst du dich auf der Party definitiv nicht langweilen. Trau dich einfach Leute anzuquatschen! Niemand wird dir böse sein, im Gegenteil...
     
    #20
    User 113186, 13 Juli 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Party gehen man
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
17 Juni 2016
15 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
31 Mai 2013
13 Antworten
Michi513
Umfrage-Forum Forum
25 Juni 2005
19 Antworten