Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf Party geküsst - fremd gegangen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seelensturm, 21 Oktober 2007.

1. Seelensturm
    0
    Hallo Leute,

bin nun schon seit geraumer Zeit mit meiner Freundin zusammen, mittlerweile mehr als 1 Jahr. Wir verstehen uns gut, alles läuft rund und die Beziehung läuft eigentlich von selbst - Harmonie, Zweisamkeit...ach, ihr wisst schon :smile:

Vor ein paar Wochen war ne Party bei uns im Ort, ich ging mit ein paar Kollegen hin und trank eben ein paar Bierchen - soweit, sogut, klingt nach normalem Männerabend.

Da meine Freundin nicht dabei war haben wir natürlich etwas heftiger als sonst gefeiert, manche kennen das sicher: Es feiert sich etwas befreiter ohne den Partner (was nicht heißen soll das meine Partnerin keine Bereicherung für eine Party wäre).

Und dann ist es passiert: Ich saß auf einer Bank, ein Mädel setzt sich neben mich (wir hatten davor schon etwas geredet) und wir fingen an zu knutschen. Es passierte so schnell, dass ich alle Gedanken ablegte und die nächsten 5 Minuten einfach passieren lies.

Als ich wieder "zu mir kam" schoss mir natürlich das Bild meiner Freundin in den Kopf, Schuldgefühle plagten mich und ich erklärte es dem Mädel. Für sie war es okay, auch wenn sie etwas enttäuscht war.

Jetzt meine Frage: Findet ihr, dass dieses Fremdküssen schlimm bzw. unüberlegt war?

Vergesst nicht, es haben Alkohol (klar, es ist KEINE Entschuldigung) und Partylaune mitgespielt...aber es war absolut nichts ernstes, und ich würde auch nie weiter gehen.

mfg

Seelensturm, 21 Oktober 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Unüberlegt ja. Und schlimm, das muss wohl deine Freundin beurteilen. Für mich persönlich wäre es schlimm, ja, aber vielleicht sieht sie das ja lockerer.

User 12900, 21 Oktober 2007
  3. Rationalist
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.

Der Alkohol hat halt einfach Hemmungen abgebaut, und die Lust der Situation hat zugeschlagen.

Und besonders da du ja so schnell zu dir gekommen bist... No Worries Mate ^^

Rationalist, 21 Oktober 2007
  4. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist deine Sache ob du das deiner Freundin sagst oder nicht aber hier bist du definitiv Schuld, und da kann ich wieder mal sagen: Typisch Alkohol.... Heißt nicht dass nicht alk der hauptauslöser war, nein du hast was dazu beigetragen, egal ob schnell oder langsam aber du hast es getan und das find ich jetzt gaar nicht gut, sry aber für sowas kannst du nicht was gutes erwarten, das war kurz und hart gesagt dumm von dir. Besonders wenn du deine freundin liebst.

Schulformbeat, 21 Oktober 2007
  5. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe Fremdküssen nicht als Fremdgehen an. Für mich kein Grund Stress zu schieben.

Aspirinho, 21 Oktober 2007
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wieso bist du "Single und Glücklich"? Prophylaktisch? :grin:

User 12900, 21 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds schlimm, ja. Klar sehe ich da einen Unterschied, ob jemand jahrelang Affären hat oder einmal fremdküsst. Sicher wird ein großer Teil das als unschönen Ausrutscher verzeihen können (und deine Freundin vielleicht auch. Vielleicht kennt sie sogar selber zumindest diesen Moment der Party-Versuchung und kann sich ein kleines bisschen reinversetzen).
    Allerdings ist das für mich ähnlich, wie wenn mir jemand entweder ne Fingerkuppe oder ein Bein abhackt - das eine ist schlimmer als das andere, aber beides absolut tabu. ;-)

Ginny, 21 Oktober 2007
  8. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Wie kann man denn seine Freundin vergessen, nur weil Party und Alkohol im Spiel waren. Man muss doch, bevor man so einen Schritt eingeht, an seinen Partner denken bzw. zumindest wissen, dass man vergeben ist und nicht erst hinterher. Für mich ist das natürlich fremdgehen und die Umstände nun wirklich keien Ausrede... :ratlos:

tainted.beauty, 21 Oktober 2007
  9. Luxeon
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob Fremdknutschen zugleich Fremdgehen ist, ist Ansichtsache. Das muss jeder für sich entscheiden. Es ist halt etwas blöd, wenn es für den einen Fremdgehen ist und für den anderen nicht.

So extrem schlimm würd ich es nun auch nicht finden. Ist halt bestimmt kein Grund Schluss zu machen. Aber einen Denkzettel hast bestimmt verdient. :zwinker:

Luxeon, 21 Oktober 2007
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    1. Ist Fremdgehen!

2. Kann ich verstehn wenn sie austickt

3. Hallo? oO Wenn du son scheiss machst lass den ALk Alter... Darum mag ichs net wenn wer viel trinkt.

4. Würd ichs nie machen und des selbe erwart ich auch vom Partner...

sry aber ich finds scheisse:ratlos:

Eben :ratlos:

N3sb1t, 21 Oktober 2007
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich ist das Fremdgehen, ganz eindeutig! Gleich dazu auch ein ziemlicher Vertrauenbruch. Ich hätte da ziemlich dran zu knacken, wenn mein freund sowas machen würde.

User 7157, 21 Oktober 2007
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich finde es schlimm und unüberlegt.

und den satz mit dem "es war alkohol im spiel" hättest du dir echt sparen können, denn das ist nun wirklich keine entschudigung.
    wer sich nicht im griff hat, sollte lieber die finger vom alkohol lassen.

Pfläumchen, 21 Oktober 2007
  13. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es Fremdgehen. Natürlich war es "nur" ein Kuss, aber wie du selber schon so schön sagtest, es war "Fremdküssen".

Wenn du aufgrund von ein bisschen Alkohol und "Feierlaune" sowas machst, solltest du dir überlegen ob du nicht lieber nächstes Mal ne Limo bestellst. Auch wenn es nur ein Kuss war, kann das eine Frau (sicherlich auch einen Mann) sehr verletzen. Und es ist klip und klar ein Vertrauensbruch. Ich wäre sehr, sehr wütend und enttäuscht. Außerdem könnte ich vermutlich nicht mehr so gelassen vertrauen. Oft werden "betrogene" Partner auch sehr misstrauisch und eifersüchtig, lassen den Partner dann eben ungerne "mit den Jungs losziehen". Das wären im Zweifel Konsequenzen, die du zu tragen hättest. Kenne auch Mädels, für die beim Fremdküssen schon gleich Schluss ist. Wie deine Freundin da drauf ist, musst du wissen oder herausfinden.

Meiner Meinung nach solltest du es ihr aber sagen, wenn sie es auf andere Weise herausfindest, sieht es allemal schlecht aus für dich. Außerdem kannst du so auch dein Gewissen befreien und wenn du sie wirklich liebst, sollte das nicht zwischen euch stehen.

Finde es immer schade, wenn sowas jemandem "passiert" bei dem die Beziehung eigentlich sonst super läuft.. :kopfschue

Película Muda, 21 Oktober 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    es war total daneben und du bist fremdgegangen, daran besteht kein Zweifel!

Aber was bringt dir dieses Gewissen jetzt? Versuch die Sache zu vergessen, es war unbedeutend, du liebst deine Freundin und wenn du dir auch sicher bist, dass so etwas nie wieder passiert, dann sag ihr nichts, versuch es zu vergessen und dich ganz auf deine Freundin zu konzentrieren.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es absolut daneben war!

User 37284, 21 Oktober 2007
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    5 Minuten :eek: ? Ohne dabei an Deine Freundin zu denken?

:ratlos: Bisschen spät. Schaltest Du immer so schnell?

Ja. Und nochmal Ja.

Eben. Alkohol ist keine Entschuldigung, sondern höchstens eine Ausrede.

Danke, das wäre mir schon weit genug :kopfschue ...

User 15352, 21 Oktober 2007
  16. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich

Das kann ich so zu 100% unterschreiben.

DanielD, 21 Oktober 2007
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, für mich wär an der Stelle Schluss.

Kann es sein, dass du erst 5 Minuten (!) zu spät an deine Freundin gedacht hast, weil ja bei euch "alles eigentlich von selbst läuft" und sie selbstverständlich für dich ist?

Wenn ja: Böser Fehler...

Bist du dankbar für eure Beziehung, dafür, dass ihr zusammen seid, und alles so gut lief bisher?

Wenn nicht: Ebenfalls böser Fehler... :kopfschue

(Ach ja, und das Alkohol eine selten dämliche Ausrede ist, wurde ja schon hinreichend gesagt.)

drusilla, 21 Oktober 2007
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es ist schlimm... WIE schlimm, hängt davon ab wie deine Freundin das sieht. Ich sehe es zwar etwas lockerer, würde deswegen vllt nicht gleich Schluss machen, aber a) wäre Alk keine Entschuldigung und b) wäre ich sicherlich sehr enttäuscht, wütend und traurig... Kenn aber auch genügend Mädels, die sofort Schluss machen würden.
    Versuch aber nicht, es von deiner Freundin zu verheimlichen, denn sowas geht meist daneben und wenn sie es über sieben Ecken rauskriegt, ist es noch schlimmer...:geknickt:

tierchen, 21 Oktober 2007
  19. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was mir in diesem Thread besonders auffällt dass eigentlich nur die weiblichen User das als ganz schlimm betrachten, die Männer hingehen eher locker. Gut würde es bei meiner freundin oder so passieren, dann gäbe es eventuell den schluss strich

Schulformbeat, 21 Oktober 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du kennst doch deine Freundin besser als wir oder? Du weißt eventuell wie sie reagieren könnte, also solltest du für dich selber entscheiden ob du es ihr sagst oder nicht. Die Meinungen hier werden auseinander gehen, die einen werden sagen sag es ihr, die anderen werden schreiben das ist ja wohl das letzte du bescheißt deine Freundin, und andere werden sagen dass du es ihr nicht sagen sollst da es ja nur ein Kuss war - für das bin ich übrigens auch!

Auch wenns nur ein Kuss ist?Würdest Schluss machen? Wenn sie es dir sagt ganz offen und ehrlich? Würdest echt die Beziehung beenden?

capricorn84, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test