Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf rotem Grund ein weisses Kreuz, wir lieben Dich, Du schöne SCHWEIZ!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von swisspacha, 31 Juli 2005.

1. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Was macht die CH weltweit soooo einzigartig, beliebt und begehrt?! Was ist es, was Euch an meiner Heimat interessiert?!

Jährlich lassen sich tausende Deutsche und Leute aus aller Welt in der Schweiz nieder. Sie suchen das Weite und ziehen in die Schweiz. Sie kehren Deutschland den rücken zu und wagen den Neuanfang in der SCHWEIZ.

Ist es die Neutralität? Ist es die Sicherheit, welche die CH ausstrahlt?
    Sind es die landschaftlichen Vorzüge des Landes? Ist es die weltweit bekannte Pünklich- und Zuverlässigkeit in allen Belangen?

WAS IST ES?

swisspacha, 31 Juli 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    tzztzz die Schweizer. Es leben die Österreicher! :grin:

StolzesHerz, 31 Juli 2005
  3. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    Du wirst uns Schweizer doch wohl nicht mit den Ösis vergleichen oder?!
    Also bitte.. geh' nochmals über die Bücher!!!

Zurück zum Thema bitte!

swisspacha, 31 Juli 2005
  4. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    grins, huhu

die skylines die mir da nen gewisser kollege gezeigt hat sind geil und was soll ich noch sagen.. schoki!!! jam jam jam

DrBingo, 31 Juli 2005
  5. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist echt en Freak !
    mehr kann ich dazu nich sagen ausser: Die Schweiz hat mit sicherheit genauso Vorteile wie jedes andere westliche Land auch.

Ich persönlich finde die schweiz ziemlich strange.

-=swOrdFIsH=-, 31 Juli 2005
  6. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich wohne in der Schweiz und es ist wirklich sehr schön. Aber der andere klingt wie ein Patriot. Na ja...

Aber natürlich hat auch die schweiz nachteile! mag solche gespräche aber nicht!

US-Girl, 31 Juli 2005
  7. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    vergleichsweise tiefe arbeitslosigkeit, sicherheit, hohe lebensqualität, tiefe steuern, bessere schulen als z.b. in deutschland, usw.

wenn wir allerdings so weitermachen wie bisher (schludenwirtschaft, ausländerpolitik, sparen bei der bildung, steuererhöhungen, usw.) sieht's bald sehr düster aus für unsere schöne schweiz. schon jetzt frage ich mich täglich wie wir so tief sinken konnten. :mad:

Lord Hypnos, 31 Juli 2005
  8. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dafür das ihr hier auf ner deutschen Seite seit nehmt ihr euch aber ziemlich viel raus! :zwinker: :grin:

-=swOrdFIsH=-, 31 Juli 2005
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    auf jeden fall sind es nicht solche deppen wie du, sehr geehrter herr threadstarter, die die menschen in die schweiz locken, soviel ist sicher...

diamond in love, 31 Juli 2005
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Harte Worte, Diamond in Love... aber, wasn so schlecht an der Schweiz?
    Ich hab nen Informatiker-Bekannten der in der Schweiz wohnt, und der geht öfter Biken... also so siehts bei uns in D jedenfalls nich aus ^^.

Was mir allerdings an Österreich missfällt... Landstraße 80, Autobahn 100 + Maut... wenn ich mit meinem BMW fahr, is das ok,.. da fahr ich eh nich schneller. Aber wennsch n Tigra hab, dann muss man da schon mal n weng powern.. ^^

sum.sum.sum, 1 August 2005
  11. gshock
    Gast
    0
    mir gefallen die Alpen, die Arbeitsmöglichkeiten, und vieles mehr. Aber gibt's auch Zahlreiches, das mich stört, allem voran die immer konservativere und retrovertiertere Grundstimmung in der Gesellschaft. Das ist sehr schlecht für die Zukunft, wir werden noch üble wirtschaftliche Zeiten erleben und von Europa distanziert.

gshock, 1 August 2005
  12. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Happy Birthday Schweiz... :bier:
    Ich finde die Schweiz echt schön, als selbst Schweizer, und ich würde sie nie verlassen um in einem anderen Land zu wohnen, klingt Patriotisch, ist es auch!
    Ich habe nichts gegen andere Länder, ich mag die Schweiz einfach, mit ihren vielen Bergen, Täler, Flüssen, Passübergänge, vielseitigkeiten,...
    Der einzige Nachteil sind die Sprachen ( :kotz: ), 4 Landessprachen für son kleines Land, übertrieben oder?!

Leo2714, 1 August 2005
  13. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Bin immer noch nicht schlau. es ist doch egal ob man schweizer oder deutscher oder österreicher ist! sollte hier echt keine rolle spielen! sry aber ein solches gespräch ist reine zeitverschwendung!

US-Girl, 1 August 2005
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Genau. Feiertag...Und genau aus diesem Grund feiern wir heute Abend mit Argentiniern, Israelis, Deutschen (Münchner) und Schweizern eine Sushiparty, mit Mango-Kokos-Suppe und mexikanischen Fisch-Kartoffelbällchen im Vorgang und Nargila (Wasserpfeiffe) im Nachgang. Vielleicht besaufen wir uns anschliessend noch mit Kirsch, um die Haltung zu wahren :grin:

q:, 1 August 2005
  15. gshock
    Gast
    0
    Weiss nicht, weshalb Du das hier schreibst, denn es ist ja nicht so, dass sich hier Schweizer, Deutsche und Österreicher streiten würden, wer das bessere Land hat.

gshock, 1 August 2005
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Die Schweiz... lass mal nachdenken... war das nicht dieses europäische Land, das sich am Judengold bereichert hat, ohne dafür jemals ernsthaft angegriffen zu werden? :tongue:

Bakunin, 1 August 2005
  17. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    in der hoffnung auf gehör: NEIN ZUR PERSONENFREIZÜGIGKEIT!

ansonsten sind wir bald so am arsch wie deutschland ^^

Dillinja, 1 August 2005
  18. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben

:blablabla

*gähn*

ich habe meine meinung noch nicht endgültig gebildet, aber eigentich bin ich eher der meinung, dass wir diese bittere Pille schlucken müssen um nicht unsere wirtschaftsbeziehung zur EU aufs spiel zu setzen.

Lord Hypnos, 1 August 2005
  19. gshock
    Gast
    0
    naja. Wenn in der Schweiz niemand mehr arbeiten will, sondern alle nur noch gut leben wollen, möglichst viel Party und kaum noch Ausbildung machen, ist klar, dass man hier auch keine guten Löhne mehr zahlen kann. Und dann wandert die Arbeit halt ins Ausland ab - oder wird hier von Billigkräften aus dem Ausland erledigt. (Letzteres bringt hier immerhin noch die Steuereinnahmen...)

Protektionismus bringt hier überhaupt nichts.

gshock, 1 August 2005
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Naja. Je länger ich drüber nachdenke... Österreich säht den Samen (Führer-Export), Deutschland bietet den Nährboden und die Schweiz erntet die Früchte. Vielleicht sollte ich meine Meinung über die Antideutschen doch nochmal überdenken... :eek:

Bakunin, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...