Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf sein Gefühl vertrauen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Schnecke, 8 Februar 2005.

  1. Schnecke
    Gast
    0
    Hallo,
    Hatte schonmal jemand von euch im Gefühl er bekomme Zwillinge?
    Ich bin in der 6ten Woche und ich habe dieses Gefühl.
    Bei meinem Mann in der Familie kommen Zwillinge vor.
    LG Schnecke
     
    #1
    Schnecke, 8 Februar 2005
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mal gehört, dass es tatsächlich Frauen gibt, die soetwas fühlen - und sie hatten auch sehr oft recht mit ihren Vermutungen. Genaues kann Dir eigentlich aber nur der FA sagen - daher hinfahren und gucken obs wohl zwei werden ;-))

    Viel Glück in der Schwangerschaft !
     
    #2
    smithers, 9 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch schon mal gehört/gelesen dass die frau sowas spüren kann!
    informiere uns wenn du genaueres weißt :zwinker:
     
    #3
    tierchen, 9 Februar 2005
  4. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wollte noch was zur Begründung, dass in der Familie vom Vater Zwillinge vorkommen noch was sagen:
    so viel ich weiss kann das nur von Frau zu Frau vererbt werden! (leider, denn ich hätte irgendwie gerne welche :geknickt: )
    Eineiige Zwillinge sind Zufall, dass kann bei jeder Schwangerschaft passieren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nur sehr gering.
    Aber für zweieiige Zwillinge müssen 2 befruchtungsfähige Eier gleichzeitig (oder nahezu gleichzeitig?) springen. Und das ist eben nur bei der Frau möglich :zwinker:

    Würd mich aber auch interessieren, ob Dich Dein Gefühl nicht trügt. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass das Frau fühlen kann.
     
    #4
    majra, 9 Februar 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das stimmt, so habe ich das auch mal gehört. Ich bin selber Zwilling (zweieiig) und in meiner Familie mütterlicherseits kommen Zwillingsschwangerschaften öfter vor...
    Achja, Ausnahmen gibt es natürlich auch immer.
    Viele Grüße
     
    #5
    DieKatze, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühl vertrauen
Karlinka
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Oktober 2016
89 Antworten
Angel-Ice
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2012
5 Antworten