• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf SMS ansprechen oder nicht?

N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile: Ich bin mir mal wieder etwas unsicher und wollte eure Meinung einfach mal hören.

Es ist so, dass mein Freund abends wenn wir was trinken gehen und ihm irgendwie langweilig ist, oft mein Handy nimmt und was durchguckt. Bilder, Klingeltöne...öfter auch SMS. Hat mich nie gestört, da ers ja immer tut, wenn ich gerade dabei bin und auf meinem Handy wirklich NICHTS drauf ist, was ihm gegenüber irgendwie privat ist. Sprich fast alle SMS sind von ihm (oder halt von Mutter, Freunden ala "Wann bist du da? Hast du Lust was zu machen...") und wir haben manchmal ein bisschen über alte Nachrichten, die er dann von sich wieder rausgekramt hat gescherzt. Soweit, so gut...

Letztens hab ich dann zum ersten Mal auch sein Handy genommen...er lag neben mir auf dem Bett und wir hatten über etwas gesprochen, was ich ihm angeblich geschrieben hätte. (Waren uns nur über eine Uhrzeit die ich angegeben hatte uneinig..er meinte halb 9, ich 8...so kams dann zur Wette :zwinker:)

Ich hab das Ding dann halt einfach genommen und bin in den Posteingang gegangen, um diese über ein Jahr zurückliegende SMS zu suchen. Irgendwie schien ihm da direkt etwas unangenehm zu sein...hab mich aber, da er damit umgekehrt ja auch nicht so zimperlich ist, einfach mal nicht daran gestört und beim Durchscrollen festgestellt, dass er AUSSCHLIEßLICH SMS von irgendwelchen Mädels gespeichert hat. Viele zwar auch von mir...aber auch andere von dem Mädel über dass ich hier schon gepostet hatte, die was von ihm will, er aber nicht von ihr.

Dann welche von einer Dame die ich überhaupt nicht kenne, (aber meine sie in eine ältere Freundesgruppe weit weg einordnen zu können), deren SMS in der Vorschau der ersten paar Worte mit "Würd dich auch gern mal wiederse.." (erst vor ein paar Tagen) oder "Muss dir viel erklären...kannst.."(irgendwann im März) beginnen. Auch "Hey..hab gehört du hast ne Freundi.." (im Oktober letztes Jahr) kam vor.

Die SMS die ich im Durchscrollen gesucht hatte, war nicht mehr da...ich hab so nur gesehen, warum sein SMS Speicher immer so voll ist. Jede Menge Nachrichten von wie es scheint verflossenen Flirts...die Mehrzahl aber vor unserem Zusammenkommen vor heute genau einem Jahr. Die einzigen die danach datiert sind, sind halt von den oben genannten.

Ich hab ihm da Ding dann schnell zurück gegeben, weil mir das alles zu privat vorkam und ich dann auch schnell das Gefühl hatte in was gelandet zu sein, was mich eher weniger angeht. :ratlos: Es scheint nicht so unkompliziert und offen zu sein, wie mein Handy :ratlos:

Ich hab nichts gesagt, bin aber immer noch sehr irritiert. Vor allem von diesen ersten Worten der mir unbekannten Freundin von ihm..:ratlos: Ich bin sicher, dass er sich nicht mit ihr trifft, oder mich betrügt...aber irgendwie...Ich schaff es nicht soganz ihn darauf anzusprechen, weil er mich sowieso für ziemlich eifersüchtig hält (hatte ich auch schonmal einen Thread hier, wo ich allerdings als nicht sehr übertrieben eingestuft wurde :smile: ) aber dennoch schwirrt es mir im Kopf rum...

Ob sie vielleicht der Grund war, warum er am Anfang so zurückhaltend in unserer Beziehung war und ich immer das Gefühl hatte, dass er sich nicht sicher war, ob er das überhaupt will...(hat sich mittlerweile komplett erledigt)..

Ich finde es auch seltsam soooo viele Nachrichten, von bestimmt 10 verschiedenen Mädels zu behalten. Und dass er so freizügig in meine SMS reinguckt, als wäre gar nichts dabei, dass es ihm aber (anscheinend auch zu Recht) peinlich wird, wenn ich als Freundin mal in seine gucke...noch nichtmal aus direkter Langeweile, sondern weil wir über die Uhrzeit von unserem 1. Date diskutiert hatten und er meint er hätte die Nachricht noch...:ratlos:

Naja..jetzt schwanke ich halt, ob ich ihn darauf anspreche, oder ob ich einfach warte, bis er in 6 Wochen ein neues Handy kriegt und sich dieses Thema mehr oder weniger von allein erledigt..:engel:

Ob ich halt frage, warum er die SMS behält, und wieder als eifersüchtige Freundin rüberkomme...oder ob ich einfach die Zähne zusammenbeisse und aufhöre mir da Gedanken drüber zu mache...:zwinker:

Was denkt ihr?
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Hallo :smile:

Hmm das kommt mir irgedwie bekannt vor...

Mein freund hat ebenfalls immer "mitgelesen" wenn ich sms geschrieben habe oder welche bekommen habe... mich hat das auch nicht gestört, schliesslich war nix geheim...

Wenn ich sein Handy genommen habe, hat es ihn schon eher gestört.

Wie es dann kam habe ich mehrere sms im posteingang gesehen, die von seiner ex kamen... neugierig wie ich bin habe ich diese gelesen und der inhalt war sehr komisch.

habe mir allerlei zusammengereimt und ihn dann darauf angesprochen. Er wurde total wütend weil ich die sms gelesen habe ( verständlich, denn das ist ja eigentlich privat :schuechte )

er hat mir dann eine halbwegs glaubbare erklärung gegeben...
aber es hängt immer noch an mir ^^
ich weiss nicht, ob ich ihn nochmals darauf ansprechen würde...

in deinem fall scheint es ja nicht so, dass du rasend eifersüchtig wärst (so wie ich damals)

ich denke aber, dass es gut wäre, wenn du ihn darauf ansprichst. Er hat sicher eine Erklärung :tongue: und dann ist alles erledigt

Du musst ja auch keine Angst haben dass er dir etwas vorwirft, er hat es dir ja nicht verboten, sein Handy zu durchforsten... ^^

Liebe Grüsse,
Cannelle

(sorry für den langen Text :tongue: )
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich würde ihn darauf ansprechen. ich schaue auch manchmal in das handy von meinem freund und er findet es auch nicht schlimm. in seinem posteingang sind nur nachrichten von seiner mutter und seinen kumpels. ich habe da noch keine sms von nem mädchen gefunden außer von mir. und er hat sich meine auch shcon angesehen, kennt aber den jungen, von dem ich sehr viele sms bekomme und ist da ein wenig eifersüchtig dneke ich, aber er wieß selber, dass der andere mich ein wenig nervt. aber 10 versch. is schon krass :eek: da würd ich ncihts chweigen. er schient ja zu wissen, dass er da was ins einem handy hat, was du nciht unbedingt sehen sollst. also lass ihns o nicht durchkommen, sondern mach ihm ein schlechtes gewissen :zwinker: und mir is da noch ein gedanke gekommen. vielleicht schaut er sich diene sms an, weil er immer wieder checken will, ob du nicht auch solche hast. vielleicht, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen :zwinker: oder, weil er selber total eifersüchtig wäre an deiner stelle und deswegen wissen will, ob du auch solche sms hast.

lg
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #4
Hey Nora,
ich kann dich beruhigen. Zumindest was die SMS von anderen Mädels angeht. Ich selbst sammle auch die SMS von nahezu allen Menschen. Das liegt zum einen daran, dass ich oft einfach zu "faul", ja das gibt es auch :smile:, zum Löschen bin und zum Anderen, dass ich gerne die Erinnerungen behalte. Ich lese mir gerne noch alte SMS durch. dAs ist mh wie soll ich sagen, einfach schön sich an alte Zeiten zu erinnern. Was nicht bedeutet, dass man mit der derzeitigen unzufrieden ist oder so. Aber meine Freundin hat da zurecht auch erstmal ein Wenig erstaunt geguckt. Sprich deinen Freund ruhig darauf an. Ich denke, dass das wichtig ist, dass du es auch direkt von ihm hörst. Ansonsten brauchst du dir da keine gedanken zu machen. Ich hab meine Freundin von Herzen gern, denk nicht mal ans Betrügen und sie kommt damit auch klar. :smile:
Alles Liebe
Bikkje:herz:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
also ich würde ihn darauf ansprechen.. immerhin weiss er das du sie gelesen hast.. - wenn auch nicht ganz :smile:

du sollst ihm ja keine Szene machen.. aber ich denke das du dann beruhigter sein wirst..

vana
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würds ihm sagen, ohne dabei Eifersucht zu zeigen, denn der Ton macht in dem Fall die Musik. Man muss ja auch mal was nachhaken können, ohne dass der andere sich dadurch gleich bedrängt fühlt und für dich ist es sicher besser, es nicht zu verdrängen. Und wenn er locker darauf reagiert und nicht irgendwie verlegen oder hektisch wird, würde ich seine Erklärung akzeptieren und es dabei belassen - nur wenn dir seine Reaktion übertrieben oder seltsam vorkommt, würde ich da misstrausich sein.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich kann dich beruhigen. Zumindest was die SMS von anderen Mädels angeht. Ich selbst sammle auch die SMS von nahezu allen Menschen. Das liegt zum einen daran, dass ich oft einfach zu "faul", ja das gibt es auch , zum Löschen bin und zum Anderen, dass ich gerne die Erinnerungen behalte. Ich lese mir gerne noch alte SMS durch. dAs ist mh wie soll ich sagen, einfach schön sich an alte Zeiten zu erinnern. Was nicht bedeutet, dass man mit der derzeitigen unzufrieden ist oder so. Aber meine Freundin hat da zurecht auch erstmal ein Wenig erstaunt geguckt. Sprich deinen Freund ruhig darauf an. Ich denke, dass das wichtig ist, dass du es auch direkt von ihm hörst. Ansonsten brauchst du dir da keine gedanken zu machen. Ich hab meine Freundin von Herzen gern, denk nicht mal ans Betrügen und sie kommt damit auch klar.

Ich denke auch, dass es ihm bei den "alten Kamellen" um dieses Erinnern geht...da ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man SMS von vergangenen Verliebtheiten behalten muss finde ich das jetzt zwar nicht soo angenehm..Aber ein Drama ist es auch nicht.

Mein Problem liegt eher bei den beiden Damen, die nachdem wir schon zusammen waren, immer wieder im Speicher auftauchen.

Dame 1: Wollte unbedingt was von ihm. War völlig fertig als er dann mich als Freundin hatte. Er meint immer sie will nichts mehr von ihm...aber wir hatten erst Anfang Mai richtig Stress, weil sie immer noch wie sie kann an ihm rumbaggert und SMS mit Wortlauten wie: "Hey mein Süßer, vermiss dich sooo dolle. Kommst du am Donnerstag zum Kurstreffen. Würd dich so gern sehn! Hab dich ganz ganz dolle lieb. Kuss X" an ihn versendet (hat er mir widerwillig auf expliziete Nachfrage gezeigt) und er nicht geneigt war endlich mit ihr klarzustellen dass er ein Freundin hat und sie sich mal wieder auf "normales Freundschaftlevel" herabbegeben soll...angeblich schreibt sie jedem so.

Er hatte dann eingelenkt mit ihr zu sprechen..hat das aber jetzt dezent unter den Tisch fallen lassen und es doch nicht gemacht. Jetzt sehe ich halt, dass sie ihm immer noch schreibt... was kann ich ja allerdings nicht sagen..

Ganz ehrlich glaube ich er findet es toll sich von ihr anhimmeln zu lassen..:ratlos: und ich finde das halt weniger toll, wenn man in einer festen Beziehung ist und sie ja definitiv auch feste Absichten bei ihm hatte...Hatte ihm auch dann ganz klar gesagt, dass ich das so nicht weiter akzeptiern werde und gerne in der Lage wäre IHRE SMS im Tonfall von MEINEN unterscheiden zu können....

Dame 2: Kenn ich wie gesagt nicht...scheint aber regelmäßigen Kontakt zu haben. Und irgendwie finde ich es schon komisch, dass sie ihm (in dem Zeitraum wo er ja schon eine Freundin hat) SOVIEL erklären muss...und dass er ihr geschrieben haben muss, dass er sie wiedersehn will (sonst hätte sie ja nicht geantwortet: würde dich AUCH gern...)

Wenn ich sie richtig zugeordnet habe, wohnt sie 150 km weit weg..also dass da was ist, schliesse ich auch 100 % aus...aber ich habe auch das Gefühl, dass er da "ein Pflänzchen für schlechte Zeiten" pflegt....So ein bisschen was in der Hinterhand behält vielleicht..früher was von ihr wollte, es vielleicht auf Grund der Entfernung nicht geklappt hat...und dann war er mit mir zusammen...hat aber den Kontakt schön aufrecht erhalten und offensichtlich auch nicht selbst erzählt, dass er ne neue Freundin hat...:ratlos:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #8
Ich kann deine Sicht und Sorge zwar verstehen,nur muss ich zugeben,dass ich auch sehr sehr alte SMS in meinem Handy hatte.Von Exfreunden,Bekannschaften,etc. pp.

Das hatte aber keinen tieferen Grund oder Hintergedanken (Das ich noch was von ihnen wollen würde oder so),ich hatte sie einfach nicht gelöscht und mein Freund hätte wahrscheinlich dasselbe,wie du gedacht,hätte er sie mal zufällig oder mit absicht gelesen,da viele dinge ausm zusammenhang gerissen da drinne standen.

Seit ich ein neues Handy habe hat sich das mit dem "smsen von bekannschaften,exfreunden,etc" auch erledigt,da ich mit diesen keinen kontakt mehr habe.aber selbst wenn hat dies nichts zu heißen und ich denke,dass auch du dir keine gedanken machen musst.

wie lang seid ihr eigentlich zusammen?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich sehe das mal so:

Er hat wahrscheinlich schon ein paar verehrerinnen, und es schmeichelt ihm das er dann solche SMS von ihnen bekommt. Vor dir ist es ihm natürlich unangenehm, da du diese SMS falsch verstehen könntest.
Ich gehe mal nicht davon aus, das mehr dahinter steckt, würde ihm aber trotzdem an deiner Stelle von deinen Ängsten erzählen. :smile:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #10
edit (wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben :-D )

Dame 1: Wollte unbedingt was von ihm. War völlig fertig als er dann mich als Freundin hatte. Er meint immer sie will nichts mehr von ihm...aber wir hatten erst Anfang Mai richtig Stress, weil sie immer noch wie sie kann an ihm rumbaggert und SMS mit Wortlauten wie: "Hey mein Süßer, vermiss dich sooo dolle. Kommst du am Donnerstag zum Kurstreffen. Würd dich so gern sehn! Hab dich ganz ganz dolle lieb. Kuss X" an ihn versendet (hat er mir widerwillig auf expliziete Nachfrage gezeigt) und er nicht geneigt war endlich mit ihr klarzustellen dass er ein Freundin hat und sie sich mal wieder auf "normales Freundschaftlevel" herabbegeben soll...angeblich schreibt sie jedem so.
Kennst du diese Mädchen denn persönlich?Hast du ihn mal gefragt,wieso er nicht klarstellt,dass er eine Freundin hat?(dadurch macht er dem mädel ja unterbewusst hoffnung,wenn er es nicht tut)
Er hatte dann eingelenkt mit ihr zu sprechen..hat das aber jetzt dezent unter den Tisch fallen lassen und es doch nicht gemacht. Jetzt sehe ich halt, dass sie ihm immer noch schreibt... was kann ich ja allerdings nicht sagen..
Warum hat er es denn untern tisch fallen lassen...?:ratlos:


Ganz ehrlich glaube ich er findet es toll sich von ihr anhimmeln zu lassen..:ratlos: und ich finde das halt weniger toll, wenn man in einer festen Beziehung ist und sie ja definitiv auch feste Absichten bei ihm hatte...Hatte ihm auch dann ganz klar gesagt, dass ich das so nicht weiter akzeptiern werde und gerne in der Lage wäre IHRE SMS im Tonfall von MEINEN unterscheiden zu können....
Was hat er dazu gesagt?

Dame 2: Kenn ich wie gesagt nicht...scheint aber regelmäßigen Kontakt zu haben. Und irgendwie finde ich es schon komisch, dass sie ihm (in dem Zeitraum wo er ja schon eine Freundin hat) SOVIEL erklären muss...und dass er ihr geschrieben haben muss, dass er sie wiedersehn will (sonst hätte sie ja nicht geantwortet: würde dich AUCH gern...)
Erzählt er ihr was über dich?


Sie scheint ja anscheinend nicht die Einzige zu sein,die nicht weiss,dass du und er ein Paar seid...komisch find ich das schon....hast du ihn mal daraf angesprochen?
 
F
Benutzer54735  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde das hört sich wie ein warmnhalten an.

Meine Sunny hat, wie sie oben geschrieben hat, zwar auch alte sachen drin gehabt, hat mir aber den Zusammenhang ganz klar erklärt damals und dann war das erledigt. Und sie hat auch irgendwie jedem erzählt was mit uns ist :herz:

Dein Freund scheint nach deiner Aussage ja regelmäßig da rein zu gucken in dein Handy. Warum eigentlich? Ich meine mal, mit erlaubnis ist ja ok, aber so?

Stell ihn doch mal zur Rede, warum er das alles macht (das unter den Tisch fallen lassen, das nicht klarstellen mit der Beziehung usw) und wie er das finden würde, wenn du sowas im Handy hättest!

Ich bin der Meinung, da stimmt was nicht!
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Heute abend haben wir unser 1-jähriges..*seufz* und ich hab immer noch das Gefühl, dass er mir irgendwas mit diesem mir unbekannten Mädchen verschwiegen hat...ich bin mittlerweile fast überzeugt davon, dass sie der Grund war, warum er damals so zögerlich war. :kopfschue

Wir hatten uns durch meinen Auslandsaufenthalt damals 1 Jahr nicht gesehen, haben uns dann 1mal getroffen..freundschaftlich. Ich mochte ihn schon vorher..wäre aber ja blöd gewesen mit USA.

Dann haben wir uns über 6 Wochen GAR nicht gesehen..und dann sind wir beim Tanzen (2. Treffen seit USA) zusammen gekommen. Dazwischen hatten wir hauptsächtlich auf meine Initative hin (ich musste ihn immer anschreiben) über ICQ Kontakt.

Ich war super glücklich...er anscheinend auch immer, wenn wir zusammen waren...aber er hat sich manche Tage gar nicht gemeldet..Wir sind Samstags zusammen gekommen und haben und dann auch wieder TOTAL auf meine Frage hin, Sonntag nochmal für ne Stunde getroffen...danach erst wieder Freitags. Obwohl wir beide kaum was vorhatten :ratlos:

Die ganzen ersten Wochen waren etwas wackelig. Irgendwie viel zu wenig von seiner Seite...danach hat es sich dann gefangen und wurde wunderschön..aber am Anfang hat ihn irgendwas ziemlich zurück gehalten...

Wenn ich ihn danach frage, sagt er, dass er Angst hatte, dass unsere Freundschaft kaputt geht...das ist allerdings nicht sehr logisch :ratlos: soo gut waren wir jetzt auch nicht befreundet..

Wenn er das jetzt bei einer engen Freundin gesagt hätte..aber wir hatten uns erst ein paar mal getroffen um was zu unternehmen...:eek:

Irgendwie kommt es mir jetzt so vor (vor allem bei der Fülle der SMS von ihr, die um diese Zeit da waren), dass er damals so ein wenig zwischen den Stühlen stand und nicht wusste was er wollte..

Als wäre ich 2. Wahl gewesen, die nunmal näher dran gewohnt hat...:kopfschue Und jetzt hält er immer noch Kontakt zur 1. :geknickt:

Eigentlich haben wir mittlerweile eine sehr glückliche Beziehung...und ich weiss auch, dass er total an mir hängt und ich auf keinen Fall verlieren möchte...

Aber im Moment (seit ich das gesehn habe) schmeckt dieser Anfang, der mehr auf meine Initiative war einfach nur noch sauer...als hätte ich ihn "überzeugen" müssen sich ganz in diese Beziehung zu geben...und jetzt hat er immer noch Kontakt zur damaligen "Alternative" :kopfschue

Das geht mir halt so durch den Kopf...möcht aber nicht so neugierig rüber kommen...sollte ja nach einer SMS von MIR suchen und habe ja so nur "zufällig" diese SMS-Vorschauen von ihr gesehen...möchte irgendwie verhindern, dass er merkt, wie ich die so im Vorbeiscrollen "abgescannt" habe und mir meine Gedanken dazu gemacht habe...:kopfschue
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
ganz ehrlich? ich denke dass du ihn darauf ansprechen MUSST!.. vielleicht nicht unbedingt heute an eurem Jubiläum..

aber du "spinnst" dir immer mehr Geschichten zusammen, die für dich natürlich logisch zu begründen sind.. aber, wenn ich könnte würde ich auch nie SMS löschen *g dementsprechend denke ich, dass die SMS harmloser sind als du denkst..

nur weil SIE so schreibt, weisst du nicht was er ihr zurück schreibt.. es sind nur SMS, also warum kann es nicht möglich sein das er die Schreibweise von ihr ignoriert und "normal" zurück schreibt- und ja, es gibt viele Männer die denken dabei nicht daran, dass sie der am anderem Ende evtl. Hoffnungen machen :grin:

vana
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #14
Du wirst wohl nicht drum herum kommen mit ihm zu reden.Und da wird zwangsläufig klar werden,dass du seine sms-vorschau gelesen hast.(Wenn er dasselbe bei dir tut dürfte es bei ihm doch auch kein problem sein,oder warum das schlechte gewissen?)

Du machst dir nen riesen kopf um die sache.nun musst DU mit ihm reden,damit es geklärt wird.

Wir hierim forum können nur mutmaßen...du alleine kannst nur das klärende gespräch mit ihm suchen.

(Eure anfangszeit scheint wirklich ziemlich....leidenschaftlos gewesen zu sein....normalerweise ist ja gerade die erste zeit in einer beziehung voller schmetterlinge und flugzeuge,die die bauchgegend in unruhe versetzt.man möchte sich ganz oft sehen und kann schon beim ende des jetzigen verabredung die nächste verabredung kaum erwarten....so kenn ich das zumindest von mir)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
(Eure anfangszeit scheint wirklich ziemlich....leidenschaftlos gewesen zu sein....normalerweise ist ja gerade die erste zeit in einer beziehung voller schmetterlinge und flugzeuge,die die bauchgegend in unruhe versetzt.man möchte sich ganz oft sehen und kann schon beim ende des jetzigen verabredung die nächste verabredung kaum erwarten....so kenn ich das zumindest von mir)

na ja, so ne "leidenschaftslose" Erfahrung hab ich auch schon gemacht.. wenn wir uns gesehen haben wars einfach nur toll und sobald man wieder "getrennt" war, gabs kein Bedürfnis sich zu melden und ganz selten mal telefonieren.. ^

vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Kennst du diese Mädchen denn persönlich?Hast du ihn mal gefragt,wieso er nicht klarstellt,dass er eine Freundin hat?(dadurch macht er dem mädel ja unterbewusst hoffnung,wenn er es nicht tut)

Die "alten" von vor der Beziehung nicht..die von "weit weg" auch nicht...aber die, die auf jeden Fall was von ihm wollte.

Tamara war eine super gute Freundin von ihm bis dann das ganze Verliebt-Theater kam..Hab sie auch persönlich getroffen...sie war eig immer sehr nett zu mir.
SIE weiss auch, dass wir zusammen sind. Sie baggert ihn einfach trotzdem an und wäre bestimmt die 1. die ihn trösten kommt, wenn irgendwas mit uns schief gehen würde..:ratlos:
Um die "Freundschaft" (die mMn gar nicht mehr existiert, weil sie eh viel mehr von ihm will) nicht weiter zu belasten hasst er es sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Er macht lieber die Augen zu und tut so, als wäre solche SMS total normal um dieses Unangenehme gespräch nicht mit ihr führen zu müssen..:kopfschue

Warum hat er es denn untern tisch fallen lassen...?

Ich nehme an wegen: s.o. Er wollte sie nicht verletzen...und fand es eher peinlich zu sagen, dass sie ihren Tonfall mal ändern soll..Kann ich nachvollziehen fand ich aber trotzdem nötig...:ratlos:

Was hat er dazu gesagt?

Versteht er..er redet mit ihr....blabla...passiert ist wie oben erwähnt: Nichts

Erzählt er dir was über dich?


Sie scheint ja anscheinend nicht die Einzige zu sein,die nicht weiss,dass du und er ein Paar seid...komisch find ich das schon....hast du ihn mal daraf angesprochen?

Die, die soweit weg wohnt (der einfachheit halber: Kathrin) weiss, dass er ne Freundin hat..anscheinend seit Oktober letzten Jahres, hat es aber nicht von ihm, sondern über Freunde erfahren...:ratlos: da waren wir ja schon 2 Monate zusammen und sie hatten anscheinend auch zwischendurch Kontakt wo er das hätte erwähnen können..:ratlos:

In unserer Umgebung wissen allerdings alle dass wir zusammen sind...auch von ihm: Er nimmt mich überall hin mit und bin auch sehr in seinen Freundeskreis integriert...Nur Kathrin hat er anscheinend damals nichts gesagt...:ratlos:

Und Tamara halt damals auch nicht..die hat uns irgendwann auf der Strasse gesehen in der 1. Woche und war total fertig...:kopfschue
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #18
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
du solltest wirklich mit ihm das gespräch suchen,denn diese ganzen spekulationen hier helfen dir schließlich auch nicht weiter. du könntest dir denken,dass es so und so war.letztendlich war es aber ganz anders.
scheinbar steigerst du dich immer weiter rein,aber die ganze sache aufklären kann schlussendlich doch nur dein freund.
sofern du das kannst,solltest du jetzt aber erstmal den abend genießen und euch nicht durch das gespräch darüber den abend versauen. wenn du allerdings deine unsicherheit nicht überspielen kannst,musst du wohl oder übel doch heute abend mit ihm sprechen,denn ansonsten herrscht eh nur eine angespannte stimmung.
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #20
guck mal, genauso wie es euch Frauen imponiert und gefällt, wenn euch Männer sagen, dass ihr gut ausschaut und hübsch seid. Acuh wärend einer Beziehung oder grade während einer Beziehung von verschiedenen Männern, so mögen wir Männer ebenso das Gefühl begehrt zu sein. Da passt der Spruch Apetit holen woanders und essen zu hause ganz gut, wie ich finde. :smile: Mir schmeichelt es auch, wenn eine Frau mit mir z.B. flirtet und mir zum Beispiel sagt, was für ein toller Mann ich bin. Wobei Man(n) ganz klar seine Grenzen kennen muss!
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hmm,echt komisch,dass so viele Männer immer in die SMS von der Freundin gucken als wäre nichts dabei.Und selber nen riesen Aufstand machen,wenn die Freundin mal in den Eingang guckt.

Mir kommt das alles auch sehr bekannt vor...:geknickt: :zwinker:
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #22
Jetzt einfach mal eine vorsichtige Vermutung, bitte mir NICHT den Kopf abreißen. Aber vielleicht haben wir Männer ja angst, dass ihr eine riesen Szene daraus macht, bzw. wissen, dass ihr das machen werdet??
Wäre doch gut mäglich oder etwa nicht?
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #23
Irre ich mich oder hat er mit diesen Mädels mit denen er schreibt nur sms-Kontakt und trifft sich nicht mit ihnen?

wenn das so ist würde ich nämlich einmal tief durchatmen und es unter "mein Freund brauch anscheinend Bestätigung von der Frauenwelt" abhaken und mir keine weiteren Gedanken machen.
Denn schreiben kann man viel,wenn der Tag lang ist.

Ich weiss,das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan.(ruhig zu bleiben)

aber so viele möglichkeiten hast du nicht.
ich zähle mal die auf,die mir spontan einfallen (können gerne ergänzt werden)

Möglichkeiten:
1.nochmal nachbohren bei ihm (er wird wahrscheinlich weiterhin nix weiter zu sagen)
2.es darauf beruhen lassen (wenn er sich nicht mit ihnen trifft,sondern wirklich nur schreibt)
3.ihn mal bitten dich ihnen vorzustellen.(dann wirst du ja sehen,wie sie reagieren,wenn du ihnen als Freundin vorgestellt wirst und deren interesse nimmt dann sehr wahrscheinlich ab)
4.die Mädels kontaktieren,um zu schauen,was da los ist (wovon ich abrate,denn dann kommst du als eifersüchtige Freundin rüber,hast stress mit deinem Freund und die Mädels werden dich und eure Beziehung nicht mehr ernstnehmen)
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Jetzt einfach mal eine vorsichtige Vermutung, bitte mir NICHT den Kopf abreißen. Aber vielleicht haben wir Männer ja angst, dass ihr eine riesen Szene daraus macht, bzw. wissen, dass ihr das machen werdet??
Wäre doch gut mäglich oder etwa nicht?
Liebe Grüße
Bikkje:herz:


Naja,ich würde es mal so formulieren.Wenns nichts schlimmes gibt,bei den SMS oder sonst wo,haben wir ja gar keinen Grund uns aufzuregen und euch eine Szene zu machen.Denn da wo nichts ist,kann man auch nichts bemängeln.Aber wer schon komisch reagiert,wenn man mal eben so an sein Handy geht,der hat auch was zu verbergen und da werden wir halt misstrauisch.Wenns euch nichts ausmachen würde,weil ihr sauber seit,braucht ihr euch nich komisch verhalten.Oder sehe ich das falsch?
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naja,ich würde es mal so formulieren.Wenns nichts schlimmes gibt,bei den SMS oder sonst wo,haben wir ja gar keinen Grund uns aufzuregen und euch eine Szene zu machen.Denn da wo nichts ist,kann man auch nichts bemängeln.Aber wer schon komisch reagiert,wenn man mal eben so an sein Handy geht,der hat auch was zu verbergen und da werden wir halt misstrauisch.Wenns euch nichts ausmachen würde,weil ihr sauber seit,braucht ihr euch nich komisch verhalten.Oder sehe ich das falsch?

*Unterschreib* das finde ich allerdings auch..mir z.B. ist es weder unangenehm noch sonst was, wenn mein Freund an mein Handy geht, weil wirklich belanglose Sachen drauf sind...Hätte ich aber Nachrichten so wie er im Speicher...irgendwelche Männer, die mir ja sooo viel zu erklären haben...etc.. dann würd ich mir auch Sorgen machen...:ratlos:

Irre ich mich oder hat er mit diesen Mädels mit denen er schreibt nur sms-Kontakt und trifft sich nicht mit ihnen?

Du hast Recht...er trifft sich nicht mit ihnen. Nur mit der einen da einmal zum DVD-Abend..wo ich ihm aber klar gemacht hab, dass sowas nicht mehr laufen wird, nachdem ich gesehen hab, was sie ihm für SMS schreibt. Es ist mir egal, ob er nichts von ihr will...sie muss ihn trotzdem nicht von vorne bis hinten anbaggern...
Die anderen klingen nach älteren Bekanntschaften, die "vor meiner Zeit" in seinem Bekanntenkreis waren...heute trifft er sich nicht mehr mit ihnen...

Du wirst wohl nicht drum herum kommen mit ihm zu reden.Und da wird zwangsläufig klar werden,dass du seine sms-vorschau gelesen hast.(Wenn er dasselbe bei dir tut dürfte es bei ihm doch auch kein problem sein,oder warum das schlechte gewissen?)

Ich wollte ja eigentlich nur diese alte Nachricht von mir suchen :kopfschue und hätte nicht damit gerechnet so eine "Sammlung" dort zu sehen...dachte eher das wäre, wie mein Handy, halt völlig harmlos..jetzt ist es mir schon unangenehm ihn darauf anzusprechen..es war schon neugierig von mir, die SMS Vorschauen zu überfliegen :geknickt: im Prinzip geht mich das ja nichts an...er kann zwar auch an mein Handy..aber verständlicherweise liest er SMS von anderen Leuten ja auch nicht -> auch wenn sie bei mir nur von meiner Mutter oder Freundinnen sind...:ratlos:

wenn das so ist würde ich nämlich einmal tief durchatmen und es unter "mein Freund brauch anscheinend Bestätigung von der Frauenwelt" abhaken und mir keine weiteren Gedanken machen.
Denn schreiben kann man viel,wenn der Tag lang ist.

Ach, du hast Recht...:smile: Leider fehlt mir da wohl ein wenig der Großmut..ich finde es irgendwie unangebracht...aber ändern kann ichs wohl eh nicht...:geknickt:
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #26
Ne klinkt logisch. Aber dann hört man so Horrorgeschichten von Freunden, die erzählen, .... und bezieht soetwas vielleicht auch gleich auf die eigene Beziehung. Ich weiß doch auch nciht. Ich habs gleich klar gestellt, auch dass ich sehr viele weibliche Freunde habe und somit gabs keine Probleme!
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #27
hm. das ist nicht der erste thread, der sich um tamara dreht, die dvd-abend-anbagger-kurstreffen-freundin.

ich denke, er ist einfach viiiiel zu bequem, mal klartext zu reden. er hat danach kein bedürfnis und scheint nicht zu merken, dass DEIN bedürfnis nach klärung seinerseits groß ist. ihm schmeichelt das angebaggertwerden. warum sich stress machen mit den mädels, indem er sie klar abweist - so gehts ja auch, es passiert nichts, kein stress... naja, schon stress: mit dir, aber das ist nicht so wild bislang, da du ja weißt, dass er von denen nix will.

so könnte er das sehen.

mein rat wäre: entweder finde dich damit ab, dass ihn andere halt hartnäckig anbaggern, aber nicht landen können - seine liebe und treue dir gegenüber muss überhaupt nicht "klein" oder weniger wertvoll sein, nur weil andere mädels ihn anbaggern und er nicht klar einhalt gebietet.

oder... sag ihm KLAR, dass die situation für dich sehr belastend ist, weil du das gefühl hast, dass er anderen gegenüber nicht klar zu dir und eurer beziehung steht, dass du dir wünschst, dass er tamara gegenüber mal klare verhältnisse schafft, damit dir aufhört zu baggern.

allerdings kanns sein, dass tamara so dreist und penetrant ist, dass sie dennoch weiterbaggert. was willst du dagegenmachen? ich denke ja, du solltest das einfach ignorieren.

von wegen warmhalten und zweite wahl: kann sein, dass du dir jetzt was "zusammenspinnst". ich finde, du solltest mit deinem freund über deine gefühle und deine unsicherheit sprechen.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Danke Mosquito :smile: Ich denke du hast mal wieder Recht :zwinker: Vor allem ist es natürlich gut, dass du die anderen Threads ja auch schon gelesen hast...

Im Grunde muss ich echt lernen das entspannter zu sehen...und werd ihn morgen abend vielleicht auch nochmal ansprechen, auf das Mädel, dass ihm ja sooo viel zu erklären hat... Dann klärt sich das bestimmt irgendwie. Wahrscheinlich wenn überhaupt sowieso nur Schnee von gestern.

Nur wenn sowas gerade wieder aufkommt verletzt mich das im ersten Moment jedes Mal total..so langsam flaut die "Aufregung" auch schon wieder ab...:zwinker:
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
und, gibts was neues? :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich würde ihn nicht drauf ansprechen und ihm vertrauen. Ich weiß wovon ich rede und mann kann mit drauf ansprechen mehr kaputt machen als man will. Vertrau ihm ich weiß es ist schwierig aber permament eifersüchtig zu sein ist wahnsinnig anstrengend.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hab ich mich letztendlich auch zu durchgerungen..:smile: Hab mich auch einfach wieder beruhigt..und werde nichts sagen...allenfalls, wenn das Thema mit diesem Mädel von seiner Seite aus mal wieder auf dem Tisch landen sollte...dann würd ich ihn wohl mal fragen:cool1:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Auf SMS ansprechen oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren