Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf Tampons Creme tun

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mädel15, 21 Oktober 2005.

1. Mädel15
    Gast
    0
    Also... hatte bisher immer ein paar Probleme mit dem Einführen der Tampons, wollt dann auch nen Thread aufmachen, hab dann aber erstmal ganz brav die Suchfunktion benutzt und wurde auch fündig :zwinker:
    Auf jeden Fall hab ich mir dann mal die ganzen Tipps durchgelesen und sie haben auch geholfen, aber mehrere Leute haben empfohlen auf die Tamponspitze ein bisschen Creme, Vaseline oder so zu tun, hab das jetzt auch so gemacht, aber frag mich ob das gut ist. Vllt ne dumme Frage, aber eigentlich gehört die Creme ja nicht dahin. Hab da jetzt mal so ne Penaten Babycreme genommen. Ist das ok?

Mädel15, 21 Oktober 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Würd ich net tun, bei mir kommt da unten nix hin außer Wasser!
    Würde es dann eher mit Gleitgel probieren - kA ob sich das wirklich eignen würde.
    :bier:

kLio, 21 Oktober 2005
  3. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Stimmt. Vor allem die Parfumstoffe und Konservierungsmittel sind sicher nicht so gut für die Scheidenflora. Und das Fett in der Creme...mmh...
    Außerdem glaube ich auch, dass das die Saugfähigkeit der Tampons beeinflußt.
    Probiers doch zunächst mal an Tagen, an denen Deine Periode relativ stark ist und dann mit kleinen Tampons. Ist oft auch eine Frage von Verkrampfung und dem "Einführwinkel". Mit der Zeit gewöhnt man sich dran...

sheryl, 21 Oktober 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich schmiere mir die tampons immer ein, da sie mir sonst schmerzen und meine scheide zu sehr austrocknen = pilz....

frag mal in der apo ich habe eine gute intimpflegecreme die dafür geeignet ist
    macht man auch nach heftigem sex drauf ::zwinker: aber von nivea etc rate ich dir auch ab....

windrose, 21 Oktober 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Versuchs ma mit Melkfett. Sind keine schädlichen oder aggressiven Stoffe drin, dat verträgt frau überall gut.

Ramalam, 21 Oktober 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Hm... wie gesagt: egal obs extra was für da unten ist doer nicht, mir kommt da nix anderes als waser hin

kLio, 21 Oktober 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 21 Oktober 2005
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wenn man dat nur so n bisschen auf die Spitze raufschmiert saugen die genau so gut oder minimal weniger wie sonst auch

Ramalam, 22 Oktober 2005
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich weiß nicht, obs daas noch gibt, aber ich hatte mal so ein ob-probeset und da war von ob sowas dabei, was man auf den tampon tun konnte.

Félin, 22 Oktober 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    gibt ja auch ne einführhilfe.

starshine85, 22 Oktober 2005
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Oder Comfort-Tampons, die sind noch schmaler. :smile: (Comfort-Mini-Ob's sieht man kaum. :zwinker: )

Lysanne, 22 Oktober 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da würd ich eher ein bissal spucke vorne drauftun...

keenacat, 22 Oktober 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich hab das früher auch gemacht...und ich seh da nix schlimmes dran....hab nie probleme mit infektionen oder sonstiges gehabt :zwinker:

Cats, 22 Oktober 2005
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mach das auch manchmal (Melkfett), wenn ich nur noch sehr schwach blute, hat auch noch nie Ärger gemacht.

Miss_Marple, 22 Oktober 2005
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich hab auch schon ein paar mal Vasiline auf die Spitze getan.
    Das beeinträchtigt die Saugfähigkeit kaum. Aber eben wirklich nur auf die Spitze geben und NICHT den ganzen bzw. halben Tampon damit einschmieren.
    Auf alle Fälle: Die Hände weg von Babycreme - die ist für die innere Anwendung überhaupt nicht geeignet!!!!
    lg Klinchen

Klinchen, 24 Oktober 2005
  16. hot Girl
    hot Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single

Da swürde ich aufkeinen fall machen, Melkfett. Das ist übelst die fette Crerme, die íst so richtig fettig die Creme. Die würde mich nicht da unten rein kommen. bei mir würde nichts da unten rein kommen.

hot Girl, 24 Oktober 2005
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hände weg von fetthaltigem (cremes, fette, öl etc!) das macht das saure scheidenmillieu kaputt!

ich nehme immer Gleitgel.

Alvae, 24 Oktober 2005
  18. AustrianGirl
    0
    Benutz lieber keine parfumierte Cremes etc., denn das ist nicht so gut für die Scheidenflora. Benutz einfach Gleichcreme (hängen gleich neben den Kondomen) oder einfacher: Speichel auf den Scheideneingang und den Einführfinger ablecken, dann müsste es eigentlich einfach klappen. :smile:

AustrianGirl, 24 Oktober 2005
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Würde zu Melkfett oder Vaseline tendieren, das nimmt man ja auch bei Zäpfchen. Und ansonsten würd ich sagen, halt nur die Spitze und dann sollte sich an der Saugfähigkeit net so viel tun.

Ambergray, 24 Oktober 2005
  20. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hol dir ma deumavan die is xtra dafür gedacht...ist ´ne leichte fettcreme und richtig gut für die mumu

windrose, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test