Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf was achten Jungs bei einem Mädchen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bett-poster, 8 Juli 2006.

  1. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Hallöchen,
    hui, mein erster selbst erstellter Thread hier im Forum.

    Ja ich weiß, dass es bereits 1-2 Thread geben muss, die den selben Titel tragen, aber dieser Thread hat einen spezieleren Sinn.

    Vor kurzem war ich auf einer Party mit Feunden und Bekannten.
    Im Laufe des Abends bildete sich eine kleine Gesprächs-Runde zum Thema "Auf was achtet ein Junge bei einem Mädel".
    Ein Bekannter (22) der in der Runde war (als einziger männlicher Beiteiligter) meinte ernsthaft:

    "Leider, leider ist es so - Scheiß auf's Gesicht, hauptsache die Figur ist perfekt!"

    Nachdem ich meinte, dass dies ja wohl nur seine eigene Meinung widerspiegelt, stritt er dies vehement ab und behauptete, dass alle Jungs so denken würden - er kenne keinen der anders denkt.

    Dieses Statement verletzte vor allem mich (aber auch einen Großteil anderer Mädels - wahrscheinlich vor allem seine Freundin, die neben ihm saß), da wie viele wissen, ich nicht grad die Schlankste bin und derzeitig auch in einer Situtation stecke, in der mir genau diese Tatsache und dieses Kommentar daran zweifeln lassen, ob ich den ersten Schritt in einer gewissen Angelegenheit wagen soll. Nach diesem Kommentar fehlt mir einfach der Mut dazu.

    Ich will hier kein Mitleid oder so, sondern mich interessiert es einfach, ob dieses Statement wirklich die Meinung der Mehrheit widerspiegelt.
    Wäre froh um große (und vor allem männliche) Beteiligung.

    Mg Betti
     
    #1
    bett-poster, 8 Juli 2006
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also mittlerweile haben wir uns ja ein wenig mal unterhalten, allerdings nicht über dieses Thema.

    Fakt ist allerdings, dass diese von deinem Bekannten geäußerte Meinung oder Einstellung weder alltäglich noch repräsentativ ist.
    Um genau zu sein: Bisher habe ich sowas nur bei Personen mit eingeschränktem Horizont oder erheblichem Notstand angetroffen.

    Ich für meinen Teil kann diese Aussage unverzüglich von mir weisen, für meinen Freundeskreis ebenfalls.

    -> Von sowas solltest du dich nicht entmutigen lassen.
     
    #2
    User 8944, 8 Juli 2006
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Juli 2006
  4. Black XistenZ ™
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    ach betti, lass dich doch nicht von so nem deppen verunsichern. wenn jemand schon behauptet für menschen sprechen zu können, die er gar nicht kennt....


    meine meinung: beides ist wichtig. sowohl gesicht als auch figur müssen passen. betonung auf ´passen´, beides muss keinesfalls der megaüberhammer sein.

    ich sags mal so: um eine frau körperlich attraktiv finden zu können müssen zwei dinge erfüllt sein:

    1.) weder gesicht noch figur dürfen soweit vom geschmack des mannes abweichen, dass es die attraktion stört. sprich: ein liebhaber fülliger frauen kann nunmal nichts mit einer total schlanken anfangen. und vice versa. ebenso muss natürlich das gesicht mindestens ´in ordnung´sein. gibt ja eine gewisse sorte von mädels deren visagen ich überhaupt nicht abkann...

    2.) sie muss irgendwas an ihrem äusseren haben, das mir wirklich ausgesprochen gefällt. wobei das aber leichter zu erfüllen ist wie punkt 1....
    und wer zb dein gesicht nicht hübsch findet betti..... also echt, das muss mann einfach toll finden :schuechte



    wobei ich aber natürlich noch dazusagen muss: hier gehts nur um ne Beziehung bzw das infragekommen einer frau als potentielle partnerin. geht es nur um sex hat die figur doch ein wesentlich größeres gewicht und das gesicht spielt, von echten härtefällen mal abgesehen, keine rolle mehr. aber darum gehts dir eh nicht, oder? :zwinker:
     
    #4
    Black XistenZ ™, 8 Juli 2006
  5. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Typ ist ein Idiot. Gegenfrage: Kannst du mir erklären, warum manche einfach nicht wahrhaben wollen, dass man nicht die ganze Welt wissenschaftlich erfassen kann ?

    Jeder - selbst bei Männern :O - tickt da anders:
    Mir ist das Gesicht sehr, sehr wichtig. Der Körper selbst, hm, naja, er muss stimmen - dies ist jedoch halb so anspruchsvoll gemeint, wie's klingt. Ich steh' eher auf schlanke Frauen und schwöre, dass ich noch nie einer Frau gegenüber abgeneigt war, weil sie keine pinup-reifen Brüste, oder einen bilderbuchreifen Knackarsch hatte.
    Hm, ... irgendwie treff' ich's nicht so ganz, ich fass' mich mal kurz:
    Vorraussetzung: Bitte schlank bis normalgewichtig
    darauf aufbauend: Gesicht ist wichtig, alles andere wurscht.

    Ja, aber das ist ja NUR die Optik.
    Weißt du, je öfter man(n) feststellt, dass eine Frau innerlich sowas von überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge ist, desto unbedeutender wird dieser Aspekt. Wenn ich heutzutage eine Frau sehe, die gut aussieht, denk' ich mir "oh, die sieht gut aus... aber das wird wohl wahrscheinlich auch schon alles sein -.-".

    Versteh' mich bitte nicht falsch, damit will ich nicht "schön -> innerlich fad'" sagen, sondern eher, dass da draußen sehr wenig Frauen sind, die mich innerlich ansprechen, und um so mehr weiß' man solche dann natürlich zu schätzen.

    So hat eine Frau, die sich mal richtig reflektiert und durchdacht ausgiebig zu meinen Gedanken geäußert hat, total mein Interesse an ihrer Person geweckt, weil sowas echt eine Seltenheit ist. Sie steuerte gegen meine Ansichten, aber aufgrund der Art und Weise wie sie es tat, fand' ich sie attraktiv ... da musst' ich selbst über mich grinsen, weil ich mich vor einigen Jahren wohl nicht so verhalten hätte...

    ... es ist nicht einfach, klar aufzuschreiben, wie eine Frau innerlich sein muss, um mich umzuhauen, ...ich versuch's mal auch wenn's chaotisch wird ^^ ...

    Grundsatz: Sie sollte sich der Leichtigkeit des Seins hingeben, ohne jedoch Gefahr zu laufen, sich üble Fauxpas zu leisten - dieses Mindestmaß an Anstand und moralische Bedenken trägt sie noch in sich.
    Gleichzeitig sollte sie jedoch auch mit Tiefsinn aufwarten ohne jedoch distanzierender Ernsthaftigkeit im Leben zu verfallen - und wenn ich von Tiefsinn spreche, meine ich nicht diesen abgelutschten Teeny-"nutz' dein Leben, als wenn heute dein letzter Tag wär', das Leben ist kostbar"-Tiefsinn, sondern kapriziös-philosophische Gedankengänge, die von einem sozial-kritischem Geist zeugen, der seine Scheunenklappen schon längst abgelegt hat und Dinge auch mal gerne aus der Meta-Perspektive betrachtet.


    ... sie sollte fähig sein, sachlich zu diskutieren, anstatt alles zu emotionalisieren... ein derber Humor wär' toll... Partnerschaft als gemeinsames, seelisches Refugium: 100%iges Vertrauen, Treue, DISKRETION, versuchen, dem Partner gutes zu tun und Verständnis für ihn aufzubringen... ey, bitte, ey, keine Füllwörter-Flut, ey, boah, ey man, ey da krieg' isch voll die Krise, ey ... unverklemmt, romantisch... und irgend einem Interesse mit Substanz nachgehen - aber bitte keinen esotherikerquatsch ^^ ...


    Naja, wie du siehst, achtet jeder auf was anderes, und hat an anderen Stellen Schwerpunkte gelegt. Die Fraktion, die nur auf
    Titten, Arsch, und dass SIE nicht dumm ist, achtet, sind Kleingeister...
     
    #5
    heartsugar, 8 Juli 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    Lol! betti, da hörte sich einfach jemand gerne reden :grin:

    Ich habe auch keine perfekte Figur und trotzdem 'nen Freund. Das ist doch alles Geschmacksache! Mein Freund mag mich so, wie ich bin. Und es stehen _nicht_ alle Männer auf superschlanke Frauen.
     
    #6
    Starla, 8 Juli 2006
  7. --the one--
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hi

    kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
    das gesicht-insbesondere die augen-ist mit abstand der wichtigste/anziehenste teil einer frau.

    wenn mann sowas erzählt, zeugt das entweder von unsicherheit oder geschmacklosigkeit. :grin:
    ...und so einen typen willst du doch ohnehin nicht haben, oder?:cool1:
     
    #7
    --the one--, 8 Juli 2006
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also meinereiner macht auch lieber ein paar abstriche an der figu als am gesich!weil was nütztt es wenn die frau ne hammerfigur hat aber ich letztendlich jeden tag ne hackfresse vor mir sehe!

    letztendlich muss es einfach ein guter mix aus beiden sein!
     
    #8
    User 12216, 8 Juli 2006
  9. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Wenn wir nur vom körperlichen reden, ist das GEsicht sehr wichtig. Was bringt mir eine Freundin die den Ködper von Pam Anderson hat, und ein Gesicht wie ein Monster? Sorry, dein Bekannter ist ein Idiot. Sicher, ich steh nicht auf DICKE Frauen, aber normalgewichtig, ist doch vollkommen ok. Ich hab selbst ein paar Kilo zuviel, warum sollte die Frau nicht auch ein paar Kilo zuviel haben? Außerdem, kann man bei so einer Frau wenigstens was anfassen, und muss nicht panik haben, wenn man sie ordentlich hernimmt, dass sie ausseinander bricht.

    Mach dir keinen Kopf, dein Gesicht ist super lieb, der Körper passt sicher dazu. Solche blöden Meldungen, die sicherlich NICHT die Meinung aller Männer wiederspiegelt, kannst du getrost in die Schublade: Vollidiot schieben.
     
    #9
    oblivion, 8 Juli 2006
  10. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    also ich achte vom körperlichen her gesehen bei einem Mädel zuerst auf das Gesicht und Augen. Danach Figur und Körpersprache.

    Das wichtigste aber ist der Charakter und wenn der nicht stimmt, kann sie noch so hübsch sein und es wäre trotzdem die falsche....
     
    #10
    Chimaira, 8 Juli 2006
  11. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf was achten Jungs?

    Also wenn ich jemand zum ersten mal sehe ganz klar das Gesicht und die Augen, steht bei mir auch an zweiter Stelle kurz nach den Inneren Werten wie u.a. Intellekt, Charakter, Interessen, Wertvorstellungen, Nettigkeit.... Aber auch die Figur ist wichtig, ich (meine Persönliche Meinung) könnte niemals mit einer Frau zusammensein die mehr als ich Wiegt bzw. Übergewicht hat. Finde es einfach nicht anziehend. Sie muss keine Modellmaße haben, aber sollte auch nicht Aussehen wie das Michelin Männchen.

    Am ehesten würde ich abstriche bei der Figur machen. Niemals beim Gesicht oder den Inneren Werten.
     
    #11
    User 57756, 8 Juli 2006
  12. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich

    klar, wenn der charakter nicht stimmt, kann sie noch so hübsch sein und es wäre trotzdem die falsche.... aber wenn sie hässlich ist, bzw vom einzelnen so empfunden, kann sie charakterlich noch so perfekt sein, sie wird von diesem einzelnen nicht beachtet werden... und das ist so, daran konnten millionen jahre evolution nichts rütteln. ich lache jeweils in mich hinein, wenn gewisse männlein das gegenteil behaupten... und doch keine abkriegen... vielleicht weil sie keine kriegen? wir sind nicht so perfekte geistreiche wesen, sondern wir wollen ficken, und zwar etwas das uns gefällt. was natürlich in einer gewissen spannweite geschmackssache ist, und es die verschiedensten neigungen gibt. doch ein gewisses allgemein gültiges schönheitsbild gibt es, da gewisse merkmale auf gute fortpflanzungfähigkeit schliessen lassen.

    aber zur gewichtung gesicht / körper - ich weiss nicht, ist schwer zu sagen. muss beides stimmen. wenn ich das gesicht hübsch finde, aber den körper nicht (zu dick) - naja, hier ist es dasselbe wie oben gesamthaft... und wenns ein toller körper ist, aber das gesicht hässlich - genauso. diese person wird mich sexuell nicht interessieren (und das setzt eine Beziehung ja voraus, und das sexuelle läuft bei männern bekannterweise ja fast gänzlich über optische reize...)
     
    #12
    hechel, 8 Juli 2006
  13. BadBoy151
    BadBoy151 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    also ich persönlich achte eigendl. am meisten auf den carackter dann muss sie ein schönes gesichthaben was mich anspricht und sollte schlank/normale figur haben.....wie groß die brüste sind und alles ist mir egal...viele sagen sie stehn ja auf große...mir ist das egal
     
    #13
    BadBoy151, 8 Juli 2006
  14. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zeigt das nicht am eindrucksvollsten, wie begrenzt dieser Mensch ist? In diesen Forum ist doch eindeutig zu sehen, dass es wirklich nicht so ist.

    Ich habe meine Meinung schon in einem anderen Thread kundgetan.


     
    #14
    FaustVIII, 8 Juli 2006
  15. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenns gesicht nicht stimmt hat die frau keine chance genauso wenn sie ungepflegt ist naja bisschen dicker auch kein problem muss halt alles stimmen
     
    #15
    Hackbraten, 8 Juli 2006
  16. sweetclimber
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    Single
    Ich denke es sollte alles zusammen passen. Dann spielt es keine rolle mehr ob sie etwas zu dick ist oder ein weniger schönes gesicht hat. Allerdings haben viele mädchen die angeohnheit sich hässlich zu finden was aber meist nich stimmt.
     
    #16
    sweetclimber, 8 Juli 2006
  17. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich finde, wenn die Figur gut aussieht, dann sieht in fast allen Fällen auch das Gesicht gut aus. Was nicht heißt, dass dickere keine schönen Gesichter haben können.
     
    #17
    EstirpeImperial, 8 Juli 2006
  18. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich kann nicht wirklich sagen, auf was ich bei einem Mädel bewusst achte. Beim ersten Blick muss der Gesamteindruck stimmen. Der hängt bei mir aber nicht von irgend welchen Schönheitsidealen ab, sondern ist eine sehr intuitive Sache - bei mir zumindest.

    Ich möchte auch behaupten, dass jeder lügt der meint, er achte nur auf die "inneren Werte". Niemand würde zB. in einem Lokal jemanden ansprechen, der optisch nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Allerdings unter den "passenden" Frauen sucht man sich schon meist die mit dem besten Charakter aus.

    #Hannes#
     
    #18
    dubAUT, 8 Juli 2006
  19. Pils
    Gast
    0
    Dein Bekannter hat da eben seine Meinung gesagt. Deswegen ist er noch lange kein Depp. Allerdings hat er unrecht, wenn er meint, dass seine Vorlieben für alle Männer gelten.

    Wenn wir von der Optik reden, finde ich das Gesicht bei nem Mädchen sehr viel wichtiger als die Figur.

    Und es klingt vielleicht abgedroschen, aber es trifft absolut zu: das Sexieste überhaupt ist eine gewisse Gesamtausstrahlung.
    Klar, eine schlanke Figur ist oft was feines, aber mir fallen spontan mindestens 3 etwas molligere Mädels in meiner Umgebung ein, bei denen ich mir denk: Da würd ich wirklich gern mal ran :drool: *lechz* :drool:
     
    #19
    Pils, 8 Juli 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Zugegebenermaßen spielt die Figur durchaus eine Rolle, diese jedoch dem Gesicht vorzuziehen halte ich allerdings nicht für richtig/sinnvoll. Ich meine, dass ein schönes Gesicht doch ausschlaggebend ist: denn dann ist man(n) eher dazu geneigt, von figurlichen "Schwächen" abzusehen.
    An erster Stelle steht aber immer noch das Gesamtbild/die Gesamtausstrahlung der Person.
     
    #20
    thomHH68, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - achten Jungs Mädchen
SchalkeGott
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
2 Antworten
Roanger22
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Januar 2016
38 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 November 2014
68 Antworten