Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf was sollte man achten?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von xyna, 8 Mai 2006.

  1. xyna
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    ich hab da mal ne frage gibt es dinge die man unbedingt vor einer schwangerschaft erledigen müsste?oder habt ihr einfach losgelegt?:grin: und habt ihr öfters dan mit eurem partner geschlafen wen ihr euren eisprung hattet damit es dan auch geklappt hat?:tongue:

    bin gespannt auf eure antworten

    xyna
     
    #1
    xyna, 8 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Anfangen Folsäure zu nehmen, verringert das Risiko für Neuralrohrdefekte.
     
    #2
    Numina, 8 Mai 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    man sollte vorher möglichst abklären, ob ein ausreichender Röteln-Impfschutz besteht, denn eine mögliche Röteln-Infektion in der Schwangerschaft kann zu Fehlbildungen des Kindes führen und eine Impfung darf man nicht in der Schwangerschaft durchführen und sollte auch die kommenden 3 Monate nach der Impfung nicht schwanger werden.

    Ansonsten Folsäure nehmen.
     
    #3
    *lupus*, 8 Mai 2006
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    das einzige was sich geändert hat war der Sex ohne Verhütung! Ansonsten nix. Juli 2005 abgesetzt, Januar 2006 zum Arzt abchecken ob alles in Ordnung ist, der meinte nur "ich seh keine Eibläschen es ist unrealistisch das sie diesen Monat schwanger werden" ich fühlte mich dort nicht wohl, dann hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen bei ihm ist alles in Ordnung. Dann bin ich April 2006 zu dem FA meiner Arbeitskollegin gegangen und zack gleich wohl gefühlt! Musste dann nochmal hin, der hat auf jedenfall Eibläschen gesehen, es hätte klappen können! Hat es aber nicht. Hab mich da auch nicht versteift. Trotzdem war ich traurig als ich einen Tag nach dem eigentlichen Eintrefftag der Regel meine Tage bekam. das war am 5.5.
    dann am 6.5. heftiger Streit mit meinem Mann
    am 7.5. erfahre ich das meine Schwester genau dann wieder schwanger ist wenn ich es mir wünsche

    Das ist der grund warum ich diesen Monat aussetze mit dem basteln, ich würd es zu verbissen sehen! Werd nächsten Monat wieder zum Arzt gehen der wollte mich eigentlich diesen Monat sehen!
     
    #4
    Unicorn1984, 18 Mai 2006
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, sex haben *gg*

    und zu rauchen aufhören!
     
    #5
    bunnylein, 18 Mai 2006
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Vor allem aber solltest du auf deine Finanzen achten...Checkt erstmal ob ihr euch bereit für ein Baby fühlt und es grade passt eins zu bekommen.Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen...Falls du rauchst,solltest du auch damit aufhören.Das schadet dem Baby nur,hab ich bei ner Freundin gesehen...
     
    #6
    D in love, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten