Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf was würdet ihr verzichten für eure Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von spätzünder, 13 Dezember 2008.

1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Hallo. Die Frage ist mir schon des Öfteren durch den Kopf gegangen. Jeder von uns hat ja bestimmte Phantasien und Wünsche (auch sexuelle). Angenommen, eure Partnerin/euer Partner mag eine bestimmte Phantasie oder einen Wunsch nicht - würdet ihr ihm zuliebe auf die Verwirklichung dieses Wunsches verzichten wollen? Z.B. eure Freundin/ euer Freund mag keinen Oralsex, oder möchte keinen Sex vor der Ehe, oder mag kein Anal. Ich persönlich würde z.B. gerne mal einen Dreier machen, nur leider steht da nicht jede Frau drauf; erst Recht nicht, wenn sie liiert ist. Ich persönlich weiss nicht, ob ich um einer Beziehung willen auf diesen sexuellen Wunsch verzichten würde. Auf keinen Fall aber würde ich auf z.B. Karriere oder bestimmte geistige Ziele verzichten wollen. Aber hier geht es ja um sexuelle Umfragen.

Daher meine Frage: Würdet ihr auf intime Wünsche und Vorlieben verzichten, wenn alles andere in eurer Beziehung harmonisiert? Oder selbst dann nicht? Wie wichtig ist es euch, bestimmte sexuelle Phantasien auch in einer Beziehung ausleben zu können? Wie wichtig ist euch die sexuelle Übereinstimmung mit eurem Partner? Oder sind Sex und sexuelle Phantasien für euch nur sekundäre Tugenden?

spätzünder, 13 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

es kommt drauf an was für eine Fantasie bzw was für einen Wunsch. Aber wenn alles andere harmonisiert, würde ich auf sexuelle Vorlieben schon verzichten. Was nicht ist kann ja noch werden :tongue:
    Auf was ich nicht verzichten würde, wären meine Ziele im Leben.

Das einzige, was mir einfällt was ein no go wäre, wäre kein sex vor der ehe :grin:. Mal davon abgesehen dass ich bisher noch nie das Bedürfnis hatte zu heiraten und das auch nicht so ganz in meine Lebensphilosophie passt, würde ich keine Heirat eingehen oder zu wissen, wie wir sexuell harmonieren :schuechte
    Ich will aber auch keinen Partner haben der wegen mir irgendwelche Wünsche meinerseits erfüllt, die ihm überhautp nicht gefallen, da verzichte ich lieber ganz

Tarolina, 13 Dezember 2008
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das muss 100%ig passen, bin da nicht sehr kompromissbereit. Von daher wäre ich nicht bereit, auf etwas zu verzichten. Alles andere wäre ein Ausschlusskriterium.

Einzig vorstellbare Alternative wäre dann eine offene Beziehung - aber dann muss der Rest auch tatsächlich stimmen.

User 38570, 13 Dezember 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also OV, Sex vor der Ehe und AV sind für mich so normale, banale Dinge, darauf würde ich nicht verzichten wollen. Ich habe es mal einige Tage ohne SM versucht, das ging eher schlecht als recht, wäre aber im Notfall eines der wenigen Opfer, die ich wohl bringen würde. Da kann man nämlich auch alleine noch ziemlich viel Spaß haben, was bei OV, GV und AV eher fraglich ist. Sex vor der Ehe ist auf jeden fall ausgeschlossen, darauf würde ich niemals verzichten, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

xoxo, 13 Dezember 2008
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich würde auf ne Menge verzichten und auch einiges, was mir nichts großartiges gibt, meinem Liebsten zuliebe tun.

Aber ich ticke sexuell in Richtung BDSM, und jemand, der damit überhaupt nichts anfangen kann, wäre wohl kein geeigneter Partner für mich. Von daher habe ich nein angekreuzt.

Wie weit man dabei gehen muss - da wäre ich dann durchaus wieder zu Kompromissen bereit.

Shiny Flame, 13 Dezember 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe keine ausgefallenen vorlieben bzw. irgendeinen fetisch, wo ich vom partner dann vielleicht sonstwas erwarten würde. in dieser richtung kann es also sowieso gar nicht zu problemen kommen.

was mich stören würde: verklemmtheit und irgendwelche moralischen oder religiösen begründungen, dass man dieses und jenes nicht tun soll/darf. ich möchte keinen partner, der sex für irgendwas "heiliges" hält, oder der meint, dass er mich unterwürfig behandeln würde, wenn sein sperma auf mir landet, oder was weiß ich nicht alles. auf solch eine grundeinstellung hätte ich einfach keinen nerv.

so könnte er z.b. OV bei mir ablehnen, weil er den geschmack halt nicht leiden kann, wenn er OV aber prinzipiell ablehnt, weil "gehört sich nicht", dafür hätte ich null verständnis.

wellenreiten, 13 Dezember 2008
  7. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Bevor ich einem gewissen Typen mal näher gekommen bin hielt ich das für ein Gerücht :grin:
    aber lecken tat er, das war nicht unterwürfig, nur blasen und Sperma auf meinem Körper.

Tarolina, 13 Dezember 2008
  8. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    es kommt drauf an, auf was ich verzichten müsste. auf AV kann ich verzichten. auf OV nicht. für keinen GV vor der ehe habe ich auch kein verständnis. handjobs möchte ich auch ausführen dürfen udn diese auch geamcht bekommen. diese "grundbedürfnisse" solte mein partner auf jeden fall erfüllen. bei anderen aspekten ist mir die beziehugn an sich wichtiger als sex.
    habe mich zb (ganz gut) damit abgefunden, dass mein partner keine sm-spielchen mitmacht. finde ich zwar sehr schade, wär aber kein trennungsgrund.

User 77441, 13 Dezember 2008
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es käme auf die Sache an. Würde mein Freund Oralsex ablehnen, denke ich nicht, dass es mit uns auf Dauer funktionieren könnte. Das gehört für mich einfach dazu. Sind es nur "Kleinigkeiten" wie ein bestimmter Ort oder so, dann wär's kein Problem. So pauschal kann ich das nicht beantworten.

User 18889, 13 Dezember 2008
  10. MsThreepwood
    2.424
    Wenn es sexuell nicht passt, wird es in der Beziehung ziemlich schwierig. Zumindest mit mir :zwinker:

Ich könnte gar nicht auf banale Dinge wie OV verzichten. Weder aktiv noch passiv. Kein Sex vor der Ehe wäre ebenfalls ein Ausschlusskriterium.

Bei manchen Sachen -zB Fesseln oder AV- wäre ich zwar bereit, es einzuschränken, aber ganz drauf verzichten will ich nicht.

Deswegen hab ich mal nein angeklickt.

MsThreepwood, 13 Dezember 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich möchte meinen partner ZU gerne auch mit analen spielereien beglücken.

ich würde das soo geil finden!

aber ich verzichte (wohl oder übel) darauf, weil er es absolut garnicht mag! :geknickt: kann ich mit leben.

solange ich nicht auf meine anale stimmulation verzichten muss. aber trotzdem.

Sheilyn, 13 Dezember 2008
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich würde wohl nicht viel ändern und schon gar nicht in sexueller Hinsicht. Ich würde mir das rauchen abgewöhnen aber sichr nicht eifach so meine Vorlieben.
    Es sollte schon ein wenig passen sonst geht das nicht gut

User 49007, 14 Dezember 2008
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich fürchte auf nix mehr, ich habe schon auf zuviel verzichtet.:ratlos:

Wenn es um so grundlegende Dinge wie OV oder AV geht , glaube ich ohnehin nicht das es jemand (Männer schon gar nicht) der da wirklich drauf steht, lange (also mehr als 1-10 Jahre) aushält, ohne fremdzugehen, ist einfach so. Hab ich auch kein Mitleid mit.

User 71335, 14 Dezember 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ich bin in der Hinsicht unproblematisch denke ich. In einer Beziehung spielt Sex für mich nicht die Hauptrolle, von daher sehe ich gewisse Praktiken mehr als "nice2have" an...

Allerdings gibt es für alles auch eine gewisse Grenze. Wenn mich meine Partnerin sexuell nicht befriedigen kann, ist dies für eine Beziehung natürlich schon belastend. :hmm:

Fuchs, 14 Dezember 2008
  15. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Also, auf "alltägliche" Praktiken, sprich GV/OV würd ich nicht verzichten wollen. AV wäre mir jetzt nicht sooo wichtig, wäre aber auch schön, wenns praktiziert werden würde. Aber kein Ding, wenn net. Und ansonsten hab ich keine spektakulären Vorlieben. Krass was ändern würde ich aber nicht. Sollte er nur alle Jubeljahre mal Sex wollen, wär das für mich schon ein Problem und das würde auf Dauer dann auch nicht gehen.

Asti, 14 Dezember 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Uns beiden ist Sex nicht so wichtig, von daher wäre es mir egal wenn ich auf irgendwas verzichten müsse.

Gutes Beispiel ist dass ich gerne AV mache bzw. gemacht habe, mein Freund hat dies aber noch nie gemacht. Haben mal darüber geredet es auszuprobieren aber solange er nichts mehr sagt macht es mir nichts aus. Verzichte ich halt drauf. Es gibt wichtigere Dinge für uns zwei. :herz:

capricorn84, 14 Dezember 2008
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich möchte mein sexleben nicht grundlegend ändern für meinen partner...ich akzeptiere ihn ja acuh so,wie er ist...
    so sachen,wie ov und sex vor der ehe,sind für mich stinknormal und ich bin noch keinem kerl begegnet,der das nicht genauso sieht..
    gv/ov mache ich einfach zu gern,wenn er s nicht mag-bye,ich möchte nicht drauf verzichten....
    av mach ich selbst nicht....würde meinem partner sehr viel dran liegen,würd ich s aber mal probieren.
    mein freund und ich haben aber in den genannten punkten denselben geschmack: gv/ov->:herz: ,av-no chance,dreier-hatten wir beide schon vorher,möchten wir jetzt nciht unbedingt wieder haben...
    perfekt..

User 46728, 14 Dezember 2008
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Da kann ich zustimmen.
    Auf einige Praktiken könnte ich schon verzichten, solange das Sexleben nicht total eingeschränkt wird. Immer nur eine Stellung würde auf Dauer doch langweilig werden.
    Womit ich mich wohl nicht arrangieren könnte, wäre kein Sex vor der Ehe. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und möchte auch nicht so lange verzichten.

Mit meinem Freund gibt es auf dieser Ebene allerdings keine Probleme. Da passen wir perfekt zusammen.

Schätzchen84, 14 Dezember 2008
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe auf sehr viele Fantasien jetzt zweidreiviertel Jahre verzichtet und wenn wir wirklich nächstes Jahr heiraten, werde ich auf viele wohl auch für immer verzichten müssen (auch wenn unser Sexleben gerade so etwas wie Karriere macht *g*).

Ist für mich okay, so lange alles andere stimmt. Aber ich merke, dass ich immer dann auch sexuell auf einmal echt gefrustet bin, wenn irgendwas anderes gerade auch schief läuft...

Kein Sex vor der Ehe wäre für mich übrigens auch indiskutabel, will ich nicht. Einen extremen Fetisch habe ich übrigens auch nicht.

SottoVoce, 14 Dezember 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich anschliessen.

Samaire, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...