Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von relevantz, 17 April 2003.

  1. relevantz
    Gast
    0
    Schwarz
    Schwarz die Schwingen
    Schwarz die Schwingen eines Vogels
    Angst vor den Schwingen eines Vogels ?
    NEIN !!!

    Ich hab heut Nacht von Dir geträumt
    Du standst auf allen Wegen
    Du lächeltest und riefst nach mir so laut
    Ich dachte schon ich müsste gehn
    Doch von mir war nichts zu sehn
    und wenns die Welt zusammenhaut
    Ich will noch weiterleben
    Erinnerst mich,ich habe schon zu viel versäumt

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich spür des Lebens Wogen

    Mein Leben machte keinen Sinn
    Ich wollt mich zu Dir legen
    Doch irgendwie hab ich gedacht
    Es muss doch weitergehen
    Du warst von mir gesehen
    Du warst so nah-ich hab gelacht
    Deine schwarze Welt verleiht Dir Segen
    Ich gehe nicht mit Dir dorthin

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich spür des Lebens Wogen

    Du willst mein fleisch und auch mein Blut
    Doch meine Seele wirst Du nie
    bekommen in Dein Reich
    Ich werde stärker als Du sein
    Ich werde noch nicht scheiden_NEIN
    Ich seh die wellen vom schwarzen Teich
    Ich will sie nicht, ich hasse sie
    Wenn Du gehst wird alles Gut

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich spür des Lebens Wogen

    Du breitest Deine Schwingen aus
    Ich habe mich besonnen
    Ich will doch nicht mehr mit Dir gehn
    Geh weg von meinem Leben
    Ich hab Dir schon zu viel gegeben
    Du konntest meine Seele sehn
    Doch hat sie nicht gewonnen
    Machst den Gedanken den Garaus

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich spür des Lebens Wogen

    Du hast erkannt dass ich nicht will
    Denn das Licht in Deinen Augen
    Ich hab es somit ausgemacht
    Jetzt lach ich Dir in Dein Gesicht
    Und selbst das höchste Schwurgericht
    Wird von mir noch ausgelacht
    Mein Leben wirst Du nicht aussaugen
    Meine Sehnsucht wird nun still

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich spür des Lebens Wogen

    Ich sehe wieder einen Sinn
    Und schicke Dich hinfort
    Ich gehe meinem Leben nach
    Werd nicht mehr an Dich denken
    Ich werd Dir nicht mein Leben schenken
    Und denke nicht mehr ACH
    WÄR ICH DOCH BLOSS AN DIESEM ORT
    Ich will auch gar nicht hin

    :::Auf Wiedersehn Du schwarzer Vogel
    :::Ich habe Dich belogen
    :::Ich werde noch nicht mit Dir gehn
    :::Ich habe Dich von meinem Leben weggeschoben

    Ich spüre noch des Lebens Wogen........
     
    #1
    relevantz, 17 April 2003
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ist das von dir?
     
    #2
    Liza, 17 April 2003
  3. relevantz
    Gast
    0
    ja ! wenn ich plagiate poste, schreibe ich es drunter !
    vlg conny
     
    #3
    relevantz, 17 April 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    hm.......

    irgendwie fällt mir nie ein was ich noch groß schreiben köntn wenn ich deine sachen les.

    schön geschrieben.
     
    #4
    Eierbrötchen, 17 April 2003
  5. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    mir gehts wie dem Eierbrötchen!

    Hab deine Sachen gelesen, regen mich immer zum Nachdenken an!

    *dîraufschulterklopf* :smile:
     
    #5
    Janina, 17 April 2003
  6. relevantz
    Gast
    0
    lol
    ja das ist eben eines meiner laster, die nichtvorhandene grosschreibung
    aber ich findscool, dass es dir gefällt

    vlg conny
     
    #6
    relevantz, 17 April 2003
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Guuut, ich wollte mich nur mal vorsichtshalber erkundigen... manche Leute hier machen das nämlich nicht. *krampfhaft niemanden bestimmten anschau*
    Ich muss mal sagen, dass ich das hier richtig gut finde! Und meiner Ansicht nach ist es das beste an Gedichten (obwohl... ist eher ein Liedtext, oder?), was du hier bisher hingeschrieben hast. Das hat so eine ganz eigene Stimmung... und bei den ersten zwei Strophen hat's mich wirklich geschaudert, so schön hast du dich ausgedrückt. "Du standst auf allen Wegen"... auf allen Wegen... das hat so viel Tiefe und ist einfach so schön... oder "und wenn's die Welt zusammenhaut- ich will noch weiterleben"- das ist so wunderbar trotzig, vor allem dieses "zusammenhauen"- viel besser als wenn es "und wenn die Welt zusammenfällt" gewesen wäre, was wohl am naheliegendsten erscheint. Und dieses "Ich will auch gar nicht hin" ganz am Schluss hat denselben Effekt- dieser Trotz. An der Stelle hätte ich fast geheult (gut, ich bin momentan etwas labil *g*- aber trotzdem). Danke dafür- ich liebe es, die Schönheit der Poesie zu spüren, und dieses Lied hat es geschafft...

    Es gibt eigentlich nur zwei kleine Sachen, die ich spontan ändern würde: Erstens die DauerGROSSSCHREIBUNG vom "Nein" am Anfang und dem "Ach...," am Ende... und die Ausrufezeichen hinter dem "Nein"- da würde ich entweder nur eins setzen oder einfach einen Gedankenstrich... sonst finde ich es irgendwie übertrieben... denn dein Text ist so rebellisch, aber gleichzeitig still, still und singend- und diese Stille wird durch die vielen Ausrufezeichen und die Großschreibung irgendwie unterbrochen... ich finde jedenfalls, es würde besser sein, wenn es sich in den Gesamtzusammenhang einfügt...
    und das zweite ist die winzige Zeile: "Ich werde stärker als Du sein". Das einzige, was ich da ändern würde, ist die Wortstellung von "sein". Das Ganze klingt im Gesamtzusammenhang flüssiger, wenn man anstattdessen "Ich werde stärker sein als Du" schreibt, spricht oder singt...

    Aber von diesen zwei nahezu bedeutungslosen Kleinigkeiten abgesehen finde ich den Text einfach nur gelungen... Kompliment! Was ich bisher von dir gelesen habe, hat mir ehrlich gesagt nicht soooo besonders gefallen- aber hier kann ich wirklich nur sagen: Respekt. Du hast etwas geschaffen, was mich beeindruckt und zum Weinen bringt. Etwas, was wirklichen Tiefgang hat und wunderschön klingt... hast du eigentlich eine Melodie dazu?
     
    #7
    Liza, 19 April 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    ich finde das gedicht auch sehr gut.... es ist echt schön und gut geschrieben! *Lob*
    :smile:
     
    #8
    Jeanny, 19 April 2003
  9. relevantz
    Gast
    0
    da ich leider nicht allzu musikalisch bin habe ich noch keine mussik schreiben können.
    vielleicht finde ich ja jemanden, der mir dabei helfen kann oder so. im kopf ist auch noch nichts entstanden, aber ich hoffe auf eingebung, denn wenn ich angestrengt nachdenke, kommt nichts dabei raus
    vielen dank für all eure posts. es freut mich, dass es euch gefällt !

    vlg conny
     
    #9
    relevantz, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wiedersehn schwarzer Vogel
SolitaryMan
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
17 November 2012
2 Antworten
Yin-Chan
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
15 Juni 2006
1 Antworten
Einsamer Wolf
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 Juni 2005
6 Antworten
Test