Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufbauender Hass und Wut wegen FReundin?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von D&G Style, 18 Februar 2005.

  1. D&G Style
    D&G Style (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leutz
    Das klingt jetzt alles bischen komisch und ihr werdet es wahrscheinlich nicht so ganz begreifen. Es geht um folgendes:
    Ich habe eine FReundin seit über einem Jahr schon.
    Es gibt ein problem das wie folgt aussieht. Ich kriege öfters schlechte Laune wegen ihr. Es hat kein richtigen Grund. Aber da baut sich bei mir öfters sehr viel Wut auf. Obs ihr verhalten ist oder sonstiges ich weiss es nicht. Ich Liebe sie sehr doch öfters verspühre ich einen hass auf sie. Sie ist mir noch nie fremdgegangen oder ähnliches. Eigentlich alles wunderbar doch ich komm nicht so mit ihr klar. Also ob wir beide die gleiche magentische ladung haben und uns abstoßen. Das spielt sich aber alles in meinem Kopf ab. Beim körperkontakt ,sex ect. sind auch keine probleme.Ist ehrlich schwer zu erklären dieses Problem :geknickt:

    Ich weine sehr oft wegen ihr obwohl sie mir direkt nichts antut. Ich komme trotzdem öfters aufeinmal nicht klar.Wenn ich sie nicht sehe d.h kein kontakt und nicht an sie denke gehts sie dementsprechend gut,doch sobald ich gefühle zu ihr Aufbaue und sie steigen wirds schlimmer und ich kriege Probleme in meinem Kopf. Aber natürlich nicht direkt wenn sie da ist sondern nachdem sie weg ist. Ich habe viele gefühlsschwankungen wenns um Sie geht.Es ist meiner Meinung nach auch nicht nur ihre Schuld sondern liegts mehr an mir.

    Vielleicht kennt jemand sowas ja auch ??? :grrr:
    Würde mich um antworten Freuen. Falls noch fragen stellt sie einfach :smile:

    MFG
     
    #1
    D&G Style, 18 Februar 2005
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Das kenne ich. Da wartet man auf seine Freundin und irgendwann kommt sie vorbei. Man hat gute Laune und Vorfreude und sobald sie da ist ausm nichts geht die Laune in den Keller. Ich empfinde dabei meistens ihre Gegenwart als störend und ihre Art bringt mich irgendwie langsam auf die Palme. Ich breche dabei nicht aus und schreie sie nicht an oder mach sie irgendwie blöd an ganz im Gegenteil ich verstehe nicht warum in mir sone Wut pocht...
    Ich fresse das meist in mich hinein und versuche nichts davon zu zeigen geschweige sie irgendwie nieder zu machen. Inzwischen vermute ich aber das es bei mir durch eine Art Erwartung von ihr zu stande kommt ich weiß nicht was ich will aber da ist was und wenn ich dieses Etwas nicht bekomme dann kommt auch die Wut das ein gewisser Teil von mir einfach nicht erwidert wird. Manchmal habe ich auch die selbe Wut wenn es bei mir nicht so gut in der Schule oder sonst wo läuft und sie wieder mal prallen kann wie toll sie doch alles findet und wie super alles ist dann könnte ich verrückt werden und dieser Hass. Manchmal frage ich mich selber wie kann ich einen Menschen den ich liebe so sehr Hassen....
    Ich bin froh dass es selten vorkommt denn ich liebe mein Schatz sehr und ich weiß dass sie dasselbe empfindet...
    Woher der Hass kommt ist mir ein Rätsel und ich versuche einfach dagegen anzukämpfen den er ist eigentlich nicht begründet.
     
    #2
    Jevi, 19 Februar 2005
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ich glaube nicht das du hass meinst, sondern dich eher aufregtst, dass kenne ich und man zeigt es ihr auch nicht, das ist so eine innere wut - schrecklich

    wenn sie zB fast hysterisch nach irgendjemandem ruft, ich hasse das auch und hab dann noch nicht mal den mut ihr zu sagen, dass sie ihr stimme zu gunsten meiner ohren doch bitte etwas senken soll, da ich befürchte sie dann auch anzuschreinen, auch wenn sie es gar nicht böse meint und eigentlich alles in ordnung ist.

    kannst du vllt mal ein konkretes beispiel nennen wann es in dir kocht? vielleicht eine bestimmte situation oder verhalten ihrerseits, dass öfters vorkommt?
     
    #3
    superfalk, 19 Februar 2005
  4. D&G Style
    D&G Style (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für die antworten es geht mir genauso wie ihr das geschrieben habt. Genau das ist es man hat totale vorfreude aber sobald sie da ist geht öfters die Laune in den Keller. MAn verheimlicht aber die wut vor ihr und die kommt dann raus wenn man alleine ist .
    Bei mir ist es öfters so wenn wir uns näher kommen. Alles geht nach ihrer NAse.
    Will sie was dann sage ich auch nicht nein aber will ich was dann kommt wieder so ne scheisse und das regt mich halt auf. Man gibt viel bekommt aber wenig zurück.
    Auch das es mir vorkommt das sie sich garnicht für meine Probleme interessiert.
    Halt was ich für Sorgen habe ect. Sie fragt nur was hast du dann wars das aber auch.
    Ein partner sollte auch in gewisser Weise ein guter kumpel sein mit dem man nicht nur Sex hat kuschelt ..... sondern auch mit ihm redet. Das fehlt mir bischen
    das wir noch bischen getrennt von einander sind in dieser hinsicht. Ich möchte halt mehr von ihr aber es klappt nicht so. Dann frage ich mich manchmal wäre das bei einer andern Person anders? Würde sie mich besser verstehen? Würde sie meine gefühle besser erkennen?
    Das geht mir dann halt durch den kopf und das stört mich.

    Noch eine schöne NAcht an euch :smile:
     
    #4
    D&G Style, 20 Februar 2005
  5. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Bin zwar schon etwas älter und bin mit meinem Mann jetzt fast 12 Jahre zusammen, aber reden, das kommt hier schon ewig nicht mehr vor.

    Einige Zeit, war es so, das ich auch absolut keine Lust mehr auf Sex hatte, aber jetzt ist es so, das ich mir den hole wenn ich bock habe.

    Mein Mann sitzt nur vorm Pc und das nert mich so an.

    Ich würde auch gerne mal mit ihm reden, aber das kommt sehr selten vor und dann staut sich bei mir auch der Hass.

    HAbe auch schon so einige male daran gedacht das ich ihn verlasse, aber das ist dann auch nicht so einfach.

    Versuch ihr klar zu machen was du möchtest, anders geht es nicht.
     
    #5
    Silke74, 20 Februar 2005
  6. D&G Style
    D&G Style (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die hilfe. Habe mit ihr darüber mittlerweile geredet was meine Probleme sind. Doch jetzt habe ich angst das sie durch sowas denkt das ich irgendwie schluss machen will die nächste Zeit und sie versucht langsam ihre gefühle zu reduzieren bzw. abstand zu nehmen. Ich hab ihr aber auch gesagt das ich auf keinen Fall schluss machen will und ich versuchen werde das alles in die richtige richtung zu lenken.Sollte man lieber manche dinge verschweigen oder soll ich auch in nächster Zeit ihr direkt sagen was ich fühle bzw. was mich stört.
    Ich weiss das ihr das auch nicht richtig einschätzen könnt aber vielleicht wäre ein paar tips gut.Werde schauen wie sich das entwickelt .
    MFG
     
    #6
    D&G Style, 21 Februar 2005
  7. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ich finde es super, dass du mit ihr darüber geredet hast und das du versucht hast ihr klar zu machen das dadurch eure Beziehung nicht zu ende sei.
    Solltest du aber doch bemerken, dass sie deswegen irgendwie sauer sei, sich komisch verhält oder tatsächlich denkt ihr würdet schlußmachen, dann würde ich mich ganz schnell darum bemühen ihr zu erklären was Sache ist. Ich würde ihr sagen, dass deine Gefühle dich einfach plagen und du einfach Schwierigkeiten hast mit ihnen umzugehen. Gib ihr aber auf keinen Fall den Eindruck, dass es ihre Schuld währe! Sag ihr einfach manche Situationen bei dir diesen Hass auslösen und das du dich bemühst ihr im richtigen Augenblick zu sagen was dich stört damit sie sich eventuell bessern kann...
    Versuch ihr einfach deine Lage zu erklären. Was dich stört, wie du damit umgehst und was sie vielleicht besser machen könnte.
     
    #7
    Jevi, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufbauender Hass Wut
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
triss
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2013
3 Antworten
hsvfan1
Kummerkasten Forum
11 März 2013
7 Antworten