• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufeinmal Gefühle für guten Freund?

N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten "Morgen" allerseits! :zwinker:

im Moment weiß ich nicht so recht wo mir mein Kopf steht. Gestern habe ich mich von meinem Freund getrennt (es lief schon etwas länger nicht mehr gut, waren knapp 2 Jahre zusammen). Das ist auch nicht das Problem..

in dieser Zeit hab ich viele Fortbildungen gehabt und dort viele neue Leute kennengelernt!
Auf jeden Fall war ich, als ich IHN kennengelernt habe, ca. ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen!
Nennen wir ihn mal Tim. Tim und ich verstehen uns super. Er wohnt nicht weit weg, wir sehen uns öfter und ich spüre einfach (und er auch,ich seh es quasi in seinen Augen) dass da irgendeine Spannung bei uns ist. Jedes Mal wenn wir uns sehen.
Aber da ich vergeben war, habe ich das auch bis jetzt ausgeblendet.
Er hatte schon zwei Freundinnen in der Zeit wo wir uns kennen und ich habe auch beide kennengelernt (fand ich auch nicht schlimm bei der ersten) aber auf einer weiteren Fortbildung wo wir waren hat er jemanden kennengelernt und die beiden kamen auch kurz danach zusammen.
Und ich war auf einmal wirklich ein bisschen eifersüchtig. Hatten in der Zeit auch kaum Kontakt..
Ich war irgendwie sauer dass er mit ihr zusammen gekommen ist, hab ihm das aber auch natürlich nicht gesagt oder so, da habe ich kein Recht zu...
Naja! Das ist jetzt 7 Monate her und die beiden waren bis vorgestern zusammen (ja,einen Tag bevor ich mich von meinem Freund getrennt habe, war aber nicht der Auslöser/Grund meiner Trennung). Er hat mit ihr Schluss gemacht wegen der Entfernung..ich meine dass man das hätte lösen können, wenn man gewollt hätte! Es waren "nur" 100km. Er sagte ihr ja auch dass er eigentlich noch Gefühle hat, sie aber etwas besseres verdient hätte.

Naja, auf jeden Fall bin ich gestern Abend zu ihm gefahren um mich abzulenken. Er hat Kaffee gemacht, wir haben gemütlich auf seinem Bett gelegen und geredet. Wir lagen auf seinem Bett und uns suuuuuper lange in die Augen geguckt. Aber auch total intensiv, nicht einfach nur so.
Das Ding ist (was mich gerade so verwirrt), was passiert hier?
Ich meine sonst haben wir uns immer (trotz Spannung und öfteren Flirterei zwischen uns) wie normale Freunde aufgeführt. Wir wurden auch schon öfter angesprochen, ob wir was hätten. Seine Ex hat mir auch gesagt dass sie am Anfang dachte, zwischen uns sei etwas..komisch!

Und gestern komm ich in sein Wg-Zimmer und da standen Kerzen, Musik lief und ja, einfach ganz anders...aber ich hatte wahnsinnige Schmetterlinge im Bauch! Er hat auch ständig versucht mich zu necken um mich zu berühren glaube ich, er ist auch ganz anders mit mir umgegangen. Viel zuvorkommender und sanfter als sonst.

Was mach ich denn jetzt? Abstand halten? Wir schreiben jeden Tag mehrmals Sms, also nichts besonderes aber zwischendurch...ich weiß auch nicht..kommt mir halt so vor als wäre bei ihm auch irgendwas vorhanden (vielleicht Gefühle?!?)

Was meint ihr? Was tun? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben! Danke schonmal für eure Antworten! :smile:

P.S. nein ich bin keine 16 Jahre alt, ich bin wirklich 24, studiere und bin einfach nur verwirrt :tongue: auch wenn sich die ganze Geschichte vielleicht echt doof anhört...
 
R
Benutzer110143  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tja mein Rat?
Ganz einfach darrauf ansprechen.
Sollte er das gleiche empfinden:herz:
Sollte er nicht,Ihr seid doch Freunde oder?
Dann wird da nix weiter passieren...
(Trick17: 7 Dates mit ihm vereibaren,nacheinander,wenn er dann kein einziges Anzeichen gegeben hat...ist es eher unwahrscheinlich)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:43 -----------

Abstand halten?Nein!
Das würde ihm den falschen Eindruck geben und ihn womöglich kränken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 -----------

Zu tick 17 nochmal:wenn du dann danach auch nix mehr fühlst...Wars nur zeiweilig...
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die Spannung war also von Anfang an da, es war vermutlich beiden bewusst, und passiert ist halt nie etwas da vergeben (entweder nur du, oder beide).
Kann man dann trotzdem "befreundet" sein?
Wenn beide damit umgehen können sicher. Hat seinen ganz speziellen Reiz, auch wenn nichts sein darf, und wie es aussieht habt ihr das in der Vergangenheit auch beide wunderbar hinbekommen.

Und nu seid ihr beide Single... Grund das bei reiner Freundshcaft zu belassen: gibts nicht.
Spannung ist immer noch da. Und da wundert es dich dass er ein bischen "rangeht"?
Warum denn auch nicht?
Er findet dich immer noch so scharf wie am Anfang auch, und du fühlst dich scheinbar ebenfalls zu ihm hingezogen.
Ich glaube die einzige die auf Grund der Situation im Moment etwas verwirrt ist, bist du :zwinker:

"Ansprechen" musst du garnichts, und Abstand halten solltest du nur wenn du nicht willst dass sich etwas entwickeln könnte. Wenn du da allerdings nichts dagegen hast, solltest du einfach aufhören dir darüber den Kopf zu zerbrechen, ihn weiterhin treffen wenn dir danach ist, und schaun was passiert.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Aber da ich vergeben war, habe ich das auch bis jetzt ausgeblendet.

... Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt. Bevor du irgendwelche weiteren Schritte unternimmst, die du unter Umständen bitter bereuen könntest (ich denke da jetzt vor allem an deine Idee mit dem "Auf Abstand gehen"...) solltest du dir einen Moment Zeit nehmen und in dich reinhören.

Bis dato war er ein Freund für dich und du hast zwar eine Spannung zwischen euch wahrgenommen, dir aber jegliche weitere Gedanken daran verboten. Das war angesichts deiner Beziehung auch sehr löblich, aber nun hat sich die Ausgangslage geändert. Du solltest dir daher folgende Fragen stellen:

- Welche Gefühle habe ich, wenn ich an ihn denke?
- Kann es sein, dass ich in ihn verliebt bin?
- Kann ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen?


Ich halte dich ganz bestimmt nicht für bescheuert, weil ich diese eigentlich recht einfachen Fragen so dezitiert aufliste. Vielmehr glaube ich, dass du aus Treue zu deinem mittlerweile Ex-Freund so einiges verdrängt hast und jetzt erst "aufwachst".

Wenn es so sein sollte, dass du in ihn verliebt bist (und ich vermute das jetzt mal so ganz frech :zwinker: ), dann solltest du natürlich nicht auf Abstand gehen sondern in die Gänge kommen... :jaa:
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal Danke für eure netten Antworten :smile:


- Welche Gefühle habe ich, wenn ich an ihn denke?
- Kann es sein, dass ich in ihn verliebt bin?
- Kann ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen?

- Also wenn ich an ihn denke, dann fühle ich mich ganz gut. Ob ich verliebt bin...ich denke, vielleicht bin ich auf dem besten Wege aber da ich immer noch ein wenig an der Sache mit meinem Ex zu knacken habe (nicht dass ich die Trennung bereue, sondern neue Situation und so), kann ich mir im Moment noch nichts festes vorstellen.
Aber man soll ja nie Nein sagen, obwohl ich nicht der Typ bin der von einer in die andere Beziehung rutscht. Zumal ich seine Ex Freundin auch von der Fortbildung kenne und wir uns eigentlich ganz gut verstehen.
Als wir uns letztes Mal getroffen haben, hat sie mir gesagt dass sie am Anfang dachte dass zwischen mir und Ihm irgendwas wäre aber ich habe ihr (ich musste ja!) nicht die Wahrheit gesagt und meinte nur dass wir nur Freunde sind und ich mir mit ihm nix sexuelles vorstellen kann (was ja absolut nicht der Wahrheit entspricht:hmm:)
Mal sehen was sich ergibt! Ich hab schon von mehreren Leuten gehört dass ich genau zu ihm passen würde...komische Sache.. :smile:
 
Hagakure
Benutzer58352  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde sagen er hat dich verführt^^

Aber wenn du der Meinung bist, dass er kein Arschloch ist, warum nicht?
Lass dich doch drauf ein, wem musst du denn was beweisen?

Läuft eh nie perfekt, Liebe, Beziehungen das läuft immer anders als geplant.
Also vergiss das alles.

Wenn du meinst du kannst mit ihm glücklich sein, dass du was für ihn empfindest und er für dich, dann sind die Dinge doch eigentlich total unkompliziert.
Man muss nur mal bereit sein das so trocken zu betrachten.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Irgendwie lese ich aus deinem Posting heraus, dass du nach wie vor verwirrt bist:

- Du bist dir nicht sicher, ob du schon wieder bereit für eine neue Beziehung bist (glaub mir: wenn es sein soll, dann bist du bereit - auch wenn du bisher dachtest, du wärst es nicht).
- Du denkst an seine Ex-Freundin (mit der er offiziell Schluss gemacht hat und die sowieso vermutete, dass etwas zwischen euch läuft).
- Du hörst von anderen, dass ihr gut zueinander passen würdet und hast sexuelles Interesse an ihm (vor allem letzteres lässt mich schon annehmen, dass das mit der "Spannung" nicht übertrieben war... :zwinker:.

Schau, du musst doch jetzt nichts überstürzen. Warum verbringst du nicht etwas Zeit mit ihm, hörst auf deinen Bauch und schaust, wohin euch die Situation bringt? Oder gibt es irgend etwas, vor dem du Angst oder Bedenken hast?
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wo ist das Problem? Ran an den Mann! :grin:

Oder zumindest nicht künstlich entfernen. Wenn du noch ein paar Wochen brauchst, ist das sicher nicht verkehrt, aber da muss man deswegen ja nicht extra auf Abstand gehen.

Off-Topic:
Die Geschichte kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Und ist bei mir sehr gut ausgegangen. :zwinker:
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, also ich bin schon verwirrt im Moment.
Vor allen Dingen weil das ja jetzt auch ziemlich schnell kommt.
Allerdings bin ich mir bei ihm NIE sicher was er genau denkt. :grin:
Ich weiß dass er mich gutaussehend und toll findet (das hat er mir alles mal gesagt als wir uns kennengelernt haben) und wir haben schon immer leicht miteinander geflirtet.
Heute Abend kommt er zu mir, mal sehen was das gibt. Manchmal ist er so kumpelhaft, aber schaut mich im nächsten Augenblick wieder total lange und intensiv an. Er ist auch nicht so der Typ der Gefühle preis gibt..eher indirekt.
Dazu kommt noch (hab ich vergessen zu erwähnen) dass seine Ex mir einen Brief für ihn geben will, den ich ihm am Ende der Woche geben soll... dann fühl ich mich ja noch schlechter , dass ich ihn im Moment so "toll" finde.


@Hagakure : Hast du schön geschrieben, danke! Ja er ist kein Arschloch, er ist soooo ein lieber, echt. Also ihm würde ich in einer Beziehung sofort 100% vertrauen.

@Tu te manques : Erzähl doch mal kurz deine Story, das würde mich mal brennend interessieren, wenn du Lust hast.. :smile:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Es kann doch sein, dass er auch ein wenig verwirrt ist - schon länger in dich verguckt, du aber in einer Beziehung, daher nur Kumpels und plötzlich wäre da die Möglichkeit...

Ich finde es völlig nachvollziehbar und normal, dass er sich auch nicht so leicht in die Karten schauen lässt. Immerhin will er dich vermutlich auch nicht überfahren und ist sich nicht sicher, was du für ihn empfindest - also eine ganz ähnliche Situation der deinen :zwinker:

Lass doch den Dingen heute Abend einfach mal ihren Lauf und schau ihm halt auch mal ein wenig länger in die Augen - vermutlich passiert dann alles wie von selbst...

Übrigens würde ich mich von seiner Ex in deiner Situation nicht zum Sendboten für irgendwelche Briefe machen lassen - das kann eigentlich nur schief gehen. Sag ihr doch einfach, du fühlst dich ob der Freundschaft zu ihm dabei nicht wohl und willst keinesfalls irgendwie zwischen die Fronten geraten.
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja da hast du völlig Recht. Ich hab auch gesagt dass ich den Brief weitergebe aber das Thema danach für mich gegessen ist. Und dann meinte er nur "Ja für mich auch dann"... also scheint der Brief an ihn eh nichts zu bringen (was ich auch hoffe:grin:) ! Man bin ich gemein, fühl mich schon ein wenig schlecht.

Aber kann ja keine Rücksicht auf eventuelle Gefühle nehmen! Mir ist noch was eingefallen. Zwei Wochen bevor wir mit unseren Partnern Schluss gemacht haben, habe ich mich das erste mal nach 2 Monaten mit ihm getroffen.
Und da hab ich halt erzählt dass ich mit meinem Freund fast auseinander bin, und dann meinte er zu mir dass es auch noch viel tollere als seine Freundin gäbe.
Haben danach die Zeit immer viel geschrieben und uns gesehen. Hatte schon ein wenig das Gefühl dass die Entfernung nicht der einzige Grund war, warum er mit ihr Schluss gemacht hat!

Aber Danke nochmal für eure zahlreichen und echt hilfreichen und netten Antworten!
Hätte ich nicht gedacht dass da so viel positives kommt. Freut mich! :smile:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #12
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Man bin ich gemein, fühl mich schon ein wenig schlecht.
Dafür besteht ÜBERHAUPT kein Grund. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, weil er sie nicht richtig oder genug geliebt hat - und hat das anscheinend korrekt und fair gemacht. Du hast ihm das nicht eingeredet, ihn nicht mit der Pistole bedroht oder ihn mit Sex geködert - sondern es war seine Entscheidung. Worauf ich also hinaus will: es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, dich schlecht oder gemein zu fühlen!

Und da hab ich halt erzählt dass ich mit meinem Freund fast auseinander bin, und dann meinte er zu mir dass es auch noch viel tollere als seine Freundin gäbe.
Haben danach die Zeit immer viel geschrieben und uns gesehen. Hatte schon ein wenig das Gefühl dass die Entfernung nicht der einzige Grund war, warum er mit ihr Schluss gemacht hat!

Ich habe den Eindruck, dass er auch ziemlich auf dich steht. Anscheinend war seine vorherige Freundin nicht viel mehr als Zeitvertreib oder Lückenbüßer (was widerum nicht deine Schuld ist :zwinker: ) und er wollte die Gunst der Stunde nutzen...

Vielleicht ein kleiner Gedankenanstoß: so viele Menschen posten hier in diesem Forum, weil sie entweder so gerne einen lieben Partner finden würden und es aus diversen Gründen nicht klappt oder weil sie in ihrer Partnerschaft nicht glücklich sind und Probleme haben. So wie es momentan aussieht, bist du also wirklich privilegiert: du interessierst dich für einen Mann, der auch auf dich steht. Ihr seid seit längerer Zeit befreundet, die Chemie, die gemeinsamen Interessen und das Weltbild stimmen überein... Natürlich bist du diejenige, die die Entscheidungen für ihr Leben treffen musst. Aber wäre ich an deiner Stelle, und würde mir auffallen, dass auch ich mich in ihn verliebt habe - dann würde ich es einfach riskieren.
Auch wenn ich mir vorgenommen hätte, jetzt mal ein wenig allein zu bleiben nach der letzten Beziehung oder irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen dieser Ex-Freundin hätte. Denn manche Chancen im Leben gibt es nur einmal und man könnte sich ewig in den Allerwertesten beißen, wenn man diese aus nichtigen Gründen ungenutzt verstreichen lässt... :jaa:

P.S.: Ach ja, wie war denn das eigentlich gestern Abend???
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke tu te manques für die Nachricht :smile: das hört sich ja tatsächlich so ähnlich an wie bei mir :grin:

Gestern Abend wars ganz schön, hab auch mal ein paar Kerzen angeworfen und wir haben Musik angehabt und von ca 23-4 Uhr geredet (haben beide gerade Urlaub) und dann ist er auch gegangen..sind uns zwar näher gekommen aber zum Kuss kam es nicht.
Morgen wäre ich eigentlich auf einem Geburtstag eingeladen gewesen von jemanden, den ich schon immer ganz toll fand (mein Kumpel weiß das auch) aber ich habe ihm gesagt dass ich dort eigentlich nicht hin möchte (ich weiß auch genau dass dieser Typ was von mir will) und dann meinte er zu mir dass er morgen Abend ab 8 Uhr von seinem Fussballtreffen abhauen könnte um mit mir was zu machen.
Fand ich schon echt süß, ich denke ich verzichte dann auf den Geburtstag! Zumal ich auch weiß dass es ihn stört dass ich den anderen immer so toll fand. (Was aber im Moment gerade echt nicht mehr der Fall ist!
Hab ich ihm auch gesagt) :smile:

Soll ich euch die Tage weiter auf dem laufenden halten? :grin: Tut echt gut mit jemanden auch drüber zu reden, hab es bis jetzt keinem erzählt, wie es gerade um meine Gefühle steht!
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Gestern Abend wars ganz schön, hab auch mal ein paar Kerzen angeworfen und wir haben Musik angehabt und von ca 23-4 Uhr geredet (haben beide gerade Urlaub) und dann ist er auch gegangen..sind uns zwar näher gekommen aber zum Kuss kam es nicht.
Morgen wäre ich eigentlich auf einem Geburtstag eingeladen gewesen von jemanden, den ich schon immer ganz toll fand (mein Kumpel weiß das auch) aber ich habe ihm gesagt dass ich dort eigentlich nicht hin möchte (ich weiß auch genau dass dieser Typ was von mir will) und dann meinte er zu mir dass er morgen Abend ab 8 Uhr von seinem Fussballtreffen abhauen könnte um mit mir was zu machen.
Fand ich schon echt süß, ich denke ich verzichte dann auf den Geburtstag! Zumal ich auch weiß dass es ihn stört dass ich den anderen immer so toll fand. (Was aber im Moment gerade echt nicht mehr der Fall ist!
Hab ich ihm auch gesagt) :smile:

Das hört sich doch wirklich süß an - ich schmelze gerade ein wenig dahin... :ashamed: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich richtig über die Absage von dieser Geburtstagsfeier gefreut hat und es toll findet, dass dich der andere Typ nicht mehr interessiert... Nur weiter so, du machst das prima!!!

Soll ich euch die Tage weiter auf dem laufenden halten? :grin: Tut echt gut mit jemanden auch drüber zu reden, hab es bis jetzt keinem erzählt, wie es gerade um meine Gefühle steht!

Oh ja, bitte mach das doch! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass eure Geschichte einen weiter so positiven Verlauf nimmt und würde mich sehr freuen, wenn du uns ein Update schreibst... :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Halli Hallo,

jaaa ich wollte ja mal Bescheid geben was da gelaufen ist, ob was gelaufen ist und wie :grin:

also wir haben uns halt am Freitag getroffen und wir haben uns wirklich geküsst. :hmm: ich mein es war toll, ja:smile: war ein schöner Abend, wir haben uns noch nie so lange angeschaut und die Blicke von ihm waren so anders als in der ganzen Zeit wo ich ihn kenne..sind auch schon den ganzen Tag am simsen!..
aber ich hab ein schlechtes Gewissen seiner Ex Freundin gegenüber, die mir heute noch schrieb wie sehr sie ihn vermisst und dass sie Angst hat dass er wen neues hat! (Ich möchte klarstellen dass ich nicht mit ihr befreundet bin, sie erzählt mir das nur leider alles und ich dumme Kuh lüge ihr noch ins Gesicht :frown: )

Soll ich es ihr sagen? Dass wir uns geküsst haben? Oder lieber verschweigen? Was würdet ihr tun?

P.S diese Briefgeschichte ist auch noch nicht gegessen, er sollte morgen ankommen! Und ich muss ihm den auch noch geben obwohl er zu mir meinte dass er auf den Brief nicht antworten wird.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #17
Also, zuerst einmal das Wichtigste: ich freue mich sehr für dich/euch!!! Es ist schön, dass ihr euch getraut habt und euren Gefühlen freien Lauf gelassen habt... :grin:

Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass eine solche Verbindung wie bei euch extrem selten ist und man sich wirklich glücklich schätzen sollte, wenn einem so etwas widerfährt. Daher drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, damit das alles so super weiter geht!

Jetzt zu dieser Ex-Freundin: Ich musste tatsächlich eine Weile darüber nachdenken, wie ich diese Situation handhaben würde. Generell würde ich mich von dieser Frau nicht zu ihrem seelischen Mistkübel und/oder Liebesboten machen lassen. Ihr seid nicht befreundet, sie drängt sich dir mehr oder minder auf. Das ist immer unschön, in deiner neuen Situation aber noch einmal mehr. Was sagt eigentlich dein Freund dazu, dass sie dich da immer wieder zutextet?

Jedenfalls würde ich dein weiteres Vorgehen mit ihm absprechen. Solltet ihr euch nämlich darauf einigen, dass da gerade etwas wunderbares und langfristiges zwischen euch beginnt, würde ich ihr ziemlich schonungslos die Wahrheit sagen. Sie wird es nämlich über kurz oder lang sowieso erfahren und du ersparst dir nur Ärger damit.
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Halli hallo,

ich bin es wieder! Und zwar gibt es Neuigkeiten und ein paar Fragen...

Also mein "guter" Freund und ich sehen uns fast jeden Tag, ich bin mal bei ihm, er bei mir. Jedes Mal benehmen wir uns wie ein Pärchen und küssen uns, nehmen uns in den Arm und sowas. Sex gabs (noch?) nicht, weil ich mir immer viel Zeit lasse bevor ich mit Männern schlafe, die mir wirklich was bedeuten!

Gestern waren wir beide getrennt feiern und da ich im Moment kein Handy habe, hab ich die ein oder andere SMS mit ihm von dem Handy meiner Freundin geschrieben...bin dann auch noch nachts zu ihm (habe erfahren dass er davor sogar vor meiner Haustür stand, ich aber noch unterwegs war und er dann meine Freundin angerufen hat, um zu fragen wo ich bin, ganz süß :smile: )

Auf jeden Fall schauen wir uns immer soooo lange in die Augen, necken uns, küssen uns leidenschaftlich und so weiter. Ich mein es kann mir doch keiner erzählen dass er nichts für mich fühlt oder?
Und heute hab ich ihn dann gefragt was das denn jetzt im Moment mit uns beiden wäre. Wir konnten uns beide nicht recht einigen was das zwischen uns ist, aber er meinte er mag mich sehr. Und ich ihn natürlich auch :zwinker: Dann habe ich ihm noch gesagt dass wir beide erst 2 Wochen von unseren Partnern getrennt sind und das ganze unpassend ist im Moment aber dann is mir aufgefallen dass ich damit bestimmt bewirke, dass er wirklich nochmal drüber nachdenkt, und habe aber auch gleich gesagt dass mir das im Prinzip nicht so wichtig ist, wenn wir uns wirklich mögen und uns evtl zu mehr entscheiden..er hat dazu dann auch nicht so viel gesagt außer "Ok" und sowas (eher Mann der Taten:zwinker: )!
Dann hab ich ihm vorhin noch eine Sms geschrieben in der stand dass ich ihn damit nicht unter Druck setzen wollte, wir die Sache ruhig angehen können und sowas.

Meint ihr das war richtig? Das Thema mal anzuschneiden? Hab Angst ihn damit vergrault zu haben, denn ICH bin der Meinung wir passen einfach top zusammen!
Hab ich von einigen gemeinsamen Bekannten von uns auch gestern gesagt bekommen, ihm das auch erzählt und er hat sich schon gefreut.
Trotzdem habe ich das Gefühl dass er sich selber nicht sicher ist was er will und das ist gerade ein ziemlich mieses Gefühl..
Ob er mich will, und und und. Möchte ihn auch nicht unter Druck setzen....

Also was meint ihr? Einfach so weiterlaufen lassen wie jetzt und gucken was dann passiert? Es ist so schwer ihm nicht ständig zu sagen wie gut wir zusammenpassen. Echt.. ganz schöne Schmetterlinge gerade :smile:

Hab Angst ihn zu verlieren wenn ich zu schnell und unüberlegt an die Sache rangehe. Ich will das unbedingt vermeiden und brauche gute Tipps von euch!

Danke schonmal und Liebe Grüße :smile:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #19
Also, ich finde, das läuft doch ganz wunderbar zwischen euch!!! Ihr seht euch häufig, der wichtige Schritt zum ersten Kuss ist super verlaufen und jetzt lernt ihr einander gerade neu kennen - nämlich nicht "nur" mehr als Freunde, sondern als Mann und Frau.

Ich kann dir wirklich nur raten, die Zeit und Situation zu genießen. Meines Erachtens ist es sonnenklar, dass er Gefühle für dich hat und ihr beide auf einem wunderbaren Weg in eine Beziehung seid. Mach dir das jetzt doch nicht selbst schwer oder gar kaputt, indem du zu übereilt vorgehst und den Dingen unbedingt einen Namen geben musst.

Ich kann ihn übrigens auch verstehen. Ich will dich jetzt sicher nicht weiter verunsichern, aber deine Aussage rund um "eigentlich passt das mit uns ja nicht, weil wir beide so frisch getrennt sind... - aber es stört mich dann auch nicht weiter" hätte vielleicht sogar ich (als Frau der vielen Worte :zwinker: ) mit einem "OK" beantwortet. Nämlich deshalb, weil das Pflänzchen zwischen euch natürlich noch neu und zart ist und er halt auch nichts falsch machen will - verstehst du?

Also lehn dich zurück, entspann dich und genieße die Zeit mit ihm. Du wirst sehen, in allerspätestens ein paar Wochen wirst du selber über deine Ungeduld lachen und dich fragen, warum du dir darüber überhaupt Gedanken gemacht hast...
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Baghira, du schreibst immer so toll! :smile: Danke! Das hat mich jetzt schon aufgeheitert.
Ich glaube ich mache mir jetzt einfach nur Sorgen, dass ich es mir verbaut habe indem ich ihn schon allein darauf angesprochen habe, was das jetzt mit uns sein soll... heute zB meinte er dass er keine Zeit hat und jetzt denke ich natürlich dass das wegen mir ist. (obwohl er meinte dass er sich melden könnte falls es noch nicht zu spät ist).
Ich weiß auch nicht, bin gerade voll frustriert und habe Angst alles versaut zu haben. Man :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 -----------

achja.. bin am überlegen ihm bald mal zu sagen dass es mir egal ist dass ich noch nicht lange von meinem Freund getrennt bin, ich habe ihm ja gestern schon gesagt dass ich ja garnicht sofort ne Beziehung eingehen wollen würde, aber das war gelogen. Ich würde es jederzeit machen wenn er bereit ist.
Habt ihr ne Idee was ich ihm sagen könnte, sodass er weiß dass ich eine Beziehung mit ihm haben wollen würde, aber nur wenn er auch möchte? Ich bin gerade echt durcheinander...
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich glaube ich mache mir jetzt einfach nur Sorgen, dass ich es mir verbaut habe indem ich ihn schon allein darauf angesprochen habe, was das jetzt mit uns sein soll... heute zB meinte er dass er keine Zeit hat und jetzt denke ich natürlich dass das wegen mir ist. (obwohl er meinte dass er sich melden könnte falls es noch nicht zu spät ist).
Ich weiß auch nicht, bin gerade voll frustriert und habe Angst alles versaut zu haben. Man :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 -----------

achja.. bin am überlegen ihm bald mal zu sagen dass es mir egal ist dass ich noch nicht lange von meinem Freund getrennt bin, ich habe ihm ja gestern schon gesagt dass ich ja garnicht sofort ne Beziehung eingehen wollen würde, aber das war gelogen. Ich würde es jederzeit machen wenn er bereit ist.
Habt ihr ne Idee was ich ihm sagen könnte, sodass er weiß dass ich eine Beziehung mit ihm haben wollen würde, aber nur wenn er auch möchte? Ich bin gerade echt durcheinander...

Vielen Dank für die Blumen... :grin:

Ich finde überhaupt nicht, dass du irgend etwas versaut hast. Du hast ihn halt gefragt, weil es dich interessiert und/oder beschäftigt hat - das ist nicht verboten.

Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass du dir viel zu viele Gedanken machst und dich selber wahnsinnig unter Druck setzt. Schau mal, wir reden hier ja nicht von irgend einem Typen, den du letzte Woche erst kennen gelernt hast und der dir eigentlich völlig fremd ist (und der auch ein ziemlicher A... sein könnte). Sondern von deinem langjährigen, guten Freund - dem Mann, mit dem du schon so viel erlebt hast, mit dem du über so viele Dinge sprechen kannst und mit dem du so viel gemeinsam hast. Mach dir wieder bewusst, dass du ihn kennst und ihm vertrauen kannst und nicht wegen einem "Sorry, ich hab heute keine Zeit" zum Nervenbündel werden musst. Er ist wohl schon lange in dich verliebt und das wird sich nicht ändern, nur weil du einmal unklare oder verwirrte Aussagen zu eurem Beziehungsstatus gemacht hast...

Aber ich würde an deiner Stelle auch ein wenig vorsichtig sein. Es passiert frau leider viel zu schnell, dass sie bei allen guten Absichten und aller Verliebtheit zu tief in die "Kompliziertheitskiste" greift und selbst einen gestandenen Mann damit verschrecken kann.

Worauf ich hinaus will: du hast nichts versaut, und alles steht euch offen. Genieße einfach die Zeit mit ihm, die langsame Annäherung und freue dich auf das, was euch die Zukunft noch bringen wird. Aber mach es doch nicht so kompliziert - ihr braucht aktuell noch keinen beglaubtigten Status eurer "Beziehung", da alles einfach noch am wachsen und werden ist. Das klärt sich dann von ganz alleine, ohne Missverständnisse und schlechte Gefühle - also lass den Dingen ihre Zeit... :jaa:

Der Deutlichkeit halber will ich noch einmal erwähne, dass ich ihm überhaupt nicht sagen würde, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte, wenn er denn dazu bereit ist. Wie oben beschrieben finde ich nämlich, dass das von ganz alleine kommen wird. Wenn du schon etwas tun willst, dann zeig ihm das doch eher - geh auf ihn zu, zeig ihm deine Zuneigung und Freude, ihn bei dir zu haben!

P.S.: Und wenn es dir doch so wichtig ist, dass du es einfach nicht lassen kannst würde ich ihm einfach etwas in der Art sagen: "Du, ich finde dich absolut toll und hab mich in dich verliebt. Es war Blödsinn, dass ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin - denn mit dir kann ich mir alles vorstellen!"
 
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also ich würd mit ihm einfach mal Klartext reden. Lügen machen eine Beziehung doch bloß kompliziert und kaputt. In deinem Fall riskierst du auch noch ihn zu verletzen und von dir weg zu schieben.
Da würd ich schon überlegen, ob ich auf die 'ganze Welt' Rücksicht nehme oder doch eher auf die Gefühle in meiner Hand. (bitte nicht zu ernst nehmen :zwinker:)
Nun, entweder du hast ernsthafte Gefühle für ihn und erlaubst sie dir auch selbst oder du ziehst dich an sinnlosen Zweifeln und Ängsten hoch.
Was hast du zu verlieren? Ihn. Willst du das? Ich denke nicht. Also handle bitte auch entsprechend und tu nicht den Fehler, den so viele machen und dann ewig ihrer großen Liebe nachtrauern...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren