Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auffällig zu hochzeit?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von minzblatt, 3 Mai 2007.

  1. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr alle,

    ende mai bin ich zur hochzeit meiner cousine eingeladen. unser verhältnis zueinander ist nicht sehr eng, spiele dort also keine wichtige rolle. jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen was ich wohl tragen werden. war heut ein wenig shoppen und hab mir einen klasse kurzarm-blazer gekauft (ist fast wie eine bluse, nur mit dickem stoff). der ist allerdings sehr auffällig, nämlich knallrot.
    hab ein bild davon gefunden, allerdings in schwarz, also bitte umdenken :smile:

    http://shop.orsay.com/cgi-bin/shop/viewCatalog.shtml?lg=de&cat=8&type=category&productId=48631160#

    meint ihr sowas kann man trotzdem zu einer hochzeit tragen? ist zwar nicht weiß oder schwarz (die no go's sozusagen), aber halt schon sehr auffällig.

    und wenn ja, was dazu kombinieren? hose, rock? könnt mir eventuell einen engen knielangen pencilskirt vorstellen. welche farbe, doch scharz dazu, oder weiß, oder braun oder ganz was anderes?

    wär super nett wenn ihr ein paar vorschläge (viell. sogar mit bildern) machen könntet. das pärchen ist übrigens sehr jung (20) und streng religiös, vielleicht wisst ihr ja wie man sich zu so einer hochzeit anzieht :-D

    viele liebe grüße
     
    #1
    minzblatt, 3 Mai 2007
  2. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fänd dazu nen weißen Rock oder ne weiße Hose schön.
    Aber mal ne Frage, warum ist schwarz bzw. weiß ein "No go" auf ner Hochzeit ?
    Das man nicht vollkommen in schwarz wie zu ner Trauerfeier und nicht vollkommen weiß wie die 2te Braut auftauchen soll is ja kla, aba ganz ausschließen kann man das ja kaum etwas schwarzes/weißes anzuziehen ! :zwinker:
     
    #2
    Määä, 4 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Schau doch einmal bei C & A vorbei. Die haben gelegentlich kostengünstige Outfits, die man super zu einer Hochzeit tragen kann. Auch für den kleineren Geldbeutel.

    Ganz allgemein gilt...
    Niemand (insbesondere kein Hochzeitsgast) sollte eleganter und auffälliger als das Brautpaar gekleidet sein.
    Dies lässt sich jedoch nicht immer ohne Schwierigkeiten umsetzten.
    Welcher Gast kennt schon genau die Garderobe des Brautpaars?

    Für weibliche Gäste gilt - niemals weiss!!
    Weisse Kleidung (auch creme, beige und elfenbein) trägt nur die Braut. Diese Regel tritt nicht ausser Kraft, wenn die Braut selbst nicht in Weiss geht.

    Dasselbe gilt für schwarze Garderobe. Obwohl frau im "kleinen Schwarzen" sicher immer passend gekleidet ist, steht diese Farbe traditionell für "Trauer". Daher sollten schwarze Kleider stets durch farbenfrohe Tücher, Jacken oder Accessoires etwas "Festtags-Stimmmung" ausstrahlen.

    Bräute trauen sich fast immer in einem langen Kleid. Dies erlaubt auch den anwesenden Damen, in einer langen (jedoch nicht weissen!) Robe zu erscheinen.
     
    #3
    Dr-Love, 4 Mai 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Find ich ganz hübsch.
    Da - wie Du sagst - die Bluse ein sehr auffälliges rot hat, würde ich dazu eine schwarze Hose oder einen schwarzen Rock kombinieren.

    Kannst Du mal ein Foto davon posten, damit wir uns besser vorstellen können, um welches rot es sich handelt? *neugierigbin*
     
    #4
    Klinchen, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - auffällig hochzeit
Blumenmädel
Lifestyle & Sport Forum
27 Mai 2015
26 Antworten
Mausilein
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2009
37 Antworten
Alex-85
Lifestyle & Sport Forum
16 Mai 2006
32 Antworten