Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auffahrunfall, gibt es für 5 Monate irgendwo günstig ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Java4Ever, 30 März 2009.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung...hatte letzte Woche nen Auffahrunfall, also mir ist einer aufgefahren. Mein schönes erstes Auto ist jetzt genau so an der Grenze laut Versicherung zwischen Totalschaden und noch reparierfähig.
    Das Bargeld könnte ich gut gebrauchen, v.a. da ich das Auto selber nur noch 5 Monate brauche. Aber gibt es ne günstige Möglichkeit für 5 Monate ein Auto zu kriegen ohne eins zu kaufen?
    Aber irgendwie tuts auch weh mein Auto verschrotten zu lassen :frown: Hatte den immerhin 6 jahre..

Java4Ever, 30 März 2009
  2. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Du bekommst doch das Geld von der Versicherung also den Wiederbeschaffungswert. Kaufe dir doch einfach ein neues Auto davon, und verkaufe es wieder wenn du es nicht mehr brauchst. Der Wertverlust ist ja in 5 Monaten gleich Null.

User 56700, 30 März 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Oder, falls es die Umstände erlauben, steig für die 5 Monate auf öffentliche Verkehrsmittel um. Das kommt dann natürlich darauf an, wie sehr du auf das Auto angewiesen bist, bzw. wie gut die ÖV bei dir sind.

Wieviel würdest du denn für das Auto noch bekommen?

Subway, 30 März 2009
  4. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    ich kenn mich halt überhaupt nicht gross mit autos aus, deshalb getraue ich mich nicht irgendeinen gebrauchtwagen von ner privatperson zu kaufen.
    gibt es irgendwelche vertrauenswürdigen grosse gebrauchtwarenhändler? komme eben aus dem ausland und lebe nur zur zeit in DE. deshalb weiss ich auch nicht ob das so einfach ist mit auto kaufen...habe aber meinen zweitwohnsitz hier angemeldet.

also wiederbeschaffungswert ist so um die 5000 euro ohne mwst. aber er meinte zu mir teilweise zahlen sie bis zu 1.3 mal den betrag.

Java4Ever, 30 März 2009
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

für das Geld bekommst ein gutes gebrauchtes, was deine 5 Monate hält vom Händler und hast noch was über :zwinker:

Einfach aufs Geld warten, zum Händler gehen, was günstiges suchen, freuen :zwinker:

f.MaTu, 30 März 2009
  6. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    User 18168, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test