Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Mai 2005
    #1

    Aufgaben und Tätigkeiten eines Wirtschaftsministers

    Hallo!
    Könnte mir jemand vielleicht Auskunft über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Wirtschaftsministers geben? Bei Wikipedia habe ich leider nichts gefunden.
    Viele Grüße

    -> der Beitrag sollte wohl am besten in das neue Forum verschoben werden, vielen Dank!
     
  • DerKater
    Gast
    0
    25 Mai 2005
    #2
  • Thomaxx
    Gast
    0
    26 Mai 2005
    #3
    hilflos mit den Armen wedeln und hoffen das es wie auch immer besser wird???
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    26 Mai 2005
    #4
    Optimismus vortäuschen :zwinker:
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2005
    #5
    Hallo!
    Die Frage war schon ernst gemeint... Mich interessiert das nämlich wirklich :zwinker:.
    Viele Grüße
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    27 Mai 2005
    #6
    Durch Googeln hab ich leider auch nix gefunden.
    Naja, ich würde mal ganz spontan sagen: Er koordiniert hauptsächlich sein Ministerium bei der Umsetzung wirtschaftspolitischer Richtlinien, die (im Falle des Bundeswirtschaftsministers) vom Bundeskanzler vorgegeben werden. Das geschieht z.B. in Form von Gesetzesinitiativen und Verordnungen.
    Außerdem hält er noch optimistische :smile:p) Reden im Parlament und trifft sich mit Wirtschafts- und anderen Lobbyvertretern, um sich über ihre Sorgen und Nöte zu informieren. Wie alle anderen Minister nimmt er auch an Kabinettssitzungen teil, in denen die Politik der Regierung im Allgemeinen bequatscht wird.

    Mehr fällt mir grade nicht ein, aber er hat ja auch so schon ganz gut zu tun :zwinker:
     
  • Blubbi
    Gast
    0
    27 Mai 2005
    #7
    ein wirtschaftsminister kann kartelle erlauben, das heißt dann mit "ministererlaubnis"...wenns eben dem gemeinwohl dient.es ist auch schon vorgekommen, das ein wirtschaftsminister nach seinem amt dann bei diesen kartellen nen job gefunden hat...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste