Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgabenteilung im gemeinsamen Haushalt ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 1 Dezember 2006.

?

Aufgabenverteilung im Haushalt

  1. sie kocht häufiger als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. sie staubsaugt häufiger als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. sie macht häufiger als er die wäsche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. sie putzt häufiger durch als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. sie räumt häufiger als er auf

    1 Stimme(n)
    50,0%
  6. sie bringt den müll häufiger raus als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. sie kocht häufiger als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. sie kauft häufiger ein als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. sie bügelt häufiger als er

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bei uns ist alles 50:50

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Wie sieht das bei Euch im Haushalt aus, wenn ihr zusammen wohnt ? Macht jeder jede typische "Haushaltsaufgabe" mehr oder weniger gleich häufig (bzw. macht ihr diese Sachen ohnehin zusammen), oder gibt es typische Aufgabenbereiche für "sie" und "ihn" ? HAt sich das so ergeben, oder habt ihr das mal richtiggehend verteilt ?

    Bei uns ist es so, dass ich öfter durchputze, koche, staubsauge, müll und wertstoffe wegbringe, während er häufiger einkauft, wäsche wäscht, küche in ordnung bringt und allgemein aufräumt.

    ist auch so ganz in ordnung, wobei er ruhig mal mehr durchputzen könnte '(er meint, ich müsste mehr aufräumen....). etwas komisch finde ich seine leidenschaft für einkaufen, ist irgendwie keine typische männerleidenschaft (aber mir soll es recht sein....:grin: )
     
    #1
    i_need_sunshine, 1 Dezember 2006
  2. emotional
    emotional (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kann auf die Umfrage..leider nicht antworten..da es keine auswahlmöglichkeiten für mich gibt...den ich bin hier der "Hausmann" und mache eigentlich alles öfter als die Dame des Hauses, auch wenn sie es nie zugeben würde.
     
    #2
    emotional, 1 Dezember 2006
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    da er arbeitet und ich zur zeit nicht, mache ich natürlich alles. find ich aber völlig okay. allerdings war das auch schon so, als ich noch gearbeitet hab und das hat mich schon aufregt.
     
    #3
    klärchen, 1 Dezember 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wasche öfter Wäsche und hänge sie auf. Zusätzlich mache ich das Geschirr (also Maschine ein- und ausräumen), versorge die Tiere und staubsauge.

    Den Rest macht eher mein Freund, also putzen, feudeln und aufräumen. Da hab' ich nämlich so gar keine Lust drauf.

    Kochen tun wir abwechselnd.
     
    #4
    User 18889, 1 Dezember 2006
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Da ich zur Zeit wieder Schule mache und nicht arbeite, mache ich eigentlich alles, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, wenn nur einer berufstätig ist. Zudem macht er auch gerade neben der Arbeit sein Fachabitur, da ist Freizeit wirklich sehr knapp. Lediglich das Einkaufen erledigen wir immer zusammen, ab und an wird auch zusammen gekocht.
     
    #5
    User 53338, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufgabenteilung gemeinsamen Haushalt
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2015
28 Antworten
Don Diro
Umfrage-Forum Forum
2 Juni 2015
35 Antworten