Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgeben einer Kontaktanzeige?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Recon, 9 März 2005.

?

Würdest du eine Kontaktanzeige in einer Zeitung aufgeben?

1. Ja, warum nicht.

3 Stimme(n)
    7,9%
  2. Nein, niemals.

20 Stimme(n)
    52,6%
  3. Weiß nicht.

15 Stimme(n)
    39,5%
  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr eine ernstgemeinte Kontaktanzeige in einer Tageszeitung oder Wochenzeitung zwecks Partnersuche aufgeben würdet.

Recon, 9 März 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Wenn überhaupt im Internet, aber so verzweifelt bin ich noch nicht.

superfalk, 9 März 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ne würde ich nicht.
    Ich finde sowas dämlich. Entweder ich treffe jemanden einfach weil es sein soll, oder eben nicht.

User 12616, 9 März 2005
  4. Nein. das fände ich sowas von unspannend!

Perfect Gentleman, 9 März 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich würde sowas auch eher nicht machen... Mein Onkel hat so jedoch seine jetzige Frau kennengelernt...
    Viele Grüße

DieKatze, 9 März 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    würd ich auch nicht machen... glaub da müsst ich arg verzweifelt sein...

~°Lolle°~, 9 März 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nee nicht wirklich! Ist wohl auch eher für das ältere Semester (Ü60) geeignet! :zwinker:
    Heute gibt es ja viele andere Möglichkeiten um nette Männer kennenzulernen!

StolzesHerz, 9 März 2005
  8. elbsegler
    Gast
    0
    das ist jetzt aber arg schlicht gedacht ... :blablabla :rolleyes:

Für manche Menschen ist es eben nicht so leicht, jemanden kennenzulernen.
    Es ist sicher sehr schwer und ich kenne einige Leute, die es über Kontaktanzeigen versucht haben. Einige haben schlechte Erfahrungen gemacht (vor allem Frauen mit ziemlich beknackten Kerlen)
    aber ein gut befreundetes Paar hat sich so kennengelernt. Sie sind inzwischen glücklich verheiratet und bekommen das 2. Kind.

Sind die nun dämlich ???

elbsegler, 9 März 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nö, ich sagte auch nur dass ICH es dämliche finde Kontaktanzeigen AUFZUGEBEN.

Und ich denke, man kann immer auch so Leute treffen, wenn man es nur will.

Ist nunmal meine Meinung, wenn du eine andere hast, auch gut.

User 12616, 9 März 2005
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    In einer Zeitung wohl eher nicht bzw. nicht mit dem Hintergrund, die große Liebe oder einen potentiellen Partner kennenzulernen.

cranberry, 9 März 2005
  11. elbsegler
    Gast
    0

Ach so, kann man.
    So einfach ist also die Welt.
    Und die Leute, die Kontakanzeigen aufgeben, machen das nur, weil sie so gerne Geld in Anzeigen investieren?

Schönen Gruss an Deinen Tellerrand. Schau mal drüber !

elbsegler, 9 März 2005
  12. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    In einer Zeitung würde ich es nicht machen, das ist mir ehrlich suspekt.

Allerdings bin ICH persönlich bald so verzweifelt, dass ich mir eine Kontaktanzeige im Internet durchaus vorstellen könnte, obwohl ich es im Endeffekt sowieso nicht machen würde, aber in das "da muss man schon ziemlich verzweifelt sein"-Muster passe ich hervorragend :zwinker: na ja eigentlich passt der besser: :frown:

Bowlen, 9 März 2005
  13. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimme dir vollkommen zu, elbsegler!
    Leuten wie Diotima fällt eben alles in den Schoß...*Zynismus*

Recon, 9 März 2005
  14. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich gebe dir durchaus recht, dass man Leute TREFFEN kann, wenn man es nur will... Das ist nicht schwer. Sie allerdings wirklich kennenzulernen ist ein ganz anderes Paar Schuhe und es gibt auch schüchterne Menschen und welche,die, ob nun begründet oder nicht, an sich zweifeln...

Bowlen, 9 März 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Zeitung nicht, aber auf jeden Fall in einem Stadtmagazin oder einem Szeneguide. Wär sicherlich witzig *das mal in Betracht zieht* :grin:

glashaus, 9 März 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ähm, entschuldigung.

Hier wurde nach unserer Meinung gefragt, Und ich habe gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, einen Partner zu finden.

Und ja, ich finde es dämlich, in diversen Zeutungen zu lesen "Kuschelbär sucht Kätzchen für romantiche Stunden".

Und Leute die total schüchtern sind, werden vermutl. bei sowas auch nicht weit kommen, denn irgendwan trifft man sich schließlich doch.

Es tut mir natürlich sehr Leid, wenn ihr euch jetzt persönlich angegriffen fühlt, aber Gott sei Dank kann ich hier noch frei meine Meinung aussprechen.

User 12616, 9 März 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fühl mich nicht persönlich angegriffen. Du aber schon!
    Des weiteren kenne ich Leute, die jemandem über ne Kontaktanzeige kennengelernt haben und auch getroffen haben und die waren schüchtern.
    Soviel zum Thema schüchtern!
    Denen ist ihr Traumtyp nicht im Supermarkt oder sonstwo begegnet und deswegen haben die sich für diese Form des Kennenlernens entschieden.
    Deine Meinungsäußerungen zeigen, dass du dich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut auskennst.

Recon, 9 März 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Muss ich erst jahrelang Kontaktanzeigen aufgegeben haben um das beurteilen zu können?

Deine Äußerung zeigt eher, dass du Kritik verträgst. Sorry, aber dann hättest du diesen Thread nicht eröffnen sollen :smile:

Viel Spaß noch.

User 12616, 9 März 2005
  19. AustrianGirl
    0
    Also für mich wäre das nichts. Ich lerne meist die Typen oder auch Freundinnen beim Fortgehen oder eben anderwärtig kennen. Aber eine Kontaktanzeige wäre nichts für mich, obwohl auch der ein oder andre so seine Liebe kennengelernt hat...aber ich bin nicht so schüchtern oder so...

AustrianGirl, 9 März 2005
  20. Gast0815
    Gast
    0
    Also ich finde Kontaktanzeigen nicht unbedingt schlecht, allerdings dürfte das in "unserem Alter (ich sag mal so Anfang-Ende 20) eher recht wenig Erfolg haben.
    Dafür gibt es einfach viel zu wenige potentielle Partner die entsprechende Anzeigen auch lesen. Dafür spricht auch dass zumindest ich fast nie Anzeigen von Leuten in dem Alter gesehen habe (nicht dass ich sowas lesen würde :grin:).

@Diotima
    Die Kratik an deinem Beitrag bezog sich nicht darauf dass du von Kontaktanzeigen nichts hälst. Das ist deine Meinung und ist somit OK.
    Aber "man kann immer auch so Leute treffen, wenn man es nur will." ist eine Aussage der man nicht zustimmen kann, denn diese ist schlicht und ergreifend falsch. Auch wenn es wohl eher die Ausnahme denn die Regel sein dürfte - es gibt Menschen denen genau das eben nicht gelingt. Sicherlich trifft man immer wieder andere Menschen, ob man diese auch kennenlernt steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Gast0815, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...