Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgeben

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von RedTears, 11 Januar 2003.

  1. RedTears
    Gast
    0
    Ich hab mein zimmer mal komplett "ausgerümpelt" und bin dabei auf dies hier gestoßen .... ich kann mich aber nicht mehr erinnern, dass ich das selber geschrieben habe. Vielleicht wars auch jemand anderes und derjenige hat mir das Gedicht gegeben. Keine Ahnung ....


    Aufgeben

    Eigentlich möchte man alles aufgeben.
    Einfach alles beenden.
    Einen endgültigen Schlussstrich ziehen.
    Es soll kein zurück mehr geben.
    Es soll vorbei sein.
    Nichts geht mehr,
    denn die Angst siegt.
    Man möchte sterben,
    aber kein Engel auf ewig sein,
    sondern einfach nur tot sein,
    allein sein, allein mit dem Schmerz.
    Einfach alles aufgeben.
    Man hat einfach keine Kraft mehr.
    Alles ist auswegslos.
    Einfach vorbei.
    Ich glaub es ist Zeit aufzugeben und das
    Leben hinter sich zu lassen.
    Jede kerze wird einmal niederbrennen,
    genauso muss jeder Mensch einmal sterben.
    Der eine früher, der andere später.
    Ich glaub es ist die Zeit für mich gekommen.
    Die Zeit zu gehen.
    Meine Flamme zu löschen,
    bevorich qualvoll niederbrenne ...

    Was findet ihr es?
     
    #1
    RedTears, 11 Januar 2003
  2. ZickeNicole
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    was das gedicht sagt kenn ich irgendwoher ich habe mal genau so gedacht doch zum glück ist diese fase vorbei

    so nun zu dem gedicht es ist ihrgend wie traurik aber sehr gut geschrieben
     
    #2
    ZickeNicole, 5 Februar 2003
  3. Dragon
    Gast
    0
    Ich finde es sehr gut. Besonders zum Ende hin wird es immer besser. Sag mal hast du die Stielmittel beabsichtigt oder einfach vom Gefühl her eingebaut?
     
    #3
    Dragon, 5 Februar 2003
  4. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Sehr schön ... wenn auch etwas kurz ... doch reimt doch bitte. Sonst wird es ein Prosetext (nennt man doch so? - und ich will ABI schreiben ... lalala)
     
    #4
    Keks, 5 Februar 2003
  5. Sterny18
    Gast
    0
    Ich find das gedicht super voralem weil es mir auch schon so gegangen ist . Aber jetzt zum glück nicht mehr .Ich hoffe du hast das gedicht nicht hinein geschrieben weil es dir so geht .
     
    #5
    Sterny18, 8 Februar 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mein lieber Keks- es heißt Prosa. Mit "a", nicht mit "e". Und sag mir dann bitte bescheid, wenn du durch's Abi gefallen bist :zwinker:.
    Aber ich stimme mal ausnahmsweise mit dir überein- dieses Gedicht ist eher ein Prosatext als ein Gedicht... auch wenn es NICHT an den fehlenden Reimen liegt. Es scheint einfach so, als hättest du einen Text geschrieben und dann nach jedem Satzzeichen eine neue Zeile begonnen. Mit einer winzigen Ausnahme.
    Wenn ich ehrlich bin: Ich finde es nicht so besonders gelungen. Es ist irgendwie zu... einfach. Was mir gefällt, sind die letzten beiden Verse, der Gedanke mit der Kerze... aber irgendwie war es das dann auch schon. Die Gedanken sind äußerst klar strukturiert, sodass es jeder auf den ersten Blick verstehen muss- aber gerade das ist nicht besonders, naja, künstlerisch. Gerade wenn man Gefühle sehr klar beschreibt, erfasst man sie damit am wenigsten, so widersprüchlich das jetzt klingen mag- vielleicht einfach, weil Gefühle nunmal nicht besonders klar sind.
     
    #6
    Liza, 9 Februar 2003
  7. Angelina
    Gast
    0
    Naja wir sind ja hier nicht in Deutsch oder beim Abi :grin:
    Deswegen sage ich es ist für den täglichen Gebrauch ganz gut :zwinker:,
    für eine Arbeit jedoch nicht so toll :eek: !

    Jedoch muss ich auch sagen,
    dass jedes Gedicht irgendwie auf seine Weise klasse ist.
    Man kann das nicht pauschaliesieren!

    Die Gefühle darin spiegeln sich zwar wieder,
    aber so konkret!

    Ansonsten ein OKAY! :zwinker:

    LG Angie
     
    #7
    Angelina, 10 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufgeben
Hagakure
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
18 April 2007
6 Antworten
Supermaus83
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Oktober 2004
4 Antworten
Riot
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
16 Februar 2004
2 Antworten