Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgeklärt? Was ist Zervixschleim?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catie, 5 Juli 2008.

  1. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich gebe zu, ich habe von der Funktion des Zervixschleim erst etwas gewusst als ich mich mit NFP(natürliche familienplanung) beschäftigt habe. Ich wusste zwar das es in der Vagi ein Sekret gibt, das die Vagi selbst zum reinigen benutzt, aber das ist ja nicht die Funktion des Zervixschleims(ZS).

    Habt ihr gewusst was das ist, was euch aus der Vagi läuft? Findet ihr es unangenehm bzw ekelig? Wie ist eure Meinung dazu?
    Wenn ihr noch nie etwas davon gehört habt, warum ist das denn so bis heute? Warum wusstet ihr bisher noch nichts davon?


    Zervixschleim ist ein Sekret am Muttermund. Bei "natürlichen" Zyklen zeigt er die Fruchtbarkeit an. Je "qualitativer" der Schleim ist, desto näher rückt der Eisprung. Es ist eine Art "Ausfulss" der aus der Vagina austritt. Aber nicht zu verwechseln mit dem Erregungsschleim und der normalen natürlichen Scheidenflüssigkeit. Der Zervixschleim gibt den Spermien Nährstoffe und Schutz vor der säurehaltigen Scheidenflüssigkeit. Der Schleimhöhepunkt ist die letzte beste Schleimqualität im Zuklus. Der Eisprung findet dann im Zeitraum von 2 tagen vor bis 2 tagen nach dem Schleimhöhepunkt statt.

    Lg catie
     
    #1
    catie, 5 Juli 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, Funktion und Existens sind mir schon bekannt.
    Kann nerven, ist aber keinesfalls ekelig.
     
    #2
    xoxo, 5 Juli 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    joah, ich kenn meine körperflüssigkeiten. und ich weiß auch, wann sie annormal sind und ich was dagegen tun muss.
     
    #3
    CCFly, 5 Juli 2008
  4. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.



    Nadine.
     
    #4
    Nadine17, 6 Juli 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja, Funktion und Existenz sind mir schon bekannt.
     
    #5
    User 48246, 6 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufgeklärt Zervixschleim
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Januar 2010
33 Antworten
Maxx
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2007
28 Antworten