Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgeklärt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 11 September 2002.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Meine Frage an alle: Wodurch wurdet ihr am BESTEN über Liebe & Sex aufgeklärt (nach eurer Meinung), d.h. was hat euch am meisten für später geholfen?
     
    #1
    ProxySurfer, 11 September 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Ich habe mich selbst aufgeklärt, durch Zeitungen (Bravo etc. ) Den Unterricht in der Schule kann man vergessen!
     
    #2
    *BlackLady*, 11 September 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    War bei mir genauso :zwinker: :tongue:.
     
    #3
    User 1539, 11 September 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

    Bei mir nicht :smile:

    Bei mir waren es vor allem meine Eltern und halt noch die tollen bücher, die sie mir gegeben haben :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 11 September 2002
  5. BiGbAdBoY
    Gast
    0
    Ich wure hauptsächlich durchs Bücher und Internet aufgeklärt. Die Lehrer gehen da nicht so weit.
     
    #5
    BiGbAdBoY, 11 September 2002
  6. DecoyS.Frost
    0
    also meiner Meinung nach ist zwischen aufgeklärt und was hat euch danach geholfen ein großer Unterschied.

    Aufgeklätr bin ich in der schule geworden. Ich meine so richtig. Da hatten wir 2 ganze Tage von der Schule aus so Aufklärungstage.
    Was mir am meisten gebracht hat für später?
    Zeitschriften, Videos, Internet (www.stellungstipps.de) usw usw
     
    #6
    DecoyS.Frost, 11 September 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich stimme (ausnahmsweise *hehe*) mal Decoy zu - da is ein Riesenunterschied.
    Aufgeklärt bin ich eigentlich durchs Bravo-lesen geworden (der Bio-Unterricht kam sowieso beiweitem zu spät, meiner Meinung nach)... da ich aber schon früher den Verdacht hatte, das an der Bravo was faul is (nix für ungut *ggg*), hab ich mir haufenweise einschlägige Bücher gekauft.
    Die und meine eigenen Erfahrungen haben mich errettet und zu einem gut gebildeten Wesen heranwachsen lassen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 11 September 2002
  8. gaggels
    Gast
    0
    Ich wurde so im Alter von 6 oder 7 Jahren von meiner Mutter via Comic aufgeklärt.
     
    #8
    gaggels, 11 September 2002
  9. Master >R<
    Gast
    0
    ein kumpel von mir hat damals ein pornovideo im schlafzimmer seiner Eltern gefunden, das teil haben wir uns dann erstma reingezogen :grin: 7 Jahre waren wir glaub ich beide alt :eckig:
     
    #9
    Master >R<, 11 September 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    ich weiß net so recht... definitiv hingesetzt und mit mir ein ernsthaftes gespräch drüber geführt haben meine eltern net. aber wenn ich fragen hatte, dann haben sie mir diese nach bestem wissen und gewissen beantwortet.
    ich hab auch viel bravo und so zeugs gelesen. und ja, wie kinder entstehn hab ich in abgeschwächter und verkindlichter form von meinen eltern erzählt bekommen, weil ich wissen wollt, wie da auf einmal mein bruder in den bauch von meiner mama kommt... *gg*

    das mit der Verhütung hab ich von diversen zeitschriften und von meiner mutter gelernt. wie ich mit meinem 1. freund heimkommen bin, hat sie mir gleich gsagt, dass ich ihr das sagen soll wenn ich die Pille verschrieben haben möcht bzw. sie brauch. aber da war's sowieso no lang net soweit das ich sex haben hätt wolln... das kam erst viiiel später... *g*
     
    #10
    succubi, 13 September 2002
  11. DecoyS.Frost
    0

    War es Fritz the Cat oder Es war einmal das Leben +lolly+


    @Teufelsbraut ... DANKE :grin: (Österreicher müssen auch mal zusammenhalten +hihihi+)
     
    #11
    DecoyS.Frost, 13 September 2002
  12. Mausi85
    Gast
    0
    1. schließe ich mich decoy auch an - da ist ein großer unterschied zwischen aufgeklärt sein und aufgeklärt sein...
    2. direkt aufgeklärt wie das funktioniert wurde ich eigentlich nie - es wurde mir halt nie verheimlicht, ich weiß wie das abläuft seit ich denken kann. und im bio-unterricht hab ichs dann genauer gelernt - aber das kam wie teufelsbraut schon bemerkt hat, viel zu spät.
    3. ansonsten ebenfalls stellungstipps.de und dieses forum und so weiter und so fort. und gespräche mit freunden... was funktioniert, was nicht etc.pp.

    das wars
    maus
     
    #12
    Mausi85, 13 September 2002
  13. *BlackLady*
    0
    Ich finde, dass man den Unterricht in der Schule nicht als Aufklärung erklären kann. Vielleicht war ja euer Biounterricht besser als meiner, aber bei uns hat der eine glatte 6 verdient. In der Grundschule wurden wir nur über den weiblichen und männlichen Körper aufgeklärt und dass Mann und Frau zusammen Sex haben müssen um ein Kind zu zeugen. Im 9. Schuljahr haben wir uns dann noch sage und schreibe eine volle Schulstunde über Verhütung unterhalten, mit dem Ergebnis, dass wir Schüler schon mehr wussten als die Lehrerin. Das wars. Über Sachen wie natürlich Reaktionen des Körpers und Gefühle (feucht werden, Periode, steif werden des Penis, Orgasmus etc.) wurde nie ein Wort verloren. Und ich finde, zu richtigem (!) Aufklärungsunterricht gehört das normalerweise dazu.
     
    #13
    *BlackLady*, 14 September 2002
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, ich wurde mehr oder weniger durch die Bravo aufgeklärt. Naja, wenn man das so sagen kann. Meine Eltern hatten in Bezug auf Sex leider ne`Macke, so daß ich von deren Seite keinerlei Aufklärung erfahren habe. Und sowas wie Internet hat es "damals" bei uns nicht gegeben. Die Bravo mußte ich mir auch immer heimlich kaufen.
    Tja, und der "Aufklärungsunterricht" hat mich eher verunsichert, als daß er mir geholfen hat.
    Ich würde aber sagen, daß ich trotzdem gut aufgeklärt bin und mir keiner ne`Frau als einen Mann verkaufen kann. :grin:
     
    #14
    Speedy5530, 14 September 2002
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *hmm*
    aufgeklärt in dem sinne hat mich iegendlich nie wirklich einer, also ich mein meine eltern.. und die schule kamm wie schon gesagt wurde viel zu spät..
    anfangs hatte ichs aus zeitschriften (son pillepalle wie bravo), aba wirklich aufklärung kann man des ja auch nicht nennen..
    naja, viel halt aus büchern, ausm netz (des forum hat auch seinen teil zu beigetragen)...
    und die persönlichen erfahrungen nicht zu vergessen...

    und ich sollte wieda ins bett gehn... is ja toller deutsch... +g

    greeZ, seti
     
    #15
    seti, 14 September 2002
  16. Mister C
    Gast
    0
    Also den ,,Vorgang'' hat mir ein Freund in der dritten Klasse erklärt, wobei das nur auf ,,Penis-in-Scheide-fertig'' hinauslief.
    In der vierten Klasse hatten wir dann eine Unterrichtseinheit über die Entwicklung eines Babys.
    In der sechsten sollten dann alle Begriffe nennen, die sie über das Thema kannten, die wurden dann ALLE (wirklich alle, auch sowas wie Petting oder SM) ausführlich vom Lehrer erläutert.
     
    #16
    Mister C, 14 September 2002
  17. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

    also ich hab mir mit 10 oder so glaub ich meine erste bravo gekauft *g*

    da gings dann bergab mit mir.

    nen freund von mir hat sich alle seine bravos aufgehoben.
    die haben wir uns demletzt mal wieder angeschaut.

    was da für ein scheißdreck drin steht, wahnsinn.
    und ihc hab das auch noch geglaubt.

    naja.
    ich hab dann, soweit ich dachte, alles gewusst und dann kam das internet.
    und die netten bildchen, wo man mal richtig was sieht *g*

    von meinen eltern... wenn ja, dann weiss ichs nimmer.
    schule: beschissen, wie immer. :smile:
     
    #17
    BockeRl, 16 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufgeklärt
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Januar 2010
33 Antworten
catie
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Juli 2008
4 Antworten
Maxx
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2007
28 Antworten
Test