• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufgeregt sein und nix essen können ;)

M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr lieben,

habe da ein kleines Problem... Es klingt vielleicht echt total bescheuert, aber bei mir ist das immer so, dass ich nix essen kann, wenn ich total aufgeregt bin. Dazu zählt dann auch mega verliebt sein, :zwinker: was ja momentan bei mir der Fall ist.. Und zwar werden wir uns wahrscheinlich bald wieder sehen (ist noch nicht sicher wann, bezieht sich immer noch auf das Thema: https://www.planet-liebe.com/threads/interesse-oder-einfach-nur-h%C3%B6flich.162598/) und wir werden dann wahrscheinlich etwas essen gehen... Aber wie ich mich kenne, werde ich so aufgeregt sein und alles, dass ich keinen Bissen runterkrieg. :ratlos: Dabei finde ich essen gehen eigentlich ziemlich schön!

Kennt das jemand von euch? Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das "abstellen" kann...? Ich versuche schon immer ganz intensiv an ihn zu denken, während ich etwas esse :schuechte

Liebe Grüße :smile:
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #2
Ich kenne das auch. Wenn ich aufgeregt bin, wird mir total schlecht, und essen kann ich dann lange nichts.

Abstellen ... konnte ich auch nie. Ich kann höchstens versuchen, mich zu beruhigen ... aber das mit dem Essen klappt trotzdem nicht.

Die Gesamtsituation muß sich einfach wieder entspannen.

Ich denke aber auch, daß das irgendwie normal ist :zwinker:
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also bei mir ist es genauso. Aber mach dir doch nicht so viele Gedanken. Dann kannst du halt gerade nicht essen, und? Also abstellen kann man das nicht, genieß doch einfach das Gefühl und denk nicht so viel darüber nach.

Außerdem wäre es auch nicht schlimm zu sagen: ich hab mich so auf dich gefreut, habe gar kein Appetit. Ich denke nicht das ihn das irgendwie stören wird :zwinker: :cool1:
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Willkommen im Club :bier:

Bei mir war es teilweise als Kind so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Mittlerweise leide ich bei Aufregung meist "nur" noch unter Magengrummeln und Appetitlosigkeit. Auch wenn ich Streß habe, habe ich keinen Hunger.
Aber ich habe mich mit abgefunden. Immer noch besser als bei Streß Unmengen an Schoki in mich reinzufuttern und zuzunehmen :geknickt:

Wenn ihr bei eurem Date essen gehen wollt, dann bestell dir halt nur eine kleine Portion und gebe offen zu, dass du vor Aufregung gar nicht so richtigen Hunger hast. Das ist doch verständlich und er muss nicht denken, dass du aus Langeweile im Essen rumstocherst :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Oh ja, das Gefühl kenne ich nur allzu gut: vor jeder Prüfung, jedem Date, etc. bin ich auch immer so aufgeregt, dass ich nichts runterbekomme. "Abstellen" kann ich das leider nicht, aber bei mir ist es dann meist so, dass ich ein paar Stunden, nachdem der ganze Trubel vorbei ist, richtig Heißhunger bekomme :schuechte ...

Und ich weiß noch, dass ich, als ich die erste Woche mit meinem Freund zusammen war, so aufgeregt war, dass ich 7 Tage lang so gut wie nix gegessen habe :eek: ! Ich habe dann wenigstens versucht, viel Kakao und Fruchtsäfte zu trinken, denn sonst kippt mann ja irgendwann aus den Latschen bzw. verliert zu viel an Gewicht...

Ansonsten: Genieß' das schöne Gefühl des Verknalltseins :herz: !

LG,
Daylight
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
So gehts mir auch!!! :grin: Ich habe bis jetzt immer Männer kennen gelernt, die traumhaft gekocht haben, und das war dann besonders schlimm, wenn die mich kulinarisch verwöhnen wollten und ich hab dann vor Aufregung keinen Bissen runtergekriegt... :kopfschue
Abstellen konnte ich das auch nie, ich hab irgendwie versucht, damit zurechtzukommen, und nach ein paar Wochen war ich dann ja auch soweit, dass ich die Kochkünste meiner jeweiligen Männer schätzen konnte...
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hi ihr,

vielen Dank für die Antworten, gut zu wissen, dass es auch anderen so geht! :knuddel:

Dann scheint es also wohl nicht ohne zu gehen :zwinker: ... Das mit der kleine-Portion-bestellen werde ich auf jeden Fall machen, sonst wird es erst recht peinlich...

@Daylight: 7 Tage, das ist echt heftig! So schlimm war es bei mir zum Glück noch nie, nur die Sache ist ja, dass wir uns sowieso seit ca. 3 Monaten nicht gesehen haben und das ja auch noch das 1. Date wird und alles noch ganz unsicher und so..

@gemini: So war es bei mir als Kind auch! Und das mit dem Zunehmen ist bei mir auch so.. Werde wohl nie verstehen können, wie man es schafft, unter Stress MEHR zu essen als gewöhnlich...

Liebe Grüße :smile:
 
S
Benutzer62300  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kenne ich nur zugut :grin: geht mir auch immer so wenn ich aufgewühlt nervös oder aufgeregt bin...

Meine Ex hat sich damals ziemlich gewundert das ich bei unseren ersten Treffen,kaum oder nur wenig gegessen habe^^ aber naja...
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich würd da offen mit umgehen. ich kann davor auch nichts essen, mir ist schlecht,... aber wie hier auch schon gesagt wurde, bekomm ich ne zeit nach dem trubel oder noch während des trubels auf einmal heißhunger.dann knurrt mein magen:tongue: also mir recht machen kann ichs nicht... take it easy and go!
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hätte ich nicht gedacht, dass es auch Männern so geht?! Ich dachte immer, die können so gut trennen zwischen essen, denken, fühlen und allem... :tongue: :zwinker:
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hätte ich nicht gedacht, dass es auch Männern so geht?! Ich dachte immer, die können so gut trennen zwischen essen, denken, fühlen und allem... :tongue: :zwinker:
vielleicht geht es ja deinem date genauso:zwinker:
 
Sperit
Benutzer25478  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
bei mir ist es zwar nicht ganz so "schlimm", ich hab halt viel weniger appetit als sonst.
wenn ich aber dann angefangen hab zu essen, dann schmeckts mir auch :grin:
 
P
Benutzer Gast
  • #13
Ohh, das hab ich auch, allerdings nur wenn ich verliebt bin. Die ersten Wochen der neuen Beziehung kann ich kaum was essen.
Hmm, was man dagegen machen kann...vielleicht versuchen sich ein bisschen zu entspannen, und vielleicht gelingt dir das ja, wenn ihr da ein bisschen länger zusammen gesessen hat :smile:.
Genieß es, das ist einer der schönsten Abschnitte einer Beziehung :smile:.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
oh mann, das kenne ich.es kommt immer vor, wenn ich aufgeregt bin. ich bin dann wie zugeschnürt, einfach schrecklich. zusätzlich bekomm ich dann auch oft bauchweh und rumoren im bauch.

was mir hilft ist ein kleiner schluck wein oder sekt. das entspannt die nerven. außerdem bestelleich dann gern leichte sachen wie salate, fischgerichte usw. das ist nicht so massig fleisch oder nudeln und lässt sich super verdauen. dann einfach schön langsam essen.
 
D
Benutzer72067  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das kenne ich auch zu gut. Das habe ich immer, wenn ich nach längerer Zeit meinen Freund wieder sehe.
Wir haben eine Fernbeziehung und da kann es schon dauern, bis wir uns wieder einmal sehen.. und wenn ich dann schon weiß, dass er kommt, wird mir meistens vor Vorfreude richtig übel. Da hilft, wie schon zuvor erwähnt, ein WENIG Alkohol. Oder einfach abwarten, es vergeht wieder. Allerdings kann das mit dem Essen noch etwas dauern.. aber vermutlich ist es weg, wenn du mit ihm zusammen sitzt^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Das könnte ich glaube ich nicht, dem Sich-Verlieben aus dem Weg gehen. :zwinker: Und ich mag das Gefühl ja auch eigentlich totaaal (wer nicht :grin: ), aber in solchen Situationen ist es soo hinderlich irgendwie... Wo essen gehen doch eine so schöne Sache ist. Aber ich werde mal versuchen, eure Tipps zu befolgen und mich zu entspannen und was leichtes, kleines zu essen (irgendwie muss es klappen :zwinker: ).

Genieß es, das ist einer der schönsten Abschnitte einer Beziehung :smile:

Es ist ja noch keine Beziehung :zwinker: Ist ja noch ganz unsicher alles... Bin trotzdem ganz aufgeregt. :herz:

Übrigens, echt beruhigend, dass es auch Männer gibt, bei denen das so ist! Meine Exfreunde waren da immer ganz anders (die konnten immer essen :grin: )
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Morgen ist's soweit! Ich kann's noch gar nicht glauben :herz: Bin so aufgeregt... :ratlos:
 
F
Benutzer70576  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
so gehts mir auch
nur das ich zur zeit nichts essen will. :smile:
 
I
Benutzer72235  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich kenne das ebenfals nur zu gut.
Hatte das frueher immer bei meinem Freund..
Und wenn ich kurz vor'm Treffen was gegessen hab.. war mir uebertrieben schlecht.
Einmal musste ich sogar eine Halte eher aussteigen & mich uebergeben.. -.-
MAN, war DAS peinlich.. :/

Ich konnte es leider auch NIE abstellen! Hungergefuehl war zwar IMMER da; aber runtergekriegt hab' ich auch NiE was!

Naja und wenn ich sehr aufgeregt bin; kann ich auch nix essen. ;p
 
N
Benutzer53582  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
hey ich kenn das auch! ich hab mittlerweile seit montag mittag nur noch 2 mal was gegessen! auch wegen ner frau aber ich hab einfach vergessen was zu essen und wenn man nich dran denkt kann man da wie ich von montag bis heute ma locker 2 kilo abnehmen!

Aber ich hab ma nen tipp für euch wenn ihr nix essen könnt! kaut kaugummi das hilft dem körper dadurch beruhigt der sich! oder esst ein apfel! hab ma ne apfel "diät" gemacht eigentlich heißt das nur apfel gegessen und schwup warn in 2 wochen 6 kilo weg!
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ihr seid so lieb alle :knuddel: Das hilft mir echt unglaublich weiter alles hier. :smile: Das mit dem Kaugummi ist keine schlechte Idee! Und ich hoffe, dass ich mich nicht übergeben muss, :zwinker: werde aber vorher wahrscheinlich sowieso nix runterkriegen.
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey, ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück morgen!!!!! Und das mit dem Essen wird schon klappen. :zwinker:
Ich habe morgen auch mein (1.) Date.Bin mal gespannt...
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Dann wünsch ich dir auch viel glück @smarty85! :smile: .. Bin schon fix und fertig, dabei hab' ich noch ein paar Stunden Zeit... :schuechte
 
N
Benutzer53582  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
na dann wollen wir aber wissen wie es war?!:smile:
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Und, Mausi 19, wie war es????
Bei mir war es wunderbar. Es hat wohl geknistert zwischen uns (siehe mein Thread "Internetbekanntschaft-Bericht!!!") .
Ich bin echt glücklich.
Wie ist es denn bei dir gelaufen? Hoffentlich genauso gut!!!
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
na ja, es war irgendwie... seltsam.. ich weiß überhaupt nicht, was ich denken soll. bin total verzweifelt. ich find ihn nach wie vor toll und alles, aber ich weiß nicht, ob er mich auch mag. :cry: er hat zwar fast alles bezahlt heute abend (fühl mich echt schlecht deshalb), aber wird haben uns irgendwie... nicht angenähert.. mehr als hände schütteln war nich :kopfschue vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet :kopfschue ich könnte heulen :flennen: seh ihn jetzt wahrscheinlich ganz lange nich wieder, auch wenn wir evtl. schon nochma was machen wollen (klang so). ach, ich weiß auch nicht weiter :geknickt: .. einerseits war er total lieb und alles, und andererseits sind wir uns gar nicht näher gekommen.. nicht mal ein bisschen..
aber freut mich, dass es bei dir besser lief @ smarty!

hab ich das mit dem essen fast vergessen: das hat gut geklappt! wenigstens etwas..
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hey, das ist doch kein Grund zur Beunruhigung!!! Vielleicht hat er sich diesmal einfach nicht so recht getraut oder die Situation war nicht die passende. Das ist doch völlig normal. Lass den Kopf nicht hängen! Und gib jetzt bloß nicht auf. Versuche es unbedingt weiter! Und zur Not versuchst du, den ersten Annäherungsversuch zu machen.
Da lässt sich doch ganz bestimmt noch was machen, Mausi! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!

à propos Essen: Diesmal fiel es mir wirklich schwer, den leckeren Schwertfisch auf meinem Teller zu essen. Ich war so von ihr beeindruckt und mit den Gedanken bei ganz anderen Dingen nur nicht beim Essen. Und so hab ich es nicht geschafft, alles auf zu essen, obwohl es super lecker war.
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • #30
Mausi_19;3112918 schrieb:
Hi ihr lieben,

habe da ein kleines Problem... Es klingt vielleicht echt total bescheuert, aber bei mir ist das immer so, dass ich nix essen kann, wenn ich total aufgeregt bin. Dazu zählt dann auch mega verliebt sein, :zwinker: was ja momentan bei mir der Fall ist.. Und zwar werden wir uns wahrscheinlich bald wieder sehen (ist noch nicht sicher wann, bezieht sich immer noch auf das Thema: https://www.planet-liebe.com/threads/interesse-oder-einfach-nur-h%C3%B6flich.162598/) und wir werden dann wahrscheinlich etwas essen gehen... Aber wie ich mich kenne, werde ich so aufgeregt sein und alles, dass ich keinen Bissen runterkrieg. :ratlos: Dabei finde ich essen gehen eigentlich ziemlich schön!

Kennt das jemand von euch? Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das "abstellen" kann...? Ich versuche schon immer ganz intensiv an ihn zu denken, während ich etwas esse :schuechte

Liebe Grüße :smile:

hmm.. hallo erstmal! :smile: Das geht doch jedem etwa gleich.. ich bin meistens auch irre nervös, wenn ich nen Date habe.. resp. war es am Anfang jeweils, als ich die Person noch nicht kannte. Mann verstellt sich dann meistens ein wenig und überlegt sich, wie man wohl am besten ankommt.. man getraut sich nur selten, SICH SELBER ZU SEIN.. oftmals setzt man sich unter Druck und hat ne viel zu hohe Erwartungshaltung... Das mit dem Essen ist halt so ne Sache.. ich finde es für die ersten paar Dates auch absolut ok, einfach bloß was trinken zu gehen.. muss es denn gleich ein Abendessen sein? Macht dies doch dann, wenn Ihr Euch ein bisschen besser kennt... Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, vor dem Date tief durchzuatmen.. (durch die Nase ein und den Mund wieder aus) und etwas pflanzliches auf Johanniskraut-Basis aus der Kräuteraphoteke zu holen. Ist meist gar nicht so verkehrt.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte... :zwinker:
 
M
Benutzer56967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hi!

@swisspacha: Das mit dem sich-selbst-sein stimmt sicherlich.. Am Anfang ist man natürlich noch nicht 100%ig offen gegenüber anderen. Aber danke für die Tipps - hat allerdings auch ohne Johanniskraut geklappt. :smile:

@smarty85: Danke für die lieben Worte :zwinker: Ich sehe das mittlerweile auch etwas positiver! Nur kurz nachdem ich nach Hause kam heute Nacht.. Da war ich irgendwie total verzweifelt. Wir werden uns ja schon nochmal wieder sehen (auch wenn's dauern kann), und langsam ist vielleicht nicht mal schlecht. Wir haben ja Zeit. :herz: Außerdem hat er heute Mittag noch geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand. :schuechte Ich glaube, wir haben den Abend sehr unterschiedlich erlebt.. Er kann ja nicht wissen, wie viel mir das bedeutet hat. Aber mal abwarten. :herz:
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
siehst du, du machst dir viel zu viele Gedanken! Du überlegst zu viel. Er hat es genossen. Das ist doch super. Hätte ihm der Abend nicht gefallen, dann hätte er dir so schnell keine sms geschickt. Hey, dann ist es doch super gelaufen. Auch, wenn du es anders aufgefasst hast. Mach dir da mal keine Sorgen! So wie ich das sehe, wird das ganz bestimmt was!
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Aufgeregt sein und nix essen können ;)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren