Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufgeregt sein und nix essen können ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mausi_19, 7 Februar 2007.

  1. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr lieben,

    habe da ein kleines Problem... Es klingt vielleicht echt total bescheuert, aber bei mir ist das immer so, dass ich nix essen kann, wenn ich total aufgeregt bin. Dazu zählt dann auch mega verliebt sein, :zwinker: was ja momentan bei mir der Fall ist.. Und zwar werden wir uns wahrscheinlich bald wieder sehen (ist noch nicht sicher wann, bezieht sich immer noch auf das Thema: Interesse oder einfach nur höflich...?) und wir werden dann wahrscheinlich etwas essen gehen... Aber wie ich mich kenne, werde ich so aufgeregt sein und alles, dass ich keinen Bissen runterkrieg. :ratlos: Dabei finde ich essen gehen eigentlich ziemlich schön!

    Kennt das jemand von euch? Und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das "abstellen" kann...? Ich versuche schon immer ganz intensiv an ihn zu denken, während ich etwas esse :schuechte

    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    Mausi_19, 7 Februar 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das auch. Wenn ich aufgeregt bin, wird mir total schlecht, und essen kann ich dann lange nichts.

    Abstellen ... konnte ich auch nie. Ich kann höchstens versuchen, mich zu beruhigen ... aber das mit dem Essen klappt trotzdem nicht.

    Die Gesamtsituation muß sich einfach wieder entspannen.

    Ich denke aber auch, daß das irgendwie normal ist :zwinker:
     
    #2
    Viktoria, 7 Februar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist es genauso. Aber mach dir doch nicht so viele Gedanken. Dann kannst du halt gerade nicht essen, und? Also abstellen kann man das nicht, genieß doch einfach das Gefühl und denk nicht so viel darüber nach.

    Außerdem wäre es auch nicht schlimm zu sagen: ich hab mich so auf dich gefreut, habe gar kein Appetit. Ich denke nicht das ihn das irgendwie stören wird :zwinker: :cool1:
     
    #3
    LaPerla, 7 Februar 2007
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Willkommen im Club :bier:

    Bei mir war es teilweise als Kind so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Mittlerweise leide ich bei Aufregung meist "nur" noch unter Magengrummeln und Appetitlosigkeit. Auch wenn ich Streß habe, habe ich keinen Hunger.
    Aber ich habe mich mit abgefunden. Immer noch besser als bei Streß Unmengen an Schoki in mich reinzufuttern und zuzunehmen :geknickt:

    Wenn ihr bei eurem Date essen gehen wollt, dann bestell dir halt nur eine kleine Portion und gebe offen zu, dass du vor Aufregung gar nicht so richtigen Hunger hast. Das ist doch verständlich und er muss nicht denken, dass du aus Langeweile im Essen rumstocherst :zwinker:
     
    #4
    gemini, 7 Februar 2007
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Oh ja, das Gefühl kenne ich nur allzu gut: vor jeder Prüfung, jedem Date, etc. bin ich auch immer so aufgeregt, dass ich nichts runterbekomme. "Abstellen" kann ich das leider nicht, aber bei mir ist es dann meist so, dass ich ein paar Stunden, nachdem der ganze Trubel vorbei ist, richtig Heißhunger bekomme :schuechte ...

    Und ich weiß noch, dass ich, als ich die erste Woche mit meinem Freund zusammen war, so aufgeregt war, dass ich 7 Tage lang so gut wie nix gegessen habe :eek: ! Ich habe dann wenigstens versucht, viel Kakao und Fruchtsäfte zu trinken, denn sonst kippt mann ja irgendwann aus den Latschen bzw. verliert zu viel an Gewicht...

    Ansonsten: Genieß' das schöne Gefühl des Verknalltseins :herz: !

    LG,
    Daylight
     
    #5
    User 15352, 7 Februar 2007
  6. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    So gehts mir auch!!! :grin: Ich habe bis jetzt immer Männer kennen gelernt, die traumhaft gekocht haben, und das war dann besonders schlimm, wenn die mich kulinarisch verwöhnen wollten und ich hab dann vor Aufregung keinen Bissen runtergekriegt... :kopfschue
    Abstellen konnte ich das auch nie, ich hab irgendwie versucht, damit zurechtzukommen, und nach ein paar Wochen war ich dann ja auch soweit, dass ich die Kochkünste meiner jeweiligen Männer schätzen konnte...
     
    #6
    Teresa, 7 Februar 2007
  7. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

    vielen Dank für die Antworten, gut zu wissen, dass es auch anderen so geht! :knuddel:

    Dann scheint es also wohl nicht ohne zu gehen :zwinker: ... Das mit der kleine-Portion-bestellen werde ich auf jeden Fall machen, sonst wird es erst recht peinlich...

    @Daylight: 7 Tage, das ist echt heftig! So schlimm war es bei mir zum Glück noch nie, nur die Sache ist ja, dass wir uns sowieso seit ca. 3 Monaten nicht gesehen haben und das ja auch noch das 1. Date wird und alles noch ganz unsicher und so..

    @gemini: So war es bei mir als Kind auch! Und das mit dem Zunehmen ist bei mir auch so.. Werde wohl nie verstehen können, wie man es schafft, unter Stress MEHR zu essen als gewöhnlich...

    Liebe Grüße :smile:
     
    #7
    Mausi_19, 7 Februar 2007
  8. Steffen85
    Steffen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    1
    Single
    Kenne ich nur zugut :grin: geht mir auch immer so wenn ich aufgewühlt nervös oder aufgeregt bin...

    Meine Ex hat sich damals ziemlich gewundert das ich bei unseren ersten Treffen,kaum oder nur wenig gegessen habe^^ aber naja...
     
    #8
    Steffen85, 7 Februar 2007
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würd da offen mit umgehen. ich kann davor auch nichts essen, mir ist schlecht,... aber wie hier auch schon gesagt wurde, bekomm ich ne zeit nach dem trubel oder noch während des trubels auf einmal heißhunger.dann knurrt mein magen:tongue: also mir recht machen kann ichs nicht... take it easy and go!
     
    #9
    Blume19, 7 Februar 2007
  10. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte ich nicht gedacht, dass es auch Männern so geht?! Ich dachte immer, die können so gut trennen zwischen essen, denken, fühlen und allem... :tongue: :zwinker:
     
    #10
    Mausi_19, 7 Februar 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    vielleicht geht es ja deinem date genauso:zwinker:
     
    #11
    Blume19, 7 Februar 2007
  12. Sperit
    Sperit (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir ist es zwar nicht ganz so "schlimm", ich hab halt viel weniger appetit als sonst.
    wenn ich aber dann angefangen hab zu essen, dann schmeckts mir auch :grin:
     
    #12
    Sperit, 7 Februar 2007
  13. *PennyLane*
    0
    Ohh, das hab ich auch, allerdings nur wenn ich verliebt bin. Die ersten Wochen der neuen Beziehung kann ich kaum was essen.
    Hmm, was man dagegen machen kann...vielleicht versuchen sich ein bisschen zu entspannen, und vielleicht gelingt dir das ja, wenn ihr da ein bisschen länger zusammen gesessen hat :smile:.
    Genieß es, das ist einer der schönsten Abschnitte einer Beziehung :smile:.
     
    #13
    *PennyLane*, 7 Februar 2007
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh mann, das kenne ich.es kommt immer vor, wenn ich aufgeregt bin. ich bin dann wie zugeschnürt, einfach schrecklich. zusätzlich bekomm ich dann auch oft bauchweh und rumoren im bauch.

    was mir hilft ist ein kleiner schluck wein oder sekt. das entspannt die nerven. außerdem bestelleich dann gern leichte sachen wie salate, fischgerichte usw. das ist nicht so massig fleisch oder nudeln und lässt sich super verdauen. dann einfach schön langsam essen.
     
    #14
    klärchen, 7 Februar 2007
  15. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich auch zu gut. Das habe ich immer, wenn ich nach längerer Zeit meinen Freund wieder sehe.
    Wir haben eine Fernbeziehung und da kann es schon dauern, bis wir uns wieder einmal sehen.. und wenn ich dann schon weiß, dass er kommt, wird mir meistens vor Vorfreude richtig übel. Da hilft, wie schon zuvor erwähnt, ein WENIG Alkohol. Oder einfach abwarten, es vergeht wieder. Allerdings kann das mit dem Essen noch etwas dauern.. aber vermutlich ist es weg, wenn du mit ihm zusammen sitzt^^
     
    #15
    Dragon_Soul, 7 Februar 2007
  16. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    bei mir ist es auch so ein seltsames Gefühl. Vor allem, wenn ich, wie derzeit, an eine bestimmte Person denke. Ich bekomme schlagartig Herzklopfen, aber irgendwie spüre ich das dann eher in der Bauchgegend. Als ob sich darin was bewegen würde...
    Und essen... Ja, ich esse gewöhnlich auch viel weniger in solchen Situationen. Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass ich sogar abgenommen habe :ratlos: obwohl ich eher etwas zunehmen sollte.
     
    #16
    smarty85, 7 Februar 2007
  17. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    manchmal ertappe ich mich, wie ich aus dem weg gehe, dass ich mich verliebe weil ich dieses gefühl hasse, dass man nichts essen kann etc:geknickt:
     
    #17
    Blume19, 7 Februar 2007
  18. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das könnte ich glaube ich nicht, dem Sich-Verlieben aus dem Weg gehen. :zwinker: Und ich mag das Gefühl ja auch eigentlich totaaal (wer nicht :grin: ), aber in solchen Situationen ist es soo hinderlich irgendwie... Wo essen gehen doch eine so schöne Sache ist. Aber ich werde mal versuchen, eure Tipps zu befolgen und mich zu entspannen und was leichtes, kleines zu essen (irgendwie muss es klappen :zwinker: ).

    Es ist ja noch keine Beziehung :zwinker: Ist ja noch ganz unsicher alles... Bin trotzdem ganz aufgeregt. :herz:

    Übrigens, echt beruhigend, dass es auch Männer gibt, bei denen das so ist! Meine Exfreunde waren da immer ganz anders (die konnten immer essen :grin: )
     
    #18
    Mausi_19, 7 Februar 2007
  19. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen ist's soweit! Ich kann's noch gar nicht glauben :herz: Bin so aufgeregt... :ratlos:
     
    #19
    Mausi_19, 9 Februar 2007
  20. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    so gehts mir auch
    nur das ich zur zeit nichts essen will. :smile:
     
    #20
    flobig, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test