Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufhören zu rauchen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NiAnGirl, 1 Mai 2006.

  1. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Freundin, die Asthma hat und total empfindlich auf Rauchen reagiert, sie bekommt in geschlossenen Räumen, in denen jemand rauch schnell einen Asthmasanfall. Jetzt hat sie seit 1 Monat einen Freund, der ein starker Raucher ist und auch ihr zuliebe nicht damit aufhört (raucht zwar nicht in ihrer Gegenwart, aber verschwindet doch alle 20min um eine zu Rauchen). Sie stört es total beim Küssen, hab schon oft mitbekommen, dass sie beim Küssen Hustenanfälle bekommt. Jetzt meine Frage, würdet ihr unter diesen Umständen komplett aufhören zu rauchen für euern Partner?
     
    #1
    NiAnGirl, 1 Mai 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wäre die Situation bei meinem Freund genau so, würde ich in seiner Gegenwart nicht mehr rauchen. Ansonsten aber schon.
     
    #2
    Dawn13, 1 Mai 2006
  3. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also ich würde alles daran setzten das rauchen aufzugeben
     
    #3
    Duplo19, 1 Mai 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein.. aufhören würde ich nicht, sondern so wie schon dawn13 gesagt hat....
     
    #4
    Spaceflower, 1 Mai 2006
  5. Poiz
    Gast
    0
    mittlerweile rauche ich ohnehin nicht mehr, aber ich habe immer versucht es so anszustellen, dass meine freundin nicht davon beeinträchtigt wird, sprich, dass ich bevor ich zu ihr bin versucht habe rauchen zu vermeiden, damit ich nicht nach dem rotz schmecke...

    gebietet meiner meinung nach die fairness, wenn meine freundin sagt passivrauchen ist körperverletzung muss ich zustimmen.
     
    #5
    Poiz, 1 Mai 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Na, also wenn das keine Gelegenheit ist, einen Versuch zum Abgewöhnen zu starten dann weiß ich auch nicht. Ich würde es tun.
     
    #6
    thomHH68, 1 Mai 2006
  7. 19women
    Gast
    0
    aus eingener erfahrung:

    ich habe aufgehört auf wunsch von meinem freund.
    aber ich glaube wenn ich alle 20min hätte eine rauchen müssen ist das glaube ich dann doch nicht so leicht ich habe alle 2-3 stunden eine geraucht vielleicht auch 3-4 stunden...
     
    #7
    19women, 1 Mai 2006
  8. Poiz
    Gast
    0
    ach mit dem rauchen aufhören ist nich schwer sofern man es wirklich will.. ich hab selbst jahrelang mehr oder weniger stark geraucht und konnt von einem auf den anderen tag aufhören.
    alles andere ist kinderkacke.
     
    #8
    Poiz, 1 Mai 2006
  9. Akico
    Gast
    0
    Ich habe für meinen Freund aufgehört zu rauchen! Wenn wir zusammen sind rauche ich nie und wenn dann rauche ich mitlerweile nur noch wenn ich allein mit Freunden weg bin, das aber dann auch nicht immer!
    MfG Akico:engel:
     
    #9
    Akico, 1 Mai 2006
  10. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Mei Freud raucht auch und da nimmt er immer danach nen Kaugummi, und wenn wir mal wech sind dann fragt er mich immer ob er rauchen darf.
    Bei uns zu hause da weiss er schon bescheid das er auf den Balkon gehen muss. da meine mutter im haus nicht mehr raucht.

    Aber aufhören ?! ne glaub nicht das er das wegen mir machen würde.
     
    #10
    diemaus2006, 1 Mai 2006
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz andere Sichtweise, warum ist sie denn unter diesen Umständen überhaupt mit ihm zusammen? Ich würde keine Küssen, die mich krank macht, zumal ich Rauch eh nicht leiden kann. Laut füheren Umfragen gibt es hier im Forum noch eine Menge andere, bei denen Raucher/in ein K.O.-Kriterium wäre.
     
    #11
    Trogdor, 1 Mai 2006
  12. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat keinerlei Atembeschwerden, aber sie will nicht, dass ich rauche. Darum hör ich auf. :engel:
     
    #12
    killerzelle, 1 Mai 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wäre der ultimative grund aufzuhören (wenn ich denn rauchen würde)
     
    #13
    Sonata Arctica, 1 Mai 2006
  14. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde wahrscheinlich nicht ganz aufhören, aber ich würde es einschränken, sodass ich keine rauchen würde, wenn ich mit ihr zusammen bin - auch nicht alle 20 Minuten rausgehen, sondern wirklich keine...Das würde ich schaffen, keine Frage (Habe jetzt auch wieder seit zwei Tagen nicht geraucht - es geht also...:smile:)...
    Während meiner ersten Beziehung habe ich zwischendurch aufgehört zu rauchen und zwar von heute auf morgen - es war dadurch sehr schwer für mich, die Kettenraucherei meines Freundes zu akzeptieren...er hat es auch für mich eingeschränkt - dass er aufhört hätte ich nie von ihm verlangt, schlussendlich hatte ich ihn ja so kennen und lieben gelernt...
     
    #14
    Kexi, 1 Mai 2006
  15. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wenn ich meinen freund liebe würd ich aufhören. andernfalls wäre er aber wahrscheinlcih auch nicht mein freund ... :zwinker:
     
    #15
    SchwarzerEngel, 1 Mai 2006
  16. stony16
    stony16 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ich würd nicht rauchen wenn sie dabei is:smile:
     
    #16
    stony16, 1 Mai 2006
  17. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie für ne Ex-Freundin (und auch nicht für meine aktuelle) aufgehört zu rauchen, egal ob sie Raucherin oder Nichtraucherin war...und ich würde es auch in den meisten Fällen nicht tun...

    ...und "Hustenanfälle durch Küssen eines Rauchers" halte ich doch mal für etwas übertrieben
     
    #17
    Tscheggi, 1 Mai 2006
  18. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #18
    Golden_Dawn, 1 Mai 2006
  19. AncientMelody
    0
    Ich kann das schlecht beurteilen, da ich selber nicht rauche, aber mir wäre es schon wichtig, dass es meinem Partner gesundheitlich gut geht, daher würde ich das Rauchen zumindest einschränken.
    Für mich wäre es auch nicht gerade gut, wenn mein Partner rauchen würde, denn ich habe auch Asthma...
     
    #19
    AncientMelody, 2 Mai 2006
  20. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn es gesundheitliche Gefährdungen der Menschen mit sich bringt den ich liebe, hör ich natürlich auf... was für ne Frage ...
     
    #20
    D_Raven, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufhören rauchen
sunnyA00
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Dezember 2014
17 Antworten
starshine85
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Februar 2006
38 Antworten