Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufhören zu rauchen!?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PsychoO, 22 Januar 2007.

  1. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    ich bin jetzt 19 (wie ihr selber seht) und rauche nun schon 7 Jahre!!!:wuerg:
    Jetzt hab ich mir gesagt, ab morgen höre ich auf zu rauchen.:smile:
    Meine Freundin hat vor 2 Wochen auch einfach schlagartig aufgehört zu rauchen...habe im Internet gelesen das, dass 4% schaffen so aufzuhören!!! :ratlos:
    Bis jetzt hält sie es noch aus...
    Nun will ich das gleiche auch probieren..
    Habt ihr damit erfahrungen gemacht???
    Oder hat jemand von euch es mal mit Nikotinpflaster probiert?
    Will einfach nur mal ein paar Erfahrungsberichte lesen.
    danke schonmal im voraus
    Gruß
     
    #1
    PsychoO, 22 Januar 2007
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest nicht MORGEN aufhören zu rauchen, sondern SOFORT

    wieso auf morgen warten??
    zerbrich die kippen, schmeiß alle feuerzeuge weg und hör auf

    so bin ich nach 15 jahren jetz schon 3 jahre lang rauchfrei und ich werde NIE WIEDER anfangen!!!!

    es gibt wirklich keinen grund erst morgen anzufangen..heute is genauso gut wie morgen und wenn du wirklich aufhören willst, solltest du es JETZT tun, denn du wirst morgen immer wieder ausreden finden, warum du doch lieber erst übermorgen aufhörst
     
    #2
    Beastie, 22 Januar 2007
  3. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    eigentlich hast du recht :schuechte
    beim letzten versuch hab ich es auch nur 5 h ausgehalten :smile: :schuechte
     
    #3
    PsychoO, 22 Januar 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    diesmal klappts!!

    schmeiß alles wech und mach die kippen kaputt... du hast gar keine andere wahl mehr, als dann durchzuhalten bis morgen früh
    und wenn du das erst mal geschafft hast, gibts keinen grund mehr wieder eine anzustecken

    und nach drei tagen is das schlimmste vorbei *schwör*
     
    #4
    Beastie, 22 Januar 2007
  5. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja du hast ja recht...wenns nicht so verdammt schwer wäre!!!
    Bei meiner Freundin war es genau so. Die konnte nach 2-3 Tagen den Zigarettenrauch nicht mehr riechen:wuerg:
     
    #5
    PsychoO, 22 Januar 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es is nich schwer... ganz leicht...

    los, zerbrich sie....

    ich hab 30 ziggis am tag geraucht.. wenn ich das schaff, dann du auch

    haste schon zerbrochen?
     
    #6
    Beastie, 22 Januar 2007
  7. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich stopf mir meine Zigaretten selbst:smile:
    Hab jetzt noch Tabak für 2 Stück :flennen:
     
    #7
    PsychoO, 22 Januar 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann rauch sie beide hintereinander weg

    und dann is gut...

    übrigens: es is so eklig, als nichtraucher einen raucher zu küssen.. und wie die nach kaltem rauch stinken.. furchtbar.. is mir als raucher nie wirklich aufgefallen

    deine freundin findet das bestimmt auch nich mehr angenehm :tongue:
     
    #8
    Beastie, 22 Januar 2007
  9. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    es heißt aber noch lange nicht das ich es schaffe, wenn du es geschafft hast
    du bist in solchen sachen halt stärker :smile:

    Ja meine Freundin findets wiederlich...wegen ihr darf ich jetzt jeden Tag die Bettwäsche wechseln :mad:
     
    #9
    PsychoO, 22 Januar 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du schaffst es!!
     
    #10
    Beastie, 22 Januar 2007
  11. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich werd die 2 Zigaretten jetzt noch genüsslich rauchen :tongue:
    Und dann nie mehr...ich versuchs halt :ratlos:
    Ich werd in 3 Tagen nochmal in den Thread schreiben ob ichs soweit geschafft habe :smile:
    Kannst ja mal durchschauen :zwinker:
     
    #11
    PsychoO, 22 Januar 2007
  12. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab im November einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört und das nur, weil ich zu faul war mir ne neue Schachtel Zigaretten zu holen :zwinker:

    Nein mal im Ernst, ich hab von einem auf den anderen Tag aufgehört und bis jetzt durchgehalten ohne eine zu rauchen, also fast 3 Monate. Für den Einen ists leichter für den Anderen schwerer, ist auch nicht mein erster Versuch aber der erste seit ungefähr 11/12 Jahren des Rauchens und eben unzähligen Versuchen, bei dem ich nicht rückfällig geworden bin nach ein paar Wochen.

    Ich habe ich meinem Leben eigentlich nichts worauf ich stolz sein kann, aber darauf bin ich sehr stolz.
     
    #12
    LuzZi, 22 Januar 2007
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich will dich nicht demotivieren, aber obs so klappt? Rauch lieber ne ganze Schachtel an einem Stück weg, DANN merkst du, wie eklig das ist, und auf die letzten wirst du eh keinen Bock mehr haben. Ich würde sagen, dann fällts leichter.
    Hast du es mal mit Allen Carr probiert?
     
    #13
    Immortality, 22 Januar 2007
  14. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit was???:ratlos:
     
    #14
    PsychoO, 22 Januar 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    carr hat das buch "endlich nichtraucher" oder so ähnlich verfasst. er ist übrigens irgendwann neulich an lungenkrebs gestorben (hatte sehr lange stark geraucht).

    wenn DU aufhören willst, dann hör auf. wenn du aufhören willst, dann kannste auch stark sein.

    mein freund hat vor mittlerweile fast fünf jahren aufgehört - von jetzt auf gleich. er hat stark geraucht und wollte einfach nicht mehr (nebenbei wollte er mir gefallen - damals war er noch nicht mein freund...).
     
    #15
    User 20976, 22 Januar 2007
  16. Starla
    Gast
    0
    Ich finde es auch am besten, wenn man einfach damit aufhört und sich am besten gar nicht mehr an die letzte Zigarette erinnern kann! Wenn man das Aufhören noch derartig zelebriert, denkt man doch viel zu oft daran?

    Bei mir hat es jedenfalls gut geklappt, habe einfach aufgehört. Ab und an habe ich Verlangen nach einer Zigarette, aber das ist reine Kopfsache. Mein Willen ist tausendmal stärker.

    Viel Glück! :zwinker:
     
    #16
    Starla, 22 Januar 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab mal in der Fastenzeit nichts geraucht. Hab mir das vorgenommen und habs geschafft. War eigentlich ganz cool weil ich es selber wollte aber halt nur für die 40 Tage.

    So und jetzt rauch ich wieder. Aber das mit der Fastenzeit ist schon 2Jahre her.

    Wenn man selber nicht aufhören will dann wird das sowieso nichts. Und ich will das jetzt noch nicht.

    Aber ich wünsch dir viel Glück!!
     
    #17
    capricorn84, 22 Januar 2007
  18. KomischerKautz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ca. 4Jahre lang geraucht und habe vor ca. 3Monaten damit aufgehört und das beste ist das ich nie wieder Verlangen nach ner Zigarette hatte. Und mir gehts viel besser...

    Ich habe es davor schon mehrmals versucht aber nie länger wie ein paar Wochen durchgehalten. Ich habe es mit reiner Willenskraft versucht aber das Verlangen hat schließlich gesiegt.

    Dann habe ich das Buch von Allen Carr gelesen und muss sagen es ist genial (finde ich zumindestens). Mir hat es geholfen das Rauchen aufzugeben und darum würde ich es jedem weiter empfehlen.

    Viel Glück und nicht vergessen Zigaretten bringen dir absolut nichts positives...
     
    #18
    KomischerKautz, 22 Januar 2007
  19. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Wieviel rauchst Du denn am Tag?
    Inwiefern hat sich denn dein Konsum über die Jahre gesteigert, bzw. verringert?
    Also mit 12 das Rauchen anfangen find ich schon ziemlich heftig, so jung sollte man definitiv nicht anfangen. Naja, daran kannst Du jetzt auch nix mehr ändern, schon klar, aber ich würde Dir auch raten aufzuhören und wenn Du das nicht packst, solltest Du auf jeden Fall versuchen deinen Konsum zu reduzieren.
    2-3 Zigaretten am Tag sind nicht wirklich schlimm, ab 10 am Tag wirds schon bedenklich.
    Mal abgesehen davon, schon mal über die Menge an Geld nachgedacht, die Du dadurch sparen wirst?
    Rechne mal aus, das schafft zusätzliche Motivation.
     
    #19
    Bavid Dowie, 23 Januar 2007
  20. PsychoO
    PsychoO (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    10 am Tag sind bedenklich???:ratlos: :eek:
    Ich rauche zwischen 20 und 25 am Tag :kopfschue
    Habs bis jetzt geschafft keine zu rauchen!!!:smile: juhuuu:grin:
     
    #20
    PsychoO, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufhören rauchen
MissXXX
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2007
45 Antworten