Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mike Hunt
    Mike Hunt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #1

    aufheitern, aber wie?

    Hi Leute, hab ma folgendes Problem:

    Es geht um eine sehr sehr gute Freundin von mir aus Schulzeiten (kennen uns jetzt 5 Jahre). Und zwar war die letzte Woche alles andere als prickelnd für sie. So ist sie gerade a) zum zweiten Mal knapp durch eine wichtige Prüfung gerasselt und b) hat sie mit ihrem Freund wegen ständiger Streitereien nach knapp 7 Jahren Schluss gemacht. Folglich könnt ihr euch vorstellen, dass sie ziemlich am Ende ist (haben fast zwei Stunden miteinander telefoniert). Nachdem sie nun erstmal den ganzen September ohnehin Urlaub hat, möchte sie wieder mal öfter was mit mir unternehmen. Nun würde ich sie liebend gerne auf andere Gedanken bringen, weiß aber nich wie, da sie ziemlich fertig ist.
    Achja, vorweg: Hab natürlich keine Hintergedanken, da ich in einer glücklichen Beziehung stecke und keinerlei Interesse habe, hieran etwas zu ändern. ;-)

    Danke im Voraus!
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 September 2006
    #2
    ....
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    4 September 2006
    #3
    das wären so ca. auch meine ideen gewesen.

    ...einfach ablenken, egal was es ist. du kennst sie auch viel besser als wir und weisst somit doch schon einmal, was sie gerne unternimmt.

    abendessen kochen, museeums besuch, in den zoo gehen, am see picknicken und baden, etc.
     
  • Mike Hunt
    Mike Hunt (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #4
    Ne, meine Freundin versteht sich nich so gut mit der, wird deshalb wohl eher was zu zweit :smile:
    Aber die Ideen sind doch schonmal klasse, vielen Dank!
     
  • soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #5
    Sprich das aber gut mit deiner Freundin ab. Nicht das es da hinterher Stress gibt. Lade doch lieber noch ein paar gute freunde von dir und ihr ein. Je mehr desto besser ist sowieso in den meisten fällen ^^

    Was ihr machen könnt ... mhh wenns mir dreckig geht schnapp ich mir mein Board und geh skaten, es kann ungemein abreagierend sein sich irgendwo runter zu stürzen ^^
    Aber das kommt glaub ich eher weniger in Frage :tongue:

    Aber im Allgemeinen hilft Sport finde ich sehr gut um sich vom Alltag zu lösen. Vielleicht mal ne runde Beachvolleyball spielen mit freunden, oder für die unsportlichen auch Minigolf.

    mfg SoulSkater
     
  • Tansul
    Tansul (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #6
    Je nachdem, wie eure Kommunikationsbasis ist, kannst du ihr auch mit langen und intensiven Gesprächen weiterhelfen. Wenn du das möchtest, kann ich natürlich eher empfehlen, Dinge zu unternehmen, bei denen man sich gut unterhalten kann, wie z.B. spazieren gehen oder irgendwelche entspannten Sachen.
    Nur wichtig: Nicht zu viel (d.h. tagelang) reden, jeder braucht auch mal Zeit zum abschalten und dann kann z.B. ein Videoabend oder ein Kinobesuch ganz passend sein.
     
  • Mike Hunt
    Mike Hunt (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #7
    Ja, das mit dem Videoabend find ich sehr klasse und werde ich denke ich mal wagen...
    uiuiui, das gibt wieder Ärger von der Freundin :smile: (sie is sehr eifersüchtig, obwohl sie genau weiß, dass sie sich keine Sorgen machen muss, bin treu wie'n Hundeblick.)
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 September 2006
    #8
    wenn du denn videoabend machst lad noch ein paar andere freund eein, wie soulskater gesagt hat.

    verzweifelte fraune reagieren gerne schonmal über und wissen nciht wohin mit gefühlen etc....
    besser mit mehreren leuten als allein.. das kann auch ins auge gehen und vorallem wenn deine süße eh schon eifersüchtig ist
     
  • Mike Hunt
    Mike Hunt (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #9
    Jo, das klingt doch mal gut. Werd sie nachher nach Feierabend mal anrufen und gucken, wie es ihr so geht. Wenn, dann wird's eh erst am WE oder nächste Woche was, weil sie noch etliches zu klären hat wg. Ausbildung und so (sie muss nochmal ans andere Ende der Republik, WG räumen, Klausureinsicht etc.)
    Aber ich werd's vorschlagen, vielen Dank nochma
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste