LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufklärung im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Technomueksche, 9 Januar 2008.

1. Technomueksche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenigstens hat es eine im TV gesehn. Warum sollte es den Kinder schaden es wird ja nicht erklärt wie man mordet sondern nur das reale Leben eines wachsenden Kindes, was ist daran so schlimm? :zwinker: Ich habe ja keine Kinder, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es den Kinder schaden wird, Kinder sind nun mal neugierig und bei diesem Thema wird es wohl keine seelige Schäden davon tragen. Im Kindergarten wird nur erklärt wie ein Kind im Mutterleib entsteht sonst nix! In der Grundschule gibt es Sexualkunde wo dieses Thema mehr behandelt wird. Da werden ja keine Stellungen durchgenommen. Ich bin immer noch der Meinung das ein Kind keinen Schaden davon trägt bei einem solchen Thema.

Gruß Maddin

Technomueksche, 12 Januar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    oh die kinder interessiert das, nur die eltern wollen in der regel nich, dass die kinder das interessiert.
    mein sohn is gerade drei und fragt mich schon seit er 2,5 jahre alt is, wo die babys herkommen.
    und nie im leben würde ich ihm sagen, dass die storch der bringt.
    also erzähl ich ihm die wahrheit, dass die aus dem bauch kommen, dort wachsen.
    und daraus ergeben sich dann oft die nächsten fragen (wie kommen die darein / daraus?), manchmal sofort, manchmal auch erst, wenn er 4 wochen drüber nachgedacht hat

find ich grundsätzlich auch. und bei dem kiga der da gezeigt wurde, saßen nur kinder dabei, die es interessiert hat. manchmal is einer der zwerge weggegangen und hat lieber mit lego gespielt und das war in ordnung
    und so finde ich sollte das sein.
    die, die es interessiert hat, sind da geblieben und gut

Beastie, 12 Januar 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Klar, wenn Fragen kommen finde ich auch, dass die beantwortet werden müssen. Aber, ich bin strikt dagegen, dass irgendwelche Kindergärtnerinnen entscheiden, wann und was mein Kind an Aufklärung erhält. Das entscheide ich selber, da ich der Ansicht bin, dass ich viel besser einschätzen kann, in wie weit mein Kind welche Details erfahren und verarbeiten kann.

Schmusekatze05, 12 Januar 2008
  4. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja es gibt Kinder die es interresiert warum sollten ihre Fragen nicht beantwortet werden? Die wo es nicht interresiert machen halt was anderes warum nicht sie werden ja nicht gezwungen zuzuhören.

Gruß Maddin

Technomueksche, 12 Januar 2008
  5. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Da ich ja Mama einer 5 Monate alten Tochter bin, find ich das wirklich schon sehr gut, da sind die kleinen einfach schön in nem neugierigen Alter und evtl. hilft es dann auch das nicht mehr soviele Teeny´s Mama werden.

Unicorn1984, 13 Januar 2008
  6. Totenkopftoast
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimme nomoko zu, warum denn auch nicht? Klar ist es nicht zwingend, aber es schadet ja auch nichts, wenn sie das wissen.

Totenkopftoast, 13 Januar 2008
  7. Technomueksche
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja noch kein Vati, aber vll haben ja viele Angst durch die frühe Aufklärung, das sein Kind früher an Sex denkt. Aber was ist wenn das Kind früher an Sex denkt, sich bereit dafür empfindet ab 12 aufwärts und keine Aufklärung hat. Nicht das es missverstanden wird ich bin strengstens dagegen Sex mit 12, da es noch zu früh ist, aber man kann sein Kind nicht an sich binden

Gruß Maddin

Technomueksche, 14 Januar 2008
  8. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Ich arbeite selber als Erzieherin im Kindergarten.(momentan bin ich in Mutterschutz)

Ich finde gut,dass man so ein Thema so früh wie möglich ausreichend aber vor allem auch kindgerecht den Kindern näher bringt.Allerdings habe ich selbst das Thema noch nicht behandelt,und ich würde mir vorher wohl auch allerlei Gedanken dazu machen,wie ichs am besten rüber bringe.

Ich denke die Eltern übernehmen die Aufklärung nicht so früh,weil sie bei einigen Fragen,die dann auf sie zukommen könnten nicht die passende Antwort finden.Oder es ihnen auch evtl. unangenehm ist.

Sunflower1984, 9 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten