Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Renele77, 31 August 2004.

1. Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Wie haben euch eure Eltern aufgeklärt.
    Haben sie euch direkt erklärt, wie "das Kind in den Bauch kommt" oder eher Andeutungen, dass Mama und Papa sich lieb haben?
    Fandet ihr das gut oder was hätte besser sein können?
    Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

Danke!

Renele77, 31 August 2004
  2. Eru
    Eru
    Gast
    0
    Ich stelle es mir schwer vor, jemanden aufzuklären. Genau das passnde "Alter" abpassen und passende Zeitpunkte, ...

Selbst wurde ich gar nicht von meinen Eltern aufgeklärt. Sie hätten mir aber wohl nichts neues erzählt. Habe zwei Brüder (5, bzw. 3 Jahre älter) und in der jetzigen Zeit ... irgendwie geht es automatisch, mit der Aufklärung. :zwinker:

Eru, 31 August 2004
  3. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich wurde netterweise mit 10 (oder doch erst 9) von meiner Mutter aufgeklärt. Ohne nette Umschreibungen oder sonstige Floskeln.
    War wohl doch nötig nachdem ich meine Eltern beim Sex gesehen habe und da hat sich meine Mutter eben abends mit mir hin gesetzt und mir alles erklärt von der ersten Periode, über den ersten Frauenarztbesuch bis hin zum Sex.
    Ich fand es nicht gerade toll. Zumal ich das dann jedes Jahr aufs neue zu hören gekriegt haeb, damit ich ja nichts vergesse von dem was sie mir gesagt hat.
    Den Rest habe ich mir dann aus eigenem Interesse aus Büchern angeeignet. Weil ich mir schon dachte das meine Mutter mir vieles aber nicht alles erklärt hat :gluecklic

december, 31 August 2004
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Als ich ca. 13-14 war hat mein Vater mich versucht aufzuklären. Ich konnte dann auch Fragen stellen und er hat auch wirklich alles richtig erklärt. Das meiste wußte ich aber schon (durch Freunde, Bravo usw.).

ProxySurfer, 31 August 2004
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Wir stellten einfach Fragen und die wurden beantwortet.

Das lief nie unter dem komischen Totel "Aufklärung".

simon1986, 31 August 2004
  6. danisahne
    Gast
    0
    ich wurde nie von meine eltern aufgeklärt...eher durch meine freunde und zeitschriften usw...

danisahne, 31 August 2004
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter find an, mir mit 10 die Bravo zu kaufen, seit dem weiss, ich wie das abläuft..... :cool1:

(ma)donna, 1 September 2004
  8. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Das war vielleicht beknackt bei uns. Mein Vater hat z.B. so Sachen gefragt wie woran man den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen erkennt. Da kam ich mir schon ziemlich bescheuert vor, wenn ich das mit 8 oder 9 Jahren gefragt werde ... Ich glaube er hatte in dem Alter plötzlich Angst, dass wir nicht aufgeklärt seien.

Dabei haben wir diese Kinder-Aufklärungsbücher bekommen, die wurden vorgelesen. Und das war schon lange bevor ich 8 oder 9 war.

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wie und wann man seine Kinder am besten aufklärt.

jOoh, 1 September 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich wurde mit ca. 11 von meiner Mutter aufgeklärt. Ich hab Fragen gestellt und sie hat sie wie ein Lexikon beantwortet. Ich habs zur Kenntnis genommen und mir überhaupt keine Gedanken mehr gemacht. Erst wieder, als ich in die Pubertät gekommen bin ... :grin:

waschbär2, 1 September 2004
  10. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit 12 wollte ich´s endlich genau wissen, denn dass die Kinder mit Bienen und Blümchen nix zu tun haben, war mir da - dank Bravo und so *g* - schon klar. Meine Mutter hat mir dann alles ganz ausführlich erklärt, und sie hat´s auch echt gut gemacht. Trotzdem war meine erste Reaktion: "Igitt, sowas darf mit mir nie ein Mann machen!"
    Zum Glück hab ich meine Meinung dann später doch noch geändert... :tongue:
    Meine Kinder würde ich genauso offen behandeln und ihnen alles genau erklären, ohne blödes Drumherum-Gerede.

Sharona, 1 September 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    10 oder 11 Bravo sei dank

Stonic, 2 September 2004
  12. M-1979
    M-1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars auch die Bravo so mit 11 oder 12.

M-1979, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...