Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufkleber vom Auto entfernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bebegirl, 21 Februar 2008.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    oft sieht man hinten an den Scheiben die Abilogos oder diverse andere Sachen kleben.
    Nur wie bekommt man die später wieder runter?
    Eine Freundin von mir meinte, dass man die überhaupt nicht mehr entfernen könnte und man am besten die ganze Scheibe austauschen lassen soll...:eek:
    Das fand ich jetzt ziemlich happig und kann das auch nicht wirklich glauben.

    Gibt es hier Experten, die mir diese Frage beantworten können?:zwinker:
    Danke!!!

    Gruß bebe
     
    #1
    bebegirl, 21 Februar 2008
  2. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es handelt sich um einen stinknormalen Plastikaufkleber, oder?

    Mit einem Fön anwärmen und langsam und gleichmäßig abziehen.
    Eventuelle Kleberreste vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber oder ein paar Tropfen Aceton entfernen
     
    #2
    Packers, 21 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch die gehen wieder ab. Meine sogar früher als mir lieb war.
    Mit dem Fön ist eine gute Möglichkeit. Aceton oder Nagellackentferner sind weitere Möglichkeiten.
     
    #3
    krava, 21 Februar 2008
  4. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aber bitte niht mit aceton auf den lack :zwinker:

    --aufkleber auf scheiben kann man mühelos mit nem fön erwärmen uind abziehen, wie schon gesagt. Ich hab sie immer mit ner Rasierklinge abgemacht. geht auch super.

    --embleme am fahrzeug kriegt mana auch gut ab mit angelsehne

    --aufkleber auf dem fahrzeuglack am besten mit dem fingernagel etwas anheben und versuchen abzuziehen. außerdem gibt es für aufkleber auf dem lack speziellen klebeentferner in der spraydose (kostet zwar gute 13€ - aber hilft!)

    Auf dem lack bitte nciht mit Nitro/Aceton o.ä. die können den lack auflösen oder ausbleichen. auch mit dem fön ist es nicht gut, da der lack blasen schlagen könnte.
     
    #4
    Mario'87, 21 Februar 2008
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    falsch. die zeiten von reversiblen lacken sind seit über 20 jahren vorbei. verdünnungen und leichte säuren jeglicher art sind ungefährlich, solange man die karre nicht über stunden hinweg darin badet

    teilweise richtig. temperaturen über 80° C führen zu unerwünschten verbrennungen. aber hält man das gerät unter permanenter bewegung bei 40 - 60 cm abstand (je nach leistung), ist es die allerbeste variante überhaupt

    hauptsächlich bestehend aus petroleum und trimethilbenzol. egal für wie mild dieser cocktail angepriesen wird - ich würde nur als allerletzte möglichkeit zu dieser chemie greifen
     
    #5
    Dillinja, 22 Februar 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also wenns die Scheibe ist... Mein Aufkleber hinten ging ab, weil Schnee drauf lag und ich mit einem Scheiberkratzer etwas frei gemacht habe... Hängt vom Aufkleber ab, vermute ich...
     
    #6
    BenNation, 22 Februar 2008
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja das sowieso..

    also wenn man sich da nicht allzu blöd anstellt :schuechte kriegt man die wieder runter ohne die Scheibe austauschen zu müssen!!! ..

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 22 Februar 2008
  8. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Tipp....stinknormales Speiseöl nehmen und gut einpinseln,ca.3-5 Minuten einwirken lassen und du kannst den Aufkleber mühelos entfernen...hat bei mir echt hingehauen
     
    #8
    Sarah-Joe, 22 Februar 2008
  9. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt diese Aufkleber hinten an die Scheibe kleben:zwinker: .
     
    #9
    bebegirl, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufkleber Auto entfernen
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
*M_a_U_s*
Off-Topic-Location Forum
25 Dezember 2007
15 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
4 November 2006
93 Antworten