Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auflösung anpassen?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von malista, 12 März 2008.

1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

stehe vor einem Problem: ich habe eine Firmenlogo (knapp 30KB) und will das als Magnet/Werbung drucken lassen und die schreiben mir, ich solle das auf eine Auflösung von 300 dpi anpassen.

Kann ich das überhaupt, wenn ich so eine "kleine" Datei habe? Und wenn ja, wie?

malista, 12 März 2008
  2. Klar, du könntest es kopieren und in ein 300DPI Dokument einfügen, dadurch wird das Bild aber erheblich kleiner.

Der beste Weg ist, das Logo zu vektorisieren.

Wie sieht es denn aus? Wenns sehr komplex ist, ist es natürlich doof, da man da mehrere Stunden dran sein könnte, bei simplen Logos geht das recht kurz, ausser man hat keinen Schimmer wie das geht.

FIrmen haben normalerweise immer vektor Logos, vielleicht mal anfragen?

Chosylämmchen, 12 März 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal.

Ich habe bei der Holding (die mir das in der Auflösung geschickt hat) jetzt mal angefragt. Antwort steht noch aus.

Das Logo ist simpel, würde ich mal behaupten. 3-farbig und nur Schrift.

Ich habe in der Tat keinen Schimmer, wie das geht, bin jetzt aber nicht unbegabt, was Bildbearbeitung angeht... Könntest du mir denn sagen, wie das geht?

malista, 12 März 2008
  4. Naja schnapp dir ein Vektorprogramm und 'zeichne' es da nach.

Inkscape ist zb dafür sehr gut und ist kostenlos.

Solltest halt bissel mit rumspielen und vieleicht paar Tutorials anschauen und spätestens dann solltest du es machen können, da du ja selbst sagtest, es sei simpel.

Chosylämmchen, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...