Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufmercksamkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ForgetinParis, 9 April 2003.

  1. ForgetinParis
    0
    Ich habe da mal eine Frage an alle Paare.

    Liegt das Monopol des Geschencke machen, Romantische Abende planen, Rosen schenchen, ... usw. nur beim Mann?
    Wenn ich so zurück denke hat meine Freundin fast nie die Initiative ergriffen. Und Sie aufzufordern finde ich blöd.
    Wir haben einmal darüber geredet, aber Sie meinte nur das Sie es nicht Macht (Thema war Strippen und mal was Kochen) weil Sie dann denkt das es mir dann nicht gefällt. Und ich es ihr dann nicht sagen würde und so tun würde als ob es gut wäre.
    Ich kann das so nicht nachvollziehen und begreife Sie nicht.

    Also in den Semesterferien war sie da. Wenn ich nach 8, 9 bis zu 10 Stunden Arbeit nach Hause kamm, musste ich mich noch in die Küche stellen noch kochen. Und beim Essen dann hören das Sie eine schönen Abend mit mir haben möche und das es an mir liegt einen zu machen.

    Das Sie sich mal was einfallen lässt. Nein.

    Die Zeit mit ihr ist wircklich wundervoll, es wäre aber noch schöner wenn mal was von ihr kommen würde.

    Wie ist das bei Euch?
    Wie kann ich sie dazu bewegen auch mal was zu tun?

    Cu
    ForgetinParis
     
    #1
    ForgetinParis, 9 April 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das find ich bissl komisch..
    sie will nen schönen abend mit dir und du musst dir dafür den arsch aufreissen?!
    ich würd ihr sagen, dass wenn sie das nächste mal bock auf nen schönen abend hat, auch was dafür tun soll..
     
    #2
    Mieze, 9 April 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mich dem mieze nur anshcließen
     
    #3
    DuMbSi, 9 April 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Joa im prinzip ham meine beiden Vorredner da recht, aber ich würds ihr was freundlicher sagen :zwinker:
    Wahrscheinlich hat sie nur Schiss dass ihr abend nich so schön wird wie deiner... Red da mal lieb mit ihr drüber :smile:
     
    #4
    kaninchen, 9 April 2003
  5. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Hi,

    also ich weiß ja nicht wie deine Freundin das sieht, aber bei uns war und ist es immer so das eine Beziehung aus Geben und Nehmen besteht und nicht nur aus einem davon. Nur wenn sich beides im Gleichgewicht hält und harmoniert, funktionierts.

    Du sagst sie will nichts machen (dein Beispiel Kochen und Strippen) weil sie Angst hat das es dir nicht gefällt. Frag sie doch mal wie sie auf den Gedanken kommt das es dir nicht gefallen könnte was sie macht. Vielleicht hat sie ja einfach nur Angst das sie sich blamieren könnte (grade was Strippen und Kochen angeht!?! :zwinker:). Ich würde mich einfach noch mal in ruhe hinsetzen und miteinander drüber reden. Sag ihr doch einfach das du es schön fändest wenn von ihr auch mal ein Anstoß ausgehen würde und die Gestaltung eurer gemeinsamen Zeit nicht immer nur bei dir liegt. Oder mach ihr das Angebot das ihr gemeinsam mal einen schönen Abend plant :smile:
     
    #5
    Felicitas, 9 April 2003
  6. Ak@sha
    Gast
    0
    ich würde ihr das mal klip und klar sagen das dich daran etwas stört. einfach raus mit der sprache nicht schön drum rum reden.
    und das das schenken eine männer sache ist ist totaler quatsch ich freu mich mehr wenn mein freund sich wegen meinem Geschenk (egal ob essen machen oder was kaufen) freut als wenn ich eins bekomme. macht mir einfach spaß ihm ne freude zu machen.
     
    #6
    Ak@sha, 9 April 2003
  7. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Bei uns ist das auch so! ich muss immer alles bezhalen und machen! Sie sagt immer " eine feine Dame bezahlt nicht" ! Dann sage ich immer das ich als Student obwohl ich daheim wohne trotzddem nicht soviel geld habe! dann sagt sie" Tja dann darfst du auch keine Freundin haben, denn die will was geboten kriegen"!
     
    #7
    Moonlight21, 9 April 2003
  8. Vivian
    Gast
    0
    Also bei uns ist es eher andersrum...in unserer Beziehung bin ich der kreative Kopf und lasse mir immer viel einfallen...oder mache ihm mal Aufmerksamkeiten oder so.....halt mehr ich, als er....hab mich daran schon gewöhnt *g*
    Dafür gibt er mir andere Sachen (jetzt nicht materiell gesehen) die ich ihm vielleicht nicht so geben kann...also gleicht sich das aus :grin:
     
    #8
    Vivian, 9 April 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Moonlight21: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Freundin scheint ja ganz schön "verwöhnt" zu sein ( um das mal nett auszudrücken ).

    @Thread: Ich sehe das ähnlich wie die anderen. Wenn sie was möchte, dann soll sie auch was dafür tun. Ich kann schon verstehen, daß sie Ängste bezüglich Strippen hat. Aber ein Massageabend würde es doch auch tun.
     
    #9
    Speedy5530, 9 April 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann ja auch ganz schön egoistisch sein - aber sogar ich kriegs hin, mal irgendwas selbst zu organisieren.
    Ok, dass man vielleicht Schiss vorm Strippen hat, is ja noch nachvollziehbar... aber alles andere? Kochen?? Bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone, denk ich. Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal um Arbeitsteilung bitten. Vielleicht kocht ihr mal ein paar Mal zusammen, und wenn du mal wieder nen langen Tag hast, dann bittest sie einfach, für euch zu kochen (solangs dann net dauernd is und wie Arbeitabwälzen rüberkommt *gg*).
     
    #10
    Teufelsbraut, 9 April 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass sowas von beiden ausgehen sollte.
    Klar darf man mal egoistisch sein, aber nie was machen wollen und bedienen lassen im Prinzip auch nicht.

    Vielleicht sagst du ihr einfach nochmal, dass du gerne mal von ihrer Seite "was sehen" würdest - was, kann sie ja noch selbst entscheiden.
     
    #11
    MooonLight, 9 April 2003
  12. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Bei uns ist es auch so, dass jeder mal dem anderen eine Freude bereitet.

    Ich bekomm genauso gerne Blumen oder sonstige Aufmerksamkeiten wie er von mir. z.B. komm ich ab und zu mit Süssigkeiten heim (Milka-Schokohase, die Zeit passt ja gerade so gut) oder mit etwas zum Essen, oder einer Kinokarte etc.

    Bezahlen tut bei uns jeder mal. Es kommt aber selten bis gar nicht, dass jeder seinen Teil extra bezahlt. wenn einer zahlt, zahlt er alles zusammen. Das nächste Mal der andere.

    Es gab diesbezügl. noch nie Streitigkeiten, obwohl er wohl öfters bezahlt als ich (zumind. beim Fortgehen). Lebensmittel und so ein zeug ist mein Revier.

    Kochen tu auch meistens ich. Liegt aber wohl eher daran, dass ich das für mich beanspruche, weil es mir spass macht.

    Bzgl. deiner Freundin, schließe ich mich Teufelsbraut an...

    Und "eine feine Dame bezahlt nicht" ist echt der brüller des Tages. wo hat denn deine Freundin das her ?

    LG
    S.
     
    #12
    Soni, 9 April 2003
  13. ForgetinParis
    0
    Mit ihr reden bringt leider nicht viel! Sie blockt dann immer ab und sagt das es mir nicht gefalle würde und wenn ich weiter darauf eingehen dann endet das meistens im Streit und mit Trämen.
    Massieren tut sie mich auch, wenn ich danach frage, aber nicht von alleine.

    Ich koche sehr gerne, ist sozusagen mein Hobby!
    Und was miteinander Kochen, geht von mir aus nicht! Ich hasse nicht mehr als wenn jemand in der Küche rumwuselt und mir in die Kwere kommt. Da werde ich zum tier! Ist leider ne dumme angewonnheit von mir.

    Ich habe ihr auch schon mal vorgeschlagen (ganz freundlich und behutsam) das Sie ja mal einen Abend planen kann.
    Sie meinte das Sie dann unter druck sein würde weil sie glauben würde das Sie meinen Ansprüchen nicht gerecht werden könne.
    Und da war kein rütteln möglich.


    Naja vielleicht kommt das ja irgendwann von alleine.

    tschüss
    ForgetinParis
     
    #13
    ForgetinParis, 9 April 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub, sie hat einfach nur kein bock!

    naja, du musst halt entscheiden, ob du damit leben kannst oder nich.. wenn nich, dann musst halt schluss machen, wenn ja, musst du es akzeptieren.. was anderes kann ich dir leider nich raten....

    eins würd ich aber machen.. ihr die heulerei ganz schnell austreiben.... des is nämlich nur ne masche um mit ihrem willen durchzukommen
     
    #14
    Beastie, 9 April 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also erstmal find ich die Kombi von Kochen und Strippen lustig. Strippendes kochen oder kochendes strippen? *g*

    @thread

    Bei uns hält sich das eher die Waage außer das sie mich eigentlich viel öfter anruft als ich sie.

    Wie wäre es denn wenn du einfach mal nix machst wenn du geschafft bist oder sonst was?
     
    #15
    mhel, 9 April 2003
  16. *BlackLady*
    0
    Da herrscht bei uns absolute Gleichberechtigung! Für mich gibt es fast nichts schöneres, wenn er alles schön herrichtet und mich das ganze Wochenende verwöhnt und zwar in allen Dingen! Genauso aber brauche ich es einfach, wenn er mal von mir total verwöhnt wird. Das finde ich genauso schön. :drool:
     
    #16
    *BlackLady*, 10 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten