Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufmerksamkeit erregen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Andi84, 8 September 2004.

  1. Andi84
    Gast
    0
    Hallo,


    seit letzten Montag bin ich Schüler in einer Handelsschule und in dieser Klasse ist ein Mädchen, zu ihr ich mich sehr "nachstehend" fühle (weiss gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll), jedenfalls gefällt sie mir sehr und ich schaue sie oft kurz an, natürlich wenn sie es nicht merkt. Ich habe noch nicht mit ihr persöhnlich gesprochen, ich trau mich einfach nicht. Sie sprach mit mir hingegen ebenfalls noch nicht, obwohl sie eigentlich die "aufgestellteste" in unserer Klasse ist. Mit den anderen Schüler spricht sie jederzeit, aber warum nicht mit mir? Liegt es vielleicht an meiner Einstellung? Ich bin ein sehr ruhiger Typ, etwas schüchtern und nicht gerade der klügste in der Klasse.

    Was kann ich machen um ein bisschen "aufmerksamkeit" zu erregen?


    Danke schonmal!

    Grüsse,
    Andi
     
    #1
    Andi84, 8 September 2004
  2. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    [Ironie an] Zieh Dir einen bunten Hut und Bermudas an...dazu verschiedene Socken und sing Heinolieder wenn Du in die Klasse kommst :blablabla [Ironie aus]

    Nein nun mal im Ernst.
    Gaaaannnz einfach. Du weißt bestimmt mit welchem Mädel sie ganz besonders gern rumhängt. Zu dieser Dame gehst Du dann und fragst sie was dieses Mädel denn z.B. gerne mag...Musik..Hobbys usw.

    Und dann nimmst Du diese Info mit zu Deiner Herzensdame...und sagst irgendwas auf ihr Hobby bezogen...das muss aber super locker rüber kommen. Oder frag sie ob Du mit ihr Shoppen gehen kannst :smile: Du trägst ihr auch die Tüten...<-----sowas mögen Frauen.

    So geht doch, oder??? Sei mutig und trau Dich! immerhin lebst Du nur einmal (Glauben die Christen)

    LG und Bussi

    Buu
     
    #2
    Buu, 8 September 2004
  3. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder laber sie persönlich mal an, finde raus in welchem fach sie gut ist und frag sie ob sie dir nachhilfe geben kann oder lad sie zu irgendwas ein!!!

    Viel glück

    löckchen :gluecklic
     
    #3
    Löckchen, 8 September 2004
  4. Andi84
    Gast
    0
    Danke für die Tipps!

    Leider werde ich immer rot wenn ich so spreche und ich bin auch total verkrampft, auch meine Haltung. Wie kann ich denn lockerer werden?

    Das mit dem bunten Hut und Bermudas ist vielleicht gar nicht mal so ne schlechte Idee... :link:

    Grüsse,
    Andi
     
    #4
    Andi84, 8 September 2004
  5. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wirst du immer rot, wenn du sprichst und verkrampft? Oder passiert dir das nur wenn du vor mehreren Leuten bzw. Mädels stehst? Ich würde dir empfehlen, freies Sprechen zu üben. Wie ich sehe gehst du noch zu Schule, also bringe dich mehr in den Unterricht ein, dass hilft ungemein lockerer zu werden. So war es auf jeden Fall bei mir und mir fehlt es auch nicht mehr schwer auf fremde Leute zuzugehen.

    Matthias
     
    #5
    MatzeDD, 8 September 2004
  6. fagoo
    Gast
    0
    Sie steht bestimmt auch auf dich, wenn sie dich nicht anspricht.. , weil sie im inneren auch sch[chtern ist.

    ich greife mal das von Buu auf und wuerde die herangehensweise anders stricken:

    Geh zu ihrer Freundin und frag ob das Maedchen, von der du was willst, einen Freund hat.
    Wenn die Freundin Ahnung hat, wird sie dem Maedchen, von der du was willst, verklickern bzw. erzaehlen, dass du was von ihr willst.
    Und so erregst du Aufmerksamkeit.

    Das beste: Du erregst Aufmerksamkeit nur bei ihr, ist das nicht toll?
    Besser als sich zum Affen zu machen.

    was haelst du davon?
     
    #6
    fagoo, 9 September 2004
  7. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Nein, so würde ich das nicht stricken. Die erzählen sich doch sofort, was du gefragt hast. Mit der Freundin kannst du aber wohl dies und das plaudern, wenn du es schaffst. Irgenwann kommt sie ja sowieso dazu. Wenn du aber glubst, dass du sowieso noch nicht mit Mädchen umgehen kannst, dann warte halt ein paar Jahre. Ansonsten vertraue auf den "Zufall". Wenn ihr zusammen passt, dann wird sie das schon irgenwann auch merken, obwohl du schüchtern bist. Das kann nämlich auch sehr sympatisch sein, aber nur, wenn sie nicht auf Machos steht. Also ruhig abwarten, ob sich etwas ergibt. Sie kann dir ja nicht weglaufen. Sehr gut kann man durch ritterliches Verteidigen angenehme Aufmerksamkeit erringen. Dazu muss sie aber erst mal jemand in so eine Lage bringen. Und dann musst du blitzschnell als Retter erscheinen. Ist aber wohl nicht so ganz dein Ding.
     
    #7
    Expat, 9 September 2004
  8. Andi84
    Gast
    0
    @ MatzeDD:

    Ich werde meistens rot wenn alle Augen auf mich gerichtet sind und ich reden muss, oder halt eben wenn ich mit nem Mädchen plaudere. Das ist mir sehr peinlich, vorallem weil mir dann immer durch den Kopf geht, was wohl die anderen über mich denken, wenn ich so vekrampft bin und rot werde.


    Ach ja heute hat sie das erste mal mit mir "kurz" gesprochen. Und zwar am morgen früh bevor die Schule anfing. Wir hatten in den ersten 2 Lektionen Informatik und sie fragte mich, ob es mir was ausmacht, wenn ich ganz vorne Sitzen würde und sie demzufolge ganz hinten, wo ich letzte Woche sass. Sie sagte weil sie nicht soooo gut in der Informatik sei, möchte sie lieber zuhinterst sitzen. Ich war überrascht, dass sie mich plötzlich angesprochen hat aber leider konnte ich nicht mehr Antwort geben als: "Kann ich machen, kein problem!". Ein Wunder dass ich die Wörter nicht im durcheinander ausgesprochen habe, dass passiert mir nähmlich noch oft.

    Trotzdem, es war ein schönes Gefühl mit ihr 5 Sekunden zu plaudern. :smile:

    Aber was ich mich frage, warum sie mich kaum anschaut? Das ist ja kein gutes Zeichen oder? Mal sehen, morgen Vormittag haben wir Französich, da müssen wir bestimmt wieder miteinandern Kommunizieren ... vielleicht geht sie ja dann auf mich zu, was mich unheimlich freuen würde, obwohl ich rot und nervös werde.


    Grüsse,
    Andi
     
    #8
    Andi84, 9 September 2004
  9. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ich würde auch keinen intensiv anschauen, wenn ich merkte, dass der leicht rot wird. Schade, dass sie dich nicht gefragt hat, ob sie sich neben dich setzen darf. Irgendwann kannst du sie mal fragen, ob ihr der Platz da hinten gefällt. Aber nicht gleich morgen. Ob du dabei rot wirst, ist doch egaL, wenn sie sowieso nicht hinschaut.
     
    #9
    Expat, 9 September 2004
  10. Andi84
    Gast
    0
    Schade, scheint nicht danach zu sein, dass sie sich in mich verlieben wird.
    Ich denke auchm, dass sie schon einen Freund hat.

    Man ich bin so traurig im inneren, weil ich SIE doch WILL!! :geknickt:

    Was soll ich machen? Ich meine ich habe jetzt schon die hälfte des Schulunterrichtes nicht mitgemacht und nur an sie gedacht, kann ich nichts mehr machen?

    Gibt es schon einen "Liebes-Zaubertrank" ? :smile:
     
    #10
    Andi84, 16 September 2004
  11. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    In Thailand und ich glaube auch in Brasilien gibt es so Praktiken, dass man den gewünschten Parner in Form einer Puppe beeinflussen kann. In Deuschland funktioniert das aber nicht. Damit muss jeder Mensch lernen umzugehen. Das wird dir noch öfter passieren, dass deine Sympatien nicht erwidert werden. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.
     
    #11
    Expat, 16 September 2004
  12. tisi
    Gast
    0
    nei aber du solltest ihr mal erzählen dass du während informatik dich im internet aufhältst.
    und dasste da mit leuten so über die probleme quatschen kannst

    vieleicht hat sie ja lust daran sowas auch mal zu machen
    dann kannste ihr zumindest zeigen wie das geht
    ist auf jeden fall einfacher nachzuvollziehen als BASIC oder PASCAL
    oder C++

    druck doch einfach gegen ende der stunde so ein Thread au, wenn nicht die gefahr besteht dasste auffliegst

    machste gerade Fachabi wa?

    oder hab ich das gerade falsch verstanden mit dem
    "JETZT" schon den halben unterricht nicht mitgemacht
    wenn das jetzt heute bedeutet hab ich gerade voll die scheisse geredet
    passiert schon mal
     
    #12
    tisi, 16 September 2004
  13. Andi84
    Gast
    0
    Danke für die Antworten.

    Also ich mache eine Handelsschule mit Informatik (ECDL usw.) bin jetzt in der dritten Woche, doch meistens habe ich im Unterricht nicht aufgepasst, meine Gedanken waren stets bei ihr.


    Hm wie meinst du das, dass ich ihr über dieses Forum erzählen soll, dass ich da über Probleme quatschen kann?
     
    #13
    Andi84, 16 September 2004
  14. tisi
    Gast
    0
    hatte das mit dem jetzt so verstanden dass du zu dem teitpunkt im informatik unterricht warst als du diesen Thread schriebst

    was soll ich sagen
    ich hab halt nich nachgedacht
    schule ist in der regel morgens bis mittags
    abends so gegen 18 Uhr nur wenn man sie neben der arbeit also nicht
    full-time macht

    kann schon mal passieren das ich wirr rede mache nämlich zZ noch ein paar berechnungen zu Seeretention, Faltungen und Ganglinien. (wasserbau aufgaben. ist meine abschluss klausur am 29. diesen monats)
    und hey ich war auch total schüchtern
    so mit 19 immer noch

    was echt wichtig ist ist auf jeden fall die schule
    das ist nur ein jahr und das ist schnell rum
    wennste da den faden schon am anfang verlieren solltest dann gute nacht.

    dann ist nix mit ausgelassener abschlussfeier.
    wenns jetzt nit klappt mit dem Mädel
    dann vertröste dich auf die Parties irgandwan ergibt sich was

    nur wer aufgibt kommt nicht weiter (zumindest in manchen fällen)
     
    #14
    tisi, 16 September 2004
  15. Andi84
    Gast
    0
    Ich möchte aber nicht aufgeben, lieber habe ich geduld, vielleicht ergibt sich ja doch noch was?!

    Allerdings scheint es bis jetzt eher schlecht auszusehen, wir reden kaum miteinandern, obwohl ich ja möchte aber scheu bin und wenn sie mich was fragt, dann antworte ich ihr völlig verdreht und das ist mir echt peinlich. Was mag sie wohl denken usw.

    Aber was ich fragen wollte, wir haben eine Schüler-Adressliste und da steht auch von jedem die Handy Nummer drauf. Nun, am liebsten möchte ich ihr ein SMS schreiben, was haltet ihr von der Idee? Nur weiss ich nicht was schreiben, den es is ja schon n bisschen komisch für sie wenn sie plötzlich ein sms von mir liesst.
     
    #15
    Andi84, 17 September 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    du läufst halt Gefahr, dass sie nicht Antwortet.
    Aber versuchen würde ich es schon, kannst ja sagen wer du bist und irgendwas nettes in sms schreiben, oder nach irgendwas fragen Hausaufgaben oder so
     
    #16
    Rob19, 17 September 2004
  17. Andi84
    Gast
    0
    Genau an das dachte ich auch, dass ich sie fragen könnte, was wir für Hausaufgaben auf Montag haben, weil ich den Überblick verlohren habe oder so. Doch sie würde sich bestimmt fragen, warum ich ausgerechnet ihr schreibe und nicht andere Schulkollegen mit denen ich die ganze Zeit zusammen war.
     
    #17
    Andi84, 17 September 2004
  18. tisi
    Gast
    0
    ...weil du die anderen dir da eher nicht mehr weiter helfen können
    (ist nicht gelogen).
    und waum ausgerechnet sie, weil du eben sehr schüchtern bist
    und sie deiner meinung nach als nächster Ansprechpartner in Frage kommt, da du bei ihr nicht das gefühl hast, dass sie dich blossstellen würde (wegen deiner schüchternheit. nicht wegen den Hausaufgaben.)

    Dami hastet zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen

    1.) Du hast ihr persönlich eingestanden, dass du schüchtern bist (Vertrauensbeweis da du dich ihr anvertraust mit deinem Problem)

    2.) du hast ihr gesagt dass du a.)ihr gegenüber ein !gutes Gefühl! hast,
    dass sie sich nicht über deine soeben gäusserte Schüchternheit lustig macht
    und so etwas ist b.) ein Vertrauensvorschuss

    somit bist du ihr schutzlos ausgeliefert

    => würgt sie dir damit eine rein, macht sich lustig über dich usw.
    ist sie die absolut falsche
    konzentrier dich weiterhin auf die schule und such dir ne andere

    wenn sie das nicht macht
    so ist das zwar noch keine garatie für ne Beziehung
    aber ein Grundstein für evtl ne Freundschaft mit nem Mädel

    viel Glück
     
    #18
    tisi, 18 September 2004
  19. Andi84
    Gast
    0
    Vielen Dank tisi und auch für die PN.

    Also ich habe ihr gestern abend ein SMS geschickt und zwar folgendes:
    Zuerst wer ich bin und dann mit der frage ob es ihr recht sei wenn ich ihre handy nummer meiner schwester schicke, sie möchte gerne mit dir kontakt aufnehmen. gruss andi


    Dazu muss ich noch sagen, dass sie meine schwester aus dem Skilager von 5 Jahren kennt, bzw. sie waren damals im gleichen schlafzimmer.

    sie hat mich ja auch schon mal gefragt ob ich der bruder von meiner schwester bin und so.

    jedenfalls hat sie dann nach knapp 2 stunden zurückgeschrieben und zwar das es tiptop ist und sie (meine schwester) sich mal melden soll. und noch ein ganz schönes weekend.

    ich hab dann geantwortet: ja ok danke. wünsche dir auch noch ein schönes weekend.

    das wars :zwinker:

    was haltet ihr davon? :grin:
     
    #19
    Andi84, 18 September 2004
  20. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ich denke, sie mag deine Schwester. [​IMG]
     
    #20
    Expat, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufmerksamkeit erregen
Cerox
Kummerkasten Forum
3 November 2016
35 Antworten
jonny360
Kummerkasten Forum
27 März 2013
10 Antworten