Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aufmunterungstipps für gute freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wetterhexe, 20 Dezember 2004.

  1. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne gute freundin von mir hat nen freund (in 4 tagen schon 1 jahr), der wirklich ein arschloch ist... leider will sies nicht richtig einsehen und liebt ihn über alles...

    heute hat sie sich bei mir ausgeheult, wurden aber unterbrochen.
    sie wohnt nur ein paar häuser weiter, ich kann sie aber nicht besuchen, weil sie heute noch tanzunterricht hat.

    wollte ihr ne karte basteln/schreiben...

    habt ihr Tipps?
    einfach süße sprüche oder ähnliches, dass sie wieder auf andere gedanken kommt.

    ps. sagt jetzt nicht so was, wie: "verlass ihn" oder so... sie liebt ihn über alles... und er ist auch - laut ihrer meinung - nur manchmal so.
    ich kenn ihn nicht gut.

    DANKE
     
    #1
    Wetterhexe, 20 Dezember 2004
  2. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Raushalten und auf die Fresse fallen lassen. Manche Mädels lernen nur durch schmerzen, wieso auch immer. Und wenn Sie es dann noch nicht gelernt haben, sind sie schlicht und ergreifend zu dämlich. Ist zwar bestimmt schwer als beste Freundin, aber was willste machen. Vor allem mußt Du da seeeehr vorsichtig sein, das Du nicht auf einmal die blöde bist, von wegen "Du gönnst ihn mir nich blabla." Ist mir umgekehrt auch schon so gegangen, schwup di wups ist man der Trottel... Nur immer wieder Scherben aufsammel und dann wieder zusehen wies kaputt geht, kanns ja auch net sein.
     
    #2
    Bär, 20 Dezember 2004
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Raus halten, dass ist auch meine Empfehlung.

    Es hilft ihr auf dauer überhaupt nicht, wenn Du alle Wunden mit Pflastern zu klebst. Du machst Dich zum Seelenmülleimer und sie erleichtert sich so immer wieder, dass sie sich erneut Wunden holen kann.
    Auch wenns hart klingt, lass sie bluten. Erst wenn sie so fertig ist, dass sie es nicht mehr mit ihrem Leid aushält, wird sie was unternehmen. Erst dann ist der Zeitpunkt, wo Du ihr wirklich helfen kannst.
     
    #3
    Gravity, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufmunterungstipps gute freundin
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016
11 Antworten
Languin
Kummerkasten Forum
25 November 2016
6 Antworten
NagiNago
Kummerkasten Forum
24 November 2016
3 Antworten