Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufputschmittel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 September 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Brauchst du (legale) Aufputschmittel? Wenn ja,
    1. Welche (Kaffee, starker Tee, Guarana, Energydrinks wie Red Bull, Coffeintabletten u.ä.)?
    2. Wie oft und wann am Tage?
    3. Abhängig von Jahreszeiten (z.B. Frühjahrsmüdigkeit)?
     
    #1
    ProxySurfer, 6 September 2006
  2. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Brauchst du (legale) Aufputschmittel? Wenn ja,
    1. Welche ? Kaffee
    2. Wie oft und wann am Tage ? ca.4 damit ich net unterm Blech heben einpenne
    3. Abhängig von Jahreszeiten ? Wär ma neu
     
    #2
    Supersucker, 6 September 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab hier Coffein-Tabletten liegen, die ich während meiner Prüfungswoche mal genommen habe. Ich hab mich aber an die Packungsbeilage gehalten (nur 200 mg am Tag). Jetzt brauch' ich die nicht mehr.
     
    #3
    User 18889, 7 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 7 September 2006
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    gar nix davon... vllt. schlafe ich deswegen immer überall ein :tongue:
     
    #5
    betty boo, 7 September 2006
  6. enteo
    Gast
    0
    1. Welche?
    Kaffee (aber eher nicht zum Aufputschen)

    2. Wie oft und wann am Tage?
    in der Pause und nach Feierabend je einen oder zwei

    3. Abhängig von Jahreszeiten?
    hmm.. im Winter wenn es kälter ist vielleicht etwas mehr
     
    #6
    enteo, 7 September 2006
  7. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1. Welche (Kaffee, starker Tee, Guarana, Energydrinks wie Red Bull, Coffeintabletten u.ä.)?
    Coffeintabletten, Guarana, RedBull ohne Zucker und weniger legale.
    2. Wie oft und wann am Tage?
    3-4x die Woche.
    3. Abhängig von Jahreszeiten (z.B. Frühjahrsmüdigkeit)?
    Nein.
     
    #7
    Fredel, 7 September 2006
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Welche ? Kaffee, Red Bull, diese neuen Wick Bonbons
    2. Wie oft und wann am Tage ? eigentlich nur vorm Fußball, damit ich wach und konzentriert bin (also nicht den Kaffee, sondern das andere Zeusch). Damit also 1-2 mal in der Woche, kommt halt drauf an, wann wir nen Spiel haben.
    3. Abhängig von Jahreszeiten ? Eigentlich nich. Im Winter eher weniger, da wir ja da nicht so viele Spiele haben, vielleicht hier und da mal nen Hallenturnier und das wars. Vorm Training brauch ich das Zeusch nich...
     
    #8
    keep0r, 7 September 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1. Welche (Kaffee, starker Tee, Guarana, Energydrinks wie Red Bull, Coffeintabletten u.ä.)?
    Eisentabletten :tongue:
    2. Wie oft und wann am Tage?
    Einmal, wenn ich grade dran denke
    3. Abhängig von Jahreszeiten (z.B. Frühjahrsmüdigkeit)?
    Nein, immer, da ich (laut Arzt) "den krassesten Eisenmangel hab, den er je gesehen hat"

    Da die Tabletten aber auch nur ein bisschen helfen können, push ich mich abends, wenn ich lange wach bleiben will, manchmal mit Cola.
     
    #9
    Olga, 7 September 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    1. Welche (Kaffee, starker Tee, Guarana, Energydrinks wie Red Bull, Coffeintabletten u.ä.)? Red Bull
    2. Wie oft und wann am Tage? Meist am Wochenende wenn ich unterwegs bin
    3. Abhängig von Jahreszeiten (z.B. Frühjahrsmüdigkeit)?

    Aber ich brauch das nicht, ich trink weil's mir schmeckt...
     
    #10
    Chabibi, 7 September 2006
  11. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    brauche eigentlich keine. ganz selten mal red bull (wärend meines ferienjobs z.B: um 4.30 uhr aufstehen ist schon hart *g*).

    ansonsten werd ich schon hibbelig, wenn ich abends bein weggehen ne cola trinke. bin da sehr empfindlich / nichts gewohnt glaube ich.
     
    #11
    **tinchen**, 7 September 2006
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich konsumiere in Prüfungszeiträumen über den Tag verteilt relativ viel Kaffee (2-4 Tassen), um mich zum Lernen wach zu halten. Ansonsten aber nicht.
     
    #12
    Sunflower84, 7 September 2006
  13. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Das nennst du viel ? In meinen Hochzeiten war ich bestimmt 10-12 Tassen Kaffee am Tag und der war nciht grade schwach.
    Bin dann irgendwann auf schwarzen Tee umgestiegen und bin da von anfänglichen 14 Tassen am Tag inzwischen auf 1-3 runter.
    Als Sucht würd ichs trotzdem nicht bezeichnen weils auch zeiten gibt wo ich 1-2 Wochen weder Kaffee noch Tee trinke.
     
    #13
    D_Raven, 7 September 2006
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich trinke in der Woche vielleicht 3 bis 4 Kaffee (oder oft gar keinen) und hin und wieder beim weggehen ein Red Bull. Das trinke ich aber aus Genuss und nicht damit es mich aufputscht.
     
    #14
    Klinchen, 7 September 2006
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hab ja gesagt "relativ viel" :zwinker:
     
    #15
    Sunflower84, 7 September 2006
  16. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, so richtige Aufputschmittel nehme ich nicht.
    Die ganzen Drinks sind zu süß, Kaffee mag ich allg. nicht und Tabletten kommen mir nichts ins Haus.
    Das Einzige was ich sehr selten nehme sind die Energy Bonbons von Wick. Schmecken zwar etwas seltsam, sind aber ganz ok.
     
    #16
    Zanzarah, 7 September 2006
  17. -JD-
    Gast
    0
    1. Welche Kaffee, Tee, seltener Cola
    2. Wie oft und wann am Tage? Ziemlich oft und meistens morgens/abends
    3. Abhängig von Jahreszeiten
     
    #17
    -JD-, 7 September 2006
  18. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich denk solche Aufputschmittel haben in kleinen Mengen mehr eine Placebowirkung als eine wirkliche.

    Also dass man von Cola, Kaffee oder Energy Drinks wirklich eine spürbare Wirkung erfährt müssten das schon Unmengen sein. Diese neuen Zuckerl die es jetzt gibt Red Energy, mit ihren 25mg Koffein müsste man schon mindestens 10 auf einmal essen damit es wirkt, da steckt auch eine dementsprechende Vermarktungsstrategie dahinter.
     
    #18
    EstirpeImperial, 7 September 2006
  19. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Junkie :tongue:
     
    #19
    D_Raven, 7 September 2006
  20. PunikaOase
    Gast
    0
    seit 2 Jahren täglich 1-3 Red Bull. KEIN KAFFEE und keine Coffeintabletten!
     
    #20
    PunikaOase, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufputschmittel
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
2 März 2014
69 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2004
16 Antworten
Test