Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*aufreg*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 1539, 3 November 2003.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu ihr ....

    Muss erst mal meinen Frust loswerden *g*.

    Hab doch letztens ne Bewerbung in der Kinderkrankenpflegeschule bei uns im Ort abgegeben ... hab natürlich vorher nachgefragt, ob Bewerbungen fürs nächste Jahr noch angenommen werden und es hieß "Ja klar, müssen sie sich nur beeilen" .... ich hab dann am selben Tag noch die bewerbung fertig gemacht und abgegeben ...

    So ... knapp 1 1/2 Wochen später kommt die Bewerbung zurück mit dem Zitat "Ihre Bewerbung konnte leider nicht berücksichtigt werden" --> *grummel*

    So ... dann hab ich letztens in der Uniklinik in Münster angerufen und nachgefragt, ob die noch Bewerbungen für 2004 annehmen ... und es hieß "Ja, können sie noch rein reichen. Das Auswahlverfahren beginnt sowieso erst im Dezember/ Januar. Aber lassen sie sich nicht zu viel Zeit" ... ich also schnellstmöglich die Bewerbung losgeschickt (am 28.10.) ... heute kommt die Bewerbung zurück mit dem Zitat "Wir konnten ihre Bewerbung leider nicht berücksichtigen" ...

    Jetzt bin ich echt sauer ... wieso wird einem am Telefon gesagt, dass Bewerbungen noch angenommen werden, wenn dem gar nicht so ist? :angryfire

    Juvia (*grummel*)
     
    #1
    User 1539, 3 November 2003
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Naja,weißt doch,meist sitzen am Telefon nur alte,dicke Kaffetanten,die eigentlich von nichts ne Ahnung haben.Besonders oft bei der Wohngesellschaft oder im öffentlichen Dienst.Ich könnt mich ständig über solche Trullas aufregen!
     
    #2
    Knöpfchen, 3 November 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Knöpfchen

    Naja, eigentlich bin ich ja bei beiden Pflegeschulen direkt mit der zuständigen Person verbunden worden ... das regt mich ja tierisch auf, denn die sollten ja wissen, ob man die Bewerbung noch abgeben kann oder nicht :rolleyes2

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 3 November 2003
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Tja,manchmal frag ich mich auch,wie solche Leute so ein Amt haben können.Neulich hat mein Va irgendwo angerufen und die Frau am Telefon hat ewig rumgeeiert,eh sie mal die emailadresse von der Einrichtung rausgerückt hat...dann hat sie sie auch noch falsch angegeben...aber das Beste war:"...und dann kommt da son komisches halbrundes oder rundes Zeichen...äh..."(sie meinte @)!

    Hilfe!

    Man kann sich echt auf keinen mehr verlassen!*schimpf*

    ->direkt mit der zuständigen Person verbunden worden

    Oft sind die auch so genervt,dass sie irgendwas erzählen,nur um denjenigen abzuwimmeln...keine Ahnung,was das soll
     
    #4
    Knöpfchen, 3 November 2003
  5. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    mir ging es auch schon oft so...
    irgendwann bist wegen so einem scheis echt nur noch gefrustet...
     
    #5
    boy_X, 3 November 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab es jetzt auch erlebt (nicht bei mir selbst) das Firmen jemanden absagen und dann zwei Wochen später jemand anderen trotz angeblichen nicht Bedarfs zum Vorstellungsgespräch einladen.
     
    #6
    mhel, 4 November 2003
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte da sofort wieder angerufen und gefragt warum dir die Auskunft geben wird das du dich ncoh bewerben kannst und es dann plötzlich doch nciht mehr so ist ich würde da so lange bohren bis sie dich ne vernünftige erklärung dafür nennen lass dich nciht so abspeisen
     
    #7
    illina, 4 November 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genauso würde ich es auch machen!
     
    #8
    Beastie, 4 November 2003
  9. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jau eine telefonische Nachfrage ist sicher nicht schlecht.

    Aber könnt ees sein, dass Du doch irgendwas wichtiges in der Bewerbung vergessen hast? oder Erfüllst du vielleicht irgendein Ausschlusskriterium nicht?

    ich denke zwar, dass du dich im Vorfeld gut Informiert hast, aber vielleicht ist dir doch irgendwas durch die Maschen geschlüpft.

    Wenn dem so ist könnte es doch auch so sein, dass du zwar Theoretisch am Bewerbungsverfahren hättest Teilnehmen können, aber praktisch schon bei der Sortierung rausgeflogen bist, weil irgendwas fehlt.

    Mich irritiert nämlich etwas die Formulierung, die klingt doch sehr nach einer Absage, denn nach einem verspäteten Einsenden, oder Irre ich?
     
    #9
    spacko, 4 November 2003
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Bitte keine Vorurteile schüren hier! Als Bedienstete des Öffentlichen Dienstes falle ich nicht in diese Sparte...

    @Juvia
    ich kann mir denken, dass du dich sehr ärgerst! Ich verstehs auch nicht. Aber die Bewerbungen gehen durch zu viele Hände und der eine weiss nicht was der andere gemacht hat....blablabla

    Bei solchen Sachen ist es immer wichtig den Namen derjenigen aufzuschreiben, mit der du gesprochen hast. Dann kannst du dich immer wieder darauf berufen!

    Ruf noch mal an und frag nach!
     
    #10
    Hexe25, 4 November 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Spacko

    Nee nee ... es war alles, was verlangt war, dabei ... Bewerbungsschreiben ... lückenloser Lebenslauf ... Lichtbild ... beglaubigte Kopie des Abizeugnisses ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 4 November 2003
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube eher, das "wir konnten sie nicht berücksichtigen" bedeutet, dass man entweder nicht 'geeignet' war für die Stelle (aus welchen Gründen auch immer) oder sie so viele Bewerbungen hatten, dass sie mit dem Prüfen gar nicht nachkamen...
    Hier jedenfalls (ich arbeite u.a. auch ein wenig im Personalbereich mit) kriegen wir oftmals 40, 50, 60 Bewerbungen auf eine Stelle (wenn nicht noch mehr) und viele davon werden - leider - postwended zurückgeschickt. Da reicht es schon aus wenn ein winziges Detail auf den ersten Blick nicht passt (z.B. so was idiotisches wie ein kleiner Rechtschreibfehler, traurig aber wahr)...

    Fair ist es natürlich trotzdem nicht und es tut mir sehr leid für dich! Aber bloss nicht entmutigen lassen, auch wenns schwer ist, das klappt schon! :eckig:
     
    #12
    Dawn13, 4 November 2003
  13. glashaus
    Gast
    0
    @ Dawn aber dann sagt man doch nicht einen Tag vorher, dass man die Bewerbung noch einreichen kann, oder??

    Ich würd auch auf jeden Fall noch einmal nachfragen. Is doch wohl echtu nverschämt.
     
    #13
    glashaus, 4 November 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    vielleicht versteh ich was falsch... aber ich würd mal sagen, nur weil man bewerbungen abschicken kann, heisst das nicht gleich das man dann auch genommen wird.
    die schaun sich die unterlagen an und wählen dann aus wen sie wollen - und wenn sie jemanden nicht wollen, dann gibt's eine absage... is gang und gebe.

    sicher isses ärgerlich, aber sie haben sich ja nicht verpflichtet dich zu nehmen, nur weil sie dir gesagt haben, dass du deine unterlagen hinschicken kannst, oder?
     
    #14
    succubi, 4 November 2003
  15. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn das Auswahlverfahren erst im Januar beginnt, ist es schon ungewöhnlich, dass man die Bewerbungt erfüllt.

    Da muss schon entweder ein Hammer drinstehen oder man hat halt einige Kick-off Kriterien nicht erreicht.
    Oder es ist was schief gelaufen. HNachfragen ist also immer gut.

    Gruß
    Spacko
     
    #15
    spacko, 4 November 2003
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Succi

    *lol* Das ist mir klar, dass man dann net gleich genommen wird .. darum gehts ja auch net. Es geht darum, dass mir gesagt wurde, dass die Bewerbung noch angenommen wird, sie aber im Endeffekt doch nicht mehr "angesehen" wurde ... wenn geschrieben worden wäre "Die Noten reichen leider nicht aus" o.ä. ... aber son blödes "konnte nicht berücksichtigt werden" ist doch echt scheiße.

    Rechtschreibfehler waren keine drin ... hab die Bewerbung von 4 anderen Leuten gegenlesen lassen ... und keiner hat was gefunden ...

    Naja, shit happens ...

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 4 November 2003
  17. succubi
    Gast
    0
    hm... ich glaub eher das dieses "konnte nicht berücksichtigt werden" so eine floskel is. also nicht das sie es nicht mal angesehen haben, sondern einfach das du nicht in die engere wahl gefallen bist, weil sich so viele beworben haben.

    hab das auch in einigen absagen drinstehn die ich mir in den letzten monaten so eingesammelt hab. - aber sie müssen ja die bewerbung zumindest ausm kuvert genommen haben, sonst hätten sie die adresse nicht gewusst. *ggg* (zumindest bei mir war's so)

    klar kannst du nachfragen wieso und warum... schaden kann's ja nicht. vielleicht hilft es dir weiter.
    aber du solltest es net zu schwer nehmen... 2 bewerbungen sind ja noch nicht die welt... wart mal ab wenn du 20 bewerbungen abgschickt hast und es kommen 10 absagen zurück und der rest meldet sich gar net... *gg* DAS is deprimierend... (vor allem wenn's öfters vorkommt...) :smile:
     
    #17
    succubi, 5 November 2003
  18. Schedy
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Das stimmt, so oder so ähnlich steht es wohl in jeder Absage!

    oder 60 Bewerbungen und nur 4 Einladungen zum Vorstellungsgespräch, so wie bei meiner Freundin. Die ersten 3 Monate kamen nur Absagen, manchmal bis zu 4 an einem Tag! Das ist deprimierend!
     
    #18
    Schedy, 5 November 2003
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe .. das hab ich auch schon so ähnlich hinter mir ... ist natürlich noch geiler, wenn man net mal ne Absage bekommt und dann gar net weiß, was nu ist *grummel*.

    Juvia
     
    #19
    User 1539, 5 November 2003
  20. ich denk auch eher, das dieses "die bewerbung konnte nicht berücksichtigt werden" bedeutet, das sei dich net nehmen wollen. ich bewerb mich zur zeit auch, und hab ach scho öfter solche absagen bekommen. wenn sie dich net nehmen, weil sie keine bewerbungen mehr annehmen, schreiben sie ehr, das die annahme zeit vorbei ist, oder schon mit der auswahl begonnen wurde und so zeugs.
     
    #20
    [DeepBlackGirl], 5 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *aufreg*
g_hoernchen
Off-Topic-Location Forum
12 November 2007
10 Antworten
Laja
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2007
13 Antworten
suesseblonde82
Off-Topic-Location Forum
5 März 2007
9 Antworten