Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufruf zum Weltnacktradeltag

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Frankfurter1977, 7 Mai 2005.

1. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Berlin (dpa) - Am 11. Juni ist «Weltnacktradeltag»: Im Internet werden auch in Deutschland Anhänger der Freikörperkultur aufgerufen, sich ohne Hüllen aufs Rad zu schwingen.

Bei den Nacktradlern handelt es sich um eine «rasch gewachsene Bewegung», sagt Rainer Liesenfeld vom kleinen Berliner mYm-Verlag, der das «1,2 frei! Das Nacktaktivbuch» herausgebracht hat. Als Motto gilt «No risk, no fun». Mit der Polizei wollen sich die Radler aber nicht anlegen, sie wollen bloß «zeigen, welchen Wahnwitz an Körperfeindlichkeit wir aus den USA übernommen haben» und die FKK-Kultur beleben. Der genaue Ort und Zeitpunkt für die Berliner Tour stehen laut Liesenfeld noch nicht fest. Im vergangenen Jahr waren die Radler anscheinend schon auf Landstraßen rund um Potsdam unterwegs: «Es gab fast nur positive Rückmeldungen. Einige Autofahrer hupten, andere zeigten mit dem Daumen nach oben», erzählte Teilnehmer Wolfgang Gramer der «Berliner Zeitung».

http://de.news.yahoo.com/050506/3/4j6or.html

Frankfurter1977, 7 Mai 2005
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Manche Leute kommen auf Ideen.... :tongue: Aber wenns Spaß macht, warum nicht?

Powerlady, 7 Mai 2005
  3. ..wer war gestern in Berlin - da sind überall Mädels nur mit Strapsen bekleidet rumgelaufen!!!

:eek: :eek: ihr habt was verpasst!! :engel:

smileysunflower, 7 Mai 2005
  4. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    also ich war nicht in Berlin wenn ich das mal vorher gewust hätte :tongue:

Frankfurter1977, 7 Mai 2005
  5. mai05
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    die spinnen

müssen die mädels aufpassen, das der sattel nicht hoch steht

mai05, 8 Mai 2005
  6. :anbeten: hoch.. die ältesten Witze sind doch die Besten - gelle?

smileysunflower, 8 Mai 2005
  7. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    So gesehen müssen die Jungs aber auch aufpassen, sonst wird's schmerzhaft...

Santa, 8 Mai 2005
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Homosexuelle könnten auch ihren Spaß haben, müssen nur etwas nach vorne rücken...

Nix für mich. Ich finde die FKK-Kultur etwas übertrieben, wenn schon nackt dann ohne Organisation dahinter.

Und ich kann mich im normalen Leben eigentlich nicht über zuwenig nackte Haut beschweren. :rolleyes:

Ike, 9 Mai 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nackt sein: schön.
    nackt baden: im see...schön.
    nackt sonnen: au ja.
    nackt schwimmen: ah, hatt ich ja schon, nackt baden...ähm.
    nackt duschen: sinnvoll.
    nackt putzen: für manche ne einnahmequelle... ;-)
    nackt tippen: naja, warum nicht auch nackt am computer sein...

habe mit nacktheit (eigener) und "öffentlichkeit" nicht direkt ein problem. andere nackte zu sehen, finde ich auch nicht schlimm.

aber nackt backen, nackt kochen, nackt grillen, nackt sport treiben (ballspiele, tischtennis, inlineskaten, radfahren, ...) ist nicht meins. klebt die haut beim nacktradeln nicht am sattel, wenns heiß ist? find ich nicht so schick.... nacktwandern könnte ich mir sogar vorstellen, lustig, oder? so ganz "frei" und nackt durch den wald spazieren...dann aber auch barfuß. hm. aber sobald "ausrüstung" ins spiel kommt, ob rad oder auto oder bälle (hoho...) oder sonstwas, finde ich nacktsein irgendwie befremdlich.

der körper kriegt eh genug uv-strahlung ab, ein bisschen kleidung auf der haut schadet nicht, außerdem finde ich wild rumbaumelnde geschlechtsteile nicht so ästhetisch, wenns nicht grad um sex geht... ;-)

bei einem bericht über freikörperkultur in west- und ostdeutschland im laufe der geschichte gabs auch interviews mit nudisten (sowie "gegnern"). und ich fand manche aktivitäten der nackten, die man in dem film sah, einfach nicht "schön". ich finds nicht so schön, wenn der hoden des grillgutwächters so nah direkt an meinem grillgut rumbaumelt.

nee, danke. nackt aufm rad...muss nich sein.

User 20976, 9 Mai 2005
  10. Obi-Wan
    Gast
    0
    an frankfurter 1977
    radelst du da selbst mit oder bist du nur dabei zum gucken? Ich würd vielleicht ma mitkommen aber wenn ich da keinen kenne is das schon blöd, so allein und auch noch nackt! Wie kommst du eigentlich auf so was?

Obi-Wan, 10 Mai 2005
  11. Marcus.L
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich und ein Freund wollen teilnehmen, aber meine Freundin hat mir verboten vollkommen nackt zu radeln, deswegen werde ich wohl leider eine Unterhose anziehen

Marcus.L, 12 Mai 2005
  12. juli08
    juli08 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verheiratet
    Wer von euch fährt bei der Berliner Tour wirklich mit?

juli08, 24 Mai 2005
  13. Johnny B. Goode
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    hehe
    ich find die idee lustig...
    berlin voll von nackten radlern :lol:

Johnny B. Goode, 31 Mai 2005
  14. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    öhm... ne ich fahre da nicht mit hab es 600 km bis nach Berlin und deswegen fahre ich bestimmt nicht nach Berlin :grin: Wie ich auf so was komme? Ich bin unschuldig hab davon nur auf yahoo gelesen :zwinker:

Frankfurter1977, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten