Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufstoßen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DerRabauke, 28 Juni 2009.

1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Mir ist nun seit ungefähr letzter Woche Mittwochabend und Donnerstag aufgefallen das ich ungewöhnlich viel Aufstoßen habe und verhältnismäßig extrem oft rülpsen muss.
    Eigentlich kann ich nichtmal rülpsen, ist irgendwie so eine Art außergewöhnliches Phänomen bei mir.

Jedenfalls muss ich so geschätzt ca. alle 25mins. aufstoßen und eine Art Bäuerchen machen.
    Habe schon überlegt ob ich evtl. etwas komisches gegessen/getrunken habe, aber da war nichts besonderes. Alles recht normale Kost gewesen.

Frage mich nun woher soetwas kommt und ob das vieleicht ein Anzeichen für irgendwelche gesundheitlichen Probleme sein könnte!?

MfG

DerRabauke, 28 Juni 2009
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Es könnte sich um eine Refluxkrankheit halten, die habe ich auch.
    Du produzierst zuviel Magensäure, und dein dein Schließmuskel zwischen Magen uns Speiseröhre kann das dich fassen, was zum Rückfluss (Reflux) von Mageninhalt in die Speiseröhre führt und dadurch auch zum Aufstoßen. Ich hab das allerdings nur im Liegen und nach dem Essen.

User 10015, 28 Juni 2009
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Naja, wie gesagt, normalerweise kenne ich sowas garnicht.

Ich bin nicht dazu in der Lage vorsetzlich/bewusst zu rülpsen, und allgemein habe ich extrem selten Probleme mit Aufstoßen oder allgemein dem Magen.
    Habe nun aber eben seit 4 Tagen ungefähr durchgehend dieses Aufstoßen und Rülpsen.
    Kann sich diese Refluxkrankheit auch mit dem Alter irgendwann bilden? Klingt mir allerdings etwas merkwürdig, schließlich kam das von jetzt auf gleich!

DerRabauke, 28 Juni 2009
  4. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Könnte auch an zuviel kohlensäurehaltigen Getränken liegen oder zu hastigem Essen...

!Cocoon!, 28 Juni 2009
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Das kann auch alles möglich sein, aber sowas bildet sich schon recht plötzlich, aber eigentlich nicht ganz so schnell. Ich habs bei mir in der Abizeit gemerkt.
    Nen Reflux kann auch zweierlei Ursache haben, einmal der schwache Schließmuskel und nen Zwergfellbruch, aber das ist extrem unwahrscheinlich.
    Es könnte eben auch an der Ernährung liegen, vielleicht verträgst du irgendwas nicht, oder nimmst zuviel Co2 auf.
    Hast du noch andere Beschwerden?

User 10015, 29 Juni 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aufstoßen ist ja erstmal nur das loswerden von luft aus dem magen über die speiseröhre. da muss von reflux noch gar nichts passieren. wenn das aufstoßen sauer schmeckt, dann ist es reflux. und auch nur dann, wenn es regelmäßig passiert (wie bei dir jetz). dagegen helfen erstmal die apothekenüblichen antacida, die man ohne rezept bekommt (riopan, maaloxan, usw). wenns aber dauerhaft nix hilft, geh zum arzt.

CCFly, 29 Juni 2009
  7. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Also ich bin ja mal im Kopf alle Lebensmittel weitestgehend durchgegangen und da war eigtl. nichts dabei von dem mir bekannt wäre das es diese Symptome auslöst.

Ich habe mir jetzt aber vorgenommen die Woche mal abzuwarten, ich habe ja keine Schmerzen oder drasstischeren Probleme.
    Wenn es dann am Wochenende noch nicht weg ist werde ich nächste Woche Montag mal meinen Hausarzt aufsuchen.

DerRabauke, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...