Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufwärmprogramm für Sport, Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ostwestfale, 14 Dezember 2004.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ich brauche zu Donnerstag morgen ein Aufwärmprogramm für Sport.
    Danke dem Lehrer darf ich Referat halten und aufwärmen.
    Toll, oder?
    Naja,
    das Programm sollte ca. 15-20 Minuten gehen und ein Spiel zum Warm werden und anschließendes Dehnen (egal in welcher Form) beeinhalten.
    Habt ihr Ideen?
    Ich will ja nicht die üblichen Spiele wie Völkerball oder sowas spielen.
    Das ist mittlerweile schon mehr als ausgelutscht und da macht eh keiner mehr mit.
    Also,
    womit beschäftige ich 17-jährige artgerecht *g*?
    ich hoffe,
    ich krieg noch gute Ideen von euch.



    Bis denn

    -me-
     
    #1
    Ostwestfale, 14 Dezember 2004
  2. munichboy87
    0
    Ich musste sowas letztens auch mal machen.
    Ich sag dir jetzt keine genauen übungen weil ich zu faul bin und das eh nicht wirklich von bedeutung ist aber ich kann die sagen was wichtig ist:
    Also achte darauf, dass sich jeder gleichviel bewegen muss (zum beispiel is es da nicht so gut in 2 Reihen im Kreis zu laufen und von Hinten immer überholen weil der äussere in den Kurven viel weiter laufen muss. Erkläre am anfang alles - vor allem bei Spielen solltest du nicht dazwischen noch etwas erklären weils nicht gut ankommt und sich eh dann keiner dran hällt. MAch villeicht bei harten Übengen ausweichmöglichkeiten für die schwächeren Mitschüler.
    Also Grundstruktur kannste folgenden Ablauf verwenden:
    1. Bewegen
    2. Dehnen
    3. Workout
    4. Nen kleines Spiel

    Und schau halt das die Körperteile die bei dem Sport den ihr danach macht auch beim Aufwärmen drankommen.

    EDIT: SAg mal was ihr danach imSportunterricht für ne Sportart macht daraus kann man dann auch einkleines Spiel erfinden.
     
    #2
    munichboy87, 14 Dezember 2004
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Spiel

    Hey.
    Wir machen Badminton in Sport,
    allerdings soll das Aufwärmen losgelöst sein davon.
    Also dehnen ist klar.
    Aber habt ihr Spieleideen?
    Immer nur Völkerball und Brennball ist jawohl ausgelutscht.
    Und ich hab keine Ahnung wo man hier neue Ideen finden sollte.
    Habt ihr irgendwelche tollen Ideen?
    Oder wisst ihr wo ich Beschreibungen finden kann?


    Bis denn


    -me-
     
    #3
    Ostwestfale, 14 Dezember 2004
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also div. Lockerungsübungen fände ich vor dem Sport auch sinnvoller als irgendso ein rumgedehne. Vor allem müsst ihr dafür richtig warm sein und nicht nur etwas.

    Das Handfußballspiel hört sich interessant an. Vermutlich stoßen da einige an die Grenzen ihrer Koordinationsfähigkeiten oder auch drüber hinaus.

    Kannst auch mal versuchen, Arme gegenläufig kreisen zu lassen. Schaffen viele auch nicht....
     
    #4
    darksun, 14 Dezember 2004
  5. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    hey ihr beiden

    Hey.
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Die Idee mit dem Spiel hört sich wunderbar an,
    werde das wohl machen.
    Ist zwar einfach aber dennoch genial.
    Naja,
    über Sinn und Unsinn von Dehnübungen weiß ich nicht viel.
    Mir persönlich bringen sie auch nichts,
    aber der Lehrer verlangt es nun mal dass sie im Aufwärmprogramm drin sind.
    Da fragt man dann halt nicht nach Sinn und Zweck sondern integriert einfach.
    Ist ja auch mehr als einfach.
    @ eric:
    Ist es wirklich sinnvoll nach jedem Punkt Liegestütz oder sowas ähnliches machen zu lassen?
    Stelle mir schon vor,
    dass da extrem viel gepunktet wird.
    Oder?
    Ich hoffe auch mal,
    dass die Mädels sich da auch aktiv beteiligen.
    Aber danke schonmal.



    Bis denn


    -me-
     
    #5
    Ostwestfale, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aufwärmprogramm Sport Hilfe
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2016
9 Antworten
supernova69
Off-Topic-Location Forum
13 März 2013
11 Antworten