Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aufwachen bevor der Wecker klingelt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dirac, 1 Februar 2006.

1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Kennt ihr das auch, dass ihr aufwacht kurz bevor morgens der Wecker geklingelt hat? Bei mir ist das ganz oft so, obwohl ich nicht immer genau zur selben (aber zu einer ähnlichen) Zeit aufstehe-ganz häufig ist es sogar ein oder zwei Minuten vor der eingestellten Zeit, so wie heute morgen z.B. Auch wenn ich nachts aufwache und dann bevor ich auf die Uhr schaue schätze, wie spät es wohl ist, liege ich schätzungsweise in der Hälfte bis zwei Drittel der Fälle nur knapp daneben, höchstens 15-20 min, obwohl ich z.T. schon mehrere Stunden geschlafen habe. Und dass das Aufwachen immer etwa zur selben Zeit geschieht wäre mir bisher auch nicht aufgefallen. :ratlos:

Sonst noch jemand mit einer so präzisen "inneren Uhr" hier oder bin ich da irgendwie ne Ausnahme? :grin:

Dirac, 1 Februar 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    *g* Ich bin forh, wenn ich überhaupt dann aufwache, wenn der Wecker klingelt ^^
    Aber Freundinnen von mir sind auch so, die wachen auch ganz kurz vor der Weckzeit auf.

Félin, 1 Februar 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    Boa, wär ich froh über sowas....wenn ich nicht meine 2 Wecker hätte, dann würde ich nicht vor 10 Uhr aufwachen...:geknickt:
    Mein Freund hat aber auch so eine innere Uhr...der wacht so gut wie immer gegen 7 Uhr auf, egal, wann er ins Bett gegangen is...

Shinigami, 1 Februar 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, leider ist es bei mir auch so, dass ich schon kurz vorher aufwache...Irgenwie kein schönes GEfühl wennman weiß, dass der Wecker gleich klingelt.:flennen:

StolzesHerz, 1 Februar 2006
  5. Future24
    Gast
    0
    ich wache manchmal auch 5-10 min. vor meinem Wecker auf ... was aber daran liegt das hier im Haus um diese Uhrzeit meist noch die Wecker von anderen Familienmitgliedern rappeln und diese irgendwie manchmal etwas früher dran sind als mein Wecker ;-)

Nach meiner inneren Uhr könnte ich den ganzen Tag schlafen, solange der Raum dunkel ist. Bei hellen räumen klappt das bei mir nicht - da ist dann spätestens um 10 Uhr Schluss mit pennen.

Future24, 1 Februar 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Normalerweise nicht, aber wenn ich weiß, ich muss sehr früh aufstehen wegen eines wichtigen Termins oder um z.B. einen Flug zu bekommen, dann kann ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen und wache mindestens stündlich auf und gucke panisch auf die Uhr.

Das hatte ich schon immer. Zu Schulzeiten hatte ich immer total Angst Klausuren zu verpassen und beim Abi war's besonders schlimm.

User 29290, 1 Februar 2006
  7. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Das passiert mir ständig

Jack80, 1 Februar 2006
  8. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 1 Februar 2006
  9. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Seit meine Bundeswehrzeit wache ich oft so ca. 30 - 60 min vorm Klingeln auf und schlaf bis zum Klingeln auch nciht wieder ein, nachm Klingeln kann ich dann aber wieder wie ein Bär schlafen :cry:

Gucky, 1 Februar 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ist mir nur zu gut bekannt. Meist sind es ganz wenige Minuten vor dem Klingeln des Weckers. Seltsamerweise ist es aber nicht Gewohnheit, zu einer festen Zeit aufzustehen... Am Wochenende merk ich nichts davon, und auch bei verschiedenen Weckzeiten.

Mich störts nicht. Ich bin zumindest nicht halb so müde, als wenn ich auf einmal "von außen" geweckt werde.

Wowbagger, 1 Februar 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich schaffs auch immer,...auch bei anderen zeiten,auch nachmittags,...IMMER!

Sonata Arctica, 1 Februar 2006
  12. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das passiert mir auch hin und wieder; meist so etwa 10-15 minueten vor dem Klingeln und oft ist es dann so dass ich den Wecker gleich mal zehn Minuten später einstell, weil sonst lohnt es sich ja net sich nochmal hinzulegen :grin:

electrolite, 2 Februar 2006
  13. büschel
    Gast
    0
    ..wenn man ausgeglichen ist; und sich auf den tag richtig freut..

büschel, 2 Februar 2006
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, das kenn ich. Dann wache ich irgendwann auf, hab das gefühl nur für 2 min eingenickt zu sein, schaue auf die Uhr und sehe, dass ich eine 3/4 Std. weggeratzt bin... und natürlich wieder irgendwas wichtiges verpasst habe. :geknickt:

User 7157, 2 Februar 2006
  15. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Vorlesung hab klingelt mein Wecker immer um 6:40 ... zur Zeit hab ich frei, also keinen Wecker aber ich wach trotzdem pünktlich um 6:40 auf :eek:

GSi, 2 Februar 2006
  16. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Kenn ich, passiert mir schon seit über einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, vor allem jetzt, wo ich nicht mehr geweckt werde sondern mir den Wecker für morgens stelle. Wenn ich aufwache, sind es meistens noch 30 Minuten oder weniger bis mein Wecker losgeht. Wenn ich daheim nachts aufwache und mir denke "mh, ist bestimmt schon fast halb 4", liege ich meistens richtig.

Ist schon amüsant sowas ^^

dirk_pitt, 2 Februar 2006
  17. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ne, is bei mir net so. Ich bin echt froh, dass ich aufwache wenn ich meine 3 Wecker stell ^^

Prinzesschen :), 2 Februar 2006
  18. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    rm *

Emrys, 2 Februar 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich bin froh, wenn ich überhaupt wach werde :grin:

Mein Freund wird entweder vor dem Wecker wach, oder mit dem ersten kleinen Tönchen. Was für ein Glück, sonst würde ich immer verpennen :zwinker:

Chocolate, 2 Februar 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :flennen:
    Stimmt.

Numina, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten