• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufziehende Gefühle für eine neue Frau und die eigene Unfähigkeit damit umzugehen.

M
Benutzer156566  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Zuerst einmal zu meinen Rahmenbedinungen: Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind, welches 2 Jahre alt ist. Mein Kind und meine Frau sind mir sehr wichtig und bevor jemand daran zweifelt: Ja, das ist wirklich wahr und es macht mein Dilemma noch größer.

Wir haben hier bei uns im Betrieb eine Praktikantin, und sie ist es die mich in meine moralische Auseinandersetzung führt. Sie ist knapp über 20 und hat ihre eigene Attraktivität. Sie ist keine der Frauen die Männer allzu oft als geil bezeichnem und mit denen Männer gerne ins Bett steigen würden. Sie ist durch und durch attraktiv in ihrem äußeren, in ihrer Art und in ihrer Intelligenz. Eine Frau zum Verlieben eben und darin liegt das Problem. Sie ist sehr nett und sehr offen zu allen, aber zu mir ist sie immer ein bisschen netter und offener. Wir verbringen beruflich viel Zeit miteinander, aber auch sehr viel privat-berufliche Zeit, wie zum Beispiel Mittagspausen. Sie ist bald in einem anderen Teil der Firma für 3 Monate im Rotationseinsatz und schon denkt sie darüber nach wie wir trotzdem regelmäßig miteinander essen können. Egal wo ich in Meetings sitze, sie setzt sich nicht neben ihren Mentor, sondern neben mich. Wir lachen viel und tauschen viel Privates aus. Ich mag sie und was nach ihrem Praktikum ist, will ich mir gerade nicht vorstellen.

Wenn andere Männer – in ihrem Alter, also andere Studenten – zu ihr an den Tisch kommen spüre ich Eifersucht. Zumindest einem dieser Jungs darf ich Flirtverhalten unterstellen, welches sie zwar nett aber nicht aktiv beantwortet. Ich spüre eine Sorge um sie. Wenn sie mir erzählt dass sie in der Freitag Nacht bis 4 in der Disco war und die Bilder auf Facebook sehe, dann kommt in mir etwas auf wie Fürsorge. Ein Instinkt des Beschützens: Ich sorge mich darum ob sie gut heim gekommen ist, hinterfrage ob viele Männer da sind und ob sie nicht zu viel getrunken hat…

Sie entspricht vom körperlichen nicht dem Muster von Frau, welche ich als meine Präferenz angeben würde und dennoch kommt es mir immer wieder in den Sinn wie es wäre mit ihr zu schlafen. Ich erwische mich bei einfachen erotischen Fantasien wenn ich sie anschauen. Keine geilen Porno-Nageln-Geschichten, wie sie alle Männer von Zeit zu Zeit haben, sondern romantische Dinge, geprägt von Nähe und Zärtlichkeit. Intensive Küsse an verbotenen Orten, hier im Firmengebäude… Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll: Ich spüre eine starke Anziehung zu ihr hin und ich sehe auch dass sie mit mir enger ist als mit allen anderen Kollegen und ich interpretiere in ihr zumindest zeitweise das Gleiche.

Ich liebe meine Familie sehr, mehr als alles andere und auch im Bett haben wir keine Probleme. Es fühlt sich nicht wie Flucht in etwas Neues an, weil das Alte nicht passt, ganz im Gegenteil. Es ist eher wie ein zusätzliches Vergnügen. Dummerweise kenne ich mehrere Frauen, die aus eben genau dieser Situation kommen und die junge Dirne eines verheirateten Mannes waren. Es geht immer schief: Mindestens ein Herz bricht immer, denn so etwas hat immer unendlich viele Schwachstellen. Ich bin verwirrt und suche euren Rat: Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß auch nicht wie ich ihr Verhalten deuten soll. Ich weiß nur dass ich niemanden verletzen und verlieren will. Gleichwohl will ich aber auch mehr: Raum für Gefühle und Erlebnisse und die Hand heraus aus der Komfortzone strecken….


… Danke für eure Ideen, Meinungen und Ratschläge…
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich nehme an, du und deine Frau führen eine monogame Ehe, ja?

Ich würde das Verhalten dieser Praktikantin nicht überbewerten. Vielleicht ist sie auch einfach nett zu dir, vielleicht mag sie dich auch wirklich gerne - aber das muss noch lange nicht heißen, dass ich auch "näheres" Interesse an dir hat.
Diesen Sommer habe ich es bei einem guten Bekannten erst hautnah miterlebt: Er ist schon im "gehobenen Alter" und hat sich in eine junge Studentin verliebt, die aufgrund eines gemeinsamen Hobbys auch viel Zeit mit ihm verbracht hat, mit ihm über Gott und die Welt geredet und gelacht hat. Er hatte immer die Hoffnung, dass sie auch "mehr" will. Als er ihr seine Gefühle gestand, hat sie ihm gleich gesagt, dass sie für ihn lediglich freundschaftliche Interessen hegt und ihr Verhalten niemals von erotischer/mehr-als-freundschaftlicher Natur geprägt war. Seitdem haben sie keinen Kontakt mehr.
Du musst gehörig aufpassen. Man kann mal schwärmen, ja. Auch, wenn man in einer Beziehung ist oder verheiratet. Man muss aber seine Grenzen kennen, einen Flirt lediglich als nette Beflügelung des Altags werten und immer wissen, "wo man hingehört". Ich habe den Eindruck, du verrennst dich da gerade massiv. Deine Frau und dein Kind - deine Familie - sollten immer an erster Stelle stehen, und jedes Verhalten, das dieses Glück gefährden könnte, muss eingestellt werden. Vielleicht wäre es besser, du fährst den privaten Kontakt zu der Praktikantin hinunter. Man kann sich nie komplett aus dem Weg gehen, aber ihr Praktikum wird sicher auch nicht endlos dauern.

Gleichwohl will ich aber auch mehr: Raum für Gefühle und Erlebnisse und die Hand heraus aus der Komfortzone strecken….
Mehr Raum für Gefühle und Erlebnisse - wohin soll das denn bitteschön führen?
 
M
Benutzer156566  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mehr Raum für Gefühle und Erlebnisse - wohin soll das denn bitteschön führen?

Das ist eine berechtigte Frage und ich denke schon lange über sie nach. Ist Treue tatsächlich der elementare Kernwert einer Beziehung oder ist es Loyalität. In Deutschland gibt es jeden Tag 500.000 Kontakte zwischen Prostituierten und Männern. Bei 40 Millionen Männern könnte man implizieren dass jeder Mann alle 80 Tage für Sex bezahlt. Die Implikation ist natürlich falsch, die Statistiken legen es aber nahe dass 4 von 5 Männern in Ehen schon mal im Bordellen waren und 45% regelmmäßige Besucher sind. Und das ist eine Statistik, wie hoch ist dann die Grauzone?!?!?! ... Mein Punkt ist aber nicht die Prostitution, ich benutze sie gerade nur weil dafür Zahlen vorliegen. Vielleicht ist Treue nicht der richtige Wert, sondern Loyalität. Mit seiner Familie Glück zu empfinden, sie zu lieben und dauerhaft für sie da zu sein schließt andere Dinge nicht aus. Die Wertegrenze ist allein in unseren Köpfen. Treue ist ja kein Naturgesetz, sondern eine gesellschaftliche Norm. Der Statistik nach muss es jede Menge Beziehungen geben, die sehr glücklich sind, der Sex aber teilweise trotzdem woanders abläuft.

Mehr Raum für Gefühle und Erlebnisse ist also lediglich das Überschreiten einer von der Gesellschaft gesetzten Grenze im Kopf. In logischer Konsequenz ist genau das also ein Schritt in Freiheit und Selbstbestimmung.

Das mag nun so klingen als hätte ich meine Entscheidung das zu intensivieren bereits getroffen, ist aber nicht so. Ich versuche nur meine Gedanken dazu weiter auszudrücken.... Danke dir aber auf jeden Fall für deine Meinung :smile:
 
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
In dem Fall wäre eine offene Beziehung wohl für dich das Richtige.
Aber ob deine Frau mit einem kleinen Kind zuhause davon so begeistert wäre steht auf einem anderen Blatt.
Habt ihr darüber schon mal grundsätzlich gesprochen?
 
M
Benutzer156566  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
In dem Fall wäre eine offene Beziehung wohl für dich das Richtige.
Aber ob deine Frau mit einem kleinen Kind zuhause davon so begeistert wäre steht auf einem anderen Blatt.
Habt ihr darüber schon mal grundsätzlich gesprochen?

Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.

Verstehst du dass ich weder meine Frau noch meinem Kind Schmerzen zufügen will. Ihr Glück und ihre Liebe ist alles für mich und doch ist das Bedürfnis nach etwas anderem da.

Ich bin kein Freund von Entweder-Oder-Szenarien. Ich glaube an Lösungen bei denen alle gewinnen. Warum soll es nicht möglich sein ein 100% Mann und Vater zu sein, die Bedürfnisse der Familie zu befriedigen und trotzdem die eigenen Bedürfnisse außerhalb der Familie/dieser Grenzen abzudecken.

Die Frage ist vielleicht unmoralisch aber meinem Kind ein bestmögliches Elternhaus zu geben und meiner Frau ein guter Mann zu sein kann doch nicht zur Aufgabe meiner eigenen Träume und Wünsche führen?! Ich will die Studentin ja nicht heiraten und zuhause ausziehen, ich will versuchen meine Gefühle zu ergründen und mit ihnen umzugehen.

Das Problem ist dass die intensive Reflektion dieser Fragestellung zu keiner endgültigen Antwort führt... Ich erhoffe sie mir hier auch nicht, bin aber dankbar für Denkimpulse. ;-)
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo Meadrito,

habe deinen Beitrag gerade gelesen und möchte gerne ein paar Sätze dazu schreiben....

Der Reiz des Neuen und auch das Gefühl "wahrgenommen" zu werden ist natürlich höchst beflügelnd vorallem wenn man schon einige Jahre verheiratet ist und Kinder hat. Du schreibst bei dir zu Hause ist alles gut und ihr habt auch noch Sex, was ja schon mal eine gute Voraussetzung ist dich nicht hals über Kopf in etwas zu stürzen was du nicht absehen kannst.

Es ist schwierig hier etwas zu raten. Ich schreibe hier quasi aus Sicht der "Praktikantin". Habe meine "Affäire" (inzwischen ist er von seiner Frau getrennt) über ein gemeinsames Hobby kennen gelernt. Viel gemacht, viel gelacht, eine Anziehung gespürt, das Prickeln. Kann das sehr gut nachvollziehen. Sie wird vermutlich schon Interesse haben, was du beschreibst sind viele subtile Annäherungen und darin sind die meisten Frauen gut :zwinker:

Du solltest dir aber vllt die Frage stellen was du möchtest. Geht es dir um das Abenteuer? Fremde Haut? Nervenkitzel, da verboten? Einmalig oder auf Dauer? - Das wichtigste ist meiner Meinung nach dir Gedanken zu machen was du "anrichten" könntest. Im Besten Fall hast du eine kurze intensive Affäire, die dich beflügelt und deinen Selbstwert hebt, behälst es für dich und lebst zufrieden weiter. Ist aber eigentlich nie so ;-) .. denn Anerkennung, Aufmerksamkeit und aufregender Sex macht "süchtig" und du wirst immer mehr wollen und die Grenzen immer wieder verschieben. Zu einer Affäire gehört irgendwann das gezielte und geplante Lügen und dazu gehört ne gehörige Portion Gewissenlosigkeit und ob deine Frau das verdient hat..naja...

Ich will dir nur aufzeigen in welcher gefährlichen Situation du dich befindest...noch ist nicht passiert und noch spürst du nur diesen "Drang" ihr nahe zu sein und hast schöne Fantasien mit ihr..das ist alles meiner Meinung nach auch noch völlig legitim, jetzt kommt es darauf an was du tust. Versuche dir im Vorhinein klar zu machen, dass die wenigsten Menschen eine solche Situation auf Dauer "kontrollieren" können und dass dein bestehendes Leben unter Umständen ganz schön ins Wackeln kommt. Ganz davon abgesehen, dass du deine Frau noch zu lieben scheinst. Da finde ich es immer etwas grenzwertig, sich bewusst in eine solche Situation zu geben...

Letztendlich wirst du tun, was du für richtig hälst...es ist nur die Frage wie viel Stimmrecht gibst du deinem Herz, deinem Verstand und deinem Schwanz :grin:

Eine andere Möglichkeit wäre auch mit deiner Frau offen zu reden..ihr zu sagen, dass da etwas ist du neugierig bist und Interesse hast aber nichts passiert ist und du nicht weißt was du tun sollst. Klingt erstmal komisch, aber vielleicht gibt es gemeinsame Lösungen? Oder du erkennst im Gespräch, dass sie dir wichtiger ist als "fremde Haut".

Meiner Meinung nach denken die Personen die Affäiren eingehen und vergeben/verheiratet sind(Männer oder Frauen), selten über die langfristigen Konsequenzen einer solchen Affäire nach. Es wird immer gedacht man habe alles im Griff und bei einem selbst sei es anders...aber Affäiren sind oft genug Selbstläufer und verändern die bestehenden Beziehungen im Mark.

Ich bin nicht der vehementeste Verfechter der Treue, ich denke sie kann viele Gesichter haben, aber verheiratet und Kind und "eigentlich glücklich" sind schon Faktoren die man nicht ignorieren sollte.......

So das waren jetzt wohl die Worte zum Donnerstag :grin:

LG und alles Gute

Blondi
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.

Verstehst du dass ich weder meine Frau noch meinem Kind Schmerzen zufügen will. Ihr Glück und ihre Liebe ist alles für mich und doch ist das Bedürfnis nach etwas anderem da.

Ich bin kein Freund von Entweder-Oder-Szenarien. Ich glaube an Lösungen bei denen alle gewinnen. Warum soll es nicht möglich sein ein 100% Mann und Vater zu sein, die Bedürfnisse der Familie zu befriedigen und trotzdem die eigenen Bedürfnisse außerhalb der Familie/dieser Grenzen abzudecken.

Hi,

ich verstehe was du sagen willst. Aber sowas darf nicht im Geheimen ablaufen, denn dann betrügst du deine Frau und wirst mit den Konsequenzen nicht klar kommen.

Hast du das deiner Frau das auch genau so gesagt? Dass du eben noch mehr willst und es aber nicht hinter ihrem Rücken machen möchtest?
Das wäre wichtig!
Natürlich kannst du zwei Damen beglücken, ein loyaler Ehemann sein und dich um dein Kind kümmern. Aber eine Ehe ist im Grundgedanken erstmal was anderes, bzw. es wird etwas anderes erwartet, auch von deiner Frau.
Wenn man mehr möchte, auch in einer Ehe, dann hätte man das vorher festlegen müssen.

Diese Gedanken scheinst du erst zu haben, seit die Praktikantin dir schöne Augen macht. Wäre dieses Bedürfnis auch so da gewesen?

Ich sehe das mit einer Praktikantin eh sehr schwer. Ich befole grundsätzlich "Don't fuck business". Von daher käme das für mich erst gar nicht in Frage.
Ich habe auch einen Kollegen, der auf mich steht, vergeben ist, zwei Kinder hat und den ich sehr attraktiv finde. In einem anderen Leben wären wir in der Kiste gelandet oder mehr. So nicht.
1. weil wir Kollegen sind
2. Weil er eine Freundin hat und Kinder hat

Spinnen wir das Szenario mal durch. Ihr landet heimlich in der Kiste. Kollegen sind nicht doof. Sie werden merken, dass da was geht, ihr euch gut versteht - sie ist auch sehr jung - keine Ahnung wie gut sie das für sich behalten kann.
Und dann muss es nur diesen einen Kollegen geben, der meint, ich glaube das geht was, ich gebe seiner Frau mal einen Hinweis und schon ist die K**** am dampfen. Deine Frau hat dir klar gesagt, dass sie das nicht möchte. Du spielst also mit dem Feuer.

Mit jemandem absulut unabhängigen wäre das u.U. noch möglich.

Aber ich bleibe dabei. Sei ehrlich zu deiner Frau und hintergehe sie nicht. Sage ihr offen und ehrlich, dass du ihr nein evtl. langfristig nicht akzeptieren kannst. Ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.

Wie habt ihr drüber gesprochen und was stört sie an dem Gedanken?

Ich persönlich rate definitiv davon ab, sowas hinter dem Rücken der Liebsten zu machen. Die Priorität gilt der Familie, auf die DU dich eingelassen hast. Probleme, die deine Familie direkt involvieren, sollten daher auch MIT der Familie gelöst werden.

Und ich würde mich jetzt auch nicht auf die Praktikantin versteifen, sondern es grundsätzlich thematisieren. Dass man manchmal Lust auf Abenteuer und etwas Neues hat, ist, glaube ich, nicht besonders seltsam. Man sollte unter erwachsenen Menschen drüber reden können, wie man mit diesem Bedürfnis am besten umgehen kann, sodass dabei keiner zu Schaden kommt.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #9
Die Frage ist vielleicht unmoralisch aber meinem Kind ein bestmögliches Elternhaus zu geben und meiner Frau ein guter Mann zu sein kann doch nicht zur Aufgabe meiner eigenen Träume und Wünsche führen?!
Mal unabhängig von der Moral: wie hättest du dieselbe Frage vor 2 - 3 Monaten beantwortet?
Und: legst du dir grade eine passende Moral zu, um deine Träume und Wünsche trotz Ehe/Kind leben zu können?
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Die Frage ist vielleicht unmoralisch aber meinem Kind ein bestmögliches Elternhaus zu geben und meiner Frau ein guter Mann zu sein kann doch nicht zur Aufgabe meiner eigenen Träume und Wünsche führen?!

hab den Satz jetzt nochmal gelesen....puhhh schon etwas selbstgefällig ? :zwinker:
Du willst Alles? Frau, Kind und eine Frau für gewisse Stunden... es hört sich als grenze es für dich an Selbstaufgabe "NICHT FREMDZUGEHEN"

Was ist mit den Wünschen und Träumen deiner Frau?

....denke du verschiebst im Moment die Moral in deine Richtung :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.

DANN ist es jedoch keine "von der Gesellschaft auferlegte Grenze" mehr sondern eine persönliche Grenze der Frau, die du liebst und respektieren solltest. Alles andere wäre einfach nur schwach...
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #12
Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.

Verstehst du dass ich weder meine Frau noch meinem Kind Schmerzen zufügen will. Ihr Glück und ihre Liebe ist alles für mich und doch ist das Bedürfnis nach etwas anderem da.
Siehst du keinen Widerspruch zwischen diesen zwei Punkten?

Deine Frau hat klipp und klar gesagt, dass sie keine offene Beziehung will. Warum muss sie auch, wenn ihr bisher eine glückliche monogame Beziehung geführt habt und keine Probleme im Sex habt? Du möchtest sie aber belügen und eine geheim führen, weil Glück deiner Frau dir so wichtig sei. Hä? :cautious:

Sei ehrlich mit dir selbst, übernehme die Verantwortung und gestehe, dass ein Setensprung eine Befriedigung deines persönlichen egoistischen Wunsches wäre. Der hat mit dem Glück deiner Familie nichts zu tun. Ganz im Gegenteil - du würdest deine Partnerin dadurch sowieso unglücklich machen, egal ob sie es mitbekommt oder nicht. Allein weil du ihre Wünsche nicht resprektierst und deine eigenen Regel ohne sie setzt.

Ich bin kein Freund von Entweder-Oder-Szenarien. Ich glaube an Lösungen bei denen alle gewinnen. Warum soll es nicht möglich sein ein 100% Mann und Vater zu sein, die Bedürfnisse der Familie zu befriedigen und trotzdem die eigenen Bedürfnisse außerhalb der Familie/dieser Grenzen abzudecken.
Ja, es gibt tatsächlich viele Lösungen... allerdings erst wenn ein Problem vorhanden ist. Was ist denn dein? Dass dir in deiner Ehe etwas fehlt, was man mit diesem Mädel 100% ausleben könnte? Dass deine Frau keinen Sex mehr will und alle Ideen ablehnt? Dass deine Frau plötzlich eine monigame Beziehung will obwohl ihr es früher offen hattet? So wie man es in deinem Startbeitrag liest, gibt es eigentlich kein Problem... außer einer attraktiven Frau und deiner Unfähigkeit mit deinen Gefühlen für sie umzugehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Du..das klingt für mich doch arg nach einem Zurechtlegen der Fakten. Du redest dir da etwas schön, dass in die Hose gehen wird. Das kann man jetzt schon mit hoher sicherheit sagen und ich kann dir auch erklären warum.

Den reinen Fakten nach gebe ich dir recht! Ich glaube, dass Exklusivität beim Thema Sex nicht unbedingt die Formel zum glücklich sein ist. Lügen ist es aber auch nicht, oder?
Und du wirst lügen müssen. Du wirst dir den Allerwertesten ablügen müssen, denn es werden immer mal wieder Situationen kommen in denen, vielleicht völlig unschuldig, deine Frau fragt, wo du warst. Vielleicht ruft sie dich an und macht sich Gedanken..und du wirst lügen müssen.
Das ist nicht nur unmoralisch und Beziehungsschädigend, es ist auch verdammt anstrengend. Du musst dir immer merken, was du für Geschichten erzählt hast und diese konsistent halten. Das wird dir nicht immer gelingen, weswegen du Ausreden erfinden musst.
Darüber hinaus wirst du mit JEDER Lüge einen Schritt von deiner Frau weg machen. Jede Lüge treibt nämlich auch einen Keil in diese Beziehung. Es geht ein bisschen Respekt verloren. Man ist nicht mehr auf der gleichen Ebene.

Deine Frau wird auch nicht blöd sein. Sie wird bemerken, dass irgendwas anders ist. Vielleicht erstmal gar nicht bewußt und vielleicht kommt sie erstmal gar nicht drauf, was da gerade passiert, aber wenn dieser Zustand anhält und sich Ungereimtheiten häufen, dann wird sie ihre Vermutungen schon langsam entwickeln.

Ja...das mit dem Gang zu Huren oder Geliebten funktioniert in einigen Beziehungen. Wobei ich nicht unbedingt von "funktionieren" reden will. Häufig ist die Beziehung schon gelaufen und man lebt halt so nebeneinander her. Je weniger emotionale Bindung herrscht, desto einfacher ist es auch so einen Betrug durchzuziehen, denn man muss ja gar nicht mehr wirklich lügen, wenn man ohnehin kaum miteinander redet.
Alternativ gibt es auch die stillen Dulder. Hier hat der Partner es durchaus mitbekommen, tut aber so als wäre nichts. So lange keiner drüber spricht, wird es (so hofft der Dulder) nicht real genug sein.

Deswegen mal ganz frecht gefragt:
- Ist die Beziehung zu deiner Frau emotional schon durch?
- Ist sie jemand der eher weg schaut, wenn es etwas unangenehmens zu sehen gibt?
- Ist deine Frau doof?
- Sind deine Kollegen geschwätzig?
- Glaubst du, dass deine kleine Freundin dicht hält und nicht doch irgendwann mal ein schlechtes Gewissen hat oder rechsüchtig wird, wenn sie dich nicht für sich alleine haben kann?

Wenn du alle diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann stehen die Chancen ganz gut, dass dich keiner erwischt.

Beantwortest du aber eine dieser Fragen mit "nein" solltest du dich fragen, warum du ein so monströs großes Risiko eingehst? Glaubst du denn ernsthaft, dass das gut geht?

Ganz ernsthaft..hör auf in deiner Phantasiewelt zu leben. Du darfst sie gerne besuchen, aber dort leben wird dir schaden.

Wenn du Sex oder mehr mit anderen Damen suchst, dann solltest du das mit deiner Frau diskutieren. Es gibt deutlich DEUTLICH mehr Varianten als ne "offene Beziehung". Von letzterer halte ich nämlich auch nicht viel...
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das was hier passiert bei dir ist so eine art verliebtsein. Das kann passieren!!!mit der zeit wird alles langweilg und dein hirn hat sich aus dem hormoncoctail den es hat dieses gefuhl gebastelt. Du fuhlst dich sicher auch toll und geflugelt ubd geniesst ihre aufmerksamkeit.
Aber: mehr ist es nicht!!!! Wahrscheinlich will sie gar nix von dir! Meine meinung....
naturlich fuhlst du dich toll so umgarnt zu werden. Das tut ja auch gut. Aber ich wette es ist fur sie nur ein kleines spiel. Vergiss das nicht.
Ich würde den kontakt runterfahren damit du dich nicht in was verrennst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wir haben darüber gesprochen. Sie will es nicht. Deswegen ist es so schwierig und deshalb muss so etwas auch im Geheimen ablaufen.
Ich kann deine Gedanken recht gut nachvollziehen – du fragst dich, warum nicht beides geht und ob die Treue wirklich so wichtig ist, schließlich würdest du niemandem schaden.

Aber versuche dir die Situation mal ganz ehrlich umgekehrt vorzustellen:
Deine Frau tritt mit einem Wunsch an dich heran: Sie möchte mit dem Kindergärtner schlafen, einen Dreier mit deinem besten Freund, sie möchte ihre getragenen Unterhosen im Internet verkaufen oder vor der Webcam strippen.
Du denkst darüber nach und kommst zu dem Schluss, dass das nicht gut wäre: Du würdest dich damit nicht wohlfühlen.
Natürlich vertraust du dann darauf, dass sie es nicht tut, oder?
Wie würdest du dich fühlen, wenn sie ihren Wunsch trotzdem in die Tat umsetzt?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich bin kein Freund von Entweder-Oder-Szenarien. Ich glaube an Lösungen bei denen alle gewinnen. Warum soll es nicht möglich sein ein 100% Mann und Vater zu sein, die Bedürfnisse der Familie zu befriedigen und trotzdem die eigenen Bedürfnisse außerhalb der Familie/dieser Grenzen abzudecken.

Und mit "alle" bist in dem Fall du gemeint, ja? Weil du auf die allereinfachste Art alles haben kannst, was alle deine Bedürfnisse befriedigt? Ohne für irgendetwas die Verantwortung übernehmen zu müssen? Deiner Frau musst du nichts sagen, du willst sie ja nicht verletzen. Deiner "Möchtegern Freundin" bist du niemals verpflichtet, du hast ja deine Frau.
Boooah - ich könnte echt in die LUFT gehen, wenn ich sowas lese - sich aus allem die Rosinen rauspicken wollen, aber dabei ja nicht für irgendwas oder irgendwen verantwortlich sein.

Das ist das Unfairste und Hinterhältigste, was man einem Menschen, der einem vertraut, die eigenen Grenzen zu respektieren, antun kann - zweigleisig fahren wider besseres Wissen, weil einem danach ist und man bevorzugt, mit Schwanz eines Teenagers anstatt mit dem Hirn eines Erwachsenen zu denken.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und man kann niemals alles haben, was man gerne wollte, ohne andere zu verletzen. Manchmal sind die eigenen Bedürfnisse nicht das wichtigste auf der Welt - oder aber man macht sie dazu, dann soll man gefälligst aber auch mit den Kosnequenzen leben.

Das was du da versuchst zu rechtfertigen ist einfach.... allerunterste Schublade, und wüsste ich von solchen ernsthaften Plänen meines Mannes wäre auf der Stelle der Ofen aus. Wenn er dann noch die Unverschämtheit hätte zu sagen, "aber ich wollte dich doch NIE verletzen" müsste ich sehr an mich halten, nur ein "Das hast vorher auch schon gewusst" ohne Handgreiflichkeiten dazu anzubringen.


P.S. wenn das Azubi Mädel bissl Selbstachtung hat, lässt sie sich auf so einen "keiner gewinnt außer ihm" PLan so oder so nicht ein. Was deine Planung dennoch keinen Deut besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #17
Nun ja, ein Bedürfnis wird sich nicht einfach abschalten lassen, selbst wenn man es gerne möchte. Irgendwann frisst einen das innerlich auf, wenn man es nur verdrängt. Oder es bricht dann ungewollt aus und man macht dann erst Recht etwas total dummes. Ich würde daher nach wie vor dazu raten, nochmal mit der Ehefrau zu reden und das Problem grundsätzlich zu thematisieren.

Das Gefährlichste für die Beziehung ist mMn, das ganze zu ignorieren oder auszusitzen, ohne Plan und Lösungsstrategie.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Weißt du, alles in allem ergeben deine Ausführungen durchaus einen Sinn, lieber TS. Ja, deine Gedankengänge sind sogar nachvollziehbar ABER sie funktionieren eben nicht mit deiner Frau.
Oder zumindest scheinbar nicht. Denn wir wissen noch nicht, wie detailliert du schon mit ihr gesprochen hast.
Eine Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre, einfach ehrlich zu sein. Ihr zu sagen, dass es da auf der Arbeit jemanden gibt, der dir gefällt und dich in ein Dilemma wirft. An ihrer Reaktion wirst du sicherlich viel ablesen können.

Manchmal hilft es auch ungemein ein paar Dinge auszusprechen, sich selbst diese Dinge sagen zu hören.. hast du einen guten Freund, dem du vertraust und den du einweihen möchtest?
Möglicherweise verliert die Dame auch dadurch ihren Reiz, wenn du das ganze nicht mehr tabuisierst.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Mit seiner Familie Glück zu empfinden, sie zu lieben und dauerhaft für sie da zu sein schließt andere Dinge nicht aus. Die Wertegrenze ist allein in unseren Köpfen. Treue ist ja kein Naturgesetz, sondern eine gesellschaftliche Norm. Der Statistik nach muss es jede Menge Beziehungen geben, die sehr glücklich sind, der Sex aber teilweise trotzdem woanders abläuft.
Da hast du recht, aber im Endeffekt werden die Regeln in der Beziehung bestimmt und da deine Frau keine offene Beziehung möchte, bestehen für dich die Regeln der Monogamie eben doch. Brichs du sie, musst du damit rechnen Frau und Kind langfristig gesehen zu verlieren.

Verstehst du dass ich weder meine Frau noch meinem Kind Schmerzen zufügen will. Ihr Glück und ihre Liebe ist alles für mich und doch ist das Bedürfnis nach etwas anderem da.
Das das Bedürfnis da ist, ist ja verständlich, aber wenn das Glück und die Liebe deiner Frau und deines Kindes dir das Wichtgste ist - wie du beteuerst - dann musst du auch dementsprechend handeln, sprich, dich an die Wünsche deiner Frau nach Monogamie halten.

Die Frage ist vielleicht unmoralisch aber meinem Kind ein bestmögliches Elternhaus zu geben und meiner Frau ein guter Mann zu sein kann doch nicht zur Aufgabe meiner eigenen Träume und Wünsche führen?!
Die Aufgabe deiner eigenen Träume und Wünsche? Klingt das nicht etwas überdramatisiert. Sie verlangen ja keine Selbstaufgabe von dir, sondern nur, dass du nicht mit anderen Frauen vögelst. Sieh mal, wenn die die Erfüllung deiner Träume und Wünsche zusteht, steht die dann nicht auch deiner Frau zu? Ihr Wunsch und Traum ist eine monogame, ehrliche Beziehung. Tja, da habt ihr jetzt ne Patt-Situation. Da müsst ihr Lösungen aushandeln, aber du kannst nicht einfach feige hinter ihrem Rücken die für dich bequemste Lösung anstreben.

Generell: Ja, ich denke es ist möglich, dass ein Partner den anderen betrügt und trotzdem alles top läuft. Hab mal ein Buch gelesen, da war es z.B. so, dass die Frau jahrelang fremd ging. Das führte im Endeffekt zu einer sehr harmonischen Beziehung zu ihrem Mann, denn aufgrund ihres schlechten Gewissens behandelte sie ihn immer sehr verständnisvoll. Akzeptierte Fehler seinerseits, kam mit wenig Aufmerksamkeit klar, spielte ihm im Bett einiges vor, damit er seine Freude hatte. Dann endete die Affäre irgendwann und daraufhin verschlechterte sich die Beziehung, denn auf einmal war sie nicht mehr so nachsichtig und stellte mehr Ansprüche. ABER, du musst immer damit rechnen, dass bei einer Affäre etwas schief geht. Vll verliebst du dich auf einmal in die Affäre und bist unsicher, wie es mit der Ehe weitergehn soll. Oder deine Affäre verliebt sich und erzählt es deiner Frau. Oder deine Frau merkt es auf andere Art und Weise. Vielleicht bist du dann ja auch nicht nachsichtiger und netter zu deiner Frau, sondern vergleichst sie nun ständig mit deiner Affäre. Oder auf einmal begehrst du deine Frau nicht mehr so stark sexuell, weil du dir schon woanders Befriedigung holst. Dann wird sie unzufriedener und eure Ehe problematischer. Du musst also immer damit rechnen, dass das Ganze schlecht endet. Schlimmstenfalls so, dass du deine Frau und dein Kind sehr sehr verletzt und sie dich irgendwann verlassen. Vielleicht stehst du dann auf einmal ganz allein da, weil das mit der Affäre auch nicht zu mehr reicht. Und dann? Willst du das wirklich riskieren? Das musst du dir zumindest bewusst machen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Die Frage ist vielleicht unmoralisch aber meinem Kind ein bestmögliches Elternhaus zu geben und meiner Frau ein guter Mann zu sein kann doch nicht zur Aufgabe meiner eigenen Träume und Wünsche führen?!
Geht es aber nicht genau darum in einer FAMILIE? Daß man herausfindet, was man GEMEINSAM erreichen will, welche Träume sich zusammen realisieren lassen?
Wenn Du schon daran zweifelst, was ist es dann Wert, eine Frau und ein Kind zu haben, und nur als Fassade eine "heile Welt" vorzuspielen?

Mir scheint, Du hast Dich innerlich schon festgelegt, dieses Abenteuer auszuleben, und die möglichen Konsequenzen eher zu verdrängen.
Wenn Du das machst, dann wird es so enden wie bei vielen anderen - lies bitte hier im Forum im Kummerkasten und unter Liebe & Partnerschaft nach, wieviele Frauen unglücklich über die Affairen ihrer Männer sind, und wieviele Frauen unglücklich darüber sind, dass ihre Affairen sich nicht von ihren Frauen trennen - wegen der ach so tollen Familie.

Liebe alleine kann das nicht mehr retten, und am Ende sind alle unglücklich:
Der Mann, dass die Affaire aufgeflogen ist. Die Mutter, dass sie kein Vertrauen mehr in ihren Mann hat. Die Kinder, weil sich die Eltern nur noch streiten.
Die Affaire, dass sie nun alleine dasteht und ihre Träume zerplatzt sind.

Die Zahlen über die sexuellen Aktivitäten täuschen eh.
Es gibt sicherlich genauso viele, die sich nicht so austoben, es nicht wollen, oder vielleicht sogar gar keinen Sex haben.
Aber was willst Du damit überhaupt ausdrücken? Dass Du Deiner Studentin die gewissen Stunden finanziell versüßen würdest?

Denkanstöße hast Du nun sicher genug bekommen.
Aber wenn Dir Deine Familie wirklich so heilig ist, dann lass die Finger von der Hübschen.

:engel:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #21
Generell: Ja, ich denke es ist möglich, dass ein Partner den anderen betrügt und trotzdem alles top läuft. Hab mal ein Buch gelesen, da war es z.B. so, dass die Frau jahrelang fremd ging. Das führte im Endeffekt zu einer sehr harmonischen Beziehung zu ihrem Mann
Dem ersten Satz stimme ich durchaus zu. Allerdings bezweifle ich, dass in dem o.b. Fall die Rahnmenbedinungen dafür stimmen.

Eine "konstruktive Affäre" :smile:confused::ichsagnichts:) ist mMn erst dann möglich, wenn beide Parteien mehr oder weniger ähnliche Privatsituationen haben. Sprich beide sind vergeben, aber ihre Partner teilen ihre sexuellen Vorlieben nicht... oder einer hat gerade keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung und der andere ist frisch getrennt und will sich erstmal unverbindlich austoben... o.ä. In Fall vom TS denke ich bloß nicht, dass ein junges Single Mädel von einer Affäre mit einem älteren Familienvater emotional profitiert. Dazu noch hat er bereits jetzt schon einen unterbewussten Besitzanspruch (= wird eifersüchtig, wenn er sie mit anderen Männern sieht), meint aber, dass er sie keinerfalls was Ernstes mit ihr will (=heiraten und zuhause ausziehen). Wie unfair ist es bitte und wohin soll es führen?

Eine Affäre wäre also nicht nur seiner Familie gegenüber äußerst unschön, sondern auch dem Mädel :dizzy:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Dem ersten Satz stimme ich durchaus zu. Allerdings bezweifle ich, dass in dem o.b. Fall die Rahnmenbedinungen dafür stimmen.

Eine "konstruktive Affäre" :smile:confused::ichsagnichts:) ist mMn erst dann möglich, wenn beide Parteien mehr oder weniger ähnliche Privatsituationen haben. Sprich beide sind vergeben, aber ihre Partner teilen ihre sexuellen Vorlieben nicht... oder einer hat gerade keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung und der andere ist frisch getrennt und will sich erstmal unverbindlich austoben... o.ä. In Fall vom TS denke ich bloß nicht, dass ein junges Single Mädel von einer Affäre mit einem älteren Familienvater emotional profitiert. Dazu noch hat er bereits jetzt schon einen unterbewussten Besitzanspruch (= wird eifersüchtig, wenn er sie mit anderen Männern sieht), meint aber, dass er sie keinerfalls was Ernstes mit ihr will (=heiraten und zuhause ausziehen). Wie unfair ist es bitte und wohin soll es führen?

Eine Affäre wäre also nicht nur seiner Familie gegenüber äußerst unschön, sondern auch dem Mädel :dizzy:
Ja, ich stimme dir da absolut zu, hab ja auch danach geschrieben, was ich da für mögliche probleme bei seiner konstellation sehe. und was mir sowieso auch aufgefallen ist, dass seine beschreibung der gefühle für das mädel etwas seltsam war. teilweise dachte ich eher, er entwickelt vatergefühle für sie. also wirkt eh alles etwas verkorkst und seltsam. denk mal drüber nach @ts, ob es da wirklich nur um sexuelle gefühle geht oder ob da noch iwas anderes mit reinspielt...
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich glaube dem TS wird es hier zu viel :grin: denk er hat mehr Zuspruch erwartet...

Ich wollte dich jedenfalls nicht verurteilen (habe ich null Recht dazu) aber denke die Meinungen hier überschneiden sich eigentlich alle und ich würde interessieren, was du darüber denkst :smile:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #24
Die Wertegrenze ist allein in unseren Köpfen. Treue ist ja kein Naturgesetz, sondern eine gesellschaftliche Norm.
Natürlich, aber man darf nicht vergessen, daß solche Werte nicht grundlos entstanden sind.
Es ist so schon schwer genug, eine Familie so zu gestalten und zu leben, daß alle möglichst davon profitieren und zufrieden sind. Solche "Störfaktoren" können dieses Konstrukt schnell ins Wanken bringen und auch zerstören.
 
M
Benutzer156566  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Antwortenden für ihre offene und ausführliche Meinung bedanken. Es hilft mir sehr eure Meinung dazu zu hören, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, kann ich das Thema nicht mit Freunden diskutieren. Deswegen seid ihr meine einzigen Ratgeber.

Der rote Faden durch all eure Antworten sind die Konsequenzen und ich denke ihr habt recht. Mir wird mehr und mehr klar dass ich ein solches Konstrukt nicht kontrollieren kann. Wie eingangs erwähnt, ich kenne mehrere Frauen die in der Situation unserer Praktikantin waren und ich kenne die Geschichten aus deren Warte. Selbst wenn ich mir erlauben würde eine neue Grenze zu setzen, müsste ich sie wieder und wieder verschieben, bis es im Chaos endet.

Ich denke mein Problem ist dass ich das Glück meiner Familie zu sehr als selbstverständlich sehe und mir nicht bewusst bin dass dieses enden könnte.

Ich habe in der letzten Nacht auch versucht mir in Gedanken auszumalen in welche Situation die Praktikantin kommt. Gehen wir mal davon sie würde auch wollen, könnte sie es kontrolliert zu Ende bringen? Was wäre wenn echte und tiefe Gefühle im Spiel sind?... Ich kenne ihre Lebensgeschichte und würde sie in Sachen "Beziehung" nicht unbedingt als erfahren bezeichnen. Sie ist ein Scheidungskind und kennt mein Kind auch sehr gut: Würde also ein Scheidungskind ein Scheidungskind produzieren? ... Mir ist auch bewusst geworden dass meine Gefühle auch einen gehörigen Anteil Daddy-Komplex enthalten: Es geht mir eigentlich nicht darum dass sie mit anderen Männern redet, es geht mir darum dass sie mit den subjektiv falschen redet.

... Egal wie diese Gedanken weiter gegangen sind, relevant ist: Ich habe mich entschlossen den Kontakt zu ihr abkühlen zu lassen. Ich denke dass ich bereit wäre meine moralischen Grenzen für eine "professionelle" Affäre, deren Anfang und Ende man bestimmen kann und deren emotionale Auswirkung "kontrollierbar" ist, zu erweitern wenn ich sicher stellen könnte (was ohnehin fraglich ist).

Dennoch denke ich dass die Zusammenarbeit mit ihr schwierig werden wird. Ich bin ein Gefühlsmensch. Mein Kopf hat mit euch zusammen zwar eine Entscheidung getroffen aber es bedeutet ja nicht das ich abstellen kann was ich fühle...

Danke nochmals ;-)
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
Hallo Meadrito,

deine Entscheidung ist vernünftig und warscheinlich " richtig". Wenn man es in "richtig" und "falsch" kategorisieren möchte.
Ob du dabei bleiben wirst, wird sich zeigen wenn du anfängst die Dinge "abkühlen" zu lassen.. im "schlechtesten" Fall wird sie durch deinen Rückzug angestachelt und versucht dich "zu bekommen" :zwinker: da heisst es dann hart bleiben..

Ich würde trotzdem vorschlagen mit deiner Frau nochmal ins Gespräch zu gehen..nicht unbedingt der offenen Beziehung wegen, vllt auch um ihr genau das zu sagen was du oben geschrieben hast. Dass du deine Situation mehr wertschätzen möchtest..vielleicht arbeitet ihr ein wenig daran den anderen wieder mehr wahrzunehmen etc.

Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute

blondi
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Hm. Ich bin sehr skeptisch, ob das klappt, wünsche dir aber viel Erfolg.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #28
Es hat ja keiner behauptet, dass etwas mit deinen Gefühlen nicht stimmt. Du bist da sicherlich nicht alleine.
Der Spaß an der Jagd und dem Spiel mit dem anderen Geschlecht, die Aufregung, wenn man zum ersten Mal küsst und sich zum ersten Mal auszieht...

Das kann einem schon fehlen..und das ist ja auch eine tolle Sache.
Es gibt auch durchaus Möglichkeiten das auszuleben..nur ist die nachhaltige Variante auch gleichzeitig die komplizierte Variante. Gehen tut es. Dabei solltest du noch viel mehr deinen Kopf einsetzen und REALISTISCH überlegen was drin ist und was nicht.

Es ist so ein bisschen wie der Gegensatz Realität <-> Porno. Wer schonmal einen Porno gesehen hat und selbst Sex hatte wird feststellen, dass im Porno NIE jemand "auauau mein Rücken" sagt oder "moment..da klemmt grad was..*fummel* ah..besser" oder eben mit einem Rumms den Kopf gegen die Wand donnert...
In der Realität gibt es Krankheiten und Gefühle und mehrere Personen die, ob sie wollen oder nicht, eine so genannte "Dynamik" entwickeln. Dynamiken gibt es in Freundschaften, in Beziehungen...in allem wo Menschen mehr als ein "Hallo" austauschen.

Viele stürzen sich in Themen wie Polygamie und stellen dann fest, dass es doch nicht so ganz einfach ist..von Polyarmorie wollen wir erst gar nicht anfangen :zwinker:

Wenn du das also mit deiner Frau erleben möchtest...müsst ihr euch erstmal ehrlich austauschen können..das ist die Grundlage. Und dann müsst ihr darüber reden, was ihr empfindet bei den Gedanken. Was ihr empfunden habt, wenn ihr wen neues geküsst habt..und so weiter. Dann kannst du auch besser einschätzen was vielleicht drin ist..vielleicht auch erst nach ner Weile.
Vielleicht geht ihr auch in einen Club und schaut den anderen zu..
Es gibt sehr viele Zwischenschritte und Varianten...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Und selbst wenn immer noch der Gedanke herumspukt "was wäre wenn?" musst Du das nicht ausleben, sondern als Mahnung und als kleinen Reiz beibehalten.
Niemand verbietet Dir zu flirten, ist es denn nicht gerade das, was reizvoll ist? Kleine Neckereien und Nettigkeiten, die "garantiert" ohne Folgen bleiben?
Außerdem heisst es doch auch oft: "NFTC" :whistle:

:engel:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich denke mein Problem ist dass ich das Glück meiner Familie zu sehr als selbstverständlich sehe und mir nicht bewusst bin dass dieses enden könnte.
Ja, sehr wichtiger Punkt! :smile:

Mir ist auch bewusst geworden dass meine Gefühle auch einen gehörigen Anteil Daddy-Komplex enthalten: Es geht mir eigentlich nicht darum dass sie mit anderen Männern redet, es geht mir darum dass sie mit den subjektiv falschen redet.
Fand ich auch und wer möchte schon mit seiner "Tochter" schlafen? :zwinker:

Finde deine Antwort sehr reflektiert und ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Vielleicht kannst du das Ganze ja wirklich für dich nutzen, indem du einerseits einfach den kleinen Flirt und die AUfmerksamkeit genießt und andererseits daran arbeitest, dir wieder bewusst zu machen, was für ein Glück du mit deiner Familie hast. Vll lässt sich so neuer Schwung in die Beziehung bringen? Ein bisschen Kopfkino ist dabei ja auch erlaubt, hauptsache gegessen wird zu Hause :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren