Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Augen)blicke im Zug

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zsabzsab, 10 März 2003.

  1. zsabzsab
    Gast
    0
    Ich lebe seit über einem Jahr in einer Beziehung, doch ich habe langsam das Gefühl, dass die Luft ein wenig raus ist.

    Jedenfalls habe ich mir bis vor ein paar Tagen gesagt, dass ich nun abwarten will, wie sich die ganze Situation entwickelt.

    Doch dann begegnete mir ein Typ. Ich sass im Zug gegenüber von ihm und war hin und weg. Beim Aussteigen dann lief er ein paar Meter vor mir und drehte sich immer wieder um.

    Dann stiegen wir beide in einen zweiten Zug ein, und er verliess dann eine Station später den Zug, während dem ich noch weiter fahren musste. Er schaute von draussen her nochmal in den Zug, dann erblickte er mich, und so starrten wir uns ein paar Sekunden lang einfach an. Fertig.

    Nun weiss ich nicht was tun. Eine Kollegin von mir kennt den Typen und hat mir angeboten, sich mit ihm mal über mich zu unterhalten. Ich fände das eine relativ gute Idee, denn schliesslich habe ich ja nichts zu verlieren, ich kenne ihn ja nicht einmal, dann wäre es auch bei einer Absage nicht so peinlich. Zudem hätte ich dann Klarheit.

    Aber ich frage mich, ob ich mir das Ganze mit dem "sich in die Augen schauen" nur eingebildet habe, kann ja gut sein, dass er jeweils irgendeine Person gesucht hat und per Zufall halt dann grad zu mir geschaut hat.

    Tja. Ich glaube, meine Kollegin soll ihn mal fragen. Dann könnte ich, falls tatsächlich Interesse bestände, immer noch weiterschauen wegen meinem Freund und so.

    Was meint Ihr dazu?
     
    #1
    zsabzsab, 10 März 2003
  2. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Boah...ich glaub´s nicht...


    Wie alt bist Du eigentlich?
     
    #2
    Narvid, 10 März 2003
  3. zsabzsab
    Gast
    0
    Okay, du hälst mich anscheinend für unreif.

    Gut, ich akzeptiere deine Meinung. Aber warum sollte ich mich dann an ein Forum wenden, wenn ich bereits für jedes Problem eine Lösung hätte?
     
    #3
    zsabzsab, 10 März 2003
  4. zsabzsab
    Gast
    0
    was meinen die anderen?
     
    #4
    zsabzsab, 10 März 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, daß Du Dich erstmal wieder um Deine Beziehung bemühen solltest. Vorausgesetzt Dir liegt noch was daran. Daß die Luft raus ist, liegt ja an beiden.

    Solltest Du an der Beziehung nicht mehr interessiert sein, dann beende diese und halte Dich an den anderen Mann.

    Aber "sichere" Dich nicht erst ab und dann rede mit Deinem Freund. Das ist unfair.

    Also so oder so solltest Du erstmal mit Deinem Freund reden.
     
    #5
    Speedy5530, 10 März 2003
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    d.h. das du dich ggf. in jemand anderen verknallt hast, und hinter dem rücken deines jetztigen freundes diesen typen näher kennen lernen willst?

    hm, nett find ich das nich...
     
    #6
    sum.sum.sum, 10 März 2003
  7. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    finde das auch nciht unbedindingt nett
     
    #7
    DuMbSi, 10 März 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    meiner meinung interessiert man sich nur ernsthaft für andere wenn die luft bereits raus ist...
    also erkundige dich ruhig nach ihm, ich denke mal die jetzige Beziehung ist eh schon hinüber, oder anderer Meinung?
     
    #8
    Chilly, 11 März 2003
  9. Leon,30
    Gast
    0
    Du solltest Dich fragen, wie sehr Du deinen jetztigen Freund noch liebst, und was dir die Beziehung noch Wert ist.

    Was vermisst Du in deiner Beziehung, kann Sie nocheinmal gekittet werden. Bist Du schon lange unglücklich, habt Ihr schon versuche Unternommen es zu kitten?

    Was ist es das Dich zu jemandem neuen zieht.
    Der Nervenkitzel? Einfach mal was neue? Gewohnheit die abgelegt werden soll, oder einfach nur der Sex?

    Sich nach einem neuen umschauen und den alten warm halten ist zwar für Dich die bequemste Lösung, aber wohl nicht unbedingt die feine Art.

    Aber wenn Du kein schlechtes Gewissen hast und ein Abenteuer suchst, dann triff Dich halt mit ihm, aber sei Dir über die Konsequenzen im klaren.
    Deine jetztige Beziehung geht evtl im Streit auseinander, Freundschaft kannst Du auch abhaken. Generell halte ich auch eine beziehung die von einer in die anderen Pausenlos übergleitet für immer scon etwas vorbelastet.

    Leon
     
    #9
    Leon,30, 11 März 2003
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation und ich habe dann erst später mit meinem Freund Schluss gemacht, als ich den anderen sicher hatte. Das bereue ich sehr und es hat mir eine Menge Ärger eingebracht, deswegen kann ich dir nur raten, erst mal mit deinem Freund zu reden. Oder vielleicht ist eure Beziehung ja doch noch zu retten!?
     
    #10
    Chocolate, 11 März 2003
  11. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    sag mal bist du 10? Was würdest du sagen, wenn dein jetziger Freund das machen würde und du erfährst dass du nur als Lückenbüßer da warst, nur zum poppen oder was auch immer. Weißt du wie scheiße man sich da fühlt? Anscheinend ja nicht, sonst würdest du dich nicht so unreif verhalten, sry aber so ein Verhalten finde ich nicht nur unreif sonder noch viel schlimmer.
    Wenn du dich für den anderen interessierst, bitte, dann mach aber mit deinem jetzigen Freund schluss, damit bist du wenigstens fair zu ihm. Oder hat er dich so verletzt dass er das verdient hätte? :angryfire
     
    #11
    Joschi, 11 März 2003
  12. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    @Joschi

    Bin da eigentlich ganz Deiner Meinung. Ich habe mit meiner vor kurzer Zeit das selbe ungefähr durchgemacht. Sie sah jemanden im Zug, der irgendwie ihr Herz schnell schlagen ließ usw... Also sie sah ihn nicht nur einmal...sondern immer wieder auf dem Schulweg. Bisher sagt sie nichts mehr so davon...
    Sie erzählte es mir, fragte sich was das soll. Zerbrach regelrecht. In den vergangenen Wochen scheint sie das "verdrängt" zu haben...
     
    #12
    Narvid, 11 März 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    bevor du dich an den erstbesten kerl ranschmeißt, räum erstmal in deiner beziehung auf!
     
    #13
    Mieze, 11 März 2003
  14. zsabzsab
    Gast
    0
    Ich gebe zu ich war voreilig.
    Gestern Abend war ich sehr zerstreut als ich diesen Beitrag schrieb.
    Heute Morgen dann sah das ganze schon wieder anders aus.
    Ich sollte mich um meine Beziehung kümmern und dort erstmals Klarheit schaffen.

    Danke.
     
    #14
    zsabzsab, 11 März 2003
  15. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Wenn es rein um meine Empfindung geht, könnte mir sowas gar nicht passieren, dass ich im Zug oder sonst wo ein Mädchen sehe, dass mich so durcheinander bringt. Das wäre für mich bzw. ist ein Zeichen dafür, dass ich meine Freundin nicht liebe. Kann auch Unreife sein, aber ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mich eine andere der ich begegne so in den Himmel treibt...
     
    #15
    Narvid, 11 März 2003
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Na ehrlich, Narvid, das ist jetzt aber Blödsinn. Ich bin seit mittlerweile zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn wirklich, und trotzdem schau ich ganz gern Männern hinterher, die mich faszinieren, und überleg mir, wie sie wohl im Bett wären... oder flirte nur so spaßeshalber mit mit meinem Schauspielkollegen, was manchmal schon etwas prickelt... und trotzdem liebe ich meinen Freund über alles. Es gibt nunmal Männer, die sind interessant, Beziehung hin oder her- solange Gedanken nicht ernsthaft in die Tat umgesetzt werden, spricht ja nichts dagegen, solche Gedanken zu haben.

    Wo ich mir allerdings wirklich Gedanken machen würde, und das stimmt schon, zsabzsab, wäre, wenn ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, den anderen Typen auch auf partnerschaftlicher Basis kennenzulernen. Ein wenig starren und träumen ist ja okay- aber in dem Augenblick, wo du in Erwägung ziehst, ein "Date" mit ihm zu haben, solltest du deine Beziehung überdenken. Heißt zwar auch nicht gleich, dass du deinen Freund nicht richtig liebst- ich finde diese Sichtweise wirklich ziemlich radikal- aber irgendwas stimmt dann wohl in eurem Verhältnis nicht, wenn du dich ernsthaft nach einem anderen sehnst... aber dass was nicht stimmt, sagst du ja selber.
     
    #16
    Liza, 11 März 2003
  17. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    <solange Gedanken nicht ernsthaft in die Tat umgesetzt werden, spricht ja nichts dagegen, solche Gedanken zu haben.


    Wenn Du richtig gelesen hättest, so hättest Du gewusst, dass es mir auch darum geht! Schwärmen ist ok, ich schaue auch einfach so manchen hinterher...und rede auch mit welchen...würde mich vielleicht einfach so mit welchen aus dem Inet treffen, ohne irgendwie dumme Gedanken zu haben.

    Ich weiß nicht ob du meinen Thread ganz verfolgt hast, "Ich verstehe sie nicht so ganz definitiv", dann würdest Du es vielleicht besser interpretieren können.
     
    #17
    Narvid, 11 März 2003
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bis zum Ende hab ich deinen Thread nicht verfolgt, zugegeben.

    Aber wenn du schreibst "Könnt mir gar nicht passieren, das eine andere mich so durcheinanderbringt... wäre für mich ein Zeichen dafür, dass ich meine Freundin nicht liebe", dann klingt das schon ziemlich so, als wärst du der Ansicht, sobald man sich mal von einer anderen durcheinanderbringen lässt, liebt man gleich die Freundin nicht mehr...

    ... seh ein, dass du es offensichtlich nicht so gemeint hast- aber du musst zugeben, dass man das durchaus rauslesen konnte. Und richtig gelsen hab ich, das lass ich mir nicht vorwerfen :zwinker:.
     
    #18
    Liza, 11 März 2003
  19. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Ja; was das Durcheinanderbringen angeht, so habe ich das auf das Verhalten des TopicStarters bezogen.

    Praktisch meinte ich einfach, dass man da nicht auf so dumme Gedanken kommt (kommen sollte), wie, "ich nehme doch den"....oder so in der Richtung...
     
    #19
    Narvid, 11 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augen blicke Zug
inneresbiest
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2015
4 Antworten
Janina0
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2013
4 Antworten
Schmetterling89
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2012
6 Antworten
Test