Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augen lasern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Maurice, 11 Januar 2005.

  1. Maurice
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Seit einigen Jahren kann man sich ja die Augen Lasern lassen, damit man nicht mehr auf Sehhilfen angewiesen ist. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht? Evtl.Risiken? Kosten?

    Bin am überlegen ob ich es machen lasse
     
    #1
    Maurice, 11 Januar 2005
  2. trident
    Gast
    0
    es kommt auf deine korrektur an. ich persönlich habe gehört das es vorallem im jungen Alter und für kleiner korrekturen empfehlenswert ist.
    natürlich hast du auch risiken wie bei anderen operationen.
    das ganze ist noch sehr anfänglich und es wird ja dauernd noch geforscht, in ein paar jahren wird es besser gehen, hab ich gelesen.

    ich werde es in geraumer zeit nicht machen lassen...
     
    #2
    trident, 11 Januar 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, die schwester meiner Freundin hat es machen lassen.
    Wir haben lange hin und her überlegt.
    Also die risiken halten sich in grenzen, solange es ein guter arzt macht, welcher nicht auf profit aus ist.

    Denn manche augen kann man nicht lasern, wegen gewissen "baulichen" Merkmalen. Da wird es nur schlimmer. Ein guter arzt sagt dir dass und bläst die op ab, ein anderer macht es einfach und hofft das es irgendwie klappt.

    Also mehrere ärzte konsultieren und das prüfen lassen.
    Ansonsten ist nicht viel dabei. Preis weiß ich gar net mehr. Glaub so 1700€
     
    #3
    chrith, 11 Januar 2005
  4. Maurice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe gehört man kann das von 2-7 Dioptrin machen lassen und man muss seit ein paar Jahren die gleiche unveränderte Stärke haben. Glaub auch dass beide Augen um die 3600 Euro kosten. Stolzer Preis,aber wenn ich mir vorstelle dass ich frühs aufwache und auf Kontaktlinsen nicht mehr angewiesen bin......
     
    #4
    Maurice, 11 Januar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe gehört, dass es von 0-5 Dioptrien immer klappt und ab 5 Dioptrien die Wahrscheinlichkeit sinkt, also statt 100% nur noch 99% oder so.... :ratlos: (Google soll da weiterhelfen :zwinker:)

    Ich werde es wahrscheinlich machen lassen, auch wenn ich annähernd 6 habe, aber da sich meine Augen noch verändern und man es (habe ich gehört) unter 25 nicht machen lassen sollte, warte ich noch ein Weilchen...
     
    #5
    Honeybee, 11 Januar 2005
  6. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir wäre die Angst viel zu groß, das was schiefgehen könnte bei der Op. Der Gedanke dann noch sehgeschwächter oder sogar blind zu sein, ist so ein richtiger Horror. Ohne Augenlicht kann man eigentlich gleich Harakiri machen, dass ist kein Leben mehr wenn man so "verwöhnt" ist, wie normal.
    Da steh ich doch lieber für 2min vorm Spiegel und fummel mir im Auge rum :zwinker:
     
    #6
    xross, 11 Januar 2005
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Meine Augen vertragen auf einma keine Linsen mehr und mit Brille sehe ick scheiße aus (find ick jedenfalls). Von daher mach icks mit 20 (mein Vaddi is Augenarzt, der wird dat schon schaffen)
     
    #7
    Ramalam, 11 Januar 2005
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    eins sag ich euch: das lässt sich nie wieder rückgängig machen. alleine deshalb würde ich das nicht machen. meine oma hat sich was hinter der linse operieren lassen, irgendwie, dass da ne künstliche oder so eingesetzt wird. das ist auch dauerhaft aber trotzdem wieder rückgängig zu machen, wenn probleme gibt.
     
    #8
    Lenny85, 12 Januar 2005
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    "rückgängig machen": was heist schon rückgängig machen. man kann bei ner op NIE den zustand erreichen, der zuvor da war. wenn eine narbe entsteht, kann man die nicht einfach weg machen, höchstens besser verstecken.

    wenn der arzt was falsch macht beim "die oberste schicht umklappen", dann kannst du blind sein oder stark sehbehindert. und da ist nichts mehr gut zu machen. auch wenn omas/opas/sonstwer den (ich glaube) grauen star operieren lassen, kann man das nicht mehr 100% rückgängig machen. man kann die künstliche linse wieder entfernen, aber wenn der arzt einen fehler macht, kannst du immer pech haben.

    Mann im M :schuechte nd
     
    #9
    User 18780, 12 Januar 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Schwester hat das machen lassen!
    Gleich nach der OP hat sie schon wieder 80 % gesehen. Und später dann 100 %.
    OP tat nicht weh.

    Gekostet hats viel. Irgendwas mit 5000 glaub ich. Sie ist Beamtin. Krankenkasse und Beihilfe zahlen ja normal, aber für das Lasern hat nur eine der beiden gezahlt. Also hat sie die Hälfte selbst zahlen müssen.

    Bin mir bei allem nicht ganz sicher...
     
    #10
    Dreamerin, 12 Januar 2005
  11. Bremer
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Es soll um die 4000- Euro pro Auge kosten.
    Das ist ein sehr hoher Preis, wenn nicht gewährleistet ist, daß man danach keine Brille mehr zu tragen braucht.
    Sicher, zu 90% geht alles gut, aber was ist, wenn man zu den restlichen 10% gehört, wo was schiefgeht.
    Ich würde noch ein paar Jahre abwarten.
     
    #11
    Bremer, 12 Januar 2005
  12. AndreR
    Gast
    0
    @Dreamerin
    Eigentlich läuft das unter Schönheits-OP, sprich die Krankenkasse springt im höchsten Falle ein, dass du nachweislich darunter leidest (ähnlich wie bei Brustvergrößerungen, wenn du psychologisch attestiert bekommst, dass du darunter leidest, kann(Betonung auf KANN) die Krankenkasse zahlen), ansonsten ist diese OP normal kostenpflichtig, wie jede andere Schönheits-OP.

    Mir fehlen aber noch Langzeitstudien..und Geld
     
    #12
    AndreR, 12 Januar 2005
  13. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    beamtin => private krankekasse => kulanter ...
     
    #13
    beefhole, 12 Januar 2005
  14. SuesseMausi
    0
    würde da sauch gerne machen lassen...bei mir war als kleines kind mal im gespräch das machen zu lassen da ich eine hornhautverkrümmung haben *son schit* man hat es aber doch gelassen weil mein auge ja noch wächst...bin auch am überlegen es irgendwann zu machen ich hasse diese kack brille und die linsen auch ( habe 3,5 und 4.25....) wenn man bedenkt was die linsen immer kosten kommt auf dauer der laser bill :rolleyes2 iger....
     
    #14
    SuesseMausi, 13 Januar 2005
  15. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    und bedenkt: ihr könnt danach nicht mehr pilot/in bei der lufthansa werden :zwinker:
     
    #15
    User 18168, 13 Januar 2005
  16. bmw-power
    Gast
    0
    Dito genau gleiche Situation hier. Naja die 6 diopt. werd ich bald knacken ;D

    Mein Bruder hat es vor 2 wochen machen lassen, inziwschen geht alles komplett mit laser, also auch das läppchen welches sie zuerst abheben vom auge. das wurde früher mechanisch mit nem messer gemacht, inzwischen ist die komplette op berührungsfrei bis auf den ansaugring am anfang.

    naja er hatte starke hornhautkrümmung die wurde entfernt und seine starke weitsichtigkeit auch. er sieht viel besser jetzt.


    naja mit kontkaktlinsen liegt die infektionsgsgefahr bei falscher handhabung bei 1:500 bei der op 1:10 000. und das nur einmal ein paar tage lang, wenn man jahre lang linsen reintut ist man ständiger gefahr ausgesetzt.
     
    #16
    bmw-power, 13 Januar 2005
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    und ich dachte man kann AUSSCHLIESLICH kurzsichtigkeit behandeln....

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #17
    User 18780, 13 Januar 2005
  18. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    hab mir die augen lasern lassen. aber nicht wegen kurzsichtigkeit, sondern wegen winkelfehlsichtigkeit. die korrektur ging nicht mehr in die brille (gläser so dick, dass nicht mehr herstellbar und tragbar), kontaktlinsen können da auch nicht helfen.
    am linken auge vom muskel mit dem laser ein stück abgeschnitten, verkürzt und wo anders wieder "rangebabbt".
    vollnarkose, ambulant, 6 wochen blutunterlaufenes auge (keiner schaut dich mehr an muahaa :eek: )
    man kann einige tage nur gradeausschauen/wenn überhaupt,
    kann mein auge nicht wie vorher drehen (ab nem gewissen winkel tuts weh)
    an der seite isses immer noch rot (wenn ich nach rechts schaue sind da so kleine punkte) :geknickt:
    weiß nicht ob dir das hilft - ist ja auch ein etwas anderer eingriff schätz ich. :grrr:
     
    #18
    grEEnl!GhT, 13 Januar 2005
  19. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    mal ne grundfrage zu der op methode ... bei der heute ueblichen art wird ja zuerst ein kleines stueck hornhaut abgeschnitten aufgeklappt und dann in den tieferen schichten der hornhaut gearbeitet ... was passiert eigentlich mit dem abgeschnittenen stueck wenn es wieder draufgeklappt wird ? waechst das wirder komplett an ? irgendwie konnte ich dazu nie wirklich infos finden ...
     
    #19
    beefhole, 13 Januar 2005
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    soweit ich weis läuft es genau so. mein wissenstand ist auch , das es mit einem messer abgeschnitten wird (was schief gehen kann), aber das hat jemand schon erläuftert: geht wohl auch schon mit dem laser. aber draufgeklappt wird es trotzdem wieder, es stellt ja die "schutzschicht" deines auges dar.

    Mann im M :jaa: nd
     
    #20
    User 18780, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augen lasern
Sunest
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2014
4 Antworten
Clavicular
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2009
1 Antworten
grisu"w"
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2008
27 Antworten