Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augen OP?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von TomCruise, 22 Juli 2006.

  1. TomCruise
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin kurzsichtig und trage schon seit Jahren ne Brille! Gefällt mir persönlich nicht und mit Kontaktlinsen komme ich auch nicht so gut klar!

    Hat jemand schon erfahrungen mit Laser-Op gemacht? Wenn ja...wo?

    Gruss,
    Tom
     
    #1
    TomCruise, 22 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Davon träume ich auch seit Jahren! Leider fehlt das Geld. :geknickt:
     
    #2
    krava, 22 Juli 2006
  3. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Mein Augenarzt versucht mich auch irgendwie dazu zu überreden, wenn ich dann mal volljährig bin. Ich hingegen halte nicht viel davon, habe zuviel Angst, da läuft was schief. Mein Augenlicht ist mir heilig.
    Ich persönlich fühle mich auch mit Brille oder Kontaktlinsen wohl, trägt ja sowieso fast jeder heute.
     
    #3
    High-Society, 22 Juli 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Dito!
     
    #4
    xoxo, 22 Juli 2006
  5. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kenn jemanden, der hat sich die Augen in Istanbul lasern lassen und ist voll zufrieden damit.
    Das ist dort halt viel billiger als in Deutschland, soll aber alles medizinisch top gewesen sein.
     
    #5
    ~batidakirsch~, 22 Juli 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja.. :grin:

    mein optiker hat mir davon abgeraten, weil er meinte, dass es ziemlich gefährlich sei (und irgendwas krasses noch, aber das fällt mir jetzt natürlich nicht ein :grin: )
     
    #6
    starshine85, 22 Juli 2006
  7. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja vor genau 1,2 jahren oder so, hier in deutschland.
    von -6 oder -7 dioptrin auf jetzt 0, also normalsehend. mach es! ist wie wenn du neugeboren wirst.

    Angst vor der OP

    hier mein erfahrungsbericht
     
    #7
    mendollin, 22 Juli 2006
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wat is denn, wenn man sich operieren lässt und einige Jahre später wieder kurzsichtig wird? Geht dat? Und wat macht man dann? Wieder Linsen tragen oder noch ne OP?
     
    #8
    Ramalam, 22 Juli 2006
  9. ~magic~
    Gast
    0
    Ich habe auf so um die 6 Dioptrin rum, und bei dieser Stärke ist es sehr unsicher, das es wirklich auf 0 (bzw. fast 0) dann klappt. Es wird zwar auf jeden Fall besser, aber nur bis zu 3/4 Dioptrin (weiß es nicht mehr ganz genau) kann ziemlich sicher gesagt werden, das man danach keine Brille mehr braucht.

    Es kann sein, das es wieder etwas schlechter wird, aber soviel ich noch weiß, muß man da unterscheiden, zwischen der normalen Alterssehschwäche und einer Verschlechterung nach Operation/ bzw. wg. der Operation.

    Entweder ist dann wieder Brille angesagt, oder noch ne OP.


    Noch ein Wort zu dem Risiko:
    Das Risiko ist sehr gering. Habe leider keine genauen Zahlen mehr im Kopf. Ich war da mal bei einem Vortrag bei meinem Augenarzt, wo alles erklärt, wann es Sinn, das Risiko, der genaue Ablauf.
    Es wurden schon zig OP´s durchgeführt und nur bei ganz ganz wenig ist es glaub so schief gelaufen, das es schlechter wurde und sie gravierende Nachteile auf Bezug der Sehfähigkeit haben.

    Wenn es bei der ersten OP nicht sofort klappt, ist es manchmal notwendig das eine zweite OP durchgeführt wird, das ist dann aber im Preis enthalten (ist zumindest bei meinem Augenarzt so).
     
    #9
    ~magic~, 22 Juli 2006
  10. TomCruise
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    #10
    TomCruise, 23 Juli 2006
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir haben schon verschiedene Augenärzte gesagt, dass es empfehlenswert ist eine Laser-OP frühestens mit 25 durchzuführen, weil erst dann das Auge wirklich ausgewachsen ist. Wenn man es zu früh macht und sich das Auge noch verändert, also die Sehstärke nochmal schwächer wird, kann nicht nochmal operiert werden und man braucht trotzdem eine Brille/Kontaktlinsen. Ich habs aber auf jeden Fall vor.
     
    #11
    Chielo, 23 Juli 2006
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn du schon so einen gefährlichen eingriff machen willst, dann willst du auch noch ins ausland gehen...da würde ich lieber mehr geld ausgeben und ihn in deutschland machen.
     
    #12
    starshine85, 23 Juli 2006
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal darüber nachgedacht...aber den Gedanken schnell verworfen. Zur Zeit gibt es doch echt schon gute Alternativen. Ich hab seit einigen Monaten Kontaktlinsen die man bis zu 30 Tage drin lassen kann (auch über Nacht) und komme damit bestens zurecht. Vorher hatte ich nur Probleme mit Kontaktlinsen, seitdem ist alles viel einfacher.
    Warum Geld für ne teure OP verschwenden, die dir deine gute Sicht nicht ein Leben lang garantiert?
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 23 Juli 2006
  14. holzwurm01
    holzwurm01 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Zum Thema Ausland:

    Ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 300 Verkleidungen für Augenlaser gebaut. Von denen sind schätzungsweise 80% ins Ausland verkauft worden. Will damit sagen, daß die Geräte dort keinen anderen Standart haben als hier.
    Wie gut Sie bedient werden, is ne andere Sache. Das hat nix mit dem Land zu tun.
     
    #14
    holzwurm01, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augen
melipancake
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2016
10 Antworten
Princessa03
Lifestyle & Sport Forum
11 Oktober 2014
15 Antworten
flusen
Lifestyle & Sport Forum
19 März 2012
10 Antworten
Test