Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Momo90, 19 November 2006.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi ihr!

    Also ich hab nen doofes Problem mit meinen Augen. Ich habe jetzt seid 4 Wochen eine Brille und kann damit trotzdem nich gucken =(
    Und die war so teuer.
    Naja aber erst konnt ich gut sehen, aber das kann doch nich sein, dass sich die Augen so schnell verschlechtern oder?
    Und ich hab auch an Kontaktlinsen gedacht, aber wie und wo krieg ich die? Muss ich da zum Optiker oder zum Augenarzt?
    Und sind die schwierig anzuwenden oder so?
    Weil bei meiner einen Freundin haben immer die Augen getränt und so.
    Ich freu mich über Antworten!
     
    #1
    Momo90, 19 November 2006
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich denke mal, die brille hast du doch über den augenarzt bekommen... sprich erst arzt, dann optiker...

    konntest du von anfang an nicht damit gucken oder erst später?

    wenn von anfang an, geh zum optiker, vielleicht stimmt was mit der brille nicht, ansonsten ab zum augenwarzt würd ich mal sagen..
     
    #2
    fractured, 19 November 2006
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    also ich trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen, habe aber nur eine sehr geringe Dioptrienzahl (Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat :cool1: ), aber ich bin von Anfang an super damit klargekommen.. Klar am Anfang dauerts was länger bis man die im Auge hat usw.. Aber inzwischen klappts super :smile: 1ne Minute und sie sind drin :zwinker: falls es dich interessiert: ich habe weiche und Monatslinsen

    Ich hab damals einfach meinen Augenarzt gefragt, weil ich sie für meinen Sport brauchte... Zieh sie aber auch nicht jeden Tag an, da ich ohne auch gut auskomme.

    LG
     
    #3
    babyStylez, 19 November 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Naja, es kann sein, dass sich Dein Auge erst an die Brille gewöhnen muss. Ich hatte am Anfang auch Probleme, aber das hat sich bald gelegt. Falls es überhaupt nicht besser wird, würde ich zuerst nochmal zum Optiker gehen und der soll schauen, ob die Brille auch wirklich passt. Und wenn damit alles in Ordnung ist, geh nochmal zum Augenarzt.

    Zum Thema Kontaktlinsen: Die bekommst Du auch beim Optiker oder manchmal auch direkt beim Augenarzt. Ob man damit klar kommt, kommt ganz auf einen selbst an. Eine Freundin von mir zB verträgt überhaupt keine Linsen - ihre Augen tränen nur. Bei mir ist es so, dass meine Augen zwar am Anfang auch leicht tränen (trag die Linsen selten), aber dann gehts. Am besten probierst Du beim Optiker (oder beim Augenarzt) mal Linsen aus.
     
    #4
    Klinchen, 20 November 2006
  5. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bei der Brille solltest Du evtl. nochmal überprüfen lassen, ob der Optiker Dir auch die Gläser besorgt hat die der Augenarzt Dir aufgeschrieben hat. Hat er irgendwas falsch bestellt (z.B. falsche Dioptrinzahl oder falsche Achse) wirst Du mit dieser Brille nie ordentlich sehen können... Augenärzte haben in der Regel Geräte mit denen sie die Brille kurz überprüfen können für Dich. Ist meinem Optiker auch schonmal passiert... :zwinker:
     
    #5
    Osna1976m, 20 November 2006
  6. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was heisst denn, dass Du nicht richtig sehen kannst? Siehst Du unscharf? Oder sind die Wände so bauchig? (das ist in der ersten Zeit normal) Ich würde auf jeden Fall die Brille nochmal beim Optiker überprüfen lassen, es kann sein, dass der Augenmittelpunkt nicht richtig berechtigt wurde.
    Was die Kontaktlinsen betrifft. Ob Du sie verträgst, ist nicht von der Stärke abhängig, sondern von Deinen Augen. Grundsätzlich gilt, dass weiche Linsen eher verträglich sind bei trockenem Auge als harte. Bei vielen Optikern kannst Du Monatslinsen oder Tageslinsen kostenlos testen.
     
    #6
    Melia, 20 November 2006
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ne neue Brille sollte man früh nach dem Aufstehen aufsetzen und auf lassen, andauerndes auf und abgesetze ist nicht gut für die Augen und führt da halt nur zu Schmerzen.
     
    #7
    mhel, 20 November 2006
  8. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt nicht..auch wenns der augenarzt usw sagt..

    die augen gewöhnen sich dran, wenn man die brille die ganze zeit aufhat und verschlechtern sich dadurch noch schneller...
     
    #8
    krissimausi, 21 November 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe eine ganz leichte Hornhautkrümmung. Die wurde durch die Brille nicht korrigiert, weil mein Augenarzt meinte, bei einer so leichten Krümmung wäre es noch nicht nötig, mehr Geld für die richtigen Gläser auszugeben.
    Mich stört es nicht, habe das Gefühl gut zu sehen. Von weitem sehe ich aber manche Dinge unscharf, die andere Leute scharf sehen. Vielleicht ist es bei dir auch so was?
    Jedenfalls würde ein Besuch beim Augenarzt, jetzt, wo du deine Brille hast, nicht schaden. Der kann dir dann auch sagen, was genau das Problem bei dir ist.
     
    #9
    VelvetBird, 21 November 2006
  10. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Danke für eure Antworten!

    Ich werde demnächst auch erstmal zum Optiker gehen, weil man beim Augenarzt leider 4 Wochen auf einen Termin warten muss.

    Ich habe -0,5 bis -0,75. Der Wert liegt so dazwischen und ich habe jetzt die Stärke -0,5 gewählt, weil der Augenarzt meinte, das ist egal und das man dann normalerweise die schwächere Stärke nimmt.

    Naja ich kann auch scharf sehen, aber trotzdem nicht deutlich genug. Was an der Tafel steht, kann ich meistens schwer lesen, aber ich sitze auch sehr weit hinten. Aber ich glaube, das kommt auch auf die Farbe an, mit der die Lehrer schreiben. Oder es ist wegen deren krigeliger Schrift, aber die anderen können die ja lesen...

    Kann er Optiker denn nochmal nen Augentest machen oder sowas? Und die Linsen kann ich sofort beim Optiker ausprobieren oder?
     
    #10
    Momo90, 21 November 2006
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Seit wann verschlechtern sich die Augen wenn man die ganze Zeit ne Brille trägt? Dann müsst ich jetzt nämlich langsam irgendwas mit 10 Dioptrin haben.
    Die Augen werden bis zu einem gewissen Alter besser wenn man dies fördert. Ohne Brille muss man sich nur ständig "anstrengen" damit man was sehen oder lesen kann und das ist eben nicht gut für die Augen.

    Und das ständiges Brille absetzen, Brille aufsetzen, andere Brille (mit ner anderen Stärke) aufsetzen in recht kurzer Zeit zu Augen- und Kopfschmerzen führt weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
     
    #11
    mhel, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augen
melipancake
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2016
10 Antworten
Princessa03
Lifestyle & Sport Forum
11 Oktober 2014
15 Antworten
flusen
Lifestyle & Sport Forum
19 März 2012
10 Antworten