Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augenarztbesuch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Prinzesschen :), 12 Januar 2009.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hey,

    ich war soeben beim Augenarzt weil ich schon gestern den ganzen Tag das Gefühl hatte das irgendwas in meinem Auge ist, es hat gedrückt, getränt und es war wirklich sehr nervig...
    Der hat dann festgestellt das 2 Fremdkörper in meinem Auge waren (Metallsplitter), wie die da reingekommen sind kann ich aber auch nicht erklären.
    Ja die hat er jetzt entfernt und mir noch so Tropfen in die Augen, seh da noch etwas schwummrig bzw. es fühlt sich komisch an und der Arzt hat gemeint des dauert noch bis Nachmittag / Abend an.
    Ich hab heute früh auch bei meiner Arbeit angerufen und gemeint das ich Probleme mit meinem Auge hab usw. und mich dann als krank bescheinigen lassen.
    Dann als ich vom Arzt raus bin wollte mir die Arzthelferin eine Krankenbescheinigung für den ganzen heutigen Tag schreiben (ich sitze auf der Arbeit 8 Stunden am Computer und wenn das so tränt und alles hat das auch keinen Sinn), hat das auch gemacht bis der Arzt dann kam und gemeint hat das das nicht geht und ich nicht krank bin und auf die Arbeit kann und alles.
    Hab das ihm dann auch erklärt ob er mir nicht nur für heute eine Bescheinigung geben kann aber der hat einfach nicht nachgegeben ...
    Also der war wirklich sehr schlecht drauf und die Kollegin von ihm hat sich auch für mich eingesetzt und gemeint das das unmöglich sei, aber naja. Hab jetzt keine bekommen, sondern nur so ein Schreiben das ich von 8 - 9 Uhr heute dort war.
    Ich werd dann heut abends auch nochmal dort anrufen und das sagen das es mir deswegen wirklich nicht so gut geht bzw. mein Auge noch sehr tränt und drückt.

    Also eigentlich müsste er mir ja sowas ausstellen oder?
    Ich sag ja nicht aus Spaß das es weh tut ...
    Hab nur Angst das ich deswegen jetzt Ärger bekomme wenn ich nur dieses eine Schreiben bei der Arbeit abgeben würde...
     
    #1
    Prinzesschen :), 12 Januar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also ich glaub nicht, dass du verlangen kannst, dass dich ein Arzt krank schreibt nur weil du das willst. Allerdings sollte ein Arzt-Patient-Verhältnis schon so sein, dass dir dein Arzt glaubt wenn du ihm sagst, dass du so nicht arbeiten kannst.

    Ansonsten dürfte es doch kein Problem sein mal einen Tag zu fehlen, ohne dass du eine Krankmeldung hast? Bei uns in der Firma sind es zwei Tage, die du ohne krank machen darfst.
     
    #2
    Subway, 12 Januar 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Merkwürdiger Arzt. Mein Augenarzt hat mich vorletztes Jahr bei starken Augenproblemen direkt krank geschrieben.

    Hol dir doch eine Krankmeldung vom Hausarzt.
     
    #3
    User 18889, 12 Januar 2009
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Ja also ich war davor noch nie bei diesem Augenarzt werde da auch nicht mehr hingehen ...
    Ich muss mal nachlesen wegen der Krankschreibung, kann sein das ich auch erst nach dem 3. Tag eine Meldung brauche.

    Vielen Dank schonmal.
     
    #4
    Prinzesschen :), 12 Januar 2009
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wenn du aber hier schon sitzen und schreiben kannst, dann könntest du doch rein theoretisch schon zur Arbeit gehen, oder nicht?

    Zwar ein bissl umständlich, weil du die Tränen immer wegmachen musst usw. aber es geht...

    (Ich kenn 2 Leute, die auch Splitter von Holz oder Metall im Auge hatten, aber trotzdem am gleichen Tag wieder in der Schule/in der Arbeit waren. Zwar hatten die auch getränt und n rotes Auge gehabt, aber es ging!)
     
    #5
    Drachengirlie, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten