Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

augenbrauen zupfen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NicosBaby, 7 Juni 2010.

  1. NicosBaby
    NicosBaby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    eine frage habe ich noch bevor ich mich ins bettchen lege^^
    Also ich hab mir bisher noch nie wirklich die augenbrauen gezupft weil ich angst hab das ich sie falsch zupf und dann total bescheuert aussehe:frown:würde sie aber gern zupfen könnt ihr mir paar tips geben wie ich rausfinden kann wie ich sie zupfen soll das ich hinterher net ganz bescheuert aussehe? Sieht ja auf meinen bilern was für augenbrauen ich habe danke für Tipps und ratschläge
     
    #1
    NicosBaby, 7 Juni 2010
  2. GreenEyedSoul
    0
    Zu stark gezupfte Augenbrauen sehen meist blöd aus. Ich würde die natürliche Brauenform beibehalten und sie nur ein bisschen sauber zupfen. Also nur unten herum ein paar Haare rauszupfen, damit die eigentliche Form etwas ordentlicher aussieht.
    Falls auch oberhalb der Nase, also zwischen den Augenbrauen, ein paar Haare rausschauen, würd ich die auch wegmachen.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 7 Juni 2010
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Gut finde ich diesen Artikel: Augenbrauen richtig zupfen - Beauty - BRIGITTE.de

    Da stehen einerseits verschiedene Arten die Augenbrauen in Form zu bringen und auf den letzten Seiten praktische Tipps wie man zupfen soll und mit welchen Werkzeugen das am besten funktioniert!
     
    #3
    Moonlightflower, 7 Juni 2010
  4. GossipGirl1012
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Es ist kompliziert
    finde ich auch!!! Und vor allem nie oberhalb der Brauen zupfen, das hat den Effekt, dass die Augenbrauen zu sehr auf das Auge "drücken" und diese somit kleiner wirken... ich würde dir auch nicht empfehlen, irgendeine Augenbrauenform von Freunde oder aus Zeitschriften etc. nachzumachen, das geht meistens schief und man bekommt seine eigentliche Form nie mehr oder sehr schwer ohne Lücken hin...
    Geh doch einfach mal zu ner Kosmetikerin und lass dich beraten... die kennen sich damit aus und es kann nichts schief gehen!! Beim selber zupfen (besonders wenn die gewünschte Form noch nicht vorhanden ist) kann das jedoch sehr schnell passieren... man versucht hier etwas anzugleichen, da etwas anzugleichen... und schon ist schnell eine Reihe zu viel weg und man ist unzufrieden!
    Also viel Glück :zwinker:
     
    #4
    GossipGirl1012, 7 Juni 2010
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Grad am Anfang kann ich übrigens Augenbrauenformer empfehlen (also praktisch so kleine Rasierer für Augenbrauen). Wenn man vorsichtig arbeitet kann man damit echt schnell und toll die Augenbrauen formen. Und wenn man mal zuviel erwischt hat wächst es schnell wieder nach.

    Außerdem kann man dann die Form die einem gefällt einfach nachzupfen indem man nur die nachwachsenden Härchen auszupft!
     
    #5
    Moonlightflower, 7 Juni 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Du brauchst vor allem gutes Licht. Niemals oberhalb der Braue zupfen. Zwischen den Brauen brauchst du ja nicht aufpassen, da kann alles weg. Bei den Enden am besten einen Stift schräg von der Nase ans Auge (aussen natürlich) legen. Alles was dann drüber ist, kann weg - mehr nicht. Du kannst sie dir ja auch mit einen Augenbrauenstift so vorzeichnen, wie du sie haben willst (also direkt auf die Braue) , und denn Rest dann weg zupfen. Aber bitte vorsicht - lieber zu wenig als zuviel. Kleinere Fehler kannst du noch gut nachzeichnen aber ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich so verzupft, das man am Schluss gar keine mehr hat und sich anmalen muss, damit man das Gesicht erkennt :zwinker:
    Viel Erfolg
     
    #6
    User 93633, 7 Juni 2010
  7. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich hab mir irgendwann mal eine Anleitung im Internet rausgesucht, die ich seitdem befolge.

    Vor dem Zupfen stelle ich erstmal fest, was weg muss. Das mache ich, indem ich einen Stift mit der unteren Spitze an die Nasenflügel anlege, die inneren und äußeren Augenwinkel und Pupillen als Orientierungspunkt nehme und dann kucke, an welche Stelle der Stift die Braue kreuzt. Diese drei Stellen markiere ich (mit Kajal).
    Die beiden äußeren Punkte begrenzen die Braue, der mittlere zeigt die Stelle an, an der sich der Bogen befinden muss.
    Und dann zupfe ich. Und zwar nur unterhalb der Braue und auf der Nasenwurzel.

    Mit dieser Methode hebt man den natürlichen Bogen seiner Augenbrauen hervor. Sieht gepflegt und hübsch aus. :smile:
     
    #7
    User 78196, 7 Juni 2010
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also eine Freundin von mir war mal in derselben Ausgangsposition wie Du: sie wollte zupfen, hatte aber keine Ahnung wie.
    Sie ist im Endeffekt dann zu Bijou Brigitte (oder Bodyshop? frag mal nach!) und hat sich dort einmal für ~10 Euro die Brauen zupfen lassen. Seitdem weiß sie, wie es geht und hat keine Probleme mehr :smile:
     
    #8
    Bailadora, 7 Juni 2010
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.243
    Verliebt
    macht doch jeder friseur für 3-5 euro, ist schmerzfreier, als wenn man es selber macht und beide augen sehen gleichmäßig aus.

    ich bevorzuge ja die harte tour mit der fadentechnik (bei allen türkischen friseuren) , wobei ich das je nach ausführende friseurin teilweise sogar schmerzfreier empfinde als die pinzette.
    auf jeden fall ist es wesentlich klarer in der form und gründlicher, da hat man 6-7 wochen bis auf ein paar kleine nachwachsende ausreisser absolute ruhe.
     
    #9
    User 71335, 7 Juni 2010
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich lass das immer von meiner Frisörin oder Kosmetikerin machen. Ich zupfe zwar zwischendurch nachwachsende Härchen selbst, aber am liebsten ist es mir, wenn es ein Frisör macht. ist für mich schmerzfreier und es schaut danach auch sehr schön aus. Kostet 3,- Euro.
     
    #10
    Klinchen, 7 Juni 2010
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich leg immer nen finger über die braue und alles was drüberwegsteht, zupf ich. auch zwischen den augenbrauen hab ich manchmal paar härchen, die kommen auch weg.
     
    #11
    CCFly, 7 Juni 2010
  12. kinkyvanilla
    0
    Ich würde empfehlen, weil du es noch nie selbst gezupft hast, es dir vom Frisör machen zu lassen. So hat es bei mir auch angefangen, dann hat man schon eine Form drin und muss es eigentlich nur wieder in die Form zurück zupfen.
     
    #12
    kinkyvanilla, 7 Juni 2010
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich lasse das inzwischen auch mit Fadentechnik bei einer Kosmetikerin machen. Habe allerdings eine Inderin. :zwinker: Das haelt lange und sieht gut aus.
     
    #13
    User 29290, 7 Juni 2010
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #14
    CCFly, 7 Juni 2010
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Was ist denn die "Fadentechnik" :grin:?

    Ich hab zum Glück von Natur aus ne recht gute Brauenform, also zupfe ich nur 1-2 Härchen unten weg und fertig :zwinker:.
     
    #15
    User 15352, 7 Juni 2010
  16. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall nicht zu viele Härchen zupfen. Eine Freundin von mir hat sich beim Selberzupfen mal ein richtiges Loch in die Augenbraue gezupft, weil sie zu viele Härchen erwischt hat... das sah dann eine Weile ziemlich komisch aus...
     
    #16
    ich_such_nix, 8 Juni 2010
  17. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Sieh mal in den Beitrag vor dir. In dem Video, welches dort verlinkt ist, wird die Fadentechnek erklärt :zwinker:
     
    #17
    Sexybunnybabe, 8 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - augenbrauen zupfen
Lollypoppy
Lifestyle & Sport Forum
23 Juli 2009
8 Antworten
ensemble
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2008
15 Antworten